Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2019

Die Liebe kommt selten allein

Die Liebe kommt selten allein

Mit achtundzwanzig Jahren muss Evelyn erkennen, dass ihre Ehe mit James in eine Sackgasse geraten ist. In Dublin will sie ihr Leben neu ordnen. Sie nimmt einen Job in einem charmanten kleinen Pub an, und zu ihrer eigenen Überraschung gefällt ihr die Arbeit. Sie ist endlich mal wieder so richtig glücklich. Und sie verliebt sich in den Musiker Danny. Gemeinsam schmieden sie schon Zukunftspläne, als eine Reihe unvorhergesehener Ereignisse Evelyns Welt noch einmal gehörig durcheinander bringt. Ist Evelyn bereit, all ihren Mut zusammenzunehmen und für ihre Träume zu kämpfen?

Der Schreibstil ist angenehm und einfühlsam, gut und flüssig zu lesen. Einmal angefangen fiel es mir schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine schöne Geschichte über eine starke junge Frau, die alles hinter sich lässt und in der Großstadt einen Neuanfang wagt. Neue Stadt, neuer Job, neues Leben. Sie gibt nicht auf, auch wenn nicht alles reibungslos verläuft. Man leidet mit ihr, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, mit ihr fühlen und erleben. Und am Ende hat sich der Kampf doch gelohnt.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Eine schöne Geschichte über einen Neustart, der zeigt, dass es sich lohnt für seine Träume zu kämpfen.

Fazit:

Eine schöne Geschichte über einen Neuanfang. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Herzklopfen nicht ausgeschlossen

Herzklopfen nicht ausgeschlossen

Wenn die Liebe anklopft und du nicht Nein sagen kannst

Wenn die Liebe anklopft und du nicht Nein sagen kannst
Feli hat sich damit abgefunden, dass das Leben kein Wunschkonzert ist. Anstatt Medizin zu studieren, jobbt sie in einem Seniorenheim, um den Pflegeplatz für ihre demente Großmutter zu bezahlen. Dort trifft sie auf Leo, der nach einer wilden Nacht zu Sozialstunden auf ihrer Station verdonnert wurde. Er ist genau die Art Mann, mit der Feli so gar nichts anfangen kann: zwar echt attraktiv, aber auch ziemlich selbstverliebt. Trotzdem schlägt ihr Herz in seiner Nähe wie verrückt. Doch als sie gerade Vertrauen zu ihm fasst, wird sie von Leo bitter enttäuscht … Witzig, charmant und gefühlvoll – ein Roman zum Verlieben!

Der Schreibstil ist locker und leicht, lebendig und humorvoll, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstig ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Trotz des ernsten Hintergrundes ist die Geschichte locker und unterhaltsam, süß und witzig. Berührend waren die Szenen im Altersheim.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Sowohl Feli als auch Leo machen eine enorme Entwicklung im Laufe der Handlung durch.

Eine wundervolle Geschichte, locker und leicht, unterhaltsam und süß, aber auch mit einem gewissen Maß an Ernsthaftigkeit versehen. Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne, unterhaltsame Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.07.2019

From Here to You

From Here to You

Als Darby Dixon an ihrem Hochzeitstag in einem winzigen Bad in einer Kirche in Texas sitzt und einen positiven Schwangerschaftstest in Händen hält, wird ihr klar, dass eine Ehe mit ihrem gewalttätigen Verlobten die schlechteste Entscheidung ihres Lebens wäre. Sie war zwar noch nie sehr gut darin, auf sich selbst aufzupassen, aber jetzt geht es verdammt nochmal um die Zukunft ihres Babys. Also flieht sie mit wenig Geld und einer großen Portion Mut, um mit neuem Namen ein besseres Leben zu beginnen.

Als Elitesoldat hat es Scott »Trex« Trexler in die gefährlichsten und korruptesten Krisengebiete der Welt verschlagen. Mit seinem neuesten, strenggeheimen Auftrag kehrt er nun endlich an den Ort zurück, an dem er sich das letzte Mal wirklich wohl gefühlt hat: Colorado Springs.

In dem Moment, als Trex das Hotel betritt, in dem Darby inzwischen arbeitet, weiß sie, dass er gefährlich für sie ist. Er gibt zwar vor, nur einer der vielen heißen Feuerwehrmänner zu sein, die gegen den nahegelegenen Waldbrand kämpfen, aber Darby ahnt, dass etwas nicht stimmt. Auf keinen Fall wird sie sich wieder auf einen Mann einlassen, dem sie nicht völlig vertrauen kann – und Trex erzählt ihr offensichtlich nicht alles. Aber schon bald fällt es Darby trotzdem immer schwerer, ihr Herz davor zu schützen, doch Feuer zu fangen …

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und war sehr gespannt auf das neue Buch.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat sich allerdings an manchen Stellen etwas gezogen, war langatmig und langweilig, bevor sie am Ende richtig an Tempo zugelegt hat. Dei Emotionen kamen mir etwas zu kurz, ich konnte von ihnen lesen, sie aber nicht fühlen.

Mit Darby hatte ich in manchen Dingen und Einstellungen meine Probleme, so dass ich mich nicht ganz so gut in sie hineinversetzen konnte.

Eine nette Geschichte mit einem durchaus interessanten Plot, die aber nicht ganz überzeugen konnte.

Fazit:

Eine nette Geschichte, der es aber an Gefühlen fehlt und die teilweise spannungsarm dahinplätschert.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Show me the Stars

Show me the Stars

Auszeit! Diese Überschrift ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm, bildgewaltig und plastisch, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Geschichte braucht einen Moment, doch seit dem Zeitpunkt als Liv in Irland auf der kleinen Insel landet, hat sie mich völlig gepackt. Sie birgt zwar nicht viel Neues, konnte aber alleine durch die Umgebung völlig punkten. Die Story kommt ohne großes Drama aus, ist eher ruhig in ihrem Verlauf, aber dennoch spannend zu verfolgen. Livs Selbstfindungsweg, auf dem das Hauptaugenmerk lag, die Liebe zu Irland und die Freundschaft zu Airin waren schön zu verfolgen. Humorvolle Szenen, tolle Landschaftsbeschreibungen, turbulente Momente, gefühlvolle Passagen, ruhigere Aspekte, nachdenkliche Faktoren und aufregende Ereignisse bildeten eine gelungene Mischung. Ebenso hat mir Livs Blog sehr gut gefallen. Ein absoluter Wohlfühlroman.

Die Liebesgeschichte rückte für mich eher in den Hintergrund, zumal sie sich nicht ganz so entwickelte, wie ich es mir gewünscht hätte. Mir haben die Interaktionen, das näher Kennenlernen der beiden etwas gefehlt. Liv erhält fast alle Informationen über Kjer durch Außenstehende. Gespräche, gemeinsame Aktivitäten zwischen ihnen finden kaum statt. Livs Gefühle entwickelten sich zu schnell, ich konnte den Weg zum sich Verlieben nicht sehen. Das fand ich etwas schade und war der einzige Wehmutstropfen der Geschichte. Das Ende - das Happy End - kam mir dann etwas schnell.

Das Setting ist berauschend, beeindruckend und einfach wundervoll. Der Autorin ist es gelungen ein plastisches Bild vor meinen Augen entstehen zu lassen. Auch im Winter wirkt das raue Klima, die schroffe Insel und der heimelige Leuchtturm einfach anziehend und ansprechend.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Lediglich Kjer blieb etwas blass. Mag ich solche geheimnisvollen Typen normalerweise sehr gerne, sollte aber irgendwann der Zeitpunkt kommen, indem diese sich öffnen, die Mauern fallen lassen und aus sich herauskommen. Bei Kjer ist das nicht der Fall. Er äußerst sich selten zu wichtigen Themen und lässt sich einfach nicht in die Karten schauen. Seine Entwicklung zum Happy End war nicht erkennbar.
Liv war manchmal etwas naiv. Alleine was ihren Jobverlust und die Freundschaft zu Dana betrifft war sie schon sehr blauäugig. Es war vom ersten Moment an ersichtlich, was sich da zugetragen hat. Und auch Kjer gegenüber ist sie sehr nachsichtig. dennoch mochte ich sie unheimlich gerne, habe gerne ihren Weg begleitet und ihre Entwicklung beobachtet.
Airin ist eine wundervolle Freundin, ich habe sie sehr ins Herz geschlossen und freue mich darauf, wenn sie ihre Geschichte erhält.

Das Buch ist ein wirklicher Wohlfühlroman mit einem atemberaubenden Setting und hat mich gut unterhalten, lediglich bei der Entwicklung der Liebesgeschichte muss ich einen Abstrich machen. Ich freue mich auf weitere Reisen ins raue, wildromantische Irland.

Fazit:

Ein Wohlfühlroman mit einem brillanten Setting. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.07.2019

Das kleine Cottage auf dem Hügel

Das kleine Cottage auf dem Hügel

Weite Wiesen, kleine Häuschen und blühende Bäume, so weit das Auge reicht. Maddie freut sich über einen Neustart auf dem Land. Gäbe es da nicht ein kleines Problem ...

Nach einem Skandal verliert ...

Nach einem Skandal verliert Maddie Porter ihren Job in einer PR-Agentur . Da kommt ihr das Angebot gerade recht, ein luxuriöses Anwesen auf dem Land als exklusiven Urlaubsort zu vermarkten. Und sie verlässt London, um ein neues Leben zu beginnen.

Doch als Maddie vor Ort eintrifft, ist sie entsetzt: Das sogenannte Anwesen ist eine Ansammlung alter Cottages, die stark renovierungsbedürftig sind. Und Seth, der missgelaunte Besitzer, hat kein Geld. Sein ganzes Kapital hat er in den Kauf der Häuser investiert. Aber Maddie braucht den Job. Egal, wie wenig Seth von ihren Plänen hält.

Dann stößt Maddie auf ein Geheimnis. Und nach und nach entdeckt sie, dass dieser Hof mehr für sie ist als nur ein Auftrag. Und ihr wird bewusst, dass sie kämpfen muss, wenn dieser ganz besondere Ort eine Überlebenschance haben soll.

Als das ungleiche Paar dann endlich anfängt, sich zusammenzuraufen, ist die atemberaubende Aussicht von der Spitze des Hügels nicht das Einzige, was die beiden sprachlos macht ...

Nach kleinen Angangsschwierigkeiten liest sich das Buch flüssig und angenehm.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen. Der Einstieg war etwas schleppend, doch dann fühlte ich mich gut unterhalten. Es waren mir allerdings etwas zu viel Drama um das Geheimnis und zu wenig Gefühl. Ich habe das Knistern zwischen den Protagonisten vermisst, Romantik und Emotionen. Davon kam zu wenig bei mir an, ich konnte sie nicht richtig fühlen. Die Geschichte an sich konnte mit Überraschungen aufwarten, mit Höhen und Tiefen. Eine abwechslungsreiche Story.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Sie sind treffend gewählt.

Eine schöne und spannende Geschichte mit kleinen Schwächen, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Eine schöne Sommerlektüre.