Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Diamonds For Love – Heißes Herzklopfen

Diamonds For Love – Heißes Herzklopfen

So nah und doch unerreichbar?

So nah und doch unerreichbar?
Als Clara Abernathy die Nachbarwohnung von Blake Bennett bezieht, kann er sein Glück kaum fassen. Wild entschlossen, ihr Herz zu entflammen, sendet er ihr eindeutige Signale, die Clara auch gerne erwidern würde. Doch kann sie das mit ihrem Gewissen vereinbaren? Der unverschämt attraktive Blake ist fast wie ein Bruder für sie, denn seit dem Unfalltod ihrer eigenen Eltern ist Clara in seiner Familie ein gern gesehener Gast. Riskiert sie das gute Verhältnis zur Familie Bennett, wenn sie ihren Gefühlen freien Lauf lässt?

Dies ist bereits der siebte Teil der "Diamonds for Love" - Reihe , in dem es um Clara und Blake geht. Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar, da jedes Buch eine in sich abgeschlossene Geschichte über ein anderes Liebespaar beinhaltet.

Der Schreistil ist sehr angenehm, unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, so dass man einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle von Clara und Blake erhält.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sehr abwechslungsreich, eine gelungene Mischung. Humorvolle und spritzige Dialoge, dramatische und emotionale Szenen, prickelnde Momente, sympathische Protagonisten und eine wundervolle Familie, die zusammenhält.

Eine unterhaltsame und sehr schöne Geschichte, die mir eine wundervolle Lesezeit beschert hat. Mitreißend und fesselnd.

Fazit:

Ich liebe die Familie Bennett! Absolute Leseempfehlung!

Playing it cool

Playing it cool

Für sie bricht er alle Regeln.

Für sie bricht er alle Regeln.

Harper Nugent ist von einer Size Zero mehr als nur ein paar Pfunde entfernt, und ihr Stiefbruder nutzt jede Gelegenheit, sie deswegen bloßzustellen. Als der heiße Rugby-Spieler Dexter Blake Zeuge dieser Sticheleien wird, fragt er Harper prompt nach einem Date. Harper weiß, dass Dexter nur höflich sein will. Und das Letzte, was Dexter in seinem Leben gebrauchen kann, ist eine Frau an seiner Seite. Doch auf das erste Date folgt ein zweites und auf das zweite ein drittes. Und plötzlich fühlen sich die vorgetäuschten Gefühle ganz schön echt an ...

Der Schreibstil ist wunderbar leicht, frisch und modern, spritzig und unterhaltsam. Dadurch sind die Seiten nur so dahin geflogen.

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, so dass man als Leser einen guten Blick in die Gedanken- und Gefühlswelten von Harpers als auch Dex erhält.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, auch wenn sie vorhersehbar war. Dies hat mich nicht gestört, der Weg zum Happy End war schön zu verfolgen - und das ist das Wichtigste. Die Geschichte ist sehr lebendig und unterhaltsam. Amüsante Szenen, spritzige Dialoge und Wortgefechte, dazu knisternde und prickelnde Liebesszenen. Eine gelungene Mischung, amüsant und kurzweilig. Eine Geschichte zum Abtauchen und Genießen.

Das Buch hat mich einfach gut unterhalten, eine romantische und locker-leichte Liebesgeschichte mit einem Schuss Erotik und viel Witz und Charme.

Fazit:

Eine unterhaltsame und spritzige Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Entfesselte Kraft

Entfesselte Kraft

Nachdem der Dämonenfürst Baal von seinem größten Konkurrenten Kronos entführt wurde, herrscht Chaos in der Unterwelt. Wer soll die Herrschaft über Baals Fürstentum übernehmen? Seine Tochter, die Halbdämonin Jill, will nicht glauben, dass Baal tot sein könnte. Verzweifelt versucht sie, Baals Männer auf ihre Seite zu ziehen, um Kronos' geheime Festung zu suchen und Baal zu befreien. Doch sowohl die Dämonen in der Unterwelt als auch Jills Freunde in der Realität lehnen es ab, ihr zu helfen. Als sie sich auf den Weg zu Kronos' Festung begibt, stehen Jill neben wenigen Dämonen nur der Kobold Cox und ihr Exfreund, der gut aussehende Vampir Ryan, zur Seite. Doch dann bekommt Jill Unterstützung von unerwarteter Seite ...

Dies ist der 3. Teil der "Bitter & Bad"-Reihe.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, jugendlich frisch und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, das Buch liest sich unheimlich gut.. Der Einstig in Teil 3 der Reihe ist mir sehr leicht gefallen. Die Geschichte hat mich gut unterhalten und gefesselt, ich musste immer weiter lesen, konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war schön und spannend in Jills Welt einzutauchen.

Die Geschichte und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Handlung bot Wendungen und überraschende Ereignisse. Sie war spannend und interessant.

Das Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine gelungene Reihenfortsetzung. Leseempfehlung.

Bleib doch, wo ich bin

Bleib doch, wo ich bin

Kaya hat alles, was sie zu ihrem Glück braucht: eine kleine Buchhandlung in ihrem Heimatort, beste Freunde und ihr heiß geliebtes Shetlandpony. Für einen Mann, der länger bleibt als eine Nacht, ist eigentlich kein Platz in ihrem Leben.

Lasse ist überzeugter Großstädter und nur aufs Land gezogen, weil er als Lehrer die erstbeste Vertretungsstelle annehmen musste. Als Kaya ihn auf einer Scheunenparty trifft, ahnt sie nicht, dass der gutaussehende Typ der Klassenlehrer ihrer Nichte ist. Eine Begegnung mit aufregenden Folgen …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber sehr angenehm zu lesen, humorvoll und spritzig, locker und leicht, schnell und flüssig fliegt man durch die Seiten. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Einmal angefangen fiel es mir schwer das Buch zu Seite zu legen. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine abwechslungsreiche, amüsante, spritzige und frische Geschichte voller Gefühl und Romantik, die das Herz höher schlagen lässt. Die Liebesgeschichte schreitet relativ schnell voran, es gibt nur wenige Treffen auch wenn eine längere Zeit dazwischen liegt. Trotzdem kam sie mir nicht überstürzt vor, sie wirkte passend und echt. Eine Story ohne Kitsch, aber mit viel Authentizität, eine Geschichte so natürlich, wie sie überall passieren könnte. Dazu die Unterschiede zwischen Stadt und Land, die für einige Lacher gesorgt haben.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, lebendig und vor allem auch plastisch gezeichnet. Durchweg alle Figuren sind interessant und authentisch gestaltet. Auch oder gerade die Nebenfiguren sorgen für viel Abwechslung und bringen ein breites Farbspektrum in die Geschichte.

Kaya mochte ich von der ersten Sekunde an, eine tolle Protagonisten, mit der man einfach gerne fiebert. Aufgeschlossen und offen trägt sie ihr Herz auf der Zunge. Lasse war mir in manchen Situationen etwas weich, aber die beiden haben sich gut ergänzt und passen wunderbar zusammen.
Rob war mir am Anfang nicht so ganz sympathisch. Man merkt, dass er in Kaya verliebt ist. Aber am Ende ist er mir doch ans Herz gewachsen und ich hoffe, dass er in der Fortsetzung sein Glück finden wird.
Milli ist mir am meisten ans Herz gewachsen, meine absolute Lieblingsfigur in der Geschichte.

Eine wunderschöne, romantische und abwechslungsreiche Wohlfühlgeschichte, die mich mit einem Lächeln im Gesicht zurückgelassen hat und die mir eine unterhaltsame und schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine wunderschöne und romantische Geschichte, mit viel Humor und Gefühl und tollen Charakteren. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.03.2019

Elyanor

Elyanor 1: Zwischen Licht und Finsternis

Kann Liebe eine uralte Feindschaft überwinden? – Teuflisch gute Romantasy

Kann Liebe eine uralte Feindschaft überwinden? – Teuflisch gute Romantasy

Lya ist hübsch, schlagfertig – und die Tochter des Teufels. Um ihre Ausbildung abzuschließen reist sie nach London, wo sie prompt auf den unterkühlten Zayden trifft. Ihr Instinkt warnt sie vor ihm, und zu Recht: Zayden will Lya unbedingt tot sehen und setzt alles daran, ihr das Leben zu nehmen. Sie sind wie Licht und Finsternis– und trotzdem ziehen sie sich auf unerklärliche Weise an. Und eines wird Lya schnell klar – Zayden ist kein gewöhnlicher Mensch.

Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen, manchmal hätte ich mir mehr Abwechslung in der Wortwahl gewünscht. Ansonsten fliegt man locker und leicht durch die Seiten.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Der Anfang gestaltete sich etwas zäh, doch dann stieg die Spannung. Die Geschichte um die Tochter des Teufels erzählt von Freundschaft und Liebe, Licht und Dunkelheit und Mut. Vor allem zum Ende hin wurde die Geschichte immer düsterer und brutaler, was mir persönlich nicht ganz so zugesagt hat.

Elyanor hat es mir am Anfang nicht leichtgemacht. Doch im Laufe der Handlung konnte ich mich immer besser in sie hineinversetzen.

Fazit:

Eine interessante Geschichte um die Tochter des Teufels.