Profilbild von Laraundluca

Rhythm and Love: Lizzy und Steve

Rhythm and Love: Lizzy und Steve

*Rockstar secrets*

*Rockstar secrets*
Lizzy will mit der Welt der oberflächlichen Promis und Sternchen absolut nichts zu tun haben. Deswegen sträubt sich die talentierte Fotografin auch zuerst dagegen, mit den berühmten Musikern der Rockband »Bad Weeds« zu arbeiten. Schließlich verkörpert der – zugegebenermaßen unglaublich gut aussehende – Badboy und Drummer Steve so gar nicht ihr Ideal eines ehrlichen und bodenständigen Mannes. Aber dann eilt gerade er ihr ungefragt zu Hilfe und Lizzy kommen erste Zweifel, ob ihre Vorurteile gerechtfertigt sind. Vielleicht steckt doch mehr hinter der Fassade des Musikers, als sie für möglich gehalten hätte…

Dies ist der vierte Teil der Reihe "Rhythm and Love". Jeder Band ist aber in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen gelesen werden, da immer ein anderes Pärchen im Vordergrund steht. Allerdings ist es auch schön die Band, deren Werdegang und die persönlichen Entwicklungen von Anfang an zu begleiten.

Der Schreibstil ist schlich und einfach, locker und leicht, lebendig und modern, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstig ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen, die Erinnerungen an die vorangegangen Geschichten waren sofort wieder lebendig.

Die Geschichte konnte mich allerdings nicht so fesseln wie die anderen Teile. Dies lag vor allem an der Protagonistin Lizzy. Sie war so voller Vorurteile, hat sich ihre Meinung gebildet ohne zu hinterfragen und wirkte dadurch selbst sehr arrogant und oberflächlich, so wie sie es den Promis zugeschrieben hat. Sie war dadurch keinen Deut besser. Mit ihrer Art kam ich gar nicht klar.
Das Thema, das hinter ihren Problemen steht ist sehr ernst und ich finde es wichtig, dass Mobbing und seine Folgen immer wieder angesprochen wird. Allerdings wird auch nicht sehr tief darin eingetaucht, wir bekommen immer nur Andeutungen und am Ende wird die Situation in einem Absatz erklärt. Es ist schlimm, was mit Lizzys Schwester passiert ist aber das rechtfertigt nicht Lizzys schreckliches Verhalten allen anderen gegenüber. Wenn es angebracht wäre, dann natürlich, aber nicht alle über einen Kamm scheren. Zumal ihre Schwester es längst verarbeitet hat.

Steve mochte ich unheimlich gerne. Er hat sich ins Zeug gelegt, wollte Lizzy von sich überzeugen, ihr zeigen, dass er eben nicht so ist wie ihm der Ruf vorauseilt. Seine Videobotschaften fand ich süß, seine Aktionen toll. Er sowie die Band- und Familienmitglieder haben die Story für mich gerettet. Das Drumherum hat mir deutlich besser gefallen als die Haupthandlung.

Durch Lizzys abweisendes Verhalten sind bei mir die Gefühle auch nicht angekommen, die Liebesgeschichte zwischen den beiden war nicht nachvollziehbar, da von ihrer Seite nur Negatives kommt.

Besonders hat mir gefallen, dass wieder viele Ereignisse und Situationen zu den bereits bekannten Gesichtern eingebaut wurden. Wir erleben wie es mit der Familie, den Bands in Deutschland und Amerika weitergeht, welchen Probleme sie gerade gegenüber stehen. Vor allem Sammy und Jayden haben schwer zu kämpfen und ihre Geschichte scheint so auch noch nicht abgeschlossen. Ich hoffe, dass es noch einmal einen Band über sie geben wird und sie wieder einen Weg zueinander finden. Vielleicht klappt es ja wenn Sam nun in den USA studiert.

Diesmal konnte mich die Geschichte nicht so sehr mitreißen wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Aber ich freue mich sehr auf weitere Teile der Reihe.

Fazit:

Eine schöne Geschichte, bei der mir allerdings die Nebenhandlungen viel besser gefallen haben als die Haupthandlung.

Aus den Sternen gefallen

Aus den Sternen gefallen

Stell dir vor, du hast alles erreicht, wovon du je geträumt hast. Und im nächsten Moment wird dir alles wieder genommen! Würdest Du aufgeben? Oder erneut für deine Träume kämpfen?

Jojo ist ...

Jojo ist 16 Jahre, schön, talentiert und ein Star. Mir ihrer Girlgroup, den Honeybabes, stürmt sie die Musikcharts. Doch nach einem Live-Auftritt verändert ein Unfall alles. Ihre Mutter stirbt, sie selbst wird verletzt. Die Familie ihres Onkels umsorgt sie und bietet ihr ein neues Zuhause. Doch Jojo hat nur ein Ziel vor Augen: so schnell wie möglich zurück auf die Bühne!
Ihr Comeback gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Werden die Honeybabes wirklich auf sie warten und ihr Onkel und seine Familie ihren Traum vom Ruhm unterstützen? Und was ist mit ihrem arroganten Mitschüler Eric? Auch er ist Musiker und bringt Jojos Herz völlig aus dem Takt ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, sehr leicht und locker, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung war nett und hat mir ganz gut gefallen. Sie war zwar sehr vorhersehbar und bot nur wenig Überraschendes, dennoch hat sie sich gut lesen lassen, es wurde zu keiner Zeit langweilig. Die Geschichte war auch abwechslungsreich, vor allem durch die Aktionen der Cousine. Eine Geschichte mit ernstem Hintergrund, über das Schicksal und den Weg zurück ins Leben.

Allerdings war mir Jojo nicht sonderlich sympathisch. Klar macht sie eine schwere und schlimme Zeit durch, aber ihr Verhalten nervte mich teilweise. Sie kämpft sich durch eine schwere Zeit, versucht alles um körperlich wieder fit zu werden, damit sie wieder bei den Honeybabes einsteigen kann. Die Band und den Manager fand sich schrecklich, sie haben die arme Jojo fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, was ich sehr unschön fand. Und dennoch war sie so fixiert auf ihre Band. Die Karriere ist das Wichtigste, alles andere muss zurückstecken. Eine Einstellung, die ihr von der Mutter eingeimpft wurde. Und genau dieser Ehrgeiz treibt sie an.

Ihr Onkel, die Tante und die Cousins versuchen sie aufzumuntern und ihr den Start ins neue Leben zu erleichtern. Besonders die kleine Cousine mochte ich unheimlich gerne mit ihrer kindlichen und offenen Art.

Eric ist ein toller Kerl, der hinter die Kulissen schaut, der mehr sieht und auch die Schattenseiten des Ruhmes wahrnimmt. Er versucht auf Jojo einzuwirken, doch mit eher mäßigem Erfolg. Ihren Weg muss sie alleine gehen, die Erkenntnis muss von ihr selbst kommen.

Die Figuren wirkten alle sehr authentisch, handelten nachvollziehbar und ihrem Charaktere und ihren Erfahrungen entsprechend.

Das Buch ist eine nette und schöne Geschichte, vor allem für Jugendliche, über das Schicksal, das Leben, das Erwachsen werden, die erste Liebe und große Träume.

Fazit:

Eine nette Geschichte über große Träume, die erste Liebe und Musik.

Cecilia - Wenn die Sterne Schleier tragen

Wenn die Sterne Schleier tragen

Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen.

Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden.
Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, auch wenn sie mich in Ansätzen an andere Geschichten erinnert haben. Dennoch habe ich mich zu jeder Zeit in der Story wohlgefühlt und mit Cecilia gefiebert. Die Mischung aus Spannung, Intrigen, einer unbekannten Bedrohung und Romantik haben mir gut gefallen. Ein märchenhaftes und gleichzeitig leicht dystopisches Setting, ein glänzender Palast mit den Royals. Dazu zwei Prinzen, die die Gefühle von Cecilia gehörig durcheinander bringen.

Die Geschichte war unterhaltsam und spannend, Intrigen und diese ungewisse und geheimnisvoll, rätselhafte Stimmung im Palast sorgen für Nervenkitzel. Man muss immer weiterlesen. Auch wenn ich von Beginn an eine Ahnung hatte, dass etwas Besonderes an Cecilia ist, wurde das erst am Ende Gewissheit - und dennoch ist das Rätsel noch nicht gelöst. Die Handlung endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Es gibt die guten und die bösen Figuren, wobei ich mir bei manchen noch nicht sicher bin, auf welche Seite sie gehören. Auch der nach außen liebenswerte Prinz Noran ist mir nicht ganz geheuer. Er tanzt mir zu viel nach Papas Pfeife. Ich bin gespannt, ob und was er zu verbergen hat. Elias dagegen mag ich unheimlich gerne, aufbrausend, manchmal ein bisschen überheblich und dann wieder fürsorglich und besorgt. Er hat viele Seiten, die ich in ihrere Gesamtheit ansprechend finde.

Eine schöne Geschichte, spannend und romantisch, die mir eine angenehme und interessante Lesezeit beschert und mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt. Leseempfehlung.

Wenn die Wahrheit Schatten wirft

Wenn die Wahrheit Schatten wirft

Manchmal ist es besser, sein Leben zu riskieren, als sich seinem Schicksal zu ergeben.

Betrogen und verraten! So fühlt Cecilia sich, als sie in Amerika ankommt. Ohne ihre Familie, ohne Noran und Elias. Ihr eigener Onkel hat sie in das amerikanische Königshaus verschleppen lassen. Doch dann erfährt sie, was es mit ihrer Entführung wirklich auf sich hat. Und was die wahren Gründe für ihre Verlobung mit dem Kronprinzen von Europa waren. Wussten die Brüder von der Intrige? War ihre Liebe nur eine große Lüge?
Cecilias Herz ist gebrochen, doch das hält sie nicht davon ab, für ihre Familie zu kämpfen. Wenn es sein muss, an vorderster Front …

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Cecilia". Die Handlung schließt direkt an Teil 1 an, der mit einem fiesen Cliffhanger abschloss und auch dieser Band endet nicht besser. Soviel sei schon mal gesagt. Dieser Mittelteil hat meine Erwartungen übertroffen, ist noch einen Ticken besser als Teil 1. Die Spannung auf den Reihenabschluss ist enorm groß.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht und locker, angenehm und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Cecilia muss einiges ertragen, erfährt Wichtiges und erlebt schreckliches. Die Romantik tritt hier komplett in den Hintergrund - was ich etwas schade fand -, dafür werden familiäre Bande geknüpft. Die Stimmung ist ganz anders als im Reihenstart, viel düsterer und überschattet von entsetzlichen Ereignissen.
Die Geschichte war unterhaltsam und spannend, aber auch traurig und grausam, erschreckend und nervenaufreibend. Die Spannung und Action legen in diesem Teil enorm zu. Knallharte Kampfszenen und Trainigsstunden. Wir erleiden viele Verluste, was mich teilweise wirklich mitgenommen hat.

Ich musste so mit Cecilia fiebern und leiden, aber auch mit Marissa, die weiterhin in Vienna im Palast ist. Der Haupthandlungsort ist aber diesmal America. Ab und zu erleben wir die Ereignisse in Vienna aus Marissas Sicht. Die beiden Prinzen geraten hier eher in den Hintergrund, wobei mir einer immer unsympathischer wird. Stecken sie wirklich mit drin in dieser Verschwörung? Man kann nur erahnen, was in ihnen vorgeht.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Es gibt die guten und die bösen Figuren, wobei ich mir bei manchen noch nicht sicher bin, auf welche Seite sie gehören. Sie alle handeln aber authentisch und nachvollziehbar, ihrer Rolle entsprechend.
Cecilia hat eine enorme Entwicklung durchgemacht. Sie muss viel Leid ertagen, verzagt aber nicht und wächst daran. Ich habe ihren Werdegang sehr gerne verfolgt. Ich empfinde ihn als stimmig und nachvollziehbar.
Sam ist mir unheimlich ans Herz gewachsen. Mit ihm kam der Humor in die ansonsten sehr düstere Geschichte. Trotz seiner Krankheit ist er ein lebensfroher und witziger Kerl.

Eine actiongeladene Geschichte, spannend und dramatisch, die mir eine bewegte und interessante Lesezeit beschert und mich gut unterhalten hat. Ich bin so gespannt, wie sich dieser verzwickte Geschichte weiterentwickeln wird.

Fazit:

Eine nervenaufreibende Reihenfortsetzung. Leseempfehlung.

BeastSoul

BeastSoul

Märchen enthalten einen Funken Wahrheit.

Märchen enthalten einen Funken Wahrheit.

Finya hat nie damit gerechnet, eines Tages in einem dieser fantastischen und magischen Abenteuer zu landen, die sie bisher nur aus ihren Büchern kennt. Von einem Moment auf den anderen wird ihre Welt völlig auf den Kopf gestellt.

Träume werden zur Realität.

In Arcanus, der Akademie für Beasttamer, lernt sie nicht nur, ihre elementaren Kräfte zu kontrollieren, sondern auch ihr Beast kennen. Und Leonèl ist wahrlich das Biest in Person.

Legenden werden neu geschrieben.

Doch der Schein des Sternenlichts birgt ebenso Finsternis. Dunkle Schatten machen Jagd auf sie, Freunde und Feinde werden zu Bestien und nur die Sterne können ihr den rechten Weg weisen.

Willkommen in Nebula Astérì.

Der Schreibstil ist einfach und leicht verständlich, angenehm und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstig ist mir sehr leicht gefallen. Einmal angefangen bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte beginnt etwas ruhiger, nimmt dann aber an Fahrt auf und wird immer spannender und aufregender. Eine abwechslungsreiche Story, die mich begeistert hat. Ich habe mich in der Schule wohlgefühlt, bin mit Finya durch die Gänge gestreift, habe gemeinsam mit ihr die Welt von Nebula Astérì entdeckt und habe mir so sehr gewünscht, dass das Verhältnis zu Leonèl besser wird, dass sie zu ihm durchdringt, er sich öffnet. Er tat mir ja ein bisschen leid, auch wenn er selbst Schuld an seiner Einsamkeit ist. Aber da steckt mehr dahinter und ich bin gespannt hinter seine Vergangenheit zu kommen, seine Erlebnisse, die ihn zu dem gemacht haben, der er nun ist.

Die Grundidee finde ich grandios. Ein bisschen hat mich das Setting, der Schulalltag, an Harry Potter erinnert, aber die Autorin hat ihre ganz eigenen Ideen verwirklicht. Die Geschichte um die Biester und ihre Tamer schlägt eine ganz andere Richtung ein, auch ein bisschen "Die Schöne und das Biest" ist zu finden. Eine schöne Geschichte, voller Magie und Abenteuer, über Freundschaft, Gemeinschaft und Zusammenhalt, über Schatten und Licht und ein Märchen über die Sterne.

Das Ende ist noch recht offen, noch nicht alle Rätsel und Fragen sind geklärt. Das erste Schuljahr ist beendet und ich bin gespannt, was im 2. Schuljahr auf die Freunde wartet.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Sie wirken alle authentisch, handeln ihren Erfahrungen und ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar.

Finya und ihre Freunde sind mir sehr ans Herz gewachsen. Vor allem auch Leonèl mag ich unheimlich. Er ist sehr rätselhaft. Die kurzen Einblicke, die man in seine Gedanken erhalten hat, lassen etwas Schwerwiegendes vermuten. das sein Handeln beeinflusst.

Ich freue mich, sie auch im 2. Schuljahr zu begleiten und hoffe auf eine baldige Fortsetzung der Geschichte.

Eine fantastische und magische Geschichte, voller Abenteuer und Spannung, die mich sehr gut unterhalten und mich in eine fremde und interessante Welt entführt hat.

Fazit:

Eine großartige Geschichte. Absolute Leseempfehlung!