Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2019

Das Glück hat viele Seiten

Das Glück hat viele Seiten

"Bücher berühren die Seele. Sie erden uns und lassen uns gleichzeitig fliegen."

"Bücher berühren die Seele. Sie erden uns und lassen uns gleichzeitig fliegen."

Ein Laden voller verstaubter Bücher in einem Dorf in der Eifel - was hat Tante Marlies sich nur dabei gedacht, ihr Geschäft ausgerechnet Hannah zu vererben, die seit Jahren kein Buch mehr angerührt hat? Zum Glück ist mit dem attraktiven Geschäftsmann Ben schnell ein Käufer gefunden. Als Hannah jedoch von seinen Plänen für den Laden erfährt, setzt sie alles daran, den Verkauf noch zu verhindern. Denn sie ist längst wieder der Magie der Bücher erlegen. Rasch entbrennt ein Kampf um die Zukunft des Buchladens, bei dem zwischen Hannah und Ben heftig die Funken fliegen.

Der Schreibstil ist wundervoll und angenehmen, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg in die Handlung ist mir sehr leicht gefallen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine turbulente Liebesgeschichte, bei der ich schmunzeln musste. Der Buchclub war einfach grandios, die Damen waren wunderbar. Gemeinsam mit Hannah versuchen sie den Verkauf des Buchladens rückgängig zu machen. Und zu was für Methoden Hannah da greift. Zwar ein bisschen naiv und blauäugig, aber definitiv unterhaltsam und witzig.

Ben wurde im Laufe der Geschichte immer sympathischer, auch wenn er sich Hannah gegenüber echt fies benommen hat. Aber die beiden haben sich gegenseitig nichts gegeben. Allerdings hätte ich gerne mehr über ihn und seinen Hintergrund erfahren, der ist etwas blass geblieben.

Ein Buch voller Emotionen. Ich war wütend auf Ben, habe über die Naivität von Hannah den Kopf geschüttelt und gelacht. Am Ende habe ich nur noch einem guten Ausgang entgegen gefiebert. Eine wirklich schöne, charmante, amüsante und unterhaltsame Geschichte, die mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne und turbulente Liebesgeschichte, eine Liebeserklärung an das Lesen. Absolute Leseempfehlung!

• Geschichte
  • Lesespaß
  • Figuren
Veröffentlicht am 01.08.2019

Auch Engel mögen's heiß

Auch Engel mögen's heiß

Er ist der einzige, der sie beschützen kann ...

Er ist der einzige, der sie beschützen kann ...

Daisy Minor hat ihr eintöniges Leben als unscheinbare Bibliothekarin satt. An ihrem vierungsdreißigsten Geburtstag beschließt sie, endlich bei ihrer Mutter auszuziehen und ihr Leben von nun an in vollen Zügen zu genießen. Als sie daraufhin nach einem Clubbesuch eines Abends noch spät unterwegs ist, wird sie Zeugin eines Verbrechens. Und plötzlich schwebt Daisy selbst in großer Gefahr - denn der Täter hat es nun auf sie abgesehen. Der einzige, der sie jetzt noch beschützen kann, ist der charismatische Polizeichef Jack Russo. Der fühlt sich sofort zu der jungen Frau hingezogen. Aber kann er verhindern, dass Daisy etwas Schreckliches zustößt?

Der Schreibstil ist einfach klasse. Unterhaltsam, lebendig, spritzig, locker, leicht, schnell und flüssig zu lesen. Dazu die witzigen Dialoge. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Auch die Handlung konnte mich vollends überzeugen. Spritzig und frisch, spannend und amüsant, erotisch und dramatisch. Zum Ende hin wurde es richtig spannend. Eine gelungene Kombination.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Jack und Daisy muss man einfach lieben. Die beiden sind zusammen der Kracher.

Das Buch hat mir eine fantastische Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten.

Fazit:

Eine spannende und überraschende Liebesgeschichte. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.07.2019

Songs of our past

Songs of our past

Man sagt, ein einziges Lied kann dein Leben ändern - würdest du es hören wollen? Eine Rockstar-Romance für alle Fans von Kylie Scott und S.C. Stephens

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen

Vor ...

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen

Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihre Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.

Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, der Carrie nicht mehr verlassen hat, seit sie Evan verlassen hat...

Der Schreibstil ist einnehmend und packend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Die Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, emotional, fesselnd. Wendungen sorgen für überraschende Momente.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Sie wirken authentisch, so dass man gut mit ihnen erleben und fiebern kann.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine emotionale Lesezeit beschert. Eine schöne, zu Herzen gehende Story.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Always with you - Riley und Tess

Always with you - Riley und Tess

Du kannst alles haben: Ruhm, Geld und jedes Mädchen auf der Welt. Nur die Eine nicht. Aber sie ist die Einzige, die du wirklich willst.

Riley hat alles, was er sich jemals erträumt hat. Mit seiner ...

Riley hat alles, was er sich jemals erträumt hat. Mit seiner Band Obsidian feiert er Welterfolge, die Mädchen liegen ihm zu Füßen. Nur die Eine nicht. Und das ist Tess. Die schüchterne Stylistin der Band kommt Riley vor jedem Auftritt beruflich sehr nahe - doch niemals lässt sie die Mauer bröckeln, die sie zwischen sich und Riley aufgebaut hat. Riley weiß, dass er mit seinem Rockstar-Charme nicht bei ihr punkten kann. Er muss sich etwas anderes überlegen, um Tess zu zeigen, dass mehr in ihm steckt als der Groupie verschlingende Rockstar. Denn das, wonach er sich am meisten sehnt, sind weder Geld noch Ruhm - sondern eine Zukunft mit Tess.

Dies ist der sechste und letzte Teil der Reihe "San-Francisco-Ink". Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da immer ein anderes Pärchen im Vordergrund steht. Ich habe zuvor erst einen Teil gelesen und hatte keine Verständnisprobleme. Aber ich habe mich gefreut die Charaktere hier wieder zutreffen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, gefühlvoll, locker, leicht, einfühlsam, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Durch die verschiedenen Sichtweisen kommt man beiden Protagonisten sehr nah, kann sie verstehen, ihre Gefühle und ihr Handeln nachvollziehen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen und habe mit Tess und Riley gefiebert. Am liebsten hätte ich die beiden abwechselnd kräftig durchgeschüttelt. Riley mit seinen Weibergeschichten und Tess mit ihrer Geheimniskrämerei. Die Story war von Beginn an emotionsgeladen und fesselnd, zum Ende  hin wurde die Handlung immer dramatischer und ereignisreicher. Mit dieser Entwicklung habe ich nicht gerechnet. Zum Glück haben die beiden so gute Freunde

Die Charaktere wirkten sehr authentisch und real. Ihre Vergangenheit, die sich sehr auf das Handeln und Leben der beiden auswirkt, spielt eine entscheidende Rolle. Dadurch wirken sie noch natürlicher und glaubhafter. Die Freunde aus dem Skinneedles sind einfach klasse, bunt und liebenswert.

Ich mochte sowohl Tess als auch Riley von Anfang an. Zwei tolle Protagonisten, mit denen ich hoffen, bangen, leben und lieben konnte. Allerdings war mir Yuna nicht gerade sympathisch. Sie hat sich zu sehr auf ihrer Rolle als kleine Schwester ausgeruht und zugesehen wie Tess alles für sie geregelt und sich sogar für sie in Gefahr gebracht hat. So konnte sie keinerlei Sympathiepunkte sammeln.

Eine sehr gefühlsgeladene Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und mir eine fesselnde Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Spannend, gefühlsgeladen und erotisch. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.07.2019

Verliebt in Bloomsbury

Verliebt in Bloomsbury

Sie weiß, wie man das Leben feiert. Aber nicht, wie man die große Liebe findet ...

Nina steht auf Bad Boys. Die wahre Liebe ist wild und voller Leidenschaft, daran glaubt sie ganz fest. Mit weniger wird sie sich auf keinen Fall zufrieden geben! Doch Jahre mieser Online-Dates haben ihr nur Loser und Affären eingebracht. Da taucht Noah wieder in ihrem Leben auf, der Computer-Nerd aus ihrer Schulzeit, der von der ganzen Klasse gemobbt wurde. Eigentlich sieht er inzwischen gar nicht mal so schlecht aus, findet Nina – und muss überrascht feststellen, dass ihr Herz in seiner Gegenwart auf unerklärliche Weise schneller schlägt. Noah erinnert sich nicht daran, dass Nina ein Teil der schlimmsten Zeit seines Lebens war. Und Nina ist plötzlich sehr daran gelegen, dass das so bleibt ...

Dies ist der 3. Teil der "Bloomsbury" - Reihe. Allerdings das erste Buch, das ich gelesen habe. Ich hatte keine Verständnisprobleme, jeder Teil ist in sich abgeschlossen und alleine für sich lesbar.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf habe mir gut gefallen. Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte, die mich von Beginn an abgeholt hat. Die Buchhandlung, in der Nina arbeitet und von ihrem Traumprinzen träumt, hat mir sehr gut gefallen. Nina hat kein Glück bei den Kerlen, der Richtige will sich einfach nicht finden lassen, unzählige Dates liegen hinter ihr.
Eine charmante und humorvolle Geschichte über einen Nerd, der so gar nicht in Ninas Beuteschema passt und es dauert auch eine Zeit, bis die beiden sich annähern. Einfach wundervoll.

Das Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert und mich wunderbar unterhalten.

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Leseempfehlung.