Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

10 Blind Dates für die große Liebe

10 Blind Dates für die große Liebe

Gefühlschaos und großes Herzklopfen!

Gefühlschaos und großes Herzklopfen!

Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...

Der Schreibstil ist locker und leicht, unterhaltsam und spritzig, mitreißend und lebendig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Unterhaltsam, spritzig und herzerwärmend, eine tolle und vor allem abwechslungseiche Geschichte. Jedes Date war anders, hatte etwas Besonderes. Dazu wundervolle Charaktere, die mien Herz erobert haben.

Fazit:

Ein unterhaltsames Wohlfühlbuch! Absolute Leseempfehlung.

Zimtschneckenjahre

Zimtschneckenjahre

»Leben, Liebe, Rock'n'Roll«, in diesem gefühlvollen Roman dreht sich alles um die Liebesgeschichte zwischen der Alleinerziehenden Lea und dem Musiker Ben. Herzklopfen garantiert!

Nach sieben ...

Nach sieben Jahren verlässt Lea ihre Wahlheimat Stockholm, wo sie eine wunderbare Zeit als Kindermädchen verbracht hat, und kehrt zusammen mit ihrem Sohn zurück nach Wien. Dort lebte sie vor Jans Geburt in einer glücklichen Beziehung mit seinem Vater Ben, einem aufstrebenden jungen Musiker. Nach dessen Seitensprung hatte Lea eigentlich gar nicht vor, ihn für immer zu verlassen, doch ihr Plan scheiterte am richtigen Leben.
Als Lea Ben plötzlich gegenübersteht, ist sie schockiert, wie verändert er ist, Ben ist abgemagert und ungepflegt. Während es in Leas Leben eine neue Liebe gibt, schleicht Ben sich klammheimlich über eine Hintertür zurück in ihr Leben.
Kann er ihr Herz zurückerobern oder stehen die falschen Entscheidungen der Vergangenheit für immer zwischen ihnen?

Der Schreibstil ist locker und leicht, frisch und lebendig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Wundervolle, authentische Charaktere, eine Protagonistin, mit der ich fiebern konnte und eine tolle, lebensnahe Geschichte über die Liebe. Hindernisse und alltägliche Probleme, und die Frage ob es sich für die Liebe zu kämpfen lohnt, selbst wenn es ausweglos oder steinig werden kann.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und plastisch gezeichnet. Sie wirken alle natürlich und real, habe Ecken und Kanten, gute und schlechte Seiten. In Lea konnte ich mich gut hineinversetzen und bin gerne mit ihr den Weggegangen.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung!

Homerun for Love

Homerun for love

Sie tut es für Geld, er für den guten Ruf. Die Beziehung zwischen Baseballstar Desmond und Studentin Imogen sollte eigentlich nur für die Presse sein - bis daraus mehr wird.

Ein Jahr lang sind ...

Ein Jahr lang sind die Studentin Imogen und der aufstrebende Baseballstar Desmond vertraglich dazu verpflichtet, ein Paar zu spielen. Die beiden kommen sich schnell näher. Doch Desmonds zügellose Vergangenheit holt das junge Paar ein und Imogen muss sich fragen, ob sie mit einem Mann leben will, der sie offensichtlich belügt. Und auch Desmond steht vor einer schweren Entscheidung: Schweigt er weiter, verliert er die Frau, die er liebt. Bricht er sein Schweigen, könnte das ungeahnte Folgen für ihn und seine Familie haben.

der Schreibstil ist ehr einnehmend, locker und leicht, lebendig und mitreißend, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Ernste Themen, tiefgründig, abwechslungsreich, spannend, emotional, eine unterhaltsame und packende Mischung, eine Geschichte, die in den Bann zieht.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine emotionale und spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung!

Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands

Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands

Das Herz der Weihnacht!

Das Herz der Weihnacht!

Angela Carson führt in dritter Generation den kleinen Weihnachtsladen "Heart of Christmas" in der beschaulichen Kleinstadt Pleasant Sands. Doch kurz vor Weihnachten wird ihre Welt auf den Kopf gestellt: Der attraktive Geoff Paisley eröffnet dort eine Filiale seiner große Ladenkette "Christmas Galore". Angelas Laden droht das Aus. In ihrer Not wendet sie sich in der "Dear Santa"-App direkt an den Weihnachtsmann und hofft auf ein kleines Weihnachtswunder - nicht wissend, dass sich hinter "Santa" Geoff verbirgt ...

Geoff Paisley hat seiner kranken Mutter versprochen, alle "Dear Santa"-Briefe an ihrer Stelle zu beantworten. Angelas Briefe berühren ihn tief - wie kann er von den Briefen der Frau, die ihm im echten Leben den letzten Nerv raubt, nur so fasziniert sein? Werden die Beiden ihren Kleinkrieg begraben und die Magie von Weihnachten auch in ihr Herz lassen?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locke und leicht, atmosphärisch und plastisch, schnell und flüssig zu lesen.

Pleasant Sands hat mir als Setting sehr gut gefallen. Eine winterliche, weihnachtliche Atmosphäre, einnehmend und lebendig beschrieben, den Zauber der Weihnacht versprühend.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Allerdings hat sie mich etwas zu sehr an einen bestimmten Film erinnert. Ein paar mehr neue und frische Ideen hätte ich mir gewünscht. Ansonsten ein schöner Roman mit spritzigen Dialogen.

Fazit:

Ein schöner Weihnachtsroman.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Das gestohlene Herz der Anderwelt

Die Pan-Trilogie: Das gestohlene Herz der Anderwelt (Pan-Spin-off 2)

Mit der Existenz von Elfen kann Allison sich gerade so abfinden. Dass sie nun das Sterben eines ganzen magischen Reichs verhindern soll, ist da schon schwerer zu verkraften. Doch sie ist der Schlüssel und damit die Einzige, die es vermag, die Regenpforte zu schließen, sobald das Herz der Anderwelt wieder an seinem Platz ist. Dabei muss Allison erst einmal herausfinden, wie es um ihr eigenes Herz bestellt ist. Denn das wird nicht nur von dem gut aussehenden Wächter Finn erschüttert, sondern auch von einem dunklen Prinzen, mit dem sie mehr verbindet, als sie je geahnt hätte ...

Dies ist der 2. Spin-Off der Pan-Trilogie, der direkt an Teil 1 anschließt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Allie hat sich mit ihrer Rolle arrangiert. Schnell merkt sie, dass sie Finn nur los wird, wenn sie das Tor zur Anderwelt wieder verschließt. Finns Wandlung vom mürrischen Elf in einen netten und humorvollen Elf ging etwas rasch vonstatten, hat mir aber dennoch gut gefallen.
Die Spannung ist durchweg vorhanden, mit immer wieder eingebauten Höhepunkten. Eine abwechslungsreiche und ideenreiche Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Ein gelungener Abschluss! Leseempfehlung.