Profilbild von Laraundluca

Nora Roberts
Ein Kuss zum Dessert

Nora Roberts
Ein Kuss zum Dessert

Die süße Dessertköchin June ist genau die Richtige für Hotelier Blake. Er würde ihr gerne nicht nur beruflich näherkommen. June zeigt ihm jedoch die kalte Schulter. Wird Blake ein Geheimrezept finden, um sie zu überzeugen?

Theresa Hill
Zuckersüße Zärtlichkeiten

Als der attraktive Tate ihre Küche betritt, bekommt Köchin Amy sofort weiche Knie. Es prickelt gewaltig zwischen ihnen. Was Amy nicht ahnt: Er ist ihr neuer Auftraggeber – und sie soll seine Hochzeit ausrichten!

Kate Carlisle
Verführerische Julia

Wahre Gefühle? Das ist nichts für Cameron Duke. Bis seine Affäre, die schöne Bäckerin Julia, plötzlich ein Kind von ihm erwartet. Er will für seinen Sohn da sein und nimmt sie zur Frau. Kann aus der Zweckehe Liebe werden?

Die drei Kurzgeschichten sind völlig unterschiedlich und konnten mich auf ihre Weise gut unterhalten. Ein tolles Lesevergnügen für Zwischendurch zum Abschalten und Genießen.

Die zweite Geschichte "Zuckersüße Zärtlichkeiten" hat mir am besten gefallen. Sie ist witzig und spritzig, sehr amüsant und unterhaltsam. Ich musste oft lachen und schmunzeln und konnte richtig mitfiebern.

Fazit:

Drei schöne Geschichten fürs Herz. Leseempfehlung.

Du bist der Liebe nicht egal

Du bist der Liebe nicht egal

Mit anderen Menschen zu sprechen, zählt nicht zu Kates Lieblingsbeschäftigungen. Daher ist sie auch nicht begeistert, dass sie die Podcast-Sendung in ihrer Highschool moderieren soll. Plötzlich sitzt sie hinter dem Mikrofon und gibt anderen Ratschläge. Überraschenderweise ist sie sehr gut darin, anderen bei ihren Problemen zu helfen. Doch als »Mr. Looking for Love« sich in der Show meldet und nach Tipps in Herzensdingen fragt, wird es kompliziert. Denn auf einmal steckt Kate mittendrin im Liebeschaos und merkt, wie schwer es ist, die eigenen Ratschläge zu befolgen und vor allem, auf sein Herz zu hören.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, sehr leicht und locker, frisch und unterhaltsam, schnell und flüssig zu lesen. Dadurch fällt der Einstieg in die Geschichte sehr leicht und die Seiten fliegen nur so dahin.

Ich lese die Jugendbücher der Autorin unheimlich gerne. Sie schafft es immer wieder genau den richtigen Ton zu treffen um die Story ansprechend und spannend, aber vor allem auch natürlich und realitätsnah zu erzählen, dazu wunderbare Protagonisten, die sehr lebensnah handeln.

Die Handlung und deren Verlauf sowie die Charaktere haben mir gut gefallen. Eine Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe, spritzig, süß und realistisch erzählt.

Die Geschichte von Kate, Alana und Diego hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine spritzige und schöne Geschichte über Liebe und Freundschaft.

Tiefseeherz

Tiefseeherz

Packende Romantasy: Kann wahre Liebe Grenzen überwinden?

Packende Romantasy: Kann wahre Liebe Grenzen überwinden?

Schon der erste Blick in Jacks meeresblaue Augen, lässt Lizzies Herz höher schlagen. Doch sie kann die Zeit mit ihm nicht richtig genießen, denn in dem kleinen Küstenort Lavender verschwinden immer wieder Menschen spurlos – und Lizzie wird das Gefühl nicht los, dass Jack etwas damit zu tun hat. Kann sie ihm überhaupt vertrauen? Als ihre beste Freundin Sophie verschwindet, stellt Lizzie Jack zur Rede. Das Geheimnis, das er ihr offenbart, stellt ihr Leben auf den Kopf. Ist ihre Liebe zum Scheitern verurteilt?

Das Cover ist einfach wunderschön und interessant, geheimnisvoll und hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Es passt wunderbar zur Geschichte.

Der Schreibstil ist sehr leicht und locker, schnell und flüssig zu lesen. Dadurch fiel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gefallen. Dazu diese düstere und mysteriöse Atmosphäre, die wunderbar eingefangen wurde. Die Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite spannend, bot einige überraschende Wendungen und hat mich gefesselt und gepackt.

Jack und Lizzie haben mir unheimlich gut gefallen. Jack bleibt bis zum Schluss sehr geheimnisvoll und undurchschaubar, was ihn dadurch sehr interessant macht. Auch Sophie ist mir mit ihrer lebensbejahenden und positiven Art sehr ans Herz gewachsen.

Eine fantastische Geschichte, die mich gepackt und mir eine unterhaltsame und spannende Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine gelungene Geschichte, eine Mischung aus Liebe, Spannung, Humor und Fantasy. Absolute Leseempfehlung!

Rückkehr nach Sunset Cove

Rückkehr nach Sunset Cove

Wenn der Horizont weit ist und der Ozean rau, ist es Zeit, Geheimnisse zu lüften!

Wie aus dem Nichts bricht Niclas Hunters Welt zusammen. Gerade noch war er ein erfolgreicher Staatsanwalt, doch seine Konkurrentin Gillian Mulhare brachte ihn mit einer sorgsam eingefädelten Intrige zu Fall. Um der Belagerung durch die Presse zu entkommen, flüchtet Niclas nach Cape Cod, wo er im Familiensitz Sunset Cove zur Ruhe kommen will. Doch statt das Haus wie erwartet leerstehend vorzufinden, ertappt er eine mysteriöse Einbrecherin – unter der Dusche. Von der ersten Sekunde an fühlt sich Niclas zu der jungen Frau hingezogen, wie er es noch nie zuvor erlebt hat. Doch wer ist die schöne Unbekannte und was führt sie im Schilde?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich und dadurch sehr schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Das Setting ist traumhaft und wird sehr ansprechend, anschaulich und bildhaft beschrieben.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine schöne und romantische Liebesgeschichte mit viel Drama und einem Krimianteil. Spannend und abwechslungsreich.

Die Charaktere sind lebendig und plastisch gezeichnet. Sie haben ihre Ecken und Kanten, eine schwierige Familiengeschichte und Vergangenheit, Probleme und sind beide dennoch sehr unterschiedlich.
Sowohl Niclas als auch Marie waren überaus sympathisch, so dass ich sehr gerne auf ihrem Weg begleitet und mit ihnen erlebt habe.

Ein gelungener Reihenstart, eine schöne Liebesgeschichte mit Spannung, die mich gut unterhalten hat und mir eine angenehme Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine tolle Kulisse, sympathische Charaktere und eine Liebesgeschichte mit Krimianteil sorgen für eine angenehme Lesezeit. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Unter dem Limonenhimmel

Unter dem Limonenhimmel

Ein großer Liebesroman vor dem Hintergrund der traumhaften Amalfi-Küste und die Fortsetzung des Erfolgs-Romans „Ein Sommer wie Limoneneis" von der Bestseller-Autorin Marie Matisek

Marco und Lisabetta ...

Marco und Lisabetta sind überglücklich, denn endlich sind sie ein Paar - und im siebten Himmel. Ein gemeinsames Leben an der traumhaften Amalfi-Küste – was kann schöner sein?
Doch bald ziehen in der Idylle die ersten dunklen Wolken herauf: ein alter Schuldschein taucht auf, mit welchem Marcos Großvater wegen Spielschulden ein Drittel der Limonen-Plantage an jemand anderen überschrieben hat. Ist dies das Ende der Familie Pantanella? Marcos Zukunftspläne fallen wie ein Kartenhaus zusammen - zumal auch sein Vater Raffaele das Interesse an der Plantage zu verlieren scheint. Auch Pippo, Marcos bester Freund, ist mit den Gedanken woanders, seit Nathalie aus München aufgetaucht ist und ihm den Kopf verdreht hat. Pippo scheint nicht mehr er selber zu sein …
Ein Roman mit Urlaubs-Feeling für alle, die Italien lieben!

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Das Setting hat mir gut gefallen. Die Beschreibungen sind plastisch und lebendig, das Italien-Feeling ist deutlich spürbar.

Die Handlung war ganz nett, mir hat aber das Besondere gefehlt. Die Story plätscherte vor sich hin, in der ersten Hälfte passierte sehr wenig und es fiel mir schwer weiterzulesen. Erst in der zweiten Hälfte wurde es etwas besser. Nicht nur Marco und Lisabetta spielen hier eine Rolle, auch Marcos Freund Pippo erhält seine Geschichte.

Mit den Charakteren wurde ich nicht ganz warm. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Vorgeschichte nicht kenne, genau kann ich es gar nicht benennen.

Ein netter Roman, der sich etwas schwerfällig liest und mich nicht ganz packen und überzeugen konnte.

Fazit:

Ein netter Roman, der etwas zäh beginnt, der aber mit seiner Atmosphäre punkten kann.