Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2019

Elite

Elite

Dafür steht die altehrwürdige Fullbrook Academy. James Baxter stammt aus bescheidenen Verhältnissen und verdankt seinen Platz an der Highschool einem Eishockey-Stipendium. Er ist ein Außenseiter in dieser Welt der Privilegierten. Ebenso wie Jules Devereux, die an der ganzen Schule als Rebellin bekannt ist und seit Jahren gegen überholte Traditionen, den alltäglichen Sexismus und jede Form von Diskriminierung kämpft. Als eine Party aus dem Ruder läuft, erheben James und Jules ihre Stimmen und stellen sich gegen die Macht der Elite.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Die Bewertung fällt mir nicht leicht. Nicht, weil mich das Buch nihct packen konnte, sondern meine Gedanken in Worte zu fassen. Eine Geschichte, die zum nachdenken anregt, die nicht so schnell wieder loslässt. Eine Geschichtemit ernsten Themen.

Mich hat das Buch gepackt, aber auch erschreckt. Ich konnte es nicht asu der Hand legen, und doch wollte ich manchmal gerne wegsehen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet.

Fazit:

Eine lesenswerte Geschichte.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Sommerglück und Honigduft

Sommerglück und Honigduft

Als Teenager verliebte sich Nell in die Schönheit Kretas - und in Stelios, mit dem sie einen unvergesslichen Sommer verbrachte. 18 Jahre später kehrt sie auf die Insel zurück. Auf einer Honigfarm will sie einen Neuanfang wagen. Doch um die Farm steht es nicht gut, seit die Bienen verschwunden sind. Während Nell sich auf die Spur der Bienen begibt, hofft sie, auch Stelios wiederzufinden, den sie all die Jahre nicht vergessen konnte und der damals ganz plötzlich aus ihrem Leben verschwand ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber sehr angenehm, bildgewaltig und flüssig zu lesen. Die Beschreibungen waren detailliert, aber nicht langatmig. Ich hatte ein deutliches Bild vor Augen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Ein schönes Buch zum Genießen und Abschalten, mit tollen Charakteren, mit denen ich gerne erlebt und gefiebert habe.

Nell mochte ich sehr gerne, eine tolle Protagonsitin. Nach und nach erfährt man immermehr über sie und kann ihr handeln besser verstehen.

Eine schöne Geschichte mit einer tollen Kulisse, die mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein schöner Sommerroman.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Dunmor Castle - Das Licht im Dunkeln

Dunmor Castle - Das Licht im Dunkeln

Kennt sie diesen Ort? Im Auftrag ihres Chefs fährt die junge Designerin Lexie in Irlands sturmumtosten Norden: Sie soll Dunmor Castle zum Renovieren vorbereiten. Das einst hochherrschaftliche Anwesen und seine Umgebung kommen ihr seltsam vertraut vor. War sie als kleines Kind bereits hier? Schon lange sucht Vollwaise Lexie nach Hinweisen auf ihre Vergangenheit. Als die Erinnerungen Stück für Stück zurückkehren, muss sie bald gegen quälende Albträume kämpfen. Trost und Hilfe findet sie ausgerechnet bei Grayson, Sohn des Hauses und ihr beruflicher Gegenspieler. Kann sie ihm wirklich trauen?

Der Schreibstil ist packend, so dass man von Beginn an an die Seiten gefesselt wird. Der Einstig ist mir sehr leichtgefallen.

Die Geschichte beginnt gleich sehr spannend, so dass man mitten hinein ins Geschehen gezogen wird. Eine mitreißende Geschichte, spannungsgeladen, ein tolles Setting, viele Rätsel und Geheimnisse, eine mysteriöse Atmosphäre, die den Leser gefangen nimmt. Dazu Charaktere, die alle etwas zu verbergen haben. Man weiß nicht, wem man hier trauen kann.

Eine spannende und interessante Geschichte,, die mich gut unterhalten und fesseln konnte.

Fazit:

Spannend und rätselhaft, eine tolle Mischung. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Ruperts Tagebuch - Zu nett für diese Welt!

Ruperts Tagebuch - Zu nett für diese Welt!

Der neue Comic-Roman von Bestsellerautor Jeff Kinney: Macht euch bereit für ... Ruperts Tagebuch! Denn es ist an der Zeit, seine Sicht der Dinge zu hören. Eigentlich hat Greg seinen besten Freund damit beauftragt, seine "Biografie" zu verfassen - schließlich wird er eines Tages reich und berühmt sein. Doch schnell stellt sich heraus, dass Rupert nicht die beste Wahl für den Job ist. Denn statt Gregs Lebensgeschichte aufzuschreiben, schweift Rupert immer wieder ab und erzählt viel lieber von seinem eigenen Leben. Ob Greg das so lustig findet?

Unsere Meinung:

Meide Kids sind riesige Fans von Gregs Tagebuch. Umso mehr haben sie dem Erscheinen von Ruperts Geschichte entgegen gefiebert.

Auf den ersten Blick ähneln sich die Reihen sehr, doch schon beim näheren Hinsehen erkennt man die Unterschiede. Die Figuren sind einfacher gezeichnet und ohne Nasen - Rupert eben.

Auch der Erzählstil, die Ausdrucksweise unterscheidet sich und passt einfach zu dem viel zu netten Rupert. Der Schreibstil ist sehr leicht verständlich und kindgerecht, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Rupert hat einiges zu erzählen und das Lesen war sehr unterhaltsam und amüsant. Das Buch liest sich sehr schnell und war innerhalb kürzester Zeit ausgelesen. Zwar kommt Ruperts Geschichte nicht ganz an Greg heran, aber Greg ist auch in den Augen meiner Kids unerreichbar. Rupert ist einfach anders, individuell und auf seine Weise trotzdem wunderbar und herausragend.

Rupert muss man einfach mögen. Er ist fast zu gut für diese Welt, lässt sich von Greg über den Tisch ziehen und lernt doch nichts daraus. Er ist einfach zu nett.

Ein unterhaltsamer Comicroman, amüsant und kurzweilig, der uns eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein Muss für alle Fans von Greg. Absolute Leseempfehlung.

• Humor

Show. Ein Netz aus Liebe und Lügen

Show. Ein Netz aus Liebe und Lügen

*Wie viele Punkte bekommt dein Leben?*

*Wie viele Punkte bekommt dein Leben?*
»Show« ist DIE neue App am Social-Media-Himmel. Sie verspricht Ruhm, Erfolg und sogar eine Model-Karriere für diejenigen, die mit ihren Fotos die meisten Punkte sammeln können. Für Klara bedeutet das nur eine oberflächliche App mehr. Und trotzdem unterstützt sie ihre beste Freundin dabei, im »Show«-Finale Platz 1 zu belegen. Aber dann verschwindet Valerie spurlos und Klara ist sich sicher: Es gibt eine Verbindung zu dem sozialen Netzwerk. Um ihre Freundin zu retten, schließt sie sich mit Victor zusammen, dem jungen und erfolgreichen Erfinder der App. Doch bald zweifelt Klara nicht nur an Victors Absichten, sondern auch an ihrer bedingungslosen Freundschaft mit Valerie...

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen fällt es schwer das Buch wieder zur Seite zu legen.

Die Idee finde ich absolut gelungen und interessant, wenn auch ein bisschen beängstigend. Hochaktuell. Eine fantastische Mischung aus Spannung und Gefühl, Thrill und Romance. Wendungen und überraschende Momente halten die Spannung hoch.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich habe Valerie, Klara und Victor gerne begleitet.

Das Buch hat mir eine spannende und faszinierende Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten.

Fazit:

Ein absolut gelungenes Debüt.