Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2019

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar.

Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler wegen einer Sportverletzung aufgeben muss, verliert er nicht nur den Sport, den er über alles liebt, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung. Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der Rugby-Liga wieder fit machen, doch sie merkt bald, dass Nicks Seele den größten Schaden davongetragen hat. Nur langsam dringt sie zu ihm vor, doch als ihre eigene Vergangenheit sie einzuholen droht, wird Nick klar, dass man erst unbesiegbar sein kann, wenn man gemeinsam stark ist!

Der Schreibstil ist locker und leicht, modern und abwechslungsreich, angenehm und unterhaltsam, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstig ist mir leicht gefallen, trotz des unbekannten sportlichen Hintergrunds. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt. Stuart Reardon ist ein ehemaliger Rugbystar, der sich zusammen mit der Liebesromanautorin an sein Debüt gewagt hat. Die beiden sind ein super Team, denn auch wenn ich von Rugby keine Ahnung hatte, so habe ich nun eine Vorstellung davon. Nicht nur von den Spielabläufen sondern auch von den Gedanken und Gefühlen vor, während und nach einem Spiel. Die Einblicke in diesen Sport sind sehr intensiv und vor allem auch sehr authentisch und genau das macht das Buch zu etwas Besonderem.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Sie ist abwechslungsreich und unterhaltsam, dramatisch, tragisch und emotional. Spannend und vielseitig, es passiert sehr viel, die Handlung geht über mehrere Jahre und schildert die Entwicklung von Nick und Anna. Rugby ist ein ziemlich heftiger und brutaler Sport. Die sportlichen Szenen sind sehr intensiv und anschaulich, was nicht verwundert, da sie von einem Profi kommen - und das merkt man. Dazu kommt viel Emotionalität. Nick und Anna müssen einiges ertragen, einige Tiefschläge einstecken, bevor sie am Ende zu ihrem Happy End finden. Es geht um viel mehr als nur eine Sportverletzung, von der es sich erholen gilt. Man blickt hinter die Kulissen, die Spieler und erlebt öffentliche Demütigung eine Schlammschlacht sehr stark mit.

Die Charaktere sind klar konzipiert und deutlich gezeichnet. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, seine positiven und negativen Eigenschaften. Sie handelten nachvollziehbar und verständlich, wirkten sehr natürlich und authentisch.

Stuart und Anna mochte ich unheimlich gerne und es hat mir sehr viel Spaß gemacht ihren Weg zu begleiten. Allerdings habe ich mich bei Stuart wirklich gefragt, was ihn an Molly angezogen hat, so ein schreckliches Biest. Es gilt viele Hürden zu überwinden und als Leser kann man in jeder Sekunde mit den beiden mitfiebern.

Über die beiden Protagonisten möchte ich gar nichts weiter verraten. Es lohnt sich, sie selbst kennen zulernen.

Das Buch hat mich überrascht, mich bewegt und emotional gepackt, es war spannend und authentisch und hat mir eine sehr unterhaltsame Lesezeit beschert. Eine wirklich gelungene und berührende Sportromance.

Fazit:
Ich bin absolut begeistert von diesem authentischen und intensiven Buch. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.02.2019

In Love with Adam

In Love with Adam

Alte Tagebücher, eine junge Liebe und der Mut, endlich zu sich selbst zu stehen

Alte Tagebücher, eine junge Liebe und der Mut, endlich zu sich selbst zu stehen
Sam ist ein Außenseiter. Seit er seinen besten Freund verloren hat, zieht er sich immer mehr in sich und seine Bücherwelt zurück. Seine Klassenkameraden geben ihm das Gefühl, dass er anders ist, und so fühlt er sich auch. Bis er Adam, dem gutaussehenden und beliebten Footballstar der Schule, in einer Buchhandlung begegnet und sich alles verändert. Adam weicht Sam nicht mehr von der Seite und in seiner Gegenwart hat Sam endlich das Gefühl, richtig zu sein, so wie er ist. Doch Adam darf niemals herausfinden, dass sein Herz etwas zu schnell schlägt, wenn er in seine grauen Augen blickt und er nachts von Adams weichen Lippen träumt … Erst als Sam die Tagebücher seines Großvaters findet, versteht er, was es heißt, ein Leben lang ein Geheimnis zu hüten. Wird er den Mut finden, zu seinen Gefühlen zu stehen?

Der Schreibstil ist locker und leicht, intensiv und voller Gefühl, mitreißend und packend, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen fällt es schwer das Buch zur Seite zu legen.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt und mitgerissen. Ein intensives Leseerlebnis. Eine bewegende Geschichte, die so gar nicht zu dem Cover passt. Hier darf man keinen locker-leichten Liebesroman erwarten. Ernste Themen, es geht um den Tod, Mobbing und Depressionen. Und den Weg heraus.

Am Ende hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht, es ging mir etwas zu schnell.

Ein Buch mit wichtigen und ernsten Themen, das bewegt und berührt.

Sinful Queen

Sinful Queen

Mount besitzt Keira Kilgore. Ihr Unternehmen, ihren Körper, ihren Geist. Jeden Tag schwört sie Rache an dem Mann, den sie aus tiefstem Herzen hasst. Und doch spürt sie bei jeder Begegnung, dass sie vor allem ihr Herz vor ihm bewahren muss.

Der Schreibstil ist einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Eine nette Geschichte, die mich gut unterhalten hat und mir besser gefallen hat als Teil 1. Der erotische Aspekt ist immer noch vorhanden, aber ich hatte das Gefühl, dass er etwas zurückgeschraubt wurde und somit der eigentlichen Handlung mehr Platz geboten hat. Dadurch kamen auch die Emotionen stärker zum Tragen.
Keira und Mount kommen sich immer näher. Man erfährt immer mehr über Mount, seine Vergangenheit und kann nachvollziehen, wie er zu dem Mann wurde, der er heute ist. Auch Keira muss feststellen, dass mehr hinter ihm steckt.

Eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Teil 2 hat mir besser gefallen als der Reihenauftakt.

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen

Düster, sinnlich, herzzerreißend - die VICTORIAN REBELS

Düster, sinnlich, herzzerreißend - die VICTORIAN REBELS

Sie nennen ihn "Highlandteufel". Der Schotte Liam McKenzie ist berüchtigt für seine Gnadenlosikgeit im Kampf und hat den Glauben an das Gute verloren. Allein die schöne Engländerin Philomena erkennt den Schmerz hinter seiner finsteren Fassade. Kann Sie die Dunkelheit aus seiner Seele vertreiben?

Dies ist der dritte Teil der Reihe "Victorian Rebels" und erzählt die Geschichte von Liam.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht zu lesen. Dadurch fiel mit der Einstieg sehr leicht, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Geschichte ist spannend und geheimnisvoll und konnte mich fesseln und packen. Es war interessant und spannend nach und nach hinter Liams Charakter zu blicken, die Geheimnisse zu ergründen
Eine gelungene Mischung aus Liebe, Gefühl, Spannung, die aber auch teilweise brutal und gewalttätig ist.

Die Charaktere sind lebendig und vielschichtig gezeichnet. Sie waren mir sympathisch
Mena, die wir aus Teil 2 als Ehefrau eines brutalen Mannes kennen, ergreift die Flucht. In Schottland wird sie von Liam eingestellt.

Eine spannende Geschichte, die mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Spannung und Gefühl, eine schöne Geschichte. Leseempfehlung.

Liebesgrüße zum Lunch

Liebesgrüße zum Lunch

Der neue Band der »Diesmal für immer«-Reihe von Bestsellerautorin Catherine Bybee um Liebe, Spannung und das Geheimnis eines wirklich guten Countrysongs.
Wade Thomas, Countrysänger mit Promistatus, ...

Wade Thomas, Countrysänger mit Promistatus, passiert es äußerst selten, dass eine schöne Frau ihn weder erkennt noch nach einem Selfie mit ihm fragt. Als der erfolgsverwöhnte Musiker Trina begegnet, stellt er fest, dass er bei ihr mehr auffahren muss als seine übliche Charmeoffensive. Seit dem plötzlichen Tod ihres Mannes ist die junge Trina eine der reichsten Frauen Amerikas. Eigentlich interessiert sie sich weder für Promis noch für eine neue Beziehung, bis ihr der texanische Sänger über den Weg läuft. Ihn findet sie sogar ziemlich heiß. Als Trina sich um den Nachlass ihres Mannes kümmert, wirbelt dies einiges an Staub auf, der nicht nur sie selbst in Lebensgefahr bringt, sondern auch die Menschen, die ihr nahestehen. Kann sie sich in dieser schwierigen Situation auf den smarten Sänger mit den Cowboyboots verlassen?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen fliegen die Seiten nur so dahin.

Die Handlung hat mir gut gefallen, eine schöne Liebesgeschichte fürs Herz mit einer ordentlichen Portion Spannung und Action. Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich, voller Gefühl, Humor und eine Prise Krimi. Eine wirklich gelungene Mischung, die zu unterhalten vermag.

Die Charaktere sind lebendig und plastisch gezeichnet, so dass man ein gutes und detailliertes Bild vor Augen hat.

Wade und Trina waren mir sehr sympathisch, ich konnte mit ihnen fühlen und erleben. Es hat mir viel Freude bereitet, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne und auch spannende Geschichte fürs Herz. Leseempfehlung.