Profilbild von Laraundluca

Highschool Sweetheart. Immer wieder zurück zu dir

Highschool Sweetheart. Immer wieder zurück zu dir

*Wenn ein einziger Blick deine Mauern einstürzen lässt…*

*Wenn ein einziger Blick deine Mauern einstürzen lässt…*
Cassie steht nach sieben Jahren plötzlich wieder vor ihrem Highschool-Schwarm Julian, einem der begehrtesten Junggesellen der Manhattaner Klatschpresse. Und mit einem Schlag sind all ihre verdrängten Gefühle wieder da: das Herzklopfen, das sein intensiver Blick bei ihr auslöst, aber auch der Schmerz durch seine Zurückweisung. Doch diesmal ist alles anders. Denn Cassie ist kein naives Schulmädchen mehr, sondern eine erfolgreiche Architektin. Und es ist Julian, der sie um ein Date bittet...

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, bildhaft und locker, gut und flüssig zu lesen.

Die Handlung und vor allem das Verhalten der Protagonisten konnte mich nicht ganz überzeugen. Das ständige Auf und Ab, das immer wieder vor den Kopf stoßen war mir irgendwann einfach zu viel. Die sich anbahnenden Gefühle konnte ich da nicht wirklich nachvollziehen. Cassie lässt sich einiges bieten und kommt doch immer wieder zurück. Die Emotionen waren nicht nachvollziehbar, die Charaktere nicht richtig greifbar. die Geschichte war nicht schlecht, ich habe sie gerne gelesen, aber eben auch nichts Besonderes.

Fazit:

Eine nette Geschichte, der es aber an Emotionen und Authentizität fehlt.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Engelsschatten 2: Erwählte der Hölle

Engelsschatten 2: Erwählte der Hölle

*Die Flucht der Engel muss enden...*

*Die Flucht der Engel muss enden...*
Maggie ist als ausgestoßener Engel auf Erden ein Feind des Himmels. Doch auch unter den Menschen lauern viele Gefahren. Ihre unfreiwillige Reise an der Seite des teuflisch attraktiven Dämons Eresz führt sie an die entlegensten Orte der menschlichen Welt. Und dennoch ist die Organisation »Jagd der Engel« dem ungleichen Paar brenzlig dicht auf den Federn. Eigentlich sollte das gerade Maggies größtes Problem sein, wäre da nicht dieses Kribbeln, das sie verspürt, sobald Eresz auch nur in der Nähe ist…

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Engelsschatten". Die Handlung knüpft nahtlos an Teil 1 an, so dass es notwendig ist diesen vorher zu lesen.

Der Reihenauftakt hat mich mit etwas gemischten Gefühlen und Hoffnung auf eine Steigerung in Teil 2 zurückgelassen

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Grundidee ist wirklich toll und interessant und gefällt mir weiterhin. Das Setting ist toll und gut vorstellbar.

Allerdings konnte mich die Umsetzung auch hier nicht ganz begeistern und überzeugen. Obwohl zwischen Teil 1 und 2 nicht viel Zeit verstrichen ist, fiel mit er Einstieg nicht so leicht wie erhofft. Die Spannung blieb wieder etwas auf der Strecke. Die Geschichte blieb etwas oberflächlich, sie plätscherte dahin, es fehlte an Dramatik. Die Liebesgeschichte blieb zu unscheinbar und nichtssagend, gefühllos.

Maggie ist eine Protagonistin, die mich auch manchmal zu Weißglut gebracht hat. Sie ist sehr impulsiv, handelt oft ohne nachzudenken. Eine Weiterentwicklung ist nicht unbedingt ersichtlich. Eresz mochte ich sehr gerne.

Teil 2 konnte sich nicht steigern, allerdings dennoch eine schöne und nette Geschichte, eine tolle Idee, die mir eine gute Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine tolle Grundidee, die aber noch Potential nach oben aufweist.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Das Winterweihnachtswunder

Das Winterweihnachtswunder

Brauchen wir nicht alle ein kleines Wunder?

Brauchen wir nicht alle ein kleines Wunder?

Seit dem Tod ihres Mannes ist Weihnachten für Kate und ihren Sohn Jack kein schönes Fest mehr. Der traurige Jack braucht dringend ein Winterweihnachtswunder, und Kate überrascht ihn mit einem Adventskalender, der ihm jeden Tag einen kleinen Wunsch erfüllt. Um sich das leisten zu können, verkauft sie als Weihnachtselfe verkleidet Weihnachtsbäume. Vor lauter Kälte bemerkt sie Daniel nicht, der täglich an ihr vorbeiläuft und sich hoffnungslos in sie verliebt hat. Er schafft es einfach nicht, sie anzusprechen. Doch als der erste Schnee fällt, hat Daniel eine Idee...

Der Schreibstil ist angenehm und gut zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt, realistisch und doch ein bisschen kitschig verbreitet sie weihnachtliche Stimmung. Genau die richtige Mischung für die kalten Tage zum Hoffen und Träumen.
Eine herzerwärmende und gefühlvolle Story.

Fazit:

Eine schöne Weihnachtsgeschichte, die das Herz wärmt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse

Der Traum aller Jungs: Monsterjagd statt Schule!

Der Traum aller Jungs: Monsterjagd statt Schule!
Jack ist ein ganz normaler Teenager. Bis seine Stadt von Zombies überrannt wird. Zum Glück hat sein großes Hobby – Videospiele zocken! – ihn perfekt auf die Zombie-Apokalypse vorbereitet.

Zusammen mit seinen Freunden verschanzt er sich in einem Baumhaus. Mit vereinten Kräften verteidigen sie sich gegen die Untoten – mit Stinkbomben, Butterschlotz-Schleudern und Monsterstopp-Saftgranaten, bestehend aus Mayonnaise, Brause, Salatsoße und Schuppenshampoo. Nebenbei versucht Jack (nicht sehr erfolgreich), seine heimliche Liebe June zu beeindrucken …

Unsere Meinung:

Mein Sohn hat sich im Vorfeld schon sehr auf die Netflix-Filme gefreut und war umso begeisterter, dass wir auch das passende Buch zum Film lesen konnten.

Die Aufmachung des Comic-Romans hat uns sehr gut gefallen. Kurze Kapitel lassen den Leser nur so durch die Seiten fliegen. Dazu lustige und passende Zeichnungen, die die rasante Geschichte unterstützen.

Der Schreibstil ist leicht verständlich, altersgerecht, gut und flüssig zu lesen.

Meinem Sohn hat das Buch sehr gut gefallen. Mir war es an manchen Stelen etwas zu übertrieben dargestellt. Dennoch eine unterhaltsame und lustige Geschichte, voller Action, rasant und temporeich, so dass man kaum zum Durchatmen kommt.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und vielseitig gezeichnet. Besonders haben uns die vier Freunde gefallen, die sehr unterschiedlich sind, aber immer zusammenhalten und ein klasse Team sind.

Das Buch hat uns gut gefallen, eine tolle Idee, eine gelungene Aufmachung und es hat uns viel Spaß gemacht Jack und seine Freunde bei der Monsterjagd zu begleiten.

Fazit:

Unterhaltsam und rasant, ein tolles Kinderbuch. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.09.2019

New Promises

New Promises

Heimlich verliebt in den besten Freund: „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Green Valley Love", der die Geschichte von Izzy erzählt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, jugendlich und frisch, er sprüht vor Leichtigkeit und Lebendigkeit, ist locker und flüssig, packend und schnell zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mich von der ersten Seite an begeistert. Mir waren Izzy und ihre Gefühle für Will schon aus Teil eins der Reihe bekannt und ich war sehr auf ihre Geschichte gespannt.

Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, Missverständnissen und Hindernissen, mit großen Gefühlen, tollen Freundschaften und der großen Liebe. Eine emotionale, berührende, charmante und amüsante Liebesgeschichte mit wundervollen Charakteren. Ohne gestellte Dramatik, natürlich und authentisch in ihrem Verlauf. Stimmig und in sich rund, sehr gut ausgearbeitet.

Ich habe mit Izzy die ganze Zeit über gefiebert, gehofft und gebangt, hätte Will manchmal am liebsten nur kräftig geschüttelt. Das Knistern war fast greifbar. Und Will war trotzdem so blind und verbohrt und ach, es war zum Haare raufen. Emotionen pur. Der Autorin ist es wunderbar gelungen, die Gefühle direkt zum Leser zu transportieren. Ich habe so sehr mit den beiden erlebt. Eine herzzerreißende Geschichte.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, lebendig und vielseitig gezeichnet. Auch die Nebenfiguren haben eine unglaubliche Dynamik und Vielfältigkeit in die Handlung gebracht. Auch Lena spielt wieder eine Rolle und wir erleben am Rande, wie es bei ihr und Ryan weitergeht. Ich hoffe sie trifft die richtige Entscheidung und bleibt in den USA.
Izzy ist eine wundervolle Protagonistin, die ich schon in Teil 1 sehr gemocht habe. Temperamentvoll, taff und stark. Nur bei Will ist ihr Selbstwertgefühl im Keller.
Will hätte ich am liebsten manchmal geschüttelt. Ich mochte ihn unheimlich gerne und doch hat er mich zur Weißglut getrieben.

Ich bin begeistert von diesem wundervollen Roman. Er hat mir eine emotionale und mitreißende Lesezeit beschert und mich wunderbar unterhalten. Lesevergnügen pur!

Fazit:

Ein schöner und emotional packender New Adult-Roman, der mich von der ersten Seite an gefesselt und begeistert hat. Absolute Leseempfehlung!