Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2019

Berührt von himmlischen Schwingen

Berührt von himmlischen Schwingen (Die Engel-Reihe 1)

*Ein himmlischer Beschützer mit einem göttlichen Auftrag*

*Ein himmlischer Beschützer mit einem göttlichen Auftrag*
Polly ist geschockt, als sie an ihrem ersten Collegetag von dunklen Kreaturen angegriffen und quer über den Campus gejagt wird. Ein geheimnisvoller junger Mann kommt ihr zu Hilfe, der seine Augen hinter einer weißen Binde verbirgt und jede Berührung mit ihr zu vermeiden versucht. Polly kann sich nicht erklären warum. Denn immer, wenn ihr Retter sie in seine Arme zieht, fühlt sich das einfach himmlisch an! Eine fremde Magie scheint von ihm auszugehen, der sie sich einfach nicht entziehen kann. Bis Yashiel ihr seine wahre Gestalt zeigt und der Himmel selbst um ihre Hilfe bittet…

Ich lese die Bücher der Autorin unheimlich gerne und war sehr gespannt auf die neue Reihe. Glücklicherweise ist die Wartezeit auf Teil 2 nicht allzu lange, denn die Geschichte endet mit einem Cliffhanger.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. dennoch hat es etwas gedauert, bis ich in der Geschichte angekommen bin.

Die Idee ist zwar nicht ganz neu, aber die Umsetzung hat mir ganz gut gefallen. Ein bisschen mehr Spannung und Handlungsdichte hätte ich mir gewünscht. Manche Passagen waren etwas verwirrend, manche etwas übereilt. Was ich von der Liebesgeschichte halten soll, weiß ich noch nicht so genau. Der Humor hat mir unheimlich gut gefallen. Yashiel ist einfach klasse. Es gab einige wundervolle Szenen mit ihm.

Alles in allem hat es mir Spaß gemacht diesen Reihenauftakt zu verfolgen, trotz der kleinen Kritikpunkte. Meine Erwartungen an die Reihe waren auch extrem hoch. Der Lesegenuss war da, auch wenn noch nicht alles so ausgereift wirkt. Das Ende ist interessant. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt mit kleinen Schwächen. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.08.2019

No Sweeter Love

No Sweeter Love

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Claire Wells ist am Boden zerstört. Nachdem ihr Verlobter mit ihr Schluss gemacht hat, steht sie auch noch ohne Wohnung und ohne Job da. Zum Glück gibt es Ethan: Ihr - sehr attraktiver und als Frauenheld bekannter - bester Freund ist immer für sie da. Um sie abzulenken, lädt er sie auf die Hochzeit seiner Schwester ein. Was Claire nicht weiß: Ethan hat seiner Familie erzählt, dass er seine feste Freundin mitbringt. Um ihm zu helfen, lässt Claire sich auf das Spiel ein. Doch je länger sie vorgibt, Ethan zu lieben, desto deutlicher spürt Claire, dass sie tatsächlich mehr als nur Freundschaft für ihn empfindet. Aber kann sie es wagen, Ethan ihre Gefühle zu gestehen, oder wird sie damit ihre Freundschaft für immer zerstören?

Dies ist der dritte Teil der Reihe "Sweeter in the City". Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht.

Der Schreibstil ist locker und leicht, angenehm und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Die Autorin hat eine wunderbare und besondere Art den Leser in ihren Bann zu ziehen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Claire und Ethan erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelten beider Protagonisten. Das Mitfiebern ist mir deshalb unglaublich leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen, auch wenn das Ende vorhersehbar war. der Weg dahin war einfach schön zu verfolgen. Eine wunderschöne, süße und kurzweilige Liebesgeschichte zum Genießen. Humorvolle Momente und gefühlvolle Szenen wechseln sich mit turbulenten Augenblicken ab und sorgen für Abwechslung und Lesespaß.

Das Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.

Fazit:

Herzerwärmend und kurzweilig, eine Geschichte zum Genießen. Absolute Leseempfehlung

Broken Dreams

Broken Dreams

Straße trifft auf High Society

Straße trifft auf High Society

Fünf Jahre saß Tyriq im Gefängnis. Nach seiner Entlassung hat er keinen Cent in der Tasche, doch er ist fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen und seiner alten Gang den Rücken zu kehren. Beides ist schwerer als gedacht. Als er den Geldbeutel der gut situierten Innenarchitektin Avery findet, prallen Welten aufeinander - aber zwischen den beiden knistert es sofort. Mit Avery an seiner Seite fasst Tyriq neuen Mut und will seine längst zerbrochenen Träume verwirklichen. Doch seine Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, mitreißend und lebendig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Avery und Tyriq erzählt, so dass man einen sehr guten und tiefen Einblick in beide Charaktere erhält, ihr Handeln, Denken und Fühlen nachvollziehen kann.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Hier treffen zwei völlig verschiedene Welten aufeinander. Dies sorgt für einige Spannungen und Probleme. Eine abwechslungsreiche Liebesgeschichte, mitreißend und fesselnd. Das Knistern zwischen den beiden so unterschiedlichen Protas war von Anfang an greifbar. Manchmal muss man Neuanfänge wagen, Hindernisse überwinden und Vorurteile begraben. Für die Liebe lohnt es sich allemal.

Eine mitreißende Liebesgeschichte,, die mich gefesselt und gepackt hat.

Fazit:

Ein grandioser und mitreißender Reihenauftakt. Absolute Leseempfehlung!

Breathless

Breathless

Ein Reise, die ihr Leben für immer verändert

Ein Reise, die ihr Leben für immer verändert

Als am Silvesterabend ein heftiger Schneesturm weite Teile der Ostküste der USA lahmgelegt hat, ist das Chaos perfekt: Alle Flüge müssen abgesagt werden. Jedes Hotel ist ausgebucht. Und zwei Fremde - gestrandet an der Westküste - haben keine andere Wahl, als sich zusammenzutun: Cristiano Amato muss es rechtzeitig zur Hochzeit seines besten Freundes schaffen. Daphne Rosewood will ihr Versprechen einhalten, ihrer Zwillingsschwester bei der Geburt beizustehen. Dreitausend Meilen liegen zwischen ihnen und ihrem Ziel, und ein Trip quer durchs Land bringt Geheimnisse ans Tageslicht, die Herzen zerbrechen können ...

Dies ist der dritte und letzte Teil der Reihe "Amato-Brothers".

Der Schreibstil ist sehr angenehm, schlicht und einfach, verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine schöne und aufregende Liebesgeschichte. Dramatisch, emotional, humorvoll, leidenschaftlich und spannend mit Höhen und Tiefen, Missverständnissen, Irrungen und Wirrungen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, sie sind lebendig gezeichnet. Cristiano und Daphne sind tolle Protagonisten. Das Knistern zwischen den beiden war von Beginn an spürbar. Sie passen wunderbar zusammen, ergänzen sich. Daphne ist mit ihrer verrückten, chaotischen Art etwas anstrengend, aber deshalb nicht weniger sympathisch.

Eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten und mir eine angenehme Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine abwechslungsreiche, unterhaltsame und spannende Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Bloody Marry Me 4: Morgenstund hat Blut im Mund

Bloody Marry Me 4: Morgenstund hat Blut im Mund

*Im Licht der Morgensonne verblasst selbst Vampire-Glamour*

*Im Licht der Morgensonne verblasst selbst Vampire-Glamour*
Auch ein Schloss und der damit verbundene Prunk kann Holly nicht über die Schattenseiten des Vampirdaseins hinwegtäuschen. Eines mörderischen Verbrechens beschuldigt, versuchen sie und die Nachtwesen der Band »Bloody Mary« Hollys Namen reinzuwaschen und den wahren Täter zu finden. Ray würde alles tun, um Holly vor der Gefahr zu retten. Doch das Sonnenlicht hat Einzug gehalten in die Stadt der Vampire und nichts verbirgt die Schatten der Gefahr besser…

Dies ist der vierte Teil der "Bloody Marry Me" - Reihe, der direkt an die Ereignisse aus Teil 3 anschließt. Die ersten beiden Teile haben mich vollkommen geflasht und abgeholt. Teil 3 hat mir ebenfalls gut gefallen, reichte aber nicht mehr ganz an die Vorgänger heran. Teil 4 konnte mich mit seinem Humor und der Spannung überzeugen.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht, humorvoll und lebendig, spritzig und frisch, angenehm und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Wir befinden uns immer noch in der Stadt der Vampire. Dramatisch und spannend geht es weiter, wir tauchen immer mehr ein, die Story erhält noch mehr Tiefe. Und wieder hauen überraschende Wendungen und unerwartete Momente alles über einen Haufen. Mit manchem konnte ich so gar nicht rechnen. Die Charaktere entwickeln sich weiter, das Zusammenspiel der Figuren hat mir sehr gut gefallen.

Ich möchte nicht ins Detail gehen und nichts zum Inhalt preisgeben - lest die Reihe selbst, es lohnt sich. Am Ende ist vieles aufgeklärt, viele Fragen beantwortet, dennoch ist noch Raum für eine Fortsetzung. Ich bin gespannt, ob die Geschichte weitegeht.

Eine schöne Reihenfortsetzung, die mich gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne Reihenfortsetzung, eine tolle Geschichte. Leseempfehlung!