Profilbild von Laraundluca

Truly

Truly

Bewegend, dramatisch und zutiefst romantisch

Bewegend, dramatisch und zutiefst romantisch

Andie kann es nicht erwarten, ihr Studium zu beginnen und ihre beste Freundin wiederzusehen. Nach einem chaotischen Start findet sie endlich ein Zimmer. Mit ihren neuen Mitbewohnern versteht sie sich gut, nur Cooper gibt ihr Rätsel auf. Er ist für Andie da und hilft ihr, wo er kann, gleichzeitig ist er abweisend und hält sie auf Distanz. Andie will wissen, was dahintersteckt und wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...

Dies ist der erste Teil der Reihe "In love".

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Eine schöne Geschichte, ein solider Reihenauftakt, der die Neugier auf die weiteren Geschichten geweckt hat.

Die Story war schön, aber nichts Besonders. Ich habe eine Liebesgeschichte mit froßen Gefühlen, Knistern und Prickeln erwartet. Dies ist leider etwas ausgeblieben. Eine schöne Geschichte, sie ist keineswegs schlecht, eine Wohlfühlgeschichte ohne große Spannung, zum Abschalten und Genießen.

Dafür konnten mich die Nebencharaktere überzeugen und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzungen.

Fazit:

Ein solider Reihenauftakt. Leseempfehlung

Veröffentlicht am 09.06.2020

Hex Files - Hexen gibt es doch

Hex Files - Hexen gibt es doch

Anders als erwartet - aber gut!

Ich bin davon ausgegangen, dass mich hier eine unterhaltsame Fantasy-Liebesgeschichte erwartet. Aber ganz schnell vollzog sich die Wandlung zu einem Hexen-Krimi. Gefühle kommen auch vor, ein Hauch Romance, aber wie sich das weiter entwickelt, ist noch nicht abschließend geklärt. Ein bisschen mehr hätte mir hier gut gefallen.

Die Handlung war unterhaltsam und spannend. Es gab einige Wendungen, Verwicklungen und falsche Spuren.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende und humorvolle Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 09.06.2020

All of You

All of You

Es sollte rein geschäftlich sein: Geld gegen eine gespielte Beziehung, kein Sex und schon gar keine Gefühle. Doch je länger Shaw und Willow allen das glückliche Paar vorspielen, desto heißer brennt die Leidenschaft zwischen ihnen. Bis ein schreckliches Ereignis aus ihrer Vergangenheit aufgedeckt wird und alles gefährdet ...

Der Schreibstil ist sehr einnehmend, unheimlich locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen.
Eine Achterbahn der Gefühle erleben wir mit den Protagonisten. Aber auch humorvolle Szenen und knisternde Momente. Ein Auf und ab mit Shaw und Willow. Es wurde nie langweilig mit den beiden.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir schöne Lesestunden beschert und mich auch mal kräftig schlucken lassen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Mit Lampenfieber und Musik

Mit Lampenfieber und Musik

Tessa ist frisch getrennt und schwört, sich nie wieder zu verlieben. Die mollige Rotblonde will ihr Leben ändern und auf keinen Fall die Unterstützung ihres Ex-Manns annehmen. Ein Job muss her und dringend mehr Selbstbewusstsein. In einer Notsituation hilft Tessa Leadsänger Ben und seinem kleinen Bruder, hysterischen Fans zu entkommen. Das beeindruckt Ben und er bietet ihr einen Job als Kinderfrau bei seinen Geschwistern an.

Doch Tessa ist nicht bei allen Mitgliedern der singenden Großfamilie willkommen. Außerdem hat sie keine Ahnung, wie sie den Alltag einer so großen Familie bewältigen soll. Aber sie hat Biss und Herz und es gelingt ihr, die Geschwister mit ihren Kochergebnissen nicht zu vergiften. Schon bald fühlt Tessa sich als Teil der Familie und zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie das Gefühl, angekommen zu sein. Als sie sich gegen ihren Willen in Ben verliebt, drohen die Familie und die Band auseinanderzubrechen. Tessa könnte erneut alles verlieren.

Der Schreibstil ist unterhaltsam und lebendig, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine locker-leichte Mischung aus Romantik, Gefühl, Esprit und Humor. Die Vorhersehbarkeit hat mich deshalb kaum gestört, das Buch war dennoch unterhaltsam, auch wenn es wenige überraschende Momente gab.

Die Charaktere sind lebendig und liebevoll gezeichnet. Die Kelly Family lässt grüßen. Tessa mochte ich unheimlich gerne, auch wenn sie nicht einfach war. Aber ich konnte sie dennoch gut verstehen. Ich habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet. Sie findet langsam zu sich selbst, entwickelt mehr Selbstvertrauen, hilft anderen und kann am Ende auch ihr Glück greifen.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte zwischen Herz und Verstand mit viel Musik und Charme. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Whitefeather

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

*Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt*

*Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt*
Die 18-jährige Liz steht kurz davor, ihre lang ersehnten Engelsflügel zu erhalten. Diese muss sie sich jedoch mit einem Sprung von der heiligen Klippe verdienen – der einzige Weg, um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Wird sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Whitefeather, die kämpferischen Blackfeather besitzen schwarze Flügel. Liz sehnt den Tag des Rituals in gleichem Maße herbei, wie sie ihn fürchtet. Denn obwohl die helle Farbe ihre Bestimmung zu sein scheint, gehört ihr Herz jemandem, dessen Sprung ihn zu einem Blackfeather machen wird ...

Der Schreibstil ist schlicht udn einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. dennoch ist mir der Einstieg nicht ganz so leicht gefallen. Doch als ich angekommen bin, sind die Seiten nur so dahin geflogen.

Die Handlung udn deren Verlauf haben mir gut gefallen - bis auf den Cliffhanger. Die Reise in die Welt der Engel war interessant und spannend. Es gab einige Überraschungen und Wnedungen mit denen ich so nicht gerechnet habe.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Sie konnte mich überzeugen. Liz wirkte anfangs noch etwas naiv, hat aber an sich gearbeitet.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich freue mcih auf Teil 2, der zum Glück nicht lange auf sich warten lässt.

Fazit:

Nach einem etwas beschwerlichen Start eine tolle Geschichte. Leseempfehlung.