Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2020

Never Doubt

Never Doubt

Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen ...

Manche Rezensionen bedürfen nur weniger Worte, so wie diese.

Eine grandiose Geschichte, mitreißend, großartig, tiefgründig, emotional, dramatisch, berührend, aufwühlend und einfach fantastisch, ein absolutes Highlight.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen

Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen

Ein Eishockey-Superstar mit einem Herz aus Stein - doch sie erweckt es zum Leben

Knox Devereaux ist kein Mann großer Worte. Seinen Ruf als wortkarger Einzelgänger hat sich der Enforcer der Chicago Devils redlich verdient, was seinem Erfolg bei Frauen aber keinen Abbruch tut. Das ändert sich als er im Urlaub Reese kennenlernt. Gerade erst von ihrem Verlobten am Traualtar stehen gelassen, hat sie beschlossen ihre Hochzeitsreise allein anzutreten - und ihre Hemmungen zu Hause zu lassen. An so etwas wie die große Liebe glaubt sie nicht mehr und dass Knox nur ein Mann für eine Nacht ist, kommt ihr gerade recht. Doch dass die hübsche Reese dabei Knox‘ eiskaltes Herz berühren könnte, ändert plötzlich alles ...

Dies ist der 4. Teil der Sports-Romance-Reihe "Chicago Devils".

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, lebendig und mitreißend, schnell und flüssig zu lesen. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Knox und Reese erzählt, so dass man einen guten Einblick in beide Charaktere gewinnen und sich in sie hineinversetzen kann. Die Story ist in zwei Teile geteilt, wobei der 2. Teil 14 Monate nach dem ersten spielt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Emotionen waren sehr greifbar. Es gab traurige Passagen, aber auch humorvolle und schöne. Eine abwechslungsreiche Geschichte, die auch ernste Themen aufgreift. Diese könnten zwar etwas weitreichender ausgeführt werden, da sie aufgrund der Kürze des Buches nur angerissen werden, es ergibt sich aber dennoch ein rundes Bild und eine süße Lovestory, so dass es mich nicht weiter gestört hat.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Ich mochte die Protagonisten beide sehr gerne, habe sie gerne begleitet.

Eine tolle, emotionale Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und berührt hat.

Fazit:

Eine großartige Reihenfortsetzung.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Kisses from the Guy next Door

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Das kann nicht gut gehen …

Dies ist der zweite Teil der "Baileys" - Reihe , der die Geschichten von Brooklyn erzählt.

Der Schreibstil ist locker und leicht, mitreißend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Brooklyn und Wyatt erzähl, so dass man sich in beide Charaktere sehr gut hineinversetzen kann.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, sie ist einfach großartig, humorvoll und spritzig, charmant und rasant. Humorvolle Dialoge und witzige Szenen sorgen für ein tolles Lesevergnügen.

Ebenso gut gefällt mir das Setting. Lake Starlight ist wundervoll, dazu bezaubernde Charaktere, denen es nicht an Originalität fehlt.

Eine rundum perfekte und gelungene Mischung, die Lesevergnügen pur garantiert.

Fazit:

Eine unterhaltsame und humorvolle Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.08.2020

ZIMT UND WEG

Zimt und weg

Stell dir vor, dein Leben gibt es doppelt …

Stell dir vor, dein Leben gibt es doppelt …

Eines Tages findet Victoria sich an einem ihr vollkommen fremden Ort wieder. Zum Glück dauert das nur ein paar Sekunden, und dann ist sie wieder zurück in ihrem normalen Leben. Aber dann passiert es immer häufiger – und dauert immer länger! Was ist da los? Ihre Freundin Pauline ist überzeugt, dass Vicky in Parallelwelten springt, aber kann das wirklich sein? Und was hat es mit dem intensiven Duft nach Zimt auf sich, der diese seltsamen Sprünge ankündigt? Und wer, verflixt nochmal, nimmt ihren Platz ein, solange sie selbst weg ist, und bringt dort alles durcheinander? Und schnell weiß keiner mehr, wer eigentlich wo in wen verliebt ist.

Dies ist der erste Teil der "Zimt"-Trilogie.

Der Schreibstil ist jugendlich frisch, lebendig und spritzig, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Auch wenn ich nicht zur eigentlichen Zielgruppe gehöre, konnte mich das Buch absolut begeistern und packen.

Die Handlung und deren Entwicklung haben mir sehr gut gefallen. Sie ist unterhaltsame und witzig, zeigt die typischen Teenagerprobleme und thematisiert das erste Verliebt sein. Aber auch die Familie spielt eine große Rolle. Ich fand die Beziehungen unter den Freunden und innerhalb der Familie sehr schön dargestellt und vor allem auch natürlich und realistisch.
Am Anfang war alles noch sehr rätselhaft, doch nach und nach kommt man hinter die Geschehnisse, auch wenn bis zum Schluss noch nicht klar ist, weshalb Victoria in die Parallelwelt springt. Am Ende haben sie und ihre Freunde ein Ahnung und ich bin gespannt, ob wir im nächsten Teil mehr dazu erfahren und herausfinden, wie es dazu kommt.

Die beiden Welten sind sehr plastisch und detailliert gezeichnet, so dass ich gutes und deutliches Bild vor Augen hatte. Die Ereignisse sind verständlich und klar.

Die Charaktere sind sehr lebendig und detailliert gezeichnet. Ich konnte mir alle gut vorstellen, hatte ein Bild vor Augen. Sie agieren authentisch und nachvollziehbar. Vor allem Victorias skurrile Tante finde ich sehr interessant und ich bin gespannt, welche Rolle sie noch spielt.

Es hat mir viel Spaß gemacht mit Victoria in die Parallelwelt zu springen und ich freue mich schon sehr auf weitere Abenteuer. Das Buch hat mir eine unterhaltsame, amüsante und packende Lesezeit beschert. Ich bin begeistert von dieser Reihe!

Fazit:

Ein schöner, unterhaltsamer, zauberhafter und lockerer Jugendroman. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.08.2020

The Play – Spiel mit dem Feuer

The Play – Spiel mit dem Feuer

Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: Keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: keine Frauen. Ab sofort lebt er offiziell im Zölibat. Doch seine Kommilitonin Demi Davis stellt seine guten Vorsätze auf eine harte Probe. Denn nach der Trennung von ihrem Freund ist sie auf der Suche nach Ablenkung und genießt es, mit Hunter zu spielen. Obwohl er fest entschlossen ist, Demi zu widerstehen, fällt es Hunter immer schwerer, auch seinen Körper davon zu überzeugen – und sein Herz …

Ich mag die Bücher der Autorin unheimlich gerne und habe mich sehr auf den neuen Roman gefreut.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, lebendig und modern, mitreißend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung un deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Kein unnötiges oder überspitztes Drama, keine gestellten Probleme, sondern eine wunderschöne, romantische und süße Liebesgeschichte. Ich habe mit Hunter und Demi gefiebert und gebangt, habe geschmunzelt und mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Die beiden Protas sind einfach klasse. Die Hälfte des Buches über sind sie nur Freunde. Die spritzigen Wortgefechte sind sehr unterhaltsam, ich musste oft lachen und über Hunter schmunzeln. Der arme Kerl tat mir zwischendurch richtig leid.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine wundervolle Lesezeit beschert.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung.