Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2019

Ein Jahr Inselglück

Ein Jahr Inselglück

Fenja ist gerade kurz davor, sich in Hamburg einen Namen als Designerin zu machen, als ihre geliebte Tante Trude stirbt. Sie vermacht ihr ein Haus auf Amrum. An ihre Zeit auf der Insel hat Fenja wunderbare Erinnerungen, und trotzdem ist Trudes Testament für sie ein Albtraum: Ihre Tante verdonnert sie zu einem Zwangsjahr auf der Insel, wenn sie nicht leer ausgehen möchte. Das passt so gar nicht in ihre Zukunftspläne. Doch die Erinnerungen, die mit dem Erbe verbunden sind, sind zu wertvoll, um sie loszulassen. Schweren Herzens packt Fenja Mops und Kater und macht sich auf den Weg auf die Insel …

Das Cover verspricht Sommerfeeling und das erhält mit diesem Inselroman auf jeden Fall.

Der Schreibstil ist angenehm, gut und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir recht leicht gefallen.

Die Handlung und ihr Verlauf haben mir bis auf eine Entwicklung gut gefallen. Eine unterhaltsame, locker-leichte Geschichte, die zwar vorhersehbar in ihrem Ablauf ist, aber dennoch eine angenehme Lesezeit bietet.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Sie wirken authentisch und lebensnah. Fenjas Entwicklung ist glaubhaft und schön zu verfolgen.

Ein schöner l eichter Sommerroman.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Love Play

Love Play

Heiße Liebe frostet nicht!

Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte.
Sie war immer die Eine für ihn.
Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ist ...

Heiße Liebe frostet nicht!

Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte.
Sie war immer die Eine für ihn.
Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss - und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist es her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf, und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wieder gut zu machen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, flüssig und schnell zu lesen.

Die Handlung ist nett und schön zu verfolgen für Zwischendurch, allerdings sticht sie nicht aus der masse heraus. Mir fehlte etwas das gewisse Etwas, das Erfrischende und Spritzige. Die Story ist recht ruhig in ihrem Verlauf, es passiert nicht viel. Die Annäherung zwischen Ethan und Lilah ging mir allerdings etwas schnell. Sie wirkte etwas aufgesetzt.

Alles in allem eine nette Unterhaltung für Zwischendurch.

First Comes Love

First Comes Love

Eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte von Bestsellerautorin Katie Kacvinsky.

Eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte von Bestsellerautorin Katie Kacvinsky.

Gray ist dunkel und in sich gekehrt. Dylan dagegen sprüht geradezu vor Lebenslust. Als sie den geheimnisvollen Typen auf dem Campus anspricht, ahnt sie nicht, welche Abgründe sich hinter den Mauern verbergen, die Gray um sich hochgezogen hat. Er hat einen großen Verlust erlitten - und die Trauer lässt ihn kaum noch zu Atem kommen. Erst Dylan, exzentrisch und spontan, lockt ihn langsam zurück ins Leben. Gemeinsam machen sie in ihrem klapprigen Auto einen Roadtrip, der sie bis in die Wüste führt. Sie adoptieren einen zotteligen Hund, schreiben eine Ode an einen Kaktus und philosophieren über das Leben. Und während sie unterwegs sind, öffnen sie sich einander mehr und mehr ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Geschichte wird aus Dylans und Grays Sicht erzählt, so dass man einen guten Einblick in beide Charaktere erhält.

Die Handlung konnte mich gleich zu Beginn abholen, es fiel mir schwer das Buch zur Seite zu legen. Doch dieses Lesevergnügen hat im Laufe des Buches etwas nachgelassen. Im letzten Drittel hat mich die Story verlassen, ich konnte nicht mit Gray und Dylan fiebern.

Dylan und Gray mochte ich zu Beginn ich unheimlich gerne. Das Kennenlernen der beiden war sehr schön und außergewöhnlich. Sie sind so unterschiedlich und passen doch so gut zusammen. Grays Gefühle entwickelten sich ziemlich schnell. Dennoch war es nachvollziehbar. Nach und nach erfährt man mehr über Gray und sein Verhalten, seine Vergangenheit und was ihn so belastet.

Trotzdem fehlte mir noch das gewisse Etwas, die Gefühle kamen nicht so richtig bei mir an. Ich konnte nicht richtig mit den beiden fühlen und fiebern.

Die Entwicklung der Story und der Beziehung zwischen Dylan und Gray gefiel mir zuerst gut. Sie kommt ohne gestelltes Drama aus und wirkte dadurch natürlich. Dennoch ging mir Dylan am Ende einfach nur noch auf die Nerven, ihr Verhalten war nicht mehr nachvollziehbar. Ich habe den Bezug zu den beiden verloren. Das Ende war mir zu offen. Ich habe auf ein schönes Happy End hingefiebert, das aber leider irgendwie ausblieb.

Eine nette Geschichte, die mich am Anfang gefangen genommen hat, der aber das gewissen Etwas fehlt.

Fazit:

Eine nette Geschichte, deren Potential nicht ausgeschöpft wurde.

• Geschichte
  • Atmosphäre

Playing the Game

Playing the Game

Er gewinnt immer - doch gewinnt er auch ihr Herz?

Er gewinnt immer - doch gewinnt er auch ihr Herz?

Nach einer langen Reihe katastrophaler Männergeschichten hat High-School-Lehrerin Em Newman endgültig genug. So schnell wird sie sich von keinem Typen mehr schöne Augen machen lassen, schwört sie sich. Egal, wie heiß er auch sein mag. Die Freunde des attraktiven und erfolgreichen Rugby-Spielers Lincoln Quinn wetten, dass es Lincoln nicht gelingen wird, Ems harte Schale zu knacken. Weil Lincoln Herausforderungen liebt, nimmt er die Wette an - und geht in die Charme-Offensive. Doch was als Spiel beginnt, fühlt sich plötzlich ganz schön ernst an ...

Dies ist der 3. Teil der Reihe "Hot Sydney Rugby Players". Jeder Band ist in sich abgeschlossen und unabhängig von den anderen lesbar und verständlich.

Der Schreibstil ist wunderbar leicht, frisch und modern, spritzig und unterhaltsam. Dadurch sind die Seiten nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Es knistert von Anfang an nur so zwischen Em und Linc. Die Gefühle waren zum Greifen nah. Die erotischen Szenen waren ansprechend beschrieben. Dazu gab es viele emotionale Szenen, die mich berührt haben und spritzige Dialoge. Es hat Spaß gemacht durch die Seiten zu fliegen und Em und Linc zu begleiten.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Sie wirkten und handeln natürlich und nachvollziehbar. Ich konnte mich in sie hineinversetzen und gut mit ihnen fiebern und erleben.

Das Buch hat mich einfach gut unterhalten, eine romantische und locker-leichte Liebesgeschichte mit einem Schuss Erotik und viel Witz und Charme.

Fazit:

Eine unterhaltsame und spritzige Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Suddenly Forbidden

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert. Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen. Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin. Und ich beginne das College mit gebrochenem HerzenWahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt. Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte. Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber sehr einnehmend und packend, so dass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Einmal angefangen fiel es mir schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Zwischendurch reisen wir in Rückblicken in die Vergangenheit der beiden Protagonisten. Die Geschichte ist spannend und emotional. Bis zum Ende fiebert man einem Happy End entgegen, aber der Ausgang bleibt wirklich bis dahin offen.

Ich habe gehofft und gebangt, gefiebert und gelitten mit den Protagonisten. Eine gefühlsgeladene Story, die ans Herz geht.

Fazit:

Eine Geschichte über die große Liebe, herzerwärmend, romantisch und sehr emotional. Leseempfehlung.