Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Dolci schmecken nur zu zweit

Dolci schmecken nur zu zweit

Eine romantisch-turbulente Italien-Komödie über eine Frau, die ihren Vater sucht und die große Liebe findet, vom Italien-Kenner Andrea Rossini
Ein humorvoller Roman für alle Leserinnen, die Italien ...

Ein humorvoller Roman für alle Leserinnen, die Italien lieben
Die quirlige Moniga kocht für ihr Leben gern, vor allem Torta al limone nach einem Rezept ihrer verstorbenen Mutter Susanne. Über ihren Vater weiß sie nur, dass er bereits vor ihrer Geburt abhanden gekommen ist. Da erzählt ihr Oma Klara von einer Reise an den Gardasee, die sie mit Susanne gemacht hat, neun Monate vor Monigas Geburt … Kurzerhand werden die Koffer gepackt. Allerdings sind Klaras Erinnerungen ein wenig durcheinander geraten, und Moniga kann mit ihren Andeutungen zuerst nicht viel anfangen.
Doch dann läuft Moniga dem charmanten Francesco direkt vor die Vespa – und macht auf der Speisekarte einer Osteria eine Entdeckung: Torta al limone - alla Susanne!

Der Schreibstil ist locker und leicht, spritzig und unterhaltsam, schnell und flüssig zu lesen. Man fliegt geradezu durch die Seiten.

Die Handlung ist turbulent, humorvoll und lebendig. Ich habe gelacht und geschmunzelt, habe mich gedanklich wunderbar an den Gardasee versetzen können und die diese Geschichte genossen. Herrliche Dialoge, wundervolle Charaktere, ein rundum gelungenes Paket Urlaubsunterhaltung.

Fazit:

Humorvoll und spritzig. Absolute Leseempfehlung!

Breath of Life. Zwischen Liebe und Tod

Breath of Life. Zwischen Liebe und Tod

*Dem Tod sollte man besser nicht ins Handwerk pfuschen*

*Dem Tod sollte man besser nicht ins Handwerk pfuschen*
Zoes Leben ist meilenweit von Normalität entfernt, seit sie bei einem gefährlichen Autounfall dem Tod gerade so noch von der Schippe gesprungen ist. Denn nun kann sie Verstorbenen wieder Leben einhauchen. Eine Gabe, die sie um jeden Preis geheim zu halten versucht. Fast ebenso sehr bemüht Zoe sich Nate zu vergessen, den Jungen, der ihr Herz mit sich nahm, als er nach ihrem gemeinsamen Unfall spurlos verschwand. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn ausgerechnet Nate steht nach zwei einsamen Jahren plötzlich wieder vor ihr und verwirrt ihre Gefühle mit rätselhaften Aussagen über das Gleichgewicht von Leben und Tod...

Der Schreibstil ist grandios, fesselnd und mitreißend, einnehmend und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht zu Seite legen.

Vom Inhalt her habe ich allerdings eine etwas andere Geschichte erwartet. Die Handlung ist komplex und ungewöhnlich, der Einstieg war fantastisch. Doch dann hat mich die Story etwas verloren. Teilweise war die Handlung etwas verwirrend. Eine bedrückende und traurige Geschichte, die ich so nicht erwartet habe.

Die Liebesgeschichte ist mir etwas zu kurz gekommen.

Eine außergewöhnliche Geschichte, die ein paar Längen und Verwirrungen aufweist und sich ganz anders entwickelt hat, als ich vermutet habe. Sie hat mich ganz gut unterhalten.

Left to Fate. Die Ausgesetzten

Left to Fate. Die Ausgesetzten

New York ist verfallen. Der totalitäre Staat Concordia nutzt die Ruinen als riesiges Gefängnis für junge Menschen, die laut Voraussage in der Zukunft ein Verbrechen begehen werden. Als Samantha in die gefährliche und von Banden umkämpfte Stadt verstoßen wird, sucht sie Schutz bei der Westside-Gang. Der unnahbare Anführer David misstraut ihr, obwohl er selbst Geheimnisse zu haben scheint. Langsam kommen sich die beiden näher. Sie finden heraus, dass hinter Samanthas Verbannung etwas Größeres steckt - und die Ruinenstadt wird zur lebensbedrohlichen Falle…

Der Schreibstil ist mitreißend, locker und leicht, einnehmend und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Dadurch ist mir der Einstieg sehr leichtgefallen.

Das dystopische, geheimnisvolle und düstere Setting hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung ist rasant und temporeich. Manchmal hat mir dadurch etwas Tiefe und Inhalt gefehlt. Die Spannung ist stets gegeben und ließ mich das Buch kaum zur Seite legen. Vor allem zum Ende hin haben sich die Ereignisse förmlich überschlagen. man kommt als Leser kaum zum Durchatmen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und vielseitig gezeichnet.

Das Buch hat mich gut unterhalten, mich gefesselt und mir eine spannende Lesezeit beschert: ein bisschen mehr Tiefe hat mir gefehlt, ansonsten eine tolle Story, ein fantastisches Setting.

Fazit:

Eine interessante, aber auch beängstigende Idee, eine rasante Geschichte, die packt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Sommer unter Sternen

Sommer unter Sternen

Du und ich und immer Meer

Du und ich und immer Meer

Als die Hamburger Konditorin Ella Altenburger von ihrem Ehemann verlassen wird, schlägt ihre beste Freundin Maggie vor, dass Ella und ihre Zwillingstöchter ein paar Wochen lang in das Ferienhaus von Maggies Eltern auf Fire Island ziehen. Bei ihrem letzten Besuch auf der Insel vor New York war Ella ein Teenager, doch auch mit sechsunddreißig wird sie erneut von Fire Islands Charme verzaubert. Der Zauber verpufft allerdings rasch, als sie im Ferienhaus Nathan Goodman antrifft: Maggies rebellischer älterer Bruder, ein gefeierter Sternekoch, hat sich dort einquartiert und begrüßt Ella und ihre Kinder alles andere als freundlich. Nur langsam klären sich die Fronten zwischen Ella und Nathan, der auch einen Grund zu haben scheint, warum er auf die Insel geflüchtet ist. Peu à peu beginnt er, sich mit seinem köstlichen Essen in Ellas Herz zu kochen – und das, obwohl sie schon einmal unglücklich in Nathan verliebt war. Könnte ihr verwundetes Herz eine weitere Enttäuschung verkraften? Oder steht diesmal alles unter einem guten Stern?

Der Schreibstil ist angenehm, bildgewaltig und lebendig, locker und leicht zu lesen. Obwohl es mit fast 500 Seiten recht dick ist, habe ich es innerhalb kürzester Zeit gelesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Eine schöne Sommergeschichte, hinter der doch etwas mehr steckt. Eine Geschichte zum Wohlfühlen, Abschalten und Genießen.
Das Wiedersehen von Ella und Nathan gestaltet sich nicht ganz so glücklich. Doch schon bald knistert es zwischen den beiden und die Funken sprühen.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und sehr gut ausgearbeitet. Sie haben ihre guten und schlechten Seiten, Ecken und Kanten. Dadurch wirken sie authentisch, handeln nachvollziehbar, so dass es ein Leichtes ist, mit ihnen zu fiebern.
Ella und die Zwillinge waren mir auf Anhieb sehr sympathisch.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein wunderschöner Roman zum Wohlfühlen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.06.2019

Diamonds For Love – Glühende Leidenschaft

Diamonds For Love – Glühende Leidenschaft

Echte Gefühle oder alles nur gespielt?

Echte Gefühle oder alles nur gespielt?

Nesthäkchen Summer Bennett ist davon überzeugt, dass die wahre Liebe immer einen Weg findet. Aber fordert sie mit Alexander Westbrook, dem umschwärmten Hollywoodschauspieler, ihr Schicksal zu sehr heraus? Alex scheint ein echter Traummann zu sein: Er ist nicht nur unwiderstehlich attraktiv und erfolgreich, sondern zeigt auch aufrichtiges Interesse an den Waisenkindern, die Summer ehrenamtlich in einem Kinderheim betreut. Zwischen den beiden funkt es gewaltig. Doch dann stürzt sich die Presse auf sie – und Summer muss erfahren, dass ein Leben in der Öffentlichkeit auch seine Schattenseiten hat ...

Und weiter geht es mit der Familie Benett. Dies ist bereits der 9. Teil und letzte der "Diamonds for Love" - Reihe , in dem es um Summer und Alex geht. Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar, da jedes Buch eine in sich abgeschlossene Geschichte über ein anderes Liebespaar beinhaltet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, sehr abwechslungsreich, eine gelungene Mischung. Humorvolle und spritzige Dialoge, dramatische und emotionale Szenen, prickelnde Momente, sympathische Protagonisten und eine wundervolle Familie, die zusammenhält.

Nesthäkchen Summer ist als einzige der Geschwister noch Single. Sie hat kein Glück in der Liebe, dabei hatte sie doch bei den Kuppelversuchen ihrer Geschwister immer die Finger im Spiel. Dann lernt sie durch ihren Bruder den Schauspieler Alex kennen, der sie bei einem sozialen Projekt unterstützen will. Die beiden haben einige Hindernisse, Herausforderungen und Probleme zu bewältigen

Eine unterhaltsame und sehr schöne Geschichte, die mir eine wundervolle Lesezeit beschert hat. Mitreißend und fesselnd. Einfach toll.

Fazit:

Ich liebe die Familie Bennett! Absolute Leseempfehlung!