Profilbild von Laraundluca

Der letzte erste Song

Der letzte erste Song

Wenn ein einziger Song alles verändert

Wenn ein einziger Song alles verändert

Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden, mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt - und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen.

Dies ist der vierte und letzte Teil der "Firsts"-Reihe. Die einzelnen Teile sind aber einzeln und unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht.

Ach, ich liebe diese Reihe und bin wirklich etwas traurig, dass si emit Masons und Grace' Geschichte nun ihr Ende gefunden hat. Auch der dieser Teil konnte mich vollkommen packen und berühren. Eine Geschichte, die vor Charme, Esprit und Witz gesprüht hat, sexy und knisternd.

Der Schreibstil ist gewohnt gefühlsgeladen, unheimlich angenehm und einnehmend, sehr leicht und locker, frisch und amüsant, packend und mitreißend. Er hat mich regelrecht an die Couch gefesselt. Lesevergnügen pur! Ein absoluter Genuss.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Lediglich die vielen Wiederholungen haben mich etwas gestört. Die Geschichte ist nicht so dramatisch und spannungsgeladen wie der Vorgängerband. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsamer, aber nicht weniger emotional oder fesselnd.

Grace und Mason sind mir schon aus den anderen Teilen bekannt, wobei mir beide zuvor nicht unbedingt als sympathisch aufgefallen sind. Doch als ich die beiden nun näher kennengelernt habe, hat sich mein erster Eindruck nicht bestätigt.

Die Charaktere waren sehr lebendig, sehr verschieden und facettenreich gezeichnet. Vor allem auch die Nebenfiguren sind sehr vielseitig und bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung. Sie sind mir alle ans Herz gewachsen, eine tolle Clique.

Die Geschichte hat mich von der ersten Sekunde an gepackt und nicht mehr losgelassen. Sie hat mir eine fesselnde und emotionale Lesezeit beschert, mich sehr gut unterhalten und vollkommen mitgerissen. Ich bin begeistert! Phänomenal, großartig, fantastisch!

Fazit:

Ein würdiger Abschluss einer grandiosen Reihe, die ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge beende. Absolute Leseempfehlung!

Das Geheimnis des Schlangenkönigs

Das Geheimnis des Schlangenkönigs (Kiranmalas Abenteuer 1)

** Ein mutiges Mädchen mit überraschender Vergangenheit, zwei indische Prinzen mit schwierigem Auftrag und haufenweise Abenteuer voller Monster und Magie! ** Kiranmala glaubt nicht an Geschichten über Prinzessinnen und eine Welt voller Magie, wie ihre Eltern. Bis Ma und Baba an Kirans 12. Geburtstag plötzlich weg sind. Und im Vorgarten ein Rakkhosh steht, ein sabbernder, hungriger Dämon. Als wäre das nicht genug, klopfen auch noch zwei Prinzen an Kirans Tür, die sie unbedingt retten wollen. Zu dritt machen sie sich auf die Reise in eine andere Dimension, um zwischen geflügelten Pferden und sprechenden Vögeln Kirans Eltern zu befreien. Denn Kiran ist eine Prinzessin – und es gibt Magie!

Dies ist der erste Teil der Reihe „Kiranmalas Abenteuer“, für mich wird er aber gleichzeitig auch der letzte bleiben. Die Geschichte konnte mich leider nicht überzeugen.

Sowohl Schreibstil als auch Handlungsverlauf wirkten zu gewollt. Es war einfach immer einen Ticken zu viel des Guten, zu überspannt, zu witzig, so dass es einfach nur noch nervig war. Dazu war die Entwicklung der Handlung zu hektisch und schnell, zu sprunghaft. Der Erzählstil zu sehr auf jugendlich getrimmt, so dass er nicht flüssig zu lesen war und mich nur zum Händeringen und Kopfschütteln angeregt hat.

Die Idee hat mir wirklich gut gefallen, die Umsetzung ist in meinen Augen aber gescheitert. Erzählstil und Handlungsverlauf sind noch ausbaufähig. Es war alles in allem einfach nicht rund und stimmig, zu konstruiert, erzwungen und gewollt, die Lockerheit, Lebendigkeit und Leichtigkeit fehlt.

Hinzu kommt, dass mir Kiran nicht wirklich sympathisch war. Ihr ständiges Gejammer war einfach nur nervig. Von einer Heldin erwarte ich Tatkraft, diese habe ich bei Kiran vergeblich gesucht. Erst wenn es fast schon zu spät war kam sie in die Gänge. Auch die Prinzen, die zwar sehr unterschiedlich waren, waren mir nicht sonderlich sympathisch.

Leider konnte mich die Umsetzung der Geschichte nicht überzeugen.

Fazit:

Die indische Mythologie und Geschichten konnten die schlechte Umsetzung leider nicht wettmachen.

Wenn das Glück erwacht

Wenn das Glück erwacht

Emmas Leben liegt in Scherben: Bevor ihr Ehemann in Haft kommt, begeht er Selbstmord. Obwohl Emma nichts mit seinen kriminellen Geschäften zu tun hatte, wird sie von allen gemieden. Einen sicheren Hafen hofft sie in ihrer alten Heimat zu finden. Aber der Neuanfang gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn auch hier warten nicht nur schöne Erinnerungen auf sie. Insbesondere vor einer Begegnung mit ihrer ehemals besten Freundin Riley fürchtet sie sich. Umso überraschter ist Emma, dass ausgerechnet Rileys Bruder Adam sie mit offenen Armen empfängt – und immer genau dann zur Stelle ist, wenn sie eine starke Schulter zum Anlehnen braucht …

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, sehr locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war sofort mittendrin im Geschehen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist sehr emotional und gefühlvoll. Eine Geschichte über einen Neuanfang, über Stärke und Schicksalsschläge, über Liebe und Freundschaft.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und gut ausgearbeitet.
Emma ist eine unglaublich starke Frau, die ich sehr bewundert und mit der ich stark gefiebert habe.

Das Buch hat mir eine schöne und emotionale Lesezeit beschert du mich gut unterhalten.

Fazit:

Eine emotionale Geschichte. Leseempfehlung.

Neues Glück in Willow Cottage

Neues Glück in Willow Cottage

Beth hat das Cottage mit der knorrigen alten Weide im Vorgarten spontan auf einer Auktion gekauft – ohne es vorher gesehen zu haben. Ein Zufluchtsort für sich und ihren kleinen Sohn. Aber jetzt stellt sie fest: Es zu ihrem Zuhause zu machen wird sehr viel Arbeit werden. Dann lernt sie Jack kennen, der irgendwie immer da ist, wenn Beth Hilfe braucht. Doch sie merkt auch, dass es einfacher ist, ein Haus zu renovieren, als ein gebrochenes Herz zu kitten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Das Setting hat mir gut gefallen. Ein kleines Örtchen mit bunten und teilweise skurrilen Bewohnern, die zusammenhalten.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich, es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Mal humorvoll, mal spannend, mal traurig und mal dramatisch - eine wirklich gelungene Mischung. Dazu hat sie einen ernsten Hintergrund. Stück für Stück tauchen wir in die Vergangenheit von Beth ein und erfahren viel über den psychischen Terror, den Missbrauch und die Gewalt ihres Expartners Nick.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Sie wirken alle sehr natürlich und handeln nachvollziehbar.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine Geschichte voller Missverständnisse und Dramen, voller Gefühl und Lebendigkeit. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Das Erbe der Leyensteins - Krönung der Herzen

Das Erbe der Leyensteins - Krönung der Herzen

Zwischen Pflicht und Verlangen

Zwischen Pflicht und Verlangen

Jeden Mittwoch kauft Fürst Philipp von Leyenstein einen herrlichen Strauß bei der bezaubernden Floristin Tabea. Nicht, weil er Blumen so mag, sondern weil er die schöne Bürgerliche heimlich begehrt! Aber Philipp weiß auch, dass Welten sie trennen. Ist seine Liebe zu Tabea größer als der Standesunterschied?

Hör nur auf dein Herz, Prinzessin!

Prinzessin von Leyenstein: Isabella hasst ihren Titel. Aus dem Familienschloss ist sie geflohen, weil die Zeit dort alles andere als ein wunderschönes Märchen war. Doch dann lernt sie auf einer Party den charmanten Architekten Jens kennen. Der Prinz ihres Herzens? Bis sie entsetzt erfährt, dass ausgerechnet Jens einen Plan verfolgt, der ihre schlimmsten Wunden aufreißt …

Heimkehr nach Schloss Leyenstein

„Niemals kehre ich zu meiner Familie zurück!“ Betroffen hört die zarte Marie die ungehaltenen Worte von Richard von Leyenstein. Ist ihm überhaupt klar, worauf er da verzichtet? Marie weiß es genau, denn sie ist mutterseelenallein auf der Welt. Eine eigene liebevolle Familie ist ihr allergrößter Traum – mit Richard …

Der Schreibstil ist ganz angenehm und gut zu lesen, allerdings wirkten die Dialoge manchmal etwas gewollt und gekünstelt.

Das Buch enthält drei Geschichten über die Familie Leyenstein. Die erste Geschichte handelt von Fürst Philipp und der Floristin Tabea. Die zweite erzählt Prinzessin Isabellas Weg, in der letzten Geschichte geht es um Richard und Marie.

Drei unterschiedliche Geschichten, die jede auf ihre Weise besticht. Mich konnten sie nicht alle drei gleich überzeugen.

Die Geschichte von Marie und Richard hat mir am besten gefallen. Sie transportierte die romantischen Gefühle am besten zum Leser.

Fazit:

Drei nette und schöne Geschichten, die mich zwar nicht alle komplett überzeugen konnten, die im Ganzen gesehen aber ein schönes Lesevergnügen versprechen.