Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Bullshit-Bingo

Bullshit-Bingo

Endlich ist Haley Studentin an der Penn University und lebt ihren Traum. Doch dann verliert ihr Vater seinen Job und sie weiß nicht, wie sie in Zukunft die Studiengebühren und ihr Zimmer im Wohnheim bezahlen soll. Als sie erfährt, dass die Mitglieder der »Crossbones« – eine Studentenverbindung – seit Jahren in einem geheimen Spiel gegeneinander antreten, scheint »Bullshit-Bingo« die Rettung für Haley zu sein.

Nachdem sie der Verbindung beigetreten ist, wartet allerdings bereits die nächste Schwierigkeit: Adam Carter, ihr ehemaliger Nachbar und der Mensch, dem sie gern weiterhin aus dem Weg gehen möchte. Doch leider ist das nicht so einfach, denn Adam ist ebenfalls Verbindungsmitglied und wirklich hilfreich beim Lösen der gestellten Aufgaben. Je länger die beiden zusammenarbeiten, desto klarer wird, dass sie zwar ein Spiel gewinnen, aber möglicherweise auch ihr Herz verlieren könnte ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, sehr locker und leicht zu lesen, lebendig und frisch. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin in der Story.

Die Handlung und deren Verlauf sind wunderbar locker und leicht, eine Geschichte, die ich unheimlich gerne gelesen und genossen habe. Sie ist unterhaltsam und humorvoll, mit kreativen, wenn auch nicht allzu spannenden Aufgaben für die Bullshit-Bingo-Teilnehmer. Vor allem die Dialoge zwischen Haley und Adam waren sehr schlagfertig und amüsant, ich habe oft geschmunzelt.

Ernste Themen werden auch angesprochen, sie werden zwar nicht sehr vertieft, aber alle zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Adam mochte ich von seinem ersten Auftritt an sehr gerne. Auch wenn ich sein Verhalten Ende, genau wie Haley, nicht toll fand.
Ich habe Haley sehr gerne auf ihrem Weg begleitet und habe dem Ende entgegengefiebert, gehofft, dass es einen Weg gibt, um auf dem College zu bleiben.

Eine unterhaltsame, humorvolle und lebendige College-Lovestory, die mich sehr gut unterhalten hat.

Fazit:

Ein locker-leichtes Lesevergnügen.

The way to find love

The way to find love

»Du weißt schon, dass du vergessen hast, zu bezahlen?«
»Wieso läufst du mir nach? Ein bisschen verrückt, meinst du nicht auch?«
Es sind nicht die typischen ersten Worte zwischen zwei jungen Leuten ...

»Du weißt schon, dass du vergessen hast, zu bezahlen?«
»Wieso läufst du mir nach? Ein bisschen verrückt, meinst du nicht auch?«
Es sind nicht die typischen ersten Worte zwischen zwei jungen Leuten und es ist schon gar nicht Liebe auf den ersten Blick. Als sich Mareike und Basti schließlich durch Zufall wiedersehen, merken sie dennoch, dass da mehr als Sympathie sein könnte. Doch Basti verschweigt ihr seine schwierige Kindheit und verstrickt sich in einem Netz aus Lügen, während Mareike ihm ihrerseits vorenthält, dass sie schwer krank ist.
Kann eine Liebe Bestand haben, wenn ihr Fundament aus Lügen erbaut wurde?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich und jugendlich frisch, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht vom Mareike und Basti erzählt. Dadurch hat man einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten, kann sie verstehen und ihr Handeln gut nachvollziehen. Auch wenn Basti dennoch lange nicht in die Karten zu schauen war.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen, auch wenn es mir die Protagonisten zu Beginn nicht gerade leicht gemacht haben. Ich musste mich erst an sie und ihre Art gewöhnen. Doch mit der Zeit sind mir die beiden ans Herz gewachsen.

Zwischendurch hat sich die Geschichte etwas gezogen, manchmal hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht. Sie ist relativ ruhig in ihrem Verlauf, es gibt kein Drama, die Handlung ist dadurch zwar sehr real und authentisch, aber eben etwas spannungsarm. Dennoch eine schöne Lovestory, bei der jeder sein Päckchen zu tragen hat.

Es werden ernste Themen angesprochen, nicht nur Mareikes Krankheit spielt eine große Rolle. Auch Basti hat mit einigen Dämonen zu kämpfen, er bleibt lange rätselhaft, seine Vergangenheit wird erst auch und nach gelüftet. Stückchenweise erfährt man mehr über ihn.

Allerdings habe ich mir hier einen etwas anderen Ton, eine etwas andere Aussage zu Mareike und ihrem Befinden gewünscht. Es wurde mir zu locker gesehen, die Mutter war etwas gluckenhaft, aber der Ernst der Lage kam nicht richtig zum Tragen.

Alles in allem eine schöne Lovestory, die gerne noch etwas in die Tiefe hätte gehen können, die mich aber dennoch gut unterhalten hat.

Fazit:

Eine schöne Idee, der es ein bisschen an Tiefe fehlt, die aber größtenteils gut unterhält.

Sturmverliebt

Sturmverliebt

Tiefblaue Fjorde, die einzigartige Magie Islands und romantische Frühlingsgefühle. Die Architektin Luna kann ihr Glück kaum fassen, als sie zu einem Auswahlwettbewerb für ein nachhaltiges Bauprojekt nach Reykjavík eingeladen wird. Das Unfassbare geschieht, sie bekommt den Job, und das Abenteuer Island kann beginnen. Kaum in Island angekommen, schwärmt Luna nicht nur für die atemberaubende Landschaft, auch der attraktive Isländer Magni hat es ihr angetan. Und das, obwohl Luna sich striktes Männerverbot verordnet hat. Der isländische Frühling zeigt sich von seiner stürmischen Seite und wirbelt nicht nur die Gefühle der beiden kräftig durcheinander. Das Landleben im Norden der Vulkaninsel hat zudem seine Tücken, und Magni scheint auch nicht mit offenen Karten zu spielen. Als dann noch Lunas schrille Mutter mit vollen Koffern auf der Matte steht, ist das Chaos perfekt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, leicht verständlich und gut zu lesen. Mir war er aber teilweise etwas zu ausschweifend.

Das Setting ist grandios. Bücher, die nach Island entführen, habe ich bisher noch nicht viele gelesen. Ich konnte mir die Umgebung sehr gut vorstellen. Dennoch waren die Beschreibungen stellenweise etwas zu viel und zu detailliert.
Auch der Handlungsfortgang hat darunter etwas gelitten, Spannung kam nicht richtig auf, vieles war einfach zu genau geschildert, dadurch wurde der Handlungsfortgang ausgebremst und wirkte dadurch langatmig. Nicht nur in der Beschreibung hat sich die Autorin in den Einzelheiten verloren.

Das Knistern zwischen Magni und Luna war leider auch nicht greifbar, ich konnte es nicht spüren, weshalb mir ein Mitfiebern schwergefallen ist.

Ein kurzweiliger Liebesroman, der mich leider nicht ganz erreichen konnte, der aber vor einer tollen Kulisse spielt.

Fazit:

Tolles Setting, aber etwas langatmig.

Love or Lie

Love or Lie

Eyla würde sich lieber lebendig begraben, als bei einer Reality-TV-Show mitzumachen. Vor allem, wenn diese sie in den hohen Norden führt – genauer gesagt in das einsame, verschneite Alaska. Doch ausgerechnet eine Teilnahme bei ›Love or Lie‹ scheint die letzte Möglichkeit zu sein, genügend Geld für die Behandlung ihrer kranken Schwester auftreiben zu können. Eyla hat keine Wahl. Als sie bei den Dreharbeiten der Show jedoch Dan kennenlernt, einen der Kandidaten, kommen plötzlich Gefühle ins Spiel, und Eyla steht vor einer folgenschweren Entscheidung …

Der Schreibstil ist frisch und lebendig, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, die Seiten sind sodann nur so dahin geflogen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen, sowohl Alaska als auch die Reality-Show. Ich habe schon ein paar Bücher gelesen, die sich um eine solche drehten, aber dieses hat mir mit am besten gefallen. Ab und zu haben sich die Beschreibungen etwas gezogen, ansonsten eine sehr schöne Lovestory.

Die Emotionen waren meistens greifbar, ich habe mit Eyla gefiebert, gehofft und gebangt. Ich war mit ihr gemeinsam eifersüchtig und wütend, traurig und glücklich. Dennoch hat mir bei der Liebesgeschichte etwas gefehlt, der letzte Funke ist mir zwischen den beiden nicht übergesprungen, es gab zu wenige Momente, die die Gefühle haben wachsen lassen.
Manche Verhaltensweisen konnte ich zwar nicht verstehen, dennoch mochte ich Eyla unheimlich gerne.
Auch Dan ist mir ans Herz gewachsen. Ich hätte mir für ihn aber ein etwas anderes Ende gewünscht, das mehr beinhaltet.

Ich bin froh, dass das Thema Krebs nur am Anfang etwas traurig und drückend wirkte. Dies hat sich im Laufe der Handlung gewandelt.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich habe die Geschichte wirklich gerne gelesen.

Fazit:

Ein tolles Setting, eine schöne Lovestory.

Highland Hope 4 - Eine Bäckerei für Kirkby

Highland Hope 4 - Eine Bäckerei für Kirkby

Annabel bringt das Herz von Lennox zum Klingen ... und gemeinsam verwirklichen sie ihre Träume

Die Landärztin Anna Campbell hätte nie gedacht, dass sie sich so in das malerische Kirkby verlieben würde. Auch ihr Maine-Coon-Kater genießt die täglichen Besuche in der Old Bakery, in der Kristie das beste Shortbread von ganz Schottland backt. Hier trifft die optimistische Anna auch immer wieder auf den rätselhaften Lennox Fraser. Dieser fühlt sich als das schwarze Schaf der Familie. Insbesondere Vater Marlin ist strikt gegen Lennox´ Karriere als Musiker. Als Waise weiß Anna wie es ist, sich alleine durchzukämpfen. Die beiden scheinen perfekt füreinander. Doch ein lang gehütetes Familiengeheimnis kann nicht länger verheimlicht werden und stellt alles auf den Kopf...

Dies ist der 4. und letzte Teil der "Highland Hope" - Reihe, der die Geschichte von Anna und Lennox erzählt. Die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich. Ich würde mich allerdings freuen, wenn diese Reihe doch noch fortgesetzt wird.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine richtige Wohlfühlgeschichte, zum Genießen und Abschalten, ruhig und gemütlich. Eine schöne Geschichte, ein traumhaftes Setting, das ich deutlich vor Augen hatte, eine wundervolle Atmosphäre und zauberhafte Charaktere, die die Story bereichert haben. In der Bäckerei hat es mir besonders gefallen, genau das Richtige für mich als Nachkatze.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Es war schön, bekannte Figuren wiederzutreffen und ebenso neue kennenzulernen.
Ein zauberhaftes Dörfchen mit tollen Bewohnern, bei denen ich gerne einmal Urlaub machen würde.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Ein Roman zum Wohlfühlen und Entspannen.

Fazit:

Eine schöne Geschichte, die sich vor allem durch das Setting, die Atmosphäre und die authentischen Charaktere auszeichnet. Ein Wohlfühlroman!