Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2019

Ein Handwerker für alle Fälle

Ein Handwerker für alle Fälle

Kein Zweifel: Wenn es im Haus etwas zu bauen oder zu reparieren gibt, dann ist Sam Haney der Richtige. Dass er außerdem attraktiv ist wie die Sünde und seinen Auftraggeberinnen nach Feierabend noch so manchen Wunsch erfüllt, hat sich in der Stadt ebenfalls herumgesprochen.
Trudy Cooper findet, dass ihre Tochter Haley einen wie Sam braucht. Denn seit Haleys Verlobter sie kurz vor der Hochzeit verlassen hat, sitzt sie mit gebrochenem Herzen in einem halbfertigen Haus. Höchste Zeit, dass aus der Baustelle endlich ein Zuhause wird und dass ein gut gebauter Mann Haley zeigt, was das Leben zu bieten hat. Die umtriebige Trudy engagiert Sam – mit einer sehr genauen Auftragsbeschreibung. Nur dumm, dass Haley davon nichts weiß …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, unterhaltsam und amüsant, schnell und flüssig zu lesen.

Dies war da erste Buch der Autorin für mich, wird aber nicht das letzte bleiben. Die Geschichte hat mir gut gefallen und ich bin auf ihre anderen Werke gespannt.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist unterhaltsam und humorvoll, es hat mir viel Spaß gemacht, Sam und Haley zu begleiten. Eine schöne Liebesgeschichte!

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Sie waren bunt und vielseitig und auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne und amüsante Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine locker-leichte und kurzweilige Unterhaltung. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Vom Glück und den Tagen dazwischen

Vom Glück und den Tagen dazwischen

Nach zahlreichen gescheiterten Liebesbeziehungen beschließt Emmi mit Ende 30 die Suche nach dem perfekten Mann ein für alle Mal zu beenden und alleine glücklich zu werden. Trotzdem (oder gerade deswegen) schmuggelt sie sich auf der Hochzeit ihres Ex-Freundes ein - mit ungeahnten Folgen. Um sich von den Ereignissen abzulenken und einem drohenden Urlaub mit ihren Eltern zu entkommen, begibt sie sich kurzerhand mit vier sehr ungleichen Frauen auf eine spontane Fahrt ins Ungewisse.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach und gut zu lesen.

Das Cover verspricht eine locker-leichte Unterhaltung. Leider konnte mich die Geschichte nicht so richtig packen. Sie beginnt sehr chaotisch, es passiert gleich sehr viel auf einmal. Manches Szenen waren wirklich unterhaltsam, aber viele Situationen und Begegnungen empfand ich als nervig. Es wird gestritten und gezankt an einer Tour, eine sehr negative Stimmung zieht sich durch das Buch. Dazu fehlen mir die Emotionen. Ich konnte mit den Figuren nicht fühlen und fiebern.

Die Charaktere waren mir nicht sonderlich sympathisch, ich konnte mich nicht in sie hineinversetzen, sie nicht verstehen. Sie waren auch sehr stereotyp und wenig facettenreich.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, dabei habe ich auf eine schöne und leichte Story gehofft.

Fazit:

Leider nicht meins.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Der Charme des Herzogs

Der Charme des Herzogs

Das gefühlvolle neue Abenteuer über tollkühne Edelmänner und charmante Damen von Bestsellerautorin Christi Caldwell.

Marcus Gray, Viscount of Wessex, weiß, dass seine Tage als Junggeselle gezählt sind und er sich nach einer passenden Braut umsehen muss. Er hat auch schon eine geeignete Kandidatin ins Auge gefasst, die ihm einen Erben schenken soll, auch wenn sie sein Blut nicht in Wallung bringt. Doch dann begegnet er eines Tages der Frau wieder, die ihm einst Liebe geschworen und ihm dann das Herz gebrochen hat, und auf einmal kommen ihm Zweifel.
Eleanor Carlyle weiß, dass sie nicht umhinkommt, ihrer großen Liebe Marcus über den Weg zu laufen, als sie zu ihrer Tante nach London zieht. Als sie dann tatsächlich vor ihm steht, muss sie zu ihrem Kummer feststellen, dass sie dem charmanten Lebemann gegenüber noch immer alles andere als gleichgültig ist. Doch ein glückliches Ende scheint für die beiden ausgeschlossen, denn Eleanor hütet ein düsteres Geheimnis, das sie schon vor acht Jahren aus der Stadt vertrieben hat ...

Der Schreibstil leicht verständlich und gut zu lesen. Allerdings weist er - wie die Handlung - einige Längen auf. Manchmal zog sich die Story doch zu sehr und war etwas zäh.

Ansonsten eine leichte Unterhaltung. Die Handlung ist typisch für das Genre aufgebaut. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und passen ebenso in das Bild.

Fazit:

Eine nette Unterhaltung mit kleinen Schwächen im Spannungsaufbau.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Du und ich und das für immer

Du und ich und das für immer

Jamie und Kat wachsen zusammen bei einer Pflegefamilie auf. Im tristen Alltag schenken sie sich gegenseitig Liebe und Nähe, vertrauen und beschützen sich. Doch dann trennen sich die Wege der beiden: Jamie wird adoptiert, und Kat bleibt allein zurück ...

30 Jahre später:

James ist ein erfolgreicher Versicherungsmakler in London und mit der attraktiven Schauspielerin Jasmine zusammen. Obwohl er damals von liebevollen Eltern adoptiert wurde, fühlt er eine Leere in sich, die weder seine Karriere noch Jasmine füllen können.

Kat nennt sich jetzt Rina und ist gefangen in einer Ehe mit einem gewalttätigen und kriminellen Ehemann, dem sie aus eigener Kraft nicht entkommen kann. Sie hat sich schon fast aufgegeben. Das Einzige, das sie am Leben hält, ist der Gedanke an Jamie.

Eines Tages treffen sich James und Rina - ohne zu ahnen, dass sich Jamie und Kat gegenüberstehen.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und fesselnd, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Ein wirklich berührende Story. Jamie und Kat sind zusammen im Kinderheim aufgewachsen bis James adoptiert wurde. Jahre später treffen sie sich wieder, ohne sich zu erkennen. Kat hat ein schweres Leben, voller Gewalt und Unterdrückung. James geht es nach außen hin deutlich besser, erfolgreich und mit einer Schauspielerin liiert. Dennoch ist er innerlich kalt. Den scheren Weg der beiden gebrochenen Seelen zu verfolgen hat mich wirklich berührt.

Die Charaktere sind sehr authentisch gezeichnet. Sie haben ihre Ecken und Kanten, ihre Vergangenheit, die ihr Handeln beeinflusst. Im Laufe der Handlung machen sie eine Entwicklung durch, die schön war zu verfolgen.

Mehr möchte ich gar nicht verraten, lest die Geschichte selbst, lernt James und Kat kennen und lieben. Es lohnt sich!

Eine wundervolle, bewegende, berührende, mitreißende, herzerwärmende Liebesgeschichte.

Fazit:

Eine packende und mitreißende, berührende und emotionale Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.02.2019

Atlanta Bad Boys - Knox

Atlanta Bad Boys – Knox

Sexy. Berühmt. Ein Spieler durch und durch.

Cooper Knox hat einen Körper, der für Sex und heiße Stunden geschaffen ist - und er ist mein gut gehütetes schmutziges Geheimnis.

Es sollte eigentlich ...

Sexy. Berühmt. Ein Spieler durch und durch.

Es sollte eigentlich nur ein One-Night-Stand sein - doch jetzt ist Knox zurück in der Stadt, und er wird die Wahrheit herausfinden. Ich bin die Schwester seines besten Freundes: tabu und eine Nummer zu groß für ihn. Wir dürfen uns nicht weiter auf einander einlassen. Unsere Affäre könnte alles zerstören.

Aber Knox weiß ganz genau, was er will: mich.

Dies ist der dritte Teil der "Sexy Bastard"-Reihe. Die einzelnen Teile können aber unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Ich bin mit einer Leichtigkeit nur so durch die Seiten geflogen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Shelby und Knox erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Spritzig und frisch, amüsant und unterhaltsam, eine schöne und knisternde Liebesgeschichte.

Eine unterhaltsame Geschichte zum Abschalten und Genießen, die mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine kurzweilige Unterhaltung. Leseempfehlung