Profilbild von Laraundluca

Strandkorbflüstern

Strandkorbflüstern

Manchmal ist gar kein Plan auch eine Lösung

Manchmal ist gar kein Plan auch eine Lösung

Alexandra hat ihr Leben durchgeplant: Haus, Hochzeit und Kinder mit Langzeitfreund Robert. Und so nebenbei noch irgendwann die Diplomarbeit schreiben. Doch dann verliert Alexandra ihren Praktikumsplatz, weil die Diplomarbeit eben noch immer nicht fertig ist, und erwischt Robert auch noch mit ihrer besten Freundin im Bett. Aufgelöst und plötzlich völlig planlos fährt Alexandra zu ihrer Zwillingsschwester, die eine kleine Pension mit Restaurant an der Ostsee führt. Dort kommt sie erst mal unter und lernt Koch Niko kennen. Der ist nicht nur witzig und gutaussehend, sondern auch sehr nett. Wir sind nur Freunde, sagt sich Alexandra, aber Niko bringt ihr Herz ganz schön ins Stolpern. Doch er ist viel jünger und außerdem ist sie ja frisch getrennt. Und schon beginnen Warnleuchte im Kopf und Schmetterlinge im Bauch zu streiten …

Der Schreibstil war manchmal etwas holprig, ansonsten aber weitestgehend flüssig und schnell zu lesen. Die Beschreibungen waren sehr plastisch, so dass man ein gutes und detailliertes Bild vor Augen hatten.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir ganz gut gefallen. Eine nette Geschichte, die mich gut unterhalten hat, der aber das gewisse Etwas fehlt und die mich am Ende nicht ganz zufrieden zurückgelassen hat. Es sind noch einige Fragen ungeklärt und offen.

Die Charaktere sind gut gezeichnet. Alle haben ihre Ecken und Kanten und wirken dadurch echt und natürlich. Alexandra wirkte etwas jung, unreif und naiv auf mich. Dennoch konnte ich ihr Handeln meistens nachvollziehen.

Eine kurzweilige und nette Geschichte, die mich nicht ganz zufrieden zurückgelassen hat.

Fazit:

Ein netter, kurzweiliger Liebesroman.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Mein Licht in der Dunkelheit

Mein Licht in der Dunkelheit

Der dramatische Liebesroman von Eva Fay - über die Liebe, Schicksalsschläge und eine schwere Entscheidung

Mia hat eine schwere Zeit hinter sich. Der Vater ihrer kleinen Tochter Lani ist vor einigen Jahren von einem Tag auf den anderen verschwunden und Mia arbeitet nun jeden Tag hart in ihrem New Yorker Blumenladen, um für ihre Familie zu sorgen. Als bei Lani auch noch eine Form von Autismus diagnostiziert wird, bricht Mias Welt vollends zusammen. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, nimmt ihre beste Freundin sie mit zu einem Konzert, bei dem die beiden den sympathischen Maddox kennenlernen. Mia verbringt einen unvergesslichen Abend mit ihm, bevor sie nach New York und in ihr Leben zurückkehrt. Als Maddox jedoch kurz darauf vor ihrem Blumenladen steht, ist Mia hin- und hergerissen. Kann sie einem Fremden erlauben, sich in Lanis und ihr Herz zu schleichen? Was, wenn Maddox nicht der ist, für den sie ihn hält?

Der Schreibstil ist angenehm, emotional, packend, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Nur manchmal habe ich mir ein etwas gemäßigteres Tempo gewünscht. Ein schöner Liebesroman, gefühlvoll, voller Herz. Freundschaft und Liebe, dramatische und emotionale Szenen, eine vielseitige und abwechslungsreiche Story.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und gut ausgearbeitet. Sie handeln und wirken alle sehr authentisch, handeln nachvollziehbar. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen fühlen und erleben.

Das Buch hat mir eine schöne, emotionale Lesezeit beschert und mich gut unterhalten.

Fazit:

Eine bewegende und emotionale Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Devilish Beauty 2: Der Klang der Dunkelheit

Devilish Beauty 2: Der Klang der Dunkelheit

*Wenn ein Engel in die Hölle hinabsteigt…*

*Wenn ein Engel in die Hölle hinabsteigt…*
Eigentlich dachte Mimi, es könnte nicht mehr schlimmer kommen. Doch wie so oft hat das Schicksal eigene Pläne. Während sie mit dem gebrochenen Waffenstillstand zwischen Gut und Böse alle Hände voll zu tun hat, ist auch noch ihr höllisch heißer Chef Baal verschwunden. Einziger Lichtblick in dem Chaos scheint der Engel Darel zu sein, der ihr im Kampf gegen das drohende Ende der Welt beisteht – und ungewohnt himmlische Gefühle in Mimis dämonischem Herzen weckt…

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Devilish Beauty".

Der Schreibstil ist sehr angenehm, packend und lebendig, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Entwicklung haben mir gut gefallen und mich wieder überrascht. Genauso wie schon der Reihenauftakt. Die Geschichte ist unvorhersehbar und watet mit überraschenden Wendungen auf. Spannung und Action pur, dazu romantische und humorvolle Momente. Es geht alles Schlag auf Schlag. Eine gelungene Mischung, die mich wieder überzeugen konnte.

Die Charaktere sind sehr lebendig und facettenreich ausgearbeitet. Sie wirken so plastisch und sind einfach wunderbar geschildert, so witzig und klasse..

Das Buch hat mich gut unterhalten du mir eine spannende, witzige und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Long Night - Ich will nur dich

Long Night - Ich will nur dich!

Mein Leben ist eigentlich verdammt perfekt. Ich schraube in meiner Werkstatt an exklusiven Custom Cars, habe ab und zu einen One-Night-Stand und keine großen Sorgen. Bis Henley Rose auftaucht, eine feurige Brünette aus meiner Vergangenheit, von der ich schon immer mal wissen wollte, was ihren Motor zum Schnurren bringt. Das Problem dabei: Henley ist meine größte Rivalin. Und jetzt sind wir gezwungen, jeden Tag gemeinsam an dem wichtigsten Projekt meiner Karriere zu arbeiten. In einer langen Nacht in der Werkstatt passiert es dann: Ich vernasche sie. Auf der Motorhaube eines Sportwagens. Und damit fangen die Probleme richtig an. Denn mit seiner größten Konkurrentin zu schlafen ist schon gefährlich - sich dann unsterblich in sie zu verlieben aber noch viel mehr!

Ich mag die Geschichten der Autorin unheimlich gerne, vor allem diese Reihe liebe ich einfach. Und auch der fünfte Teil hat mich nicht enttäuscht. Der Humor, die Sichtweise, der Erzählstil - Unterhaltung pur.

Der Schreibstil ist einfach, direkt, unverblümt, amüsant, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Einmal angefangen fiel es mir schwer das Buch zur Seite zu legen.

Lesevergnügen pur. Eintauchen und Abschalten! Genau das, was man ab und zu mal braucht, um sich ohne große Gedanken der fließenden und unterhaltsamen Geschichte hinzugeben.

Die Figuren sind sehr lebendig gezeichnet. Sie wirken sehr authentisch und real. Max und Henley sind der Knaller. Wortgefechte, spritzige und freche Dialoge und Szenen sorgen für viel Abwechslung und das pure Lesevergnügen.

Eine amüsante und kurzweilige Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und mir eine spannende, fesselnde und schöne Lesezeit beschert hat. Humorvoll, emotional, heiß und packend, eine Geschichte mit viel Witz, Charme und Esprit.

Fazit:

Eine unterhaltsame, amüsante und sexy Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Blue Water

Blue Water

»Die kleine Meerjungfrau« reloaded. Nixe und Surfer kämpfen gemeinsam für das Überleben der Menschen und ihre außergewöhnliche Liebe

»Das klingt jetzt vielleicht nach einem charmanten Scherz, ...

»Das klingt jetzt vielleicht nach einem charmanten Scherz, aber: Von deinen Küssen hängt tatsächlich mein Leben hier ab.«

Als das 17-jährige Meermädchen Merla dem attraktiven Surfer Marc vor Hawaii das Leben rettet, begeht sie gleich zwei unverzeihliche Fehler: Sie bricht das höchste Gesetz der Unterwasserwelt UND sie setzt ihre Existenz als Wesen des Meeres aufs Spiel. Doch wie wichtig die ungewollte Verbindung zwischen ihr und dem Landmenschen wird, erfahren Merla und Marc erst, als unzählige Menschen Ziel eines Anschlags werden sollen – von der Herrscherin des Meeres geplant, um Rache an den zerstörerischen Menschen zu nehmen. Von einem Kuss hängt plötzlich das Schicksal der Menschen ab und es bleibt kaum mehr Zeit zum Luftholen ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, sehr locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir gut gefallen. Eine schöne Liebesgeschichte, die zum Nachdenken anregt und wichtige Themen anspricht. Der rücksichtslose Umgang der Menschen mit der Umwelt, der Unterwasserwelt wird eindringlich besprochen. Alles verpackt in einer spannenden und süßen Liebesgeschichte. Eine gelungene Mischung.

Die Geschichte von Merla und Marc hat mich gut unterhalten. Eine faszinierende Unterwasserwelt, eine spannende und tolle Liebesgeschichte mit wichtigen Themen.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte mit wichtigen Themen, die zum Nachdenken anregen. Leseempfehlung!