Profilbild von Laraundluca

Bloody Marry Me 3

Bloody Marry Me 3: Böses Blut fließt selten allein

*Vampire-Glamour hinter den Kulissen*

*Vampire-Glamour hinter den Kulissen*
Einen Rockstar zu lieben ist schon eine Herausforderung. Doch einen Vampir zu lieben, der Nacht für Nacht Bühnen rund um die ganze Welt bespielt, ist noch mal etwas ganz anderes. Vor allem jetzt, da Holly und Ray sich in die uralte Vampirstadt Vistren begeben. Schließlich bedeutet es nicht nur, dass Holly als einziger Mensch in einer Stadt voll von übersinnlichen und blutdürstigen Wesen leben wird, sondern auch Tür an Tür mit Rays Familie. Doch nichts ist wie es scheint und die Verbindung zwischen ihr und Ray ist außergewöhnlicher, als sie für möglich gehalten hätte…

Dies ist der dritte Teil der "Bloody Marry Me" - Reihe, der direkt an die Ereignisse aus Teil 2 anschließt. Die ersten beiden Teile haben mich vollkommen geflasht und abgeholt. Teil 3 ist ebenfalls toll, reicht aber nicht mehr ganz an die Vorgänger heran.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht, humorvoll und lebendig, spritzig und frisch, angenehm und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Der Humor, den ich bisher so geliebt habe, kommt nicht mehr ganz so zum Tragen. Ebenso tritt das Rockerleben komplett in den Hintergrund und spielt keine Rolle mehr. Diese fantastische Mischung, die bisher vorgeherrscht hat, ist etwas verloren gegangen.

Die beiden lernen jeweils die Schwiegereltern kennen. Hollys Familie war sehr gewöhnungsbedürftig, die beiden taten mir dort richtig leid. Die Ereignisse werden besonders spannend, als Holly und Ray in Vistren ankommen. Intrigen, Mordanschläge, Hass, Verachtung und neue Entdeckungen in Bezug auf die Seelenverwandtschaft sorgen für Abwechslung und Dramatik. Unvorhersehbare Ereignisse haben mich überrascht und der Geschichte eine neue Wende gegeben. Ich bin gespannt wie es weitergeht, denn das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Die Charaktere sind lebendig und detailliert gezeichnet, sie sind facettenreich und unterschiedlich, bringen viel Abwechslung in die Handlung. Neue Figuren tauchen auf und mischen alles ordentlich durch.

Eine schöne Reihenfortsetzung, die mich nicht mehr ganz so fesseln konnte, mich aber dennoch gut unterhalten hat.

Fazit:

Eine schöne Reihenfortsetzung, die aber nicht an den grandiosen 2. Teil heranreicht. Leseempfehlung!

Corporate Love - Maddox

Corporate Love - Maddox

Regeln und Kontrolle bestimmen sein Leben - bis sie sich in sein Herz schleicht

Regeln und Kontrolle bestimmen sein Leben - bis sie sich in sein Herz schleicht

Drei Männer, die sich an der Universität trafen und eine Freundschaft fürs Leben schlossen. Drei Männer, die ihre Vergangenheit geformt hat: Sie sind abweisend und hart gegen sich und andere. Was geschieht, wenn sie die Eine treffen? Werden sie sich gegen ihre Gefühle wehren oder werden sie ihr Herz für die Frau, die für sie bestimmt ist, öffnen?

In Chaos und Angst aufgewachsen besteht der erfolgreiche Businessman Maddox Riley auf zwei Dinge in seinem Leben: Regeln und Kontrolle. Er hat seine Karriere und zwei enge Freunde - das ist alles, was er braucht. Bis Dee in sein Leben tritt. Sie stellt seine Welt auf den Kopf und weckt Gefühle in ihm, die er sich sein ganzes Leben versagt hat: Liebe, Glück, Freude. Doch kann er alles, was ihn ausmacht, aufgeben und ein neuer Mann werden?

Dies ist der dritte Teil der Reihe "Vested Interest".

Der Schreibstil ist sehr angenehm und abwechslungsreich, locker und leicht, unterhaltsam und emotional, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Maddox hat ein klares und strukturiertes Leben. Gefühle gibt es nicht, an Liebe und Beziehung glaubt er nicht. Doch dann ist da Dee und alles ändert sich.
Eine schöne Mischung, eine schöne und charmante Geschichte. Eine Liebesgeschichte mit einem Hauch Krimi.

Ich mochte die Protagonisten sehr gerne, aber auch die Nebencharaktere wurden gut ins Licht gerückt. Ich mag den Zusammenhalt der drei Freunde. Einfach toll.
Maddox hat einiges erlebt und das hat mich teilweise wirklich geschockt und betroffen gestimmt.

Ds Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert und mich gut unterhalten.

Fazit:

Ein gelungene Reihenfortsetzung. Leseempfehlung.

Tal der Toten

Tal der Toten

*Wenn die rettende Magie zugleich tödliche Gefahr birgt…*

*Wenn die rettende Magie zugleich tödliche Gefahr birgt…*
Als die 18-jährige Inari mitten im Herbst einen Strauß Maiglöckchen vor ihrer Hütte findet, ahnt sie, dass nur einer dieses Zeichen hinterlassen haben kann: ihr verstorbener Vater. Denn seit seinem Tod beschützt er das Inkere-Tal vor Eindringlingen. In Inari keimt die Hoffnung auf, er könnte auf magische Weise zu seiner Familie zurückkehren. Sie beschließt die Geheimnisse ihres Tals zu erforschen. Aber je mehr Inari erfährt, desto größer werden ihre Zweifel daran, dass die Magie, die einst ihren Clan vor der Auslöschung rettete, wirklich ein Segen ist.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht, sehr gut und schnell zu lesen.

Die Handlung sowie die Idee haben mir gut gefallen. Die Idee ist richtig gut umgesetzt, die Handlung stimmig und rund. Es gab einige überraschende Momente, anderes war vorhersehbar, aber alles in allem eine gute Mischung. Der Einstieg war allerdings etwas verwirrend.
Die Liebesgeschichte nimmt nur wenig Raum ein und steht nicht so im Vordergrund.

Die Charaktere sind vielseitig gezeichnet. Inari mochte ich sehr gerne. Eine tolle Heldin, die über sich hinauswächst.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine interessante und spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein gelungener Debütroman. Leseempfehlung.

True North - Ein Moment für immer

True North - Ein Moment für immer

Das zwischen uns wird niemand gutheißen, aber das zwischen uns muss auch niemand wissen.

Als May Shipley ihre Freundin beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Doch zum Glück ist Alec da, um sie aufzufangen. Er ist für May die perfekte Ablenkung, auch wenn sie weiß, dass niemand von ihr und Alec erfahren darf. Bis da plötzlich mehr zwischen ihnen ist als nur eine heiße Affäre.

Dies ist der 5. Teil der Reihe "True North". Und was soll ich sagen? Ich liebe die Bücher der Autorin einfach und auch diesmal hat sie mich nicht enttäuscht. Sarina Bowen schreibt einfach großartig und ist ein Garant für entspannte und schöne Lesestunden.

Die Handlung ist sehr unterhaltsam, ich habe oft geschmunzelt, aber war auch wütend und sauer und sogar traurig. Eine große Bandbreite der Gefühle wird angesprochen, sehr abwechslungsreich und einfach schön.

Die beiden Protagonisten sind nicht leicht und doch passen sie so wunderbar zusammen, ergänzen sich und es hat einfach Spaß gemacht ihren Weg zu verfolgen.

Eine tolle Geschichte, die mir eine schöne und unterhaltsame Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine wunderschöne und mitreißende Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung.

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür ... für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben - solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen ...

Dies ist der erste Teil der Sports-Romance-Reihe "Chicago Devils".

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, lebendig und mitreißend, schnell und flüssig zu lesen. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Anton und Mia erzählt. dadurch erhält man einen guten Einblick in beide Charaktere, ihr Gedanken, Handeln und Fühlen.

Die Emotionen waren sehr greifbar. Ich habe gehofft, gebangt, gelacht und geliebt. Eine große Bandbreite der Gefühle wird angesprochen und direkt zum Leser transportiert, was das Lesen unheimlich intensiviert hat.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Ich mochte die Protagonisten beide sehr gerne, habe sie gerne begleitet.

Eine tolle, emotionale Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat.

Fazit:

Ein großartiger Reihenauftakt.