Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2019

Lovecakes - Liebe schmeckt süß

Lovecakes - Liebe schmeckt süß

Man nehme die Sinnlichkeit des Backens und eine Prise Romantik: "Lovecakes – Liebe schmeckt süß" ist eine unterhaltsame Romance rund um die verführerischen Backkünste einer jungen Londonerin und einen französischen Sternekoch – sinnlich, romantisch, charmant!

Sowohl Daisy Delaneys Karriere als auch ihr Liebesleben sind wie ein langweiliger Kuchen – kein buntes Topping und nicht ein Hauch von Sinnlichkeit. Erst als sie den französischen Star-Koch Michel Amiel kennenlernt, wird Daisys Leben um einiges süßer. Doch dann verdrängen ihre eigenen Backbücher, die sie unter dem Pseudonym Lucy Lovecake veröffentlicht hat, Michels Kochbücher vom ersten Platz der Bestsellerlisten. Michel ist verstimmt – und plötzlich muss sich Daisy zwischen Liebe und Erfolg entscheiden. Soll sie Michel sagen, dass sie Lucy Lovecake ist? Und möchte sie überhaupt mit diesem unverschämten Franzosen zusammen sein – jetzt, wo ihre Karriere endlich in Fahrt kommt? Schließlich winken auch andere verführerische Angebote …

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, dennoch gewöhnungsbedürftig und es hat ein bisschen gedauert, bis ich Zugang zur Geschichte gefunden habe.

Die Handlung war nach den Anfangsschwierigkeiten ganz schön zu verfolgen. Die Liebesgeschichte spielte mir aber zu sehr im Hintergrund. Sie kam erst im letzten Drittel in Fahrt, was ich etwas schade fand. Ansonsten eine durchaus unterhaltsame Story.

Die Charaktere waren mir nicht alle sympathisch. Mit manchen hatte ich wirklich meine Probleme.

Eine nette Geschichte, die mich ganz gut unterhalten hat.

Fazit:

Ein etwas holpriger Start, eine unterhaltsame und nette Story.

Under a Curse. Liebesbann

Under a Curse. Liebesbann

*Der Fluch der Liebe*

*Der Fluch der Liebe*
Grace ist nicht gerade begeistert davon, mit ihrem Vater von Australien nach Neuseeland ziehen zu müssen. Dann begegnet sie Benjamin – groß, muskulös und ungemein anziehend – und ändert ihre Meinung über den Umzug schnell. Aber sein Herz schlägt bereits für eine andere und diese Liebe ist nicht nur verboten, sondern auch gefährlich. Trotz ihrer immer stärker werdenden Gefühle für Benjamin beschließt Grace ihm zu helfen. Sie ahnt nicht, dass sie sich damit in die magischen Fallstricke eines geheimen Stammes begibt und plötzlich Teil uralter neuseeländischer Legenden wird…

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, bildhaft, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte hat nicht ganz meine Erwartungen erfüllt. Ich habe mir aufgrund des Klapptextes einen anderen Handlungsverlauf vorgestellt. Die Geschichte hat allerdings einen ganz anderen Weg eingeschlagen. Teilweise empfand ich die Story etwas langatmig und vorhersehbar. Die Legende, der Fluch und die alten Stämme fand ich gelungen, allerdings waren sie auch nichts unbedingt Neues. Dies hat mich aber nicht weiter gestört, denn die Entwicklung war stimmig und interessant dargestellt.

Mit Ben hatte ich so meine Probleme, er war so wechselhaft, hatte zwei Gesichter und war dadurch schwer greifbar. Dies wurde erst besser, als die Gründe für sein Verhalten ans Licht kamen. Meine Sympathie ist deutlich angestiegen, allerdings waren sodann alle Geheimnisse für mich aufgedeckt, die Zusammenhänge waren deutlich und klar und es war ersichtlich für wen Salidas Herz schlug. Am Ende hätte ich mir noch ein Happy End für Liam gewünscht.

Grace mochte ich sehr gerne. Sie war hartnäckig und neugierig und auch ein typischer Teenager. Doch am Ende ist sie über sich hinausgewachsen, ist den magischen, mythischen und geheimnisvollen Dingen auf den Grund gegangen, hat sich nicht von der Gefahr abschrecken lassen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte Neuseeland deutlich vor meinem inneren Auge erwachsen sehen. Der Autorin ist es gelungen die Umgebung plastisch und lebendig einzufangen.

Ich hätte mir ein bisschen mehr magischen Zauber gewünscht. Die Auswirkungen des Fluchs wurden nur am Rande gezeigt, was ich etwas schade fand.

Eine nette Geschichte, ein wundervolles Setting, das mich verzaubert hat. Das Buch hat mich ganz gut unterhalten, mich aber nicht vom Hocker gerissen.

Fazit:

Eine Mischung aus Abenteuer, Liebesroman und Mythologie vor einem traumhaften Setting, die mich aber nicht gänzlich überzeugen konnte.

Secret Kiss. Die Tochter vom Coach

Secret Kiss. Die Tochter vom Coach (Secret-Reihe)

*Liebe nicht, wen du nicht haben kannst*

*Liebe nicht, wen du nicht haben kannst*
Maggie ist als Tochter vom Coach der Fußballmannschaft »Ramsgate Firebirds« vor allem eins: für alle Spieler tabu. Ihr ganzes Leben schon verbringt sie jede freie Minute am Spielfeldrand, um den Jungs beim Training zuzuschauen oder sie bei Turnieren anzufeuern. Sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und herauszufinden, was sie liebt, hat sie dabei nie gelernt. Bis ein neuer Spieler ins Team kommt und nicht nur Unruhe auf den Platz, sondern auch in Maggies Herz bringt. Düster, tätowiert und absolut unnahbar lässt Sam sie ihre Meinung über ihn und auch die Prioritäten in ihrem Leben infrage stellen…

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und hat mich direkt in die Geschichte hineingezogen. Er ist locker und leicht, emotional und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte hat mich berührt und gefesselt, sie ist einfach wundervoll.

Dazu bestens ausgearbeitete Charaktere, lebendig und facettenreich. Man merkt Maggie den ausschließlich männlichen Einfluss an, mit dem sie aufgewachsen ist. Der weibliche Einfluss fehlt vollkommen und sie tat mir ab und zu ehrlich leid in dem männerdomierten und etwas unterkühlten Haushalt. Durch Sam lernt sie eine andere Seite kennen, Familie, Liebe, Gefühle. dennoch ist eine klasse und taffe Protagonistin, die man einfach lieben muss.

Eine wundervolle Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung.

Faith in you. Das Lächeln unserer Herzen

Faith in you. Das Lächeln unserer Herzen

*Der Sommer deines Lebens*

*Der Sommer deines Lebens*
Lorraine kann an einer Hand abzählen, wie oft sie ihre Heimatstadt Straßburg bisher verlassen hat. Sie umgibt sich lieber mit ihren Büchern und sammelt besondere Worte, anstatt in der echten Welt Abenteuer zu erleben. Daher hätte sie sich niemals träumen lassen, im Sommer nach ihrem Abschluss mit einem ihr nahezu Fremden in ihrem fliederfarbenen Citroën Richtung Côte d’Azur zu fahren. Doch als sie dem leidenschaftlichen Tänzer Faisal begegnet, dessen durchdringender, meerblauer Blick ihre Knie weich werden lässt, scheint Lorraine plötzlich alles möglich zu sein…

Dies ist die Neuveröffentlichung von dem Buch "Bleiben einzig und allein wir".

Der Schreibstil ist angenehm, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Eine Geschichte über Träume und Hoffnungen, einen Roadtrip, der einen Aufbruch zu Neuem wagt. Zwei Protagonisten, die beide ihr Päckchen zu tragen haben und sich gegenseitig viel geben und unterstützen, sich hervorlocken und auf eine abenteuerliche Reise gehen, die vieles ändert und Erkenntnisse für sich selbst bringt.

Das Setting ist wunderbar, tolle und inspirierende Zwischenstopps legen die beiden ein. Da bekommt so richtig Lust zu verreisen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein sommerlicher Roadtrip, Summerfeeling und wunderbare Protagonisten. Absolute Leseempfehlung.

Fazit:

Ein zauberhafter Sommerroman. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Dschinniya. Der verwunschene Kuss

Dschinniya. Der verwunschene Kuss

*Pass auf, wen du küsst*

*Pass auf, wen du küsst*
Wie alle Mädchen ihres Jahrgangs sehnt Luisa sich nach nichts mehr, als von Jonas, dem begehrtesten Schwarm der Schule, bemerkt zu werden. Doch ihre Chancen bei ihm stehen gleich Null – zumindest dachte sie das bis vor Kurzem. Aber dann geht ihr Wunsch auf wundersame Weise in Erfüllung und von einem Kuss auf den anderen ändert sich Luisas ganzes Leben. Denn die sanfte Berührung von Jonas' Lippen beinhaltet einen Fluch, der sie an die Wünsche und Sehnsüchte eines anderen bindet…

Der Schreibstil ist angenehm, frisch und lebendig, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Idee finde ich klasse. Eine unterhaltsame Mischung. Humorvoll, gefühlvoll, aber auch ernst, spannend und am Ende sogar mit einem kriminellen Hauch.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. In Luisa konnte mich gut hineinversetzen, sie verstehen und mit ihr fiebern. Ihre Entwicklung war schön zu verfolgen.

Das Buch watet mit einer tollen Grundidee auf. Es hat mich gut unterhalten und mir eine interessante und spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine unterhaltsame Geschichte. Leseempfehlung.