Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Weihnachten mit Zimt und Happy End

Weihnachten mit Zimt und Happy End

Wenn aus Freunden Familie wird...

Wenn aus Freunden Familie wird...

Weihnachten war für Katie noch nie die schönste Zeit des Jahres. Während alle anderen in Erinnerungen an ihre Kindertage schwelgen, versucht Katie ihr Bestes, ihre Kindheit zu vergessen. Doch seit sie in das wunderschöne Budbury an der Küste von Dorset gezogen ist, haben Katie und ihr kleiner Sohn eine Ersatzfamilie gefunden. Nachbarn und Freunde, die sich im Comfort Food Café treffen, wo ein Stück Kuchen und eine Tasse Tee heilende Kräfte zeigen. Dieses Jahr wollen Katies Freunde ihr ein Weihnachtsfest schenken, das ihr immer in Erinnerung bleiben soll. Und mit dem attraktiven Neuankömmling Van könnte tatsächlich ein großer Weihnachtswunsch in Erfüllung gehen.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht verständlich, gut zu lesen.

Ich hatte aber andere Vorstellung und Erwartung von der Geschichte.

Mir ist das Weihnachtsgefühl etwas untergegangen. Eine Familiengeschichte mit viel Drama, die in jeder Jahreszeit hätte spielen können. Die Geschichte ist nicht leicht. Ich konnte Katie durch ihre Vergangenheit, ihre Erlebnisse, meist gut verstehen. Dennoch war es mir einfach zu viel hin und her.
Leider hat sich die Geschichte an vielen Stellen sehr in die Länge gezogen, sodass ich ab und zu einige Passagen nur quergelesen habe.

Ich hatte mir mehr versprochen, eine leichte Weihnachtsstimmung kam leider erst sehr spät auf.

Fazit:

Eine nette Geschichte, leider etwas langatmig und mit wenig Weihnachtsstimmung.

Elya 1: Der weiße Drache

Elya 1: Der weiße Drache

*Spiel mit dem Feuer*

*Spiel mit dem Feuer*
Die 18-jährige Elya ist nicht der Typ Mädchen, der in einer neuen Umgebung gleich mit den Coolsten herumhängt und eine Freundschaft nach der anderen schließt. Deswegen fällt ihr der Umzug nach June Lake auch alles andere als leicht, so vertraut ihr das Seehaus ihrer Großmutter auch erscheint. Doch für ihr gewohntes Sich-Abschotten bleibt keine Zeit. Elya wird gleich vom ersten Tag an von der Ortsclique unter die Fittiche genommen und zu Strandpartys und Klettertouren geschleppt. Doch irgendwas stimmt nicht mit diesen viel zu schönen und viel zu draufgängerischen Leuten. Allem voran nicht mit dem düsteren Levyn, mit dem sie sich vom ersten Moment an wie magisch verbunden fühlt. Erst langsam beginnt Lya zu begreifen, dass ihre Welt nicht die einzige Realität ist…

Der Schreibstil ist locker und leicht, schlicht und einfach, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Ab und zu war es mir aber zu viel hin und her, das dann einfach etwas anstrengend war. Vor allem das ständige Auf und Ab zwischen Elya und Levyn hat mich einige nerven gekostet.
Der Anfang ist mysteriös, bis Elya nach und nach hinter ein Geheimnis kommt und ihre Welt auf den Kopf gestellt wird. Wir tauchen in eine fantastische Welt ein.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet, vielseitig und unterschiedlich. Sie haben ihre Ecken und Kanten, gute und schlechte Seiten und wirken dadurch sehr authentisch und real. Bisher sind sie noch sehr geheimnisvoll, vor allem Levyn gibt noch viele Rätsel auf.

Elya hat es mir am Anfang wirklich schwer gemacht. Sie war zu Beginn sehr launisch und zickig, ablehnend und voreingenommen, kindisch und unbelehrbar. Sie wächst langsam in ihre neue Situation hinein, entwickelt sich weiter, macht Fehler, lernt daraus. Zum Ende hin war sie etwas sympathischer.
Levyn ist sehr geheimnisvoll, gibt nur stückchenweise Informationen preis, verheimlicht einiges und weckt dadurch meine Neugier. Die Beziehung zwischen den beiden ist schwierig, etwas nervtötend, eine Art Hass-Liebe, eine explosive Mischung.

Das Buch hat mir eine interessante und größtenteils spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein fantasievoller Reihenauftakt.

Cursed Rose. Das Herz der Zauberin

Cursed Rose. Das Herz der Zauberin

*Brich den Fluch und entfessle die Magie*

*Brich den Fluch und entfessle die Magie*
Als Lynn, die beste Diebin der Stadt, den Auftrag erhält, einen magischen Gegenstand aus einem verlassenen Schloss zu stehlen, ist sie davon überzeugt, dass das ein Kinderspiel wird. Damit wäre endlich die Chance gekommen, sich und ihre Liebsten aus der verhassten Gilde zu befreien. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, dass die Ammenmärchen über das Anwesen wahr sein könnten. Bevor sie mit ihrem Diebesgut verschwinden kann, stellt sich ihr ein blutrünstiges Biest mit leuchtend blauen Augen in den Weg. Sie schafft es zu fliehen – direkt in die Arme eines geheimnisvollen Mannes, der ihr etwas über einen Fluch der Zauberin erzählt und Lynn ein Angebot unterbreitet, das sie nicht ablehnen kann ...

Welch zauberhaftes Cover! Ich liebe es. Auch wenn ich nicht so der Covertyp bin, musste ich das diesmal einfach erwähnen.

Auf das Buch war ich sehr gespannt. Ich liebe Märchen und Adaptionen, Die Schöne und das Biest ist mein Lieblingsmärchen. Umso gespannter war ich auf das Buch. Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist lebendig und einnehmend, mitreißend und packend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Kurz nach dem packenden Einstieg hat mich die Story zwar für kurze Zeit etwas verloren, aber nur für einen Moment, um mich dann umso stärker zu packen. Es gab einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Geschichte ist voller Intrigen und Überraschungen, die Spannung ist dadurch ständig gegeben und hoch, die Emotionen greifbar und kochen manchmal regelrecht über. Das Ende hat mich sprachlos gemacht, damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe gehofft, gebangt, gefiebert, gezittert, war wütend und habe mich verliebt.

Die Mischung von Märchen, großen Emotionen und Magie hat sich wunderbar verbunden und ineinandergegriffen. Neben Die Schöne und das Biest wurden auch Elemente von Dornröschen eingebunden. Eine fantastische und großartige Mischung, die mich gefesselt hat.

Lynn hat es mir zwischendurch nicht leicht gemacht. Obwohl sie eine starke junge Frau ist, ist sie dermaßen naiv und trotz ihrer Erfahrungen gutgläubig, was Abraxas und die Gilde betrifft. Auch ihr Verhalten Narvik gegenüber fand ich zu Beginn nicht schön. Ich habe geschwankt zwischen ihr mal kräftigt in den Po zu treten und sie zu erwürgen. Ihr Verhalten hat mich regelrecht aufgewühlt und in Höhen und Tiefen katapultiert - im positiven Sinne.

Narvik mochte ich unglaublich gerne. Er hat trotz seiner Situation die Hoffnung nicht aufgegeben und wirft Lynn ihr Verhalten nicht vor, obwohl es oft zu seinen Lasten geht.

Eine großartige Märchenadaption, die mich gepackt und mitgerissen hat. Zauberhaft, magisch, nervenaufreibend, spannend, überraschend.

Fazit:

Eine grandiose Märchenadaption!

Harrowmore Souls: Ticket 23

Harrowmore Souls (Band 2): Ticket 23

Als ein ehemaliger Mitschüler Conny Bligh, den Anwalt der Geister, um seine Hilfe bittet, ist dieser davon zunächst alles andere als angetan. Doch das ändert sich, als er und Allison Harrowmore auf Hidden Manor, der Burg ohne Vergangenheit, eintreffen. Oder hat das alte Gemäuer doch eine Geschichte? Bald drängt die Zeit, denn ein großer Maskenball steht unmittelbar bevor. Und jeder einzelne Gast läuft Gefahr, in dieser Nacht seine Seele zu verlieren …

Dies ist der 2. Teil der "Harrowmore Souls" - Reihe.

Die "Harrowmore Souls" - Reihe ist ein Spin-Off zur "Banshee Livie" - Reihe. Ich kenne diese Reihe nicht, hatte aber auch nicht das Gefühl, dass mir Informationen oder etwas Wichtiges beim Lesen gefehlt haben. Es gibt zwar immer mal wieder Andeutungen, Verbindungen werden erwähnt, wir lernen auch Livie kennen, aber nichts, das zum Verständnis notwendig ist. Deshalb würde ich sagen, die Reihen sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich.

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen, lebendig und mit einem wunderbaren Humor gespickt. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, die Seiten sind nur s dahin geflogen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Eine alte Burg voller mysteriöser Vorgänge, die von Conny und seinem Team gelöst werden müssen. Die Ereignisse, die zu den Erscheinungen geführt haben, waren sehr schrecklich, traurig und unvorstellbar und ich will mir nicht ausmalen, dass es so etwas wirklich gegeben hat.
Die Atmosphäre ist bedrückend und hat mich teilweise wirklich erschüttert.
Der paranormale Bezug, die Geister gepaart mit leichten Krimielementen und Detektivarbeit stellen eine interessante Mischung dar.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Das Rätsel um die Geisterkinder und die Zahl 23 war schaurig und hat mich bestürzt. Kleine Puzzleteile führen nach und nach zur Lösung. Aber nicht nur mit den Geistern muss das Team sich herumschlagen, auch andere Probleme stehen im Weg.

Conny tut mir richtig leid. Jeder scheint mehr über ihn zu wissen als er selbst und keiner möchte ihm mehr erzählen. Ich hoffe, wir erfahren bald mehr über die Hintergründe und was ihm verschwiegen wird. Es gibt viele rätselhafte Andeutungen, die nicht nur Conny wahnsinnig und neugierig machen.

Nigel finde ich einfach großartig, eine grandiose Figur, ein wundervoller Geist, den man einfach lieben muss.

Ein unterhaltsamer und spannender 2. Teil, der mich zwischendurch erschüttert hat und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine spannende, bewegende, amüsante und einzigartige Geistergeschichte, die zu unterhalten vermag. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.07.2021

Throw in your Heart. Zwei Herzen, ein Team

Throw in your Heart. Zwei Herzen, ein Team

*Für welches Team spielt dein Herz?

*Für welches Team spielt dein Herz?
Leonie glaubt zunächst an einen schlechten Scherz. Ihre Ma verkündet ihr, dass ausgerechnet Yannik, den sie schon als Kind nicht leiden konnte, in den letzten Monaten bis zum Abitur bei ihr wohnen soll. Und das nur, weil seine Mutter umzieht und er sein Handballteam um keinen Preis im Stich lassen will. Dass Leonie dafür ihr geliebtes Hobbyzimmer räumen muss und der Sportler keineswegs in ihre Welt aus Büchern, Blog und Zeichnen passt, scheint dabei keinen zu interessieren. Wenn sie sich da mal nicht täuscht. Denn auf dem zweiten Blick entspricht der attraktive Handballer so gar nicht dem Klischee vom Frauenheld und Partykönig.

Der Schreibstil ist jugendlich frisch, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir dadurch sehr leicht gefallen und ich war direkt mittendrin im Geschehen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine schöne und süße New Adult Geschichte zum Genießen und Abschalten. Und obwohl die Geschichte eher ruhig und unaufgeregt in ihrem Verlauf ist, hat sie mich vollkommen mitgerissen.

Die Liebesgeschichte ist sehr zart und die beiden tasten sich vorsichtig aneinander heran. Dies hat mir sehr gut gefallen, nichts wird überstürzt.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und wirken authentisch. Sie sind alle sehr facettenreich und unterschiedlich und sorgen dadurch schon für Lebendigkeit und Abwechslung.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine angenehme und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine süße Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung.