Profilbild von Laraundluca

Fabula Magicae 2: Das Erbe der Bücherwelt

Fabula Magicae 2: Das Erbe der Bücherwelt

*Kehre zurück in die magische Bücherwelt!*

*Kehre zurück in die magische Bücherwelt!*
Nach den dramatischen Ereignissen in Mediocris hat Liam Mia zu ihrem eigenen Schutz in die Menschenwelt geschickt. Doch Mia findet keine Ruhe, solange sie weiß, dass die wunderbaren Wesen aus der magischen Welt zwischen den Buchseiten weiterhin bedroht sind. Sie setzt alles daran, zu ihnen zurückzukehren – und zu Liam. Schließlich hat sie in ihm mehr als nur einen Freund gefunden. Nur gemeinsam haben sie eine Chance, das Schicksal der Magie zu retten. Aber Liams Leben wird immer mehr von dem Fluch bestimmt, der auf ihm liegt...

Dies ist der zweite Teil der "Fabula Magicae"-Dilogie.

Der Schreibstil war schlicht und einfach, locker und leicht. Im Vergleich mit Teil 1 hat sich der Erzählstil der Autorin verbessert. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Das Setting, diese Fantasywelt hat mir sehr gut gefallen. Sie ist sehr schön gezeichnet und einfach etwas Besonders. Es war schön, hierhin zurückzukehren.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, sie kommt aber nicht an den ersten Teil heran. Die Geschichte schließt direkt an die Ereignisse des ersten Teils an. Ich fand es etwas unnatürlich, dass Mias Eltern einfach so mit in diese Welt gegangen sind, ohne sich zu wundern, ohne nachzuhaken. Auch empfand ich den Fortgang der Story als sehr rasant, es war mir teilweise etwas viel, was in die Handlung hineingepresst wurde. Weniger ist manchmal mehr. Gern hätte ich den Fokus mehr auf den Gefühlen gesehen.

Das Buch hat mich dennoch gut unterhalten und mir eine angenehme Lesezeit in einer fantastischen Welt beschert.

Fazit:

Ein Reihenabschluss, der nicht ganz an Teil 1 heranreicht.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Sommerflimmern

Sommerflimmern

Ariane lebt auf Rügen, doch das, was sie am meisten brauchen könnte, ist Urlaub! Sie muss nicht nur ihrer Freundin bei der Hochzeitsplanung helfen, sondern auch noch den Verkupplungsversuchen ihrer Mutter entgehen. Schließlich kann sie eins im Moment überhaupt nicht gebrauchen: einen Mann. Erst als der Schriftsteller David auf der Ostseeinsel auftaucht, um sich um seine kranke Großmutter zu kümmern, bringt er Arianes Haltung ins Wanken und ihr Herz zum Klopfen. Aber dann merkt sie, dass ihr David etwas verheimlicht. Was hat er in seiner Heimat Usedom zurückgelassen, von dem sie nichts erfahren darf?

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Ein schöner Liebesroman voller Herz und Gefühl, ein tolles Setting, dazu wundervolle Charaktere und ein Familiengeheimnis, das für Spannung sorgt. Eine Geschichte, in die man abtauchen kann, das Glitzern der Wellen und das Geschrei der Möwen hören kann. Eine gelungene Mischung.

Die Charaktere sind sehr plastisch und lebendig gezeichnet. Sie wirken sehr natürlich und lebensnah, handeln authentisch und nachvollziehbar.

Das Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert und mich gut unterhalten. Ein schöner Liebesroman zum Träumen und Abschalten, eine Geschichte voller Herz.

Fazit:

Eine schöne, unterhaltsame und spannende Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Der zauberhafte Eisladen: Einmal Magie mit Schokosoße

Der zauberhafte Eisladen

Seit Elli erfahren hat, dass sie das Talent in sich trägt, eine magische Eismacherin zu werden, ist ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Am liebsten würde sie lieber heute als morgen bei ihrem Großvater Leonardo in die Lehre gehen. Aber der verlangt noch ein wenig Geduld von ihr. Bis der geheime Unterricht beginnt, übt Elli mit ihren Hühnern einige Artistennummern für das Schulfest ein. Doch dann sind Ente, Picksel und Lady Gacker auf einmal wie vom Erdboden verschluckt. Sind die Tiere etwa ausgebüxt? Oder steckt doch der neue Mitschüler dahinter, der sich schon die ganze Zeit so merkwürdig benimmt? Elli weiß vor lauter Verzweiflung nicht mehr weiter. Zum Glück ist Großvater Leonardo nicht weit ...

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Der zauberhafte Eisladen" rund um Elli, ihren Opa und den Eisladen.

Auch wenn ich nicht mehr so ganz in die empfohlene Altersklasse für Kinder ab 8 Jahren passe, musste ich aber als absoluter Eis-Liebhaber dieses zauberhafte Buch trotzdem lesen. Der erste Teil hat mir bereits gut gefallen.

Der Schreibstil ist altersgerecht und leicht verständlich, flüssig und angenehm zu lesen. Die Schrift ist angenehm groß, die Kapitel sind nicht zu lang.

Die Handlung hat mir wieder gut gefallen. Eine weitere Geschichte rund um Elli, den Großvater und den Eisladen. Die Handlung war verständlich und nachvollziehbar. Ich konnte mich gut in Elli hineinversetzen, ihr Handeln verstehen. Freundschaft wird hier thematisiert. Die drei Hühner fand ich persönlich ja einfach klasse.

Eine wirklich schöne und zauberhafte Geschichte über Elli und ihre Familie. Das Buch ist spannend und lustig, stimmt aber auch mal nachdenklich und lässt über manche Situationen nachdenken.

Fazit:

Eine süße Reihenfortsetzung.

Druidenkraft

Druidenkraft (Mysterious 2)

*Besiege den Feind und rette deine Liebe*

*Besiege den Feind und rette deine Liebe*
Der einst so gefestigte Frieden der magischen Königreiche droht zerstört zu werden. Im Kampf verletzt findet sich Fiona, eine dunkle Sidhe, ausgerechnet in der Obhut von Connark wieder. Dabei ist er der Wilde von den Batari-Inseln, der sie einst entführt hat. Nur ihren Fähigkeiten als Heilerin und seinem unerwarteten Verantwortungsgefühl verdankt sie ihr Leben. Doch es gilt einen Krieg zu gewinnen, denn das mysteriöse Phantom ist noch immer nicht besiegt. Gemeinsam mit den Soldaten der Lichten Sidhe machen die beiden sich auf, um den Frieden aller Königreiche zu bewahren und die tragischen Ereignisse um Rhona und Lyksan zu rächen. Mit ihrer Reihe »Mysterious« entführt Jess A. Loup ihre Leser in eine zauberhafte High-Fantasy-Welt, die man bereits aus ihrer Bestseller-Trilogie »Enchanted« kennt und die nun mit einer neuen Generation eine ganz neue, wunderbar romantische Geschichte zu erzählen hat. Die »Mysterious«-Trilogie kann separat gelesen werden und benötigt keinerlei Vorwissen.

Dies ist der zweite Teil der fortlaufenden Reihe "Mysterious".

Der Schreibstil ist sehr angenehm, schlicht und einfach, locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, so dass der Leser ein gutes und umfassendes Gesamtbild erhält.

Die Handlung und ihr Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Sie ist durchweg spannend, abwechslungsreich und interessant. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Sie ist rasant und ereignisreich. Dazu ein bisschen Romantik und Liebe. Die Liebesgeschichten drängen aber nicht in den Vordergrund und sind schön und passend in die Handlung eingebunden. Dazu ein Hauch Humor. Alles in allem eine abwechslungsreiche, interessante und vor allem gelungene Mischung.

Die Reihenfortsetzung hat mir eine spannende und packende Lesezeit beschert, mich überrascht und mitgerissen. Eine tolle Geschichte, eine facettenreiche Welt und starke Charaktere.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung!

Elfenschicksal

Elfenschicksal (Aileara 2)

*Eine Halbelfe, ein mysteriöser Schicksalsspruch und ein unergründlicher Begleiter*

Noch immer versuchen Aileara und Nieven herauszufinden, was es mit dem rätselhaften Schicksalsspruch auf sich hat, der die Halbelfe schon ihr ganzes Leben begleitet. Als Aileara auf ihren früheren Mentor Silvion trifft, scheinen Antworten endlich zum Greifen nah. Mit ihm sieht sie den einzigen Vertrauten wieder, den sie je hatte. Doch irgendetwas lässt sie an dem Elfen zweifeln, der so vieles aus ihrem längst vergangenen Leben wieder heraufbeschwört. Zugleich zieht Nieven Aileara unwiderstehlich in seinen Bann und die beiden öffnen sich einander immer mehr. Während Aileara sich zunehmend von ihren Gefühlen leiten lässt, spitzt sich im Hintergrund der Kampf zwischen Elfen und Menschen verheerend zu und die Schatten kommen Aileara bedrohlich nah…

Dies ist er zweite Teil der Dilogie "Aileara". Da die Geschichte fortlaufend ist sollte man zuvor zwingend den ersten Teil gelesen haben.

Der Schreibstil ist einnehmend und packend, gut und flüssig zu lesen.

Nach dem fiesen Cliffhanger von Teil 1 geht es spannend, actiongeladen, nervenaufreibend und gefühlsgeladen weiter. Überraschende Ereignisse und Wendungen halten die Spannung hoch, dazu ein Hauch Liebe. Alte Geheimnisse und Rätsel werden gelüftet, neue aufgeworfen. Es wurde nie langweilig, eine rasante Story.

Ich bin begeistert von dieser Fortsetzung!