Profilbild von Laraundluca

Sommerflüstern

Sommerflüstern

*Ein wunderbar romantisch-verzwickter Sommerroman*

*Ein wunderbar romantisch-verzwickter Sommerroman*

Fange an deinen Lieblingssong zu hassen! Als Taylor an ihrer neuen High School diese merkwürdige Botschaft in ihrem Spind vorfindet, weiß sie zunächst einmal nichts damit anzufangen. Bis sie Monate später auf Hunter Reeves trifft, der nach längerer Abwesenheit seinen – ihren! – Spind wiederhaben will. War die Botschaft etwa für ihn bestimmt? Als sich der Spruch dann noch als Code herausstellt, der zu weiteren Hinweisen führt, ist Taylors Interesse geweckt. Und Hunters auch. Aber seines gilt eher Taylor als der aufkommenden Schnitzeljagd

Der Schreibstil ist sehr leicht und frisch, locker und leicht, schnell und angenehm zu lesen. Er hat mich gefesselt und genau wie die Handlung und die Charaktere einfach gepackt und nicht mehr losgelassen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Die Dialoge waren spritzig und schlagfertig, voller Humor und Gefühl, so dass ich oft ein Schmunzeln im Gesicht hatte.

Das Buch lag schon eine Weile auf meinem SuB, ich hatte schon viel darüber gehört und war sehr gespannt darauf. Nachdem ich allerdings eine zusätzliche Episode zu der Reihe in "Bittersüße Weihnachten" gelesen habe, die mich unheimlich neugierig gemacht hatte, musste ich mich sofort auf die Reihe stürzen.

Meine Erwartungen waren hoch und ich wurde nicht enttäuscht. Die Handlung reduziert sich nicht nur auf eine einfach gestrickte Liebesgeschichte. Sie ist so viel mehr, hat viel Tiefgang, Abwechslung und viele Facetten. Die Handlung ist gespickt mit lebendigen Charakteren, Humor und viel Gefühl. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, Taylor und Hunter zu begleiten.

Die Charaktere sind sehr vielschichtig, lebendig und facettenreich gezeichnet. Hier treffen viele unterschiedliche Figuren aufeinander und bringen viel Farbe und Vielfalt in die Handlung. Die Protagonisten hatten alle ihr Päckchen zu tragen, ihre Vergangenheit, ihre Probleme, mit denen sie klarkommen mussten. Sie handelten ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar und verständlich. Dabei wirkten sie so natürlich, nicht aufgesetzt, wie Menschen von nebenan.

Über die Charaktere möchte ich gar nichts viel verraten, denn sie sind es wert, von euch selbst entdeckt zu werden. Ich mochte sowohl Taylor als auch Hunter von Beginn an. Sie haben mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht, ich habe mit ihnen gefiebert und gehofft und manchmal die Augen verdreht. Einfach herrlich erlebnisreich.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, mich gefesselt und gepackt und mir eine mitreißende Lesezeit beschert. Eine faszinierende, humorvolle und tiefgründige Geschichte, die zu packen vermag.

Fazit:

Eine grandiose Geschichte, spannend und romantisch zugleich, die mich gefesselt hat. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.12.2016

Winterzauber in Manhattan

Winterzauber in Manhattan

Die Engländerin Hayley und ihre Tochter Angel sitzen im Flieger Richtung New York, um im Big Apple Weihnachten zu feiern. Begeistert stürzen sie sich ins Abenteuer: Kutschfahrten im Central Park, Schlittschuhrunden am Rockefeller Centre und Bummel auf der 5th Avenue. Doch die Stadt, die niemals schläft, hat mehr zu bieten – und Angel hat einen Herzenswunsch: ihren Vater kennenzulernen. Während Hayley sich auf die Suche nach dem Mann macht, mit dem sie die eine folgenreiche Nacht verbrachte, läuft sie Oliver über den Weg: Milliardär und Weihnachtsmuffel – bis jetzt. Denn dieses Fest könnte auch für ihn zu einem Fest der Liebe werden.

Der Schreibstil ist sehr locker, flüssig und schnell zu lesen. Dennoch hatte ich leichte Einstiegsschwierigkeiten. Zu Beginn hat sich die Geschichte doch etwas gezogen. Nach kurzer Zeit allerdings bin ich nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch in nicht mal zwei Tagen verschlungen.

Der Roman hält, was das schöne, kitschige, winterliche Cover verspricht: eine zu Herzen gehende, romantische Liebesgeschichte vor einem traumhaften Setting. New York in der vorweihnachtlichen Atmosphäre hat schone einiges zu bieten und mich träumen lassen. Zauberhaft! Dazu Irrungen und Wirrungen, Wendungen und Überraschungen, die der Handlung Frische und Spritzigkeit gegeben haben, eine ordentliche Portion Dramatik und Gefühl und ein Hauch Kitsch. Genau das Richtige für Romantikfans wie mich.

Verschiedene Handlungsstränge halten die Geschichte spannend, aber nicht überladen. Sie ist natürlich, verständlich und nachvollziehbar ausgebaut.

Die Charaktere sind sehr detailliert ausgearbeitet und liebevoll gezeichnet. Sie handeln bis auf eine Ausnahme authentisch und natürlich, verständlich und nachvollziehbar.

Oliver und Hayley sind mir beide ans Herz gewachsen. Sie treffen sich immer wieder, langsam entstehen Gefühle. Jedoch steht den beiden die Vergangenheit und die aktuelle Situation im Weg, so dass eine Beziehung nicht möglich scheint. Die Gefühle, die Anziehungskraft sind deutlich spürbar, doch die Angst und Panik verbietet Oliver etwas Tieferes einzugehen.

Lediglich die neunjährige Angel fand ich nicht realistisch in ihrem Verhalten. Ich habe selbst zwei Kids, zehn und elf Jahre alt, kenne viele Kinder in diesem Alter, Sodass mir das Mädchen sehr speziell und ungewöhnlich, einfach nicht altersentsprechend, vorkam. Sie handelte zu reif und erwachsen, wirkte teilweise älter als ihre Mutter, sprach wie eine weise, alte Frau, ein wandelndes Lexikon. Dies ist allerdings mein einziger Kritikpunkt, die einzige Schwachstelle.

Die Geschichte hat mir eine schöne Lesezeit beschert, mich sehr gut unterhalten und in weihnachtliche Stimmung versetzt.

4,5 von 5 Sternen.

Fazit:

Eine zauberhafte Liebesgeschichte, die in Weihnachtsstimmung versetzt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.12.2016

Belle et la magie - Hexenzorn

Belle et la magie 2: Hexenzorn

*Das große Finale der Geschichte über die Hexenprinzessin Isabelle*

*Das große Finale der Geschichte über die Hexenprinzessin Isabelle*

Seit die 17-jährige Isabelle Monvision aus ihrer Heimat verbannt wurde, ist nichts mehr, wie es mal war. Nicht nur hat sie ihre Hexenfähigkeiten vollständig eingebüßt, auch das Vertrauen zu Gaston ist mit den vergangenen Geschehnissen zu Bruch gegangen. Dennoch kämpft sie sich mit ihm und seinen Freunden durch die zahlreichen Gefahren des Magischen Waldes – wissend, dass sie nur im Reich auf der anderen Seite der Berge in Sicherheit sein kann. Mit allen Mitteln versucht Gaston sie auf dem unsicheren Weg dorthin zu beschützen. Dabei ahnt keiner von ihnen, dass dies nur der Anfang ist und Isabelle die Schlüsselfigur eines jahrhundertealten Krieges werden wird...

"Hexenzorn" ist der zweite Teil der "Belle et la Magie"-Dilogie, der nahtlos an den ersten Teil anschließt. Deshalb ist es unerlässlich, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, schnell und leicht lesbar. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Der zweite Teil konnte mich tatsächlich noch ein bisschen mehr fesseln und packen, als der erste.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus Belles Perspektive erzählt. Zwischendurch geben einzelne Kapitel aber auch Einblicke in Sandrines, Gastons oder Vincents Sicht.

Das Setting hat mir unheimlich gut gefallen. Der magische Wald wird sehr detailliert und lebhaft beschrieben, so dass ich ein deutliches Bild vor Augen hatte. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen, in diese fantastische Welt abtauchen und regelrecht darin versinken. Ich liebe das Magische, Geschichten über Hexen und andere zauberhafte Wesen. Hier tummeln sich viele verschiedene Arten, die es gemeinsam mit Belle zu entdecken gilt. Im zweiten Teil sind wir noch ein bisschen tiefer in die Geheimnisse eingetaucht, haben mehr über die Entstehung, Zusammenhänge und das große Ganze erfahren. Die Hintergründe wurden in einer rasanten und actionreichen Handlung dargelegt.

Die Handlung ist von der ersten Seite an spannend. Vor allem die Auszüge aus den verschiedenen Büchern, die jedes Kapitel begleiteten, fand ich sehr interessant und passend. Manche waren geheimnisvoll, haben meine Neugier geweckt, andere waren aufschlussreich und haben einiges erklärt.

Die Handlung ist vielseitig, enthält viele Wendungen und überraschende Momente, es gibt viel zu entdecken, so dass es zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Außerdem weiß man bis zum Schluss nicht, wem Belle eigentlich vertrauen kann. Wer ist Freund, wer ist Feind? Die Rollen wechseln so schnell, verschwimmen ineinander. Jeder verbirgt etwas, hat ein Geheimnis, alles ist immer noch sehr schwammig. Ich war hin und hergerissen, habe irgendwann gar keinem mehr vertraut, bis sich dann am Ende mein erster Verdacht bestätigt hat. Erst nach und nach kommt Licht ins Dunkel, werden Rätsel, Geheimnisse und Mysterien aufgedeckt und entlarvt. Die Spannung steigert sich von Seite zu Seite um dann in einen fulminanten Höhepunkt zu gipfeln.

Die Gefühle spielen hier eine große Rolle. Belle ist - genau wie der Leser - manchmal sehr verwirrt von dem Verhalten Gastons und den anderen. Gaston hat mich manchmal auf die Palme gebracht. Ich habe mit Belle gefiebert, gelitten, geweint, gelacht, war hoffnungsvoll und unheimlich betrübt, habe vor Spannung gezittert und unheimlich neugierig, was sich hinter all dem verbarg. Eine Achterbahn der Gefühle erlebt der Leser am eigenen Leib mit.

Die Charaktere und Wesen sind sehr vielseitig, vielschichtig, facettenreich und lebendig gezeichnet. Auch die Nebencharaktere sind sehr komplex beschrieben und bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung. Freunde und Feinde verschwimmen hier zu einem Bild, jeder spielt seine Rolle perfekt.
Belle ist mir sehr sympathisch, eine tolle Protagonistin, mit der ich richtig fiebern konnte. Genau wie sie, wusste ich teilweise nicht, wem ich trauen sollte und wer ein falsches Spiel spielte. Dadurch habe ich mich ihr umso näher gefühlt.
Gaston ist sehr geheimnisvoll und mysteriös. Er verhält sich sehr widersprüchlich, hat Geheimnisse, sein Vorhaben, sein Verhalten ist immer noch nicht durchschaubar. Ich konnte verstehen, dass Belle ab und zu bei ihm aus der Haut gefahren ist. Manchmal hätte ich ihn gerne mal kräftig geschüttelt.
Mit Belles Mutter bin ich nicht sonderlich warm geworden. Sie verbirgt sehr viel, gibt nichts preis. Doch am Ende hat sie mich sehr überrascht.

Die Autorin hat mich mit ihrer Leichtigkeit, Lebendigkeit, ihrer Magie und der Spannung von der ersten Seite an gefesselt, fasziniert und verzaubert. Eine Geschichte voller Spannung, Action, Freundschaft, Verrat, Täuschung und einem großen Rätsel, das über Belle schwebt. Die Handlung hat einfach alles, was einen sehr guten Roman für mich ausmacht.

Das Buch hat mir eine spannende, fesselnde und aufregende Lesezeit beschert. Es hat mich wunderbar unterhalten, mich verzaubert und in eine faszinierende Welt abtauchen lassen. Ich bin begeistert.

Fazit:

Eine spannende, mitreißende und fantastische Geschichte, mit vielseitigen Charakteren und einer erlebnisreichen Handlung, die ich jedem empfehlen kann, der sich gerne verzaubern lässt.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Dark Escort: Rhett

Dark Escort - Rhett

Fünf heiße Escorts für prickelndes Lesevergnügen! Die Begleiter des Escort Services Beautiful Entourage sind ihr Geld absolut wert. Viele Frauen finden die gutaussehenden, durchtrainierten jungen Männer schlichtweg unwiderstehlich. Doch sie arbeiten hoch professionell und haben strenge Regeln aufgestellt, die nicht gebrochen werden dürfen. Niemals.

1. Keine Küsse.

2. Keine Gefühle.

3. Kein Sex. Absolut keinen Sex.

Rhett fiel es eigentlich nie schwer, die Regeln einzuhalten. Als jedoch die hübsche Aspen seine Dienste in Anspruch nimmt, um ihr Image bei ihrer Familie aufzupolieren, wird die Sache kompliziert. Vorher hatte er nie Probleme damit, Arbeit und Privates zu trennen. Nun ist er sich nicht mal mehr sicher, wo überhaupt die Unterschiede sind.

Dies ist der erste Teil der Dark Escort"-Reihe.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, einfach, schnell und flüssig zu lesen, außerdem sehr mitreißend und fesselnd. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin in der Story. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, ich konnte das Buch nicht weglegen, es hat einen regelrechten Sog auf mich ausgeübt.

Die Sicht wechselt zwischen Rhett und Aspen, so dass man in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden sehr gut eintauchen und ihre Handlungsweisen sehr gut nachvollziehen und verstehen kann.

Es hat mir unheimlich viel Spaß bereitet, die beiden Protagonisten auf ihrem Weg zu begleiten. Vor allem, da man hier auch eine Menge Handlung und Gefühlschaos geboten bekommt und nicht nur eine Aneinanderreihung verschiedener Sexszenen. Die haben sich sehr in Grenzen gehalten. Dafür standen die Gefühle, die zwischenmenschlichen Beziehungen, Freundschaft und Familie im Vordergrund. Die Handlung war sehr authentisch, glaubhaft und nachvollziehbar aufgebaut, dabei einfach unheimlich emotional und mitreißend. Die Idee mit dem Escort Service, den die 5 Männer führen, finde ich sehr gelungen und interessant.

Die Gefühle, das Knistern zwischen den Protagonisten, die Anziehung waren deutlich spürbar und greifbar und wurden direkt auf den Leser übertragen. Ich konnte mich sehr gut in die beiden einfühlen, mit ihnen hoffen und bangen, war traurig, wütend, glücklich und fröhlich. ICh habe die ganze Bandbreite der Gefühle miterlebt.

Auch die Figuren waren sehr real, natürlich und facettenreich gezeichnet. Sie handelten ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar und glaubhaft. Es war ein leichtes für mich die Protagonisten und auch die meisten Nebencharaktere zu mögen und mich in sie einzufühlen.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, mir eine angenehme, mitreißende und fesselnde Lesezeit beschert. Ich bin sehr gespannt, was mich in den anderen Teilen der Reihe erwartet.

Fazit:

Ein sehr gelungener, mitreißender und fesselnder Reihenauftakt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.12.2016

Das wilde Leben der Jessie Jefferson

Das wilde Leben der Jessie Jefferson

Kaum hat Jessie die Neuigkeit verdaut, dass Rockstar-Legende Johnny Jefferson ihr echter Dad ist, steht ihre Welt kopf! Ständig lauern ihr Papparazzi auf und sie kann keinen Schritt mehr ohne Bodyguard machen. Zum Glück steht der gut aussehende Tom ihr in diesem Chaos bei, und ihre Beziehung wird immer intensiver. Aber plötzlich taucht der heiße Gitarrist Jack, den Jessie bereits abgeschrieben hatte, wieder in ihrem Leben auf. Doch welchem der beiden Jungs ihr Herz gehört, ist nicht einzige schwierige Entscheidung, die sie treffen muss.

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, einfach und flüssig zu lesen, genau richtig für einen Jugendroman. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch an einem Tag, in einem Rutsch verschlungen. Es hat einen richtigen Sog auf mich ausgeübt.

Der Einstieg in den zweiten Teil der Reihe um Jessie Jefferson ist mir sehr leicht gefallen. Ich war sofort wieder mittendrin in Jessies aufregendem Leben.

Die Geschichte ist sehr frisch und jugendlich. Jessies Welt, ihre Probleme und Erfahrungen, sprechen vor allem sicherlich die jungen Mädchen sehr an. Der Einblick in die Welt der Reichen und Berühmten war sehr schön beschrieben und konnte auch mich fesseln. Die Autorin gibt einen interessanten und vor allem sehr bildhaften Einblick, das Setting ist sehr detailliert gezeichnet, ohne jedoch langatmig zu wirken. Im Gegenteil: Spritzige und lebendige Bildern stürmen auf den Leser ein.

Ich konnte mich gut in Jessie hineinversetzen, auch wenn ich sie nicht immer verstehen konnte. Aber das muss ich auch gar nicht, um ihr fiebern zu können. Im ersten Band war sie mir am Anfang sogar recht unsympathisch. Ein aufmüpfiger Teenager, der rebelliert. Doch mit der Zeit ist sie mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich konnte mir gut vorstellen, wie Jessie aus ihrem bescheidenen Heim in diese Welt voller Verschwendung und Glamour geworfen wurde. Schön war zu sehen, wie sie sich nach und nach verändert hat, ihre Einstellungen sich geändert haben und sie ein Stück erwachsener geworden ist. Vor allem die Wandlung ihrer Beziehung zu Stuart hat mir gefallen, wie sie sich langsam an ihre neue Familie herantastet, sich einlebt und eine Beziehung zu ihrem Vater aufbaut. Das Auf und Ab, das Hin- und Hergerissen sein der Gefühle ist typisch für ein 15-jähriges Mädchen. Ihr Leben wird noch einmal aus dem Ruder geworfen, sie muss sich neuen Herausforderungen stellen, die alles auf den Kopf stellen. Und sie muss sich entscheiden...sie schlägt einen ganz neuen Weg ein.

Auch Johnny wächst langsam in seine Vaterrolle hinein, was mir sehr gut gefallen hat. Er steht zu Jessie und tut sein Möglichstes, ihr zu helfen und beizustehen.

Jungs dürfen in diesem Teil natürlich auch nicht fehlen. Mein Herz gehört eindeutig Jack. Er ist ein toller Typ, geheimnisvoll, ein bisschen wild und ungezügelt, aber man merkt, dass Jessie ihm wirklich wichtig ist.

Eine schöne Geschichte, nicht nur für junge Mädchen. Auch mich konnte die Geschichte fesseln. Sie hat mir eine schöne Lesezeit beschert und mich gut unterhalten. Eine sehr leichte Lektüre, zum Abschalten und Abtauchen, die einfach Spaß macht!

Man sollte sich allerdings im Klaren sein, dass es sich hier um die Geschichte um ein 15-jähriges Mädchen handelt, das auch altersentsprechend agiert, so wie es sein sollte. Eine lesenswerte Geschichte für junge Mädchen.

Aber das Ende dieses Teils ist nur der Anfang....
Ich bin gespannt, wie es mit Jessie und Johnny, Tom und Alex weitergehen wird. In der Zwischenzeit werde ich mich der Geschichte um ihrem berühmten Vater widmen.

Fazit:

Eine tolle und lebendige Geschichte, die sicherlich vor allem auch die jungen Mädchen anziehen und begeistern wird. Leseempfehlung!