Profilbild von Laraundluca

Idol - Gib mir dein Herz

Idol - Gib mir dein Herz

Gabriel Scott - heiß wie die Sünde, kalt wie Eis

Gabriel Scott - heiß wie die Sünde, kalt wie Eis

Sophie Darling kann ihr Glück kaum fassen, als sie für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse erhält - bis sie ihren Sitznachbarn kennenlernt. Gabriel Scott ist zwar der attraktivste Mann, den sie seit Langem gesehen hat, leider aber auch der unverschämteste. Und das ist noch nicht alles: Während des Flugs findet sie heraus, dass er niemand anders ist als der Manager der Rockband Kill John. Und somit womöglich bald ihr neuer Chef.

Dies ist der zweite Teil der "VIP"-Reihe. Die einzelnen Teile sind aber unabhängig voneinander lesbar.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber sehr einnehmend und angenehm, unterhaltsam und frisch, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen wollte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Der Einstieg in die ist mir sehr leicht gefallen, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Sie ist gefühlvoll und spannend, sehr unterhaltsam und amüsant, ich musste oft schmunzeln und lachen.

Die Figuren sind lebendig und facettenreich gezeichnet. Sie handeln nachvollziehbar und realistisch. Auch die Nebencharaktere haben viel Abwechslung und Farbe in die Handlung gebracht.

Diese Reihenfortsetzung hat mir eine einnehmende und packende Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten.

Fazit:

Unterhaltsam und gefühlvoll, eine gelungene Mischung für ein locker-leichtes Lesevergnügen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.01.2019

Cole & Autumn

Cole & Autumn – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)

Drei College-Studenten, eine WG und die ganz große Liebe

Drei College-Studenten, eine WG und die ganz große Liebe

Cole Matthews hat es geschafft: Als erfolgreicher Footballer hat er ein Stipendium für die SFSU, die San Francisco State University, ergattert. Neben dem Sport und seinen beiden besten Freunden liebt Cole Frauen. Seine wechselnden Affären haben ihm einen Ruf als Bad Boy eingebracht. Als Cole jedoch bei einer Party auf Autumn trifft, ist er sofort fasziniert, denn sie strahlt eine unglaubliche Stärke aus. Cole muss die unbekannte Schöne unbedingt kennenlernen, doch Autumn weist ihn ab. Sie hat mit Männern abgeschlossen – besonders mit Sportlern. Bisher haben die sich alle als oberflächlich erwiesen. Aber so leicht gibt Cole nicht auf. Er spürt eine Verbindung zu Autumn und möchte ihr zeigen, dass in ihm mehr steckt als nur ein Footballspieler.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, lebendig und frisch, sehr jugendlich, schnell und flüssig zu lesen. Dadurch fliegen die Seiten nur so dahin.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Cole und Autumn erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in beide Charaktere, ihre Gedanken und Gefühle.

Ich lese sehr gerne Collage-Romane und auch dieser hier hat mir gut gefallen. Er ist genau das, was ich erwartet habe. Der lebendige Erzählstil lässt die Seiten dahinfliegen, so dass man das Buch kaum zur Seite legen möchte. Natürlich birgt die Handlung nichts gänzlich Neues, aber das braucht sie auch gar nicht, um zu packen. Viel Drama und hin und her, eine schöne Geschichte für Zwischendurch.

Fazit:

Ein schöner Collage-Roman mit viel Drama. Leseempfehlung.

Zwergenerbe

Zwergenerbe (Mysterious 1)

Band 1 der Spin-off-Reihe von »Enchanted«, der bekannten Bestseller-Trilogie
*Suche den Elfenfeind und bewahre die Königreiche*

Selten hat zwischen den Elfen, Hexen, Drachen und Menschen der ...

Band 1 der Spin-off-Reihe von »Enchanted«, der bekannten Bestseller-Trilogie
*Suche den Elfenfeind und bewahre die Königreiche*

Selten hat zwischen den Elfen, Hexen, Drachen und Menschen der magischen Königreiche so lange Frieden geherrscht wie jetzt. Dass nun ausgerechnet die Barbaren der benachbarten Batariinseln und die damit einhergehenden mysteriösen Vorkommnisse ihn zerstören sollen, erschüttert die sonst so furchtlose Kriegerin Rhona zutiefst. Entschlossen macht sich die heimliche Tochter des Elfenkönigs der Lichten Sidhe daran, den mörderischen Spuren eines geheimnisvollen Phantoms zu folgen und muss dafür eine lange Reise antreten. Ihr zur Seite gestellt wird Lyksan, ein Druidengehilfe der Dunklen Sidhe, der als Menschenwaise von Zwergen herangezogen wurde. Ein ungewöhnliches Paar für einen ungewöhnlichen Fall, von dessen Aufklärung die Zukunft aller abhängt…

Die Reihe "Enchanted" hat mir unheimlich gut gefallen, umso gespannter war ich auf diese Spin-off-Reihe.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, schlicht und einfach, locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, so dass der Leser ein gutes und umfassendes Gesamtbild erhält.

Wir treffen einige bekannte Gesichter aus "Enchanted" wieder, die aber nur eine untergeordnete Rolle spielen. Hier stehen andere Figuren im Vordergrund.

Die Handlung und ihr Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Sie ist durchweg spannend, abwechslungsreich und interessant. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Auf der Suche nach dem Mörder treffen Lyksan und Rhona neue Weggefährten und interessante Wesen, erleben einige Überraschungen und spanende und gefährliche Abenteuer. Dazu ein bisschen Romantik und Liebe. Die Liebesgeschichten drängen aber nicht in den Vordergrund und sind schön und passend in die Handlung eingebunden.

Der Reihenauftakt hat mir eine spannende und packende Lesezeit beschert, mich überrascht und mitgerissen. Eine tolle Geschichte, eine facettenreiche Welt und starke Charaktere.

Fazit:

Ein absolut gelungener und spannender Reihenauftakt. Absolute Leseempfehlung!

Dear Life - Lass mich wieder lieben

Dear Life - Lass mich wieder lieben

Liebe ist nichts für Feiglinge!

Liebe ist nichts für Feiglinge!

Als Neujahrsvorsatz beginnen Hollyn, Carter, Daisy und Jace mit dem "Dear Life"-Programm, das seinen Teilnehmern helfen will, ihre Leben nach einem Schicksalsschlag wieder in die Hand zu nehmen. Mit der Zeit erkennen die vier Fremden, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie anfänglich dachten, und es entwickeln sich nicht nur echte Freundschaften, sondern auch weitaus stärkere Gefühle. Aber Liebe braucht Mut und Vertrauen und beides müssen die vier erst mühsam wieder lernen.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend, sehr intensiv und emotional, dennoch leicht und locker, schnell und flüssig zu lesen. Ich konnte da Buch kaum aus der Hand legen.

Der Aufbau hat mir sehr gut gefallen, da er sich etwas von den anderen Büchern abhebt. Das Buch ist in 8 Kapitel unterteilt, die den Aufgaben und Entwicklungsschritten der Dear-Life-Sitzungen entsprechen. In diesen 8 Kapiteln kommt dann jeder der Teilnehmer zu Wort.

Die Idee hat mir unheimlich gut gefallen. Die Geschichte ist sehr emotional und berührend, sie rührt zu Tränen und hat mich vollkommen vereinnahmt.

Die Liebesgeschichten, die sich hier entwickeln sind unheimlich intensiv und perfekt in die Handlung eingebunden, mit einem wundervollen Happy End für alle.

Die vier Protagonisten sind alle sehr unterschiedlich, jeder hat sein persönliches Päckchen zu tragen und einen Schicksalsschlag erlitten. Das Programm soll ihnen helfen einen Neuanfang zu wagen.

Der Autorin ist es auf einzigartige Weise gelungen, die Gefühle zum Leser zu transportieren. Ich habe so gelitten und erlebt, gehofft und gebangt und einem guten Ende entgegen gefiebert. Unheimlich emotionale und mitreißend. Alle Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Eine sehr intensive und emotionale Geschichte, die mir sehr gut gefallen und mich überzeugt hat. Sie hat mir eine schöne und mitreißende Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine sehr emotionale Geschichte. Absolute Leseempfehlung!

Forever You

Forever You

Sie sind beste Freunde ... eigentlich.

Sie sind beste Freunde ... eigentlich.

Als Nick 23 Jahre alt ist, weiß er schon, dass Lizzie, die Schwester seines besten Freundes, die Liebe seines Lebens ist. An ihrem 18. Geburtstag nimmt er all seinen Mut zusammen, um den ersten Schritt zu wagen. Aber Nick kommt zu spät, denn Lizzie ist bei einer Modelagentur unter Vertrag genommen worden. Sie wird direkt am nächsten Tag nach New York ziehen.

Acht Jahre später: Lizzie ist ein erfolgreiches Topmodel, das von einer Celebrity-Party zur nächsten eilt - immer mit einem anderen Hollywood Bad Boy an der Seite. Doch dann bricht ihre Welt plötzlich zusammen. Nick ist sofort für sie da und schützt sie vor der Außenwelt. Fühlt sie doch mehr für ihn?

Der Schreibstil ist locker und leicht, modern und frisch. Allerdings sind die Zeitsprünge etwas verwirrend, da man sie als Leser nicht immer sofort bemerkt. Ansonsten lässt sich das Buch gut und flüssig lesen.

Eine nette Geschichte für Zwischendurch. Die Idee hat mir sehr gefallen, weshalb ich auch zu dem Buch gegriffen habe, die Umsetzung war nicht so ganz meins. Dies lag vor allem an den Charakteren, bei denen ich das Gefühl hatte, dass keine Weiterentwicklung stattfand. Sie traten immer auf der Stelle, sobald es einen Schritt nach vorne ging, machten sie im nächsten Moment wieder zwei zurück. Hinzu kommt, dass Lizzie mir zu kindisch und unreif war. Nick ist ein toller Freund, immer für sie da.

Manchmal hätte ich die beiden einfach nur mal gerne kräftig durchgeschüttelt und sie auf einen anderen Weg gebracht. Das Mitfiebern war also durchaus gegeben. Eine emotionale und gefühlsgeladene Geschichte über Freundschaft, Familie und die Liebe.

Trotz der kleinen Schwächen und der etwas schwierigen Protagonisten konnte mich das Buch gut unterhalten. Eine kurzweilige Geschichte für Zwischendurch.

Fazit:

Eine emotionale Achterbahn der Gefühle mit kleinen Schwächen.