Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2019

Magic Marta und der Wunderkater

Magic Marta und der Wunderkater

Stell dir vor, du kommst an eine neue Schule, und der Einzige, der mit dir spricht, ist ein magischer Kater, der für alle anderen unsichtbar ist!
Als Marta an der neuen Schule die coole Jen kennenlernt, ...

Als Marta an der neuen Schule die coole Jen kennenlernt, weiß sie sofort: Die muss ihre beste Freundin werden! Aber dann läuft alles schief. Schon nach wenigen Minuten lacht die ganze Klasse über Marta – und Jen am allerlautesten. Ein Fall für Hieronymus, den Wunderkater! Das zauberhafte Schlitzohr mit der großen Klappe weiß ganz genau, was in Marta steckt, und will ihr helfen, ihren Wunsch zu erfüllen. Am Ende findet Marta nicht nur eine Freundin, sondern auch den Mut, sich selbst treu zu bleiben. Und aus Marta und dem Kater wird ein echtes Dreamteam – das vielen weiteren Kindern zu Hilfe eilen wird.

Dies ist der erste Teil der Kinderbuchreihe.

Der Schreibstil ist altersgerecht, locker und leicht zu lesen.

Die Story ist bezaubernd und wirklich süß. Mir hat der Reihenauftakt gut gefallen. Ich bin sicher, dass das Buch junge Leserinnen begeistern wird.

Martha mochte ich von Beginn an sehr gerne. Sie vermisst ihre große Schwester, doch glücklicherweise tritt bald der Kater in ihr Leben. Gemeinsam sammeln sie so einige Erkenntnisse.

Das Buch ist eine wundervolle Geschichte, zauberhaft und niedlich erzählt sie von Freundschaft und anderen wichtigen Themen.

Fazit:

Ein toller Reihenauftakt.

Gewitterherzen

Gewitterherzen

*Ein wunderbar romantisch-verträumter Sommerroman*

*Ein wunderbar romantisch-verträumter Sommerroman*
Ein Zusammenstoß in den Straßen Berlins verknüpft das Leben der zurückhaltenden Eve mit dem des draufgängerischen Musikers Nate. Bei ihm findet Eve ein Zuhause – etwas, das sie schon vergessen glaubte. Und obwohl Nate nahezu nichts über sie weiß, ist Eve seit langem die Erste, die sein Herz berührt. Doch beide umgibt eine Mauer aus Geheimnissen und Schweigen. Schnell erkennt Eve, dass in Nates Herzen zwei Seelen wohnen, die eine unbeschwert und fröhlich, die andere verschlossen und kalt. Immer wieder ist sie kurz davor, ihm das Geheimnis um ihre Vergangenheit anzuvertrauen, doch das könnte alles zerstören.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung konnte mich nicht ganz überzeugen. Es gab durchaus spannende Momente, aber auch viele langatmige und nichtssagende. Vor allem der Mittelteil war sehr zäh und sehr stark durchzogen von dem Thema Religion und Gläubigkeit. Mir war das zu extrem.

Der Anfang hat mir sehr gut gefallen, das erste Aufeinandertreffen, die Geheimnisse, das langsame Annähern. Doch dann hat die Geschichte eine Richtung eingeschlagen, die mich eher abgeschreckt hat. Mir hat das ganze Drumherum nicht wirklich gefallen. Der drogendealende Musiker aus der gläubigen Familie und das ahnungslose Mädchen ohne Gedächtnis, das ihren Glauben an Gott findet. Der religiöse Aspekt hat mir gar nicht gefallen, mir waren es zu viele Zitate und Sprüche. Hinzu kommt, dass Eve ihren Glauben zu schnell findet und sich innerhalb von zwei Wochen taufen lässt. War mir etwas zu übereilt unglaubwürdig. Hinzu kommt der kriminelle Aspekt. Nates Verhalten fand ich gar nicht gut, allerdings hat es zu ein paar spannenden Momenten geführt. Im Ganzen gesehen war mir die Geschichte um den Schneemann zu gestellt und unglaubwürdig. Das Ende kam mir dann zu schnell, ich hätte gerne etwas über Eves Vergangenheit erfahren, aber diese wurde einfach übergangen.

Mit Eve und Nate treffen zwei verlorene Seelen aufeinander, die sich gegenseitig gut tun. Eve wirkte durch ihren Gedächtnisverlust oft verloren, hilflos und naiv. Gerne hätte ich gesehen, dass sie zurückfindet.
Gut gefallen hat mir Nates Wandlung, seine Erkenntnis, dass er sich der Vergangenheit stellen muss um eine Zukunft zu haben. Er hat viele Geheimnisse, würde alles für seine Freunde ist, ist unheimlich loyal. Allerdings bin ich mit ihm nicht warm geworden. Seine Karriere als Drogendealer, seine Kälte gegenüber manchen Menschen und Situationen machten ihn nicht gerade sympathisch.

Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz so gut unterhalten. Sie war sehr zäh und die Themen haben mich nicht wirklich angesprochen. Ich habe hier mehr und vor allem etwas anderes erwartet. Schade.

Fazit:

Leider konnte mich die Geschichte nicht erreichen.

Der Zufall, das Schicksal und ich

Der Zufall, das Schicksal und ich

Wenn eine Sekunde dein gesamtes Leben entscheidet …

Wenn eine Sekunde dein gesamtes Leben entscheidet …

Fiona Doyle hatte als Kind einen Unfall. Zurück blieben deutliche Narben im Gesicht. Bei den Jungs rechnet sie sich deshalb nicht die geringste Chance aus – am allerwenigsten bei Trent McKinnon, ihrem langjährigen Schwarm. Über ihre Gefühle hat sie bereits ein ganzes Notizbuch mit Songlyrics gefüllt. Aber ebenso wenig, wie sie es schafft, in Trents blaue Augen zu blicken, traut sie sich auf eine Bühne...

Doch was wäre, wenn ihr Gesicht nicht von Narben entstellt wäre?

Dann wäre sie Fi Doyle, vom Glück verwöhnt, allseits beliebt, beste Lacrosse-Spielerin der Schule und die Jungs wären verrückt nach ihr. Doch wäre sie in diesem Leben wirklich glücklicher?

Der Schreibstil ist ganz angenehm, manchmal etwas trocken und nüchtern, meist locker und flüssig zu lesen.

Das Buch erzählt zwei Geschichten, zwei Handlungsstränge über dasselbe Mädchen. Fiona und ihr Leben mit dem Unfall und Fiona ohne den Unfall als Kind. Die Geschichte zeigt auf "was wäre wenn", wie unterschiedlich die Leben sich entwickelten und auch die Gemeinsamkeiten. Das Schicksal spielt eine große Rolle in jedem Leben. Denn auch ohne Narben ist nicht alles eitel Sonnenschein. Sowohl Fiona als auch Fi haben ihre Sorgen und Probleme, glückliche Momente, Momente des Zweifels und der Angst. Nur eben auf andere Art und Weise. Kann man seinem Schicksal wirklich entkommen? Denn auch ein Unfall in späteren Jahren wirft Fis Leben durcheinander.

Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, die das Leben von Fi und Fiona über mehrere Jahre erzählt. Teilweise sehr traurig, dann wieder unterhaltsam und manchmal mit typischen Teenagerproblemen behaftet. Zeitweise war mir die Handlung allerdings zu ruhig und etwas langatmig, stellenweise hat sie mich sehr berührt. Die Liebe spielt natürlich in beiden Lebensvarianten auch eine Rolle, wenn auch auf ganz unterschiedliche Weise. Allerdings konnten mich die Gefühle hier nicht ganz überzeugen.

Fiona und Fi haben sich ganz unterschiedlich entwickelt. Während Fiona vom Leben schon früh gezeichnet wurde und mit ihren Narben und Schmerzen lernen muss umzugehen, hat Fi einen ganz anderen Weg eingeschlagen, träumt von einer sportlichen Karriere und ist überaus beliebt. Fiona war mir über weite Teile des Buches sympathischer. Allerdings haben beide ihr Päckchen zu tragen.

Das Buch ist eine nette Geschichte, mit ernsten und tiefgründigen Themen, die aufzeigen, wie unterschiedlich das Leben verlaufen kann, was eine Sekunde ausmachen kann und alles weitere verändert. Aber es zeigt auch, dass das Schicksal jederzeit zuschlagen kann und deshalb nicht alles nur negativ ist und sich zum Guten wenden kann. Jedes Leben ist lebenswert, man muss es nur annehmen und das beste daraus machen.

Fazit:

Eine Geschichte über das Schicksal, über die Höhen und Tiefen im Leben, über das Erwachsenwerden und die Liebe.

San Francisco Millionaires Club – Ian

San Francisco Millionaires Club – Ian

Was trägt der Schotte unterm Kilt?

Was trägt der Schotte unterm Kilt?

Ian Stewart wagt einen Neuanfang in San Francisco. Der sexy Erbe einer schottischen Anwalts-Dynastie ist nicht nur ein Workaholic, sondern hat eine ausgeprägte Schwäche für Oldtimer, Single Malts und Outdoor-Yoga. Die ersten Begegnungen mit Fotografin Luci hauen ihn buchstäblich um – auch dank des umwerfenden Charmes ihres riesigen Bloodhounds Drake.
Luci findet den smarten Anwalt zwar auch ziemlich heiß, doch glaubt sie nicht an eine gemeinsame Zukunft. Kann Ian sie davon überzeugen, dass Geld nicht zwangsläufig ein Charakterfehler ist und Hundesabber im Vintage-Porsche für ihn total in Ordnung geht?

Der Schreibstil ist lebendig und frisch, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen, ebenso die Figuren. Ich bin von Ian und Luci begeistert. Eine wirklich tolle, humorvolle Geschichte, eine leichte Sommerlektüre, bei der man einfach abschalten und genießen kann. Besonders liebe ich Drake, Lucis riesigen, sabbernden Hund, der für einige witzige Szenen sorgt. Eine rundum gelungene Geschichte mit Höhen und Tiefen, Irrungen und Wirrungen.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und gut ausgearbeitet. Ian ist einfach ein Mann zum Verlieben. Und was trägt er unter seinem Schottenrock? Das müsst ihr selbst herausfinden.

Das Buch hat mir eine schöne, unterhaltsame und herzerfrischende Lesezeit beschert. Ich bin begeistert von dieser kurzweiligen Liebesgeschichte.

Fazit:

Eine unterhaltsame und schöne Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehung!

Bastard Millionaire - sinnlich verführt

Bastard Millionaire - sinnlich verführt

Sieben Tage in Genua: Eine sexy Boss Romance an der italienischen Riviera für alle Fans von Piper Rayne und April Dawson

Als die schöne Lee von ihrem Ex-Verlobten und Hotelier Jack darum gebeten ...

Als die schöne Lee von ihrem Ex-Verlobten und Hotelier Jack darum gebeten wird, für genau sieben Tage mit ihm zusammen ein glückliches Paar zu mimen, sagt diese spontan zu. Denn nur so kann Jack ein unglaublich wichtiges Geschäft mit dem schwerreichen Bennett Wilsaw abschließen, der hohe moralische Ansprüche an seine Geschäftspartner stellt. Doch als sich Lee und Bennett in dessen Villa in Genua begegnen, wirft der CEO alle Regeln über Bord - nie zuvor hat ihn eine Frau mehr fasziniert als Lee...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, schnell und flüssig zu lesen. Er ist nichts Besonders, enthält einige Wiederholungen, greift aber auch bei den sinnlichen Szenen keine derben Worte auf, ist rundum gut zu lesen.

Die Handlung war nett zu lesen und hat mir gut gefallen. Sie war amüsant, Lee stolpert mehr durchs Leben, aber auch leidenschaftlich. Eine schöne Geschichte.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Sowohl die Hauptfiguren als auch die Nebencharaktere sind plastisch und lebendig geschildert.

Das Buch hat mich gut unterhalten, hat mich zum Schmunzeln gebracht, eine nette Geschichte, bei mir aber das gewisse Etwas gefehlt hat.

Fazit:

Eine nette und unterhaltsame Liebesgeschichte.