Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2018

All In - Tausend Augenblicke

All In - Tausend Augenblicke

Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren.

Der Schreibstil ist unheimlich gefühlvoll und emotionale, berührend und fesselnd, so dass es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen.

Die Geschichte hat mich gepackt und berührt, emotional verschlungen, ergriffen. Eine Geschichte, die unter die Haut geht, die mich vollkommen mit den Protagonisten hat erleben und fühlen lassen. Ein Auf und Ab, eine Achterbahn der Gefühle und ein Ende, das mich sprachlos zurückgelassen hat.

Mehr möchte ich gar nicht zur Story sagen. Lest und erlebt selbst. Es lohnt sich auf jeden Fall. Aber haltet Taschentücher bereit. Grandios.

Fazit:

Ein Erleben voller Emotionen, eine Geschichte die mich emotional gepackt und auch ein stückweit zerbrochen hat. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Merry Mary Christmas

Merry Mary Christmas

Weihnachtszauber im Big Apple - für alle Fans von Debbie Macomber, Karen Swan, Sue Moorcraft und Sarah Morgan!

New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es gerade nicht besser laufen. Pünktlich vor Weihnachten wird sie endlich ihren Traumprinz heiraten und damit die Bedingung für das üppige Erbe ihrer Tante erfüllen! Blöd nur, dass der vermeintliche Prinz sich plötzlich als Frosch entpuppt und Mary sich nun auch noch mit dem Besuch ihrer Familie herumschlagen darf, die fest mit einem Verlobten rechnen. Während Mary also schnellstens versucht einen Ersatzmann aufzutreiben, verstrickt sie sich immer mehr im weihnachtlichen Gefühlschaos und muss mehr als einmal erleben, dass die Liebe nicht immer den geraden Weg wählt.

Der Schreibstil war ganz gut zu lesen, aber etwas banal und schlicht, mir hat das gewisse Etwas gefehlt.

Die Handlung und deren Verlauf hat mich überrascht. Mit den Krimielementen habe ich nicht gerechnet.

Die Geschichte schreitet sehr rasant voran, so dass ich ständig das Gefühl hatte, etwas verpasst zu haben. Es war nicht genügend Raum zur Entfaltung vorhanden. Dadurch haben auch die Emotionen enorm gelitten, sie kamen einfach nicht bei mir an. Ich konnte nicht mit Mary fühlen, nicht erleben und richtig mit ihr fiebern. Ich habe die Geschichte einfach nur runtergelesen, ohne richtig einzutauchen. Dabei sind die Gefühle bei einer Liebesgeschichte doch das Wichtigste.

Auch die Charaktere sind nicht sehr tief und farbig gezeichnet. Sie blieben doch sehr blass.

Das Buch war eine nette Unterhaltung, aber mehr leider nicht.

Fazit:

Eine nette Geschichte, bei der durchaus Weihnachtsstimmung versprüht wird, die durch Krimielemente überrascht, der es aber an Emotionen fehlt.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Hold me close

Hold me close

Vermutlich habe ich immer gewusst, dass ich das einzige Mädchen, für das ich je so empfinden würde, schon längst kennengelernt hatte."

Kellan McVey ist der bekannteste Sportler und Frauenheld ...

Kellan McVey ist der bekannteste Sportler und Frauenheld am Burnham College. Obwohl er sich vor weiblichen Bewunderinnen kaum retten kann, ist es noch keiner gelungen, ihn für mehr als ein paar Nächte zu interessieren. Seine letzte längere Beziehung hatte er mit Andrea Walsh. Andi, die viele Jahre lang seine beste Freundin war, und dann einen Sommer lang so viel mehr. Andi, die ihm das Herz gebrochen hat und Andi, die auf einmal auch Studentin am Burnham College ist.
Während die beiden sich ständig zu begegnen scheinen, fallen Kellan all die Gründe wieder ein, weshalb er sauer auf Andi ist - aber auch die Gründe, weshalb er sich in sie verliebt hat ...

Dies ist der zweite Teil der "Burnham-College"-Reihe, der allerdings in sich abgeschlossen ist.

Der Schreibstil ist angenehm, sehr locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, innerhalb kürzester Zeit war ich am Ende der Geschichte angelangt.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Kellan kannte ich schon aus dem ersten Teil, allerdings war er mir da nicht sonderlich sympathisch gewesen. Dies hat sich hier allerdings geändert. Die Dialoge zwischen den Jungs waren klasse, frisch und spritzig und haben mich zum Schmunzeln und Lachen gebracht.

Die Charaktere sind lebendig und vor allem auch glaubwürdig gezeichnet. Die Nebencharaktere haben viel Abwechslung und Farbe in die Geschichte gebracht.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mich zum Lachen gebracht. Es hat einfach Spaß gemacht, in die Geschichte einzutauchen.

Fazit:

Eine wunderschöne, abwechslungsreiche und humorvolle Geschichte, die dennoch viel Gefühl aufweist, eine kurzweilige Unterhaltung. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.11.2018

The One Best Man

The One Best Man (Love and Order 1)

Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt. Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich habe mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.

Dies ist der erste Teil der "Love and Order"- Reihe, in der es um drei Freundinnen geht, die ihr Glück finden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, emotional und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen, konnte mich einfühlen und mitfiebern.

Die Handlung hat mir gut gefallen, humorvoll und gefühlsgeladen. Unvorhersehbare Entwicklungen haben mich immer wieder überrascht und gefesselt, so dass es schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen.

Die Charaktere sind anschaulich und lebendig, intensiv und facettenreich gezeichnet.

Victoria ist eine unheimlich willensstarke Frau, mit der ich gerne gefiebert und erlebt habe. Reed hat es nicht leicht sie für sich zu gewinnen, aber er legt sich unheimlich ins Zeug und lässt sich durch nichts abschrecken.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne, angenehme und gefühlsgeladene Lesezeit beschert. Eine Geschichte zum Wohlfühlen.

Fazit:

Emotional und humorvoll, eine lesenswerte Geschichte mit tollen Charakteren. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Diamonds For Love – Verbotene Wünsche

Diamonds For Love – Verbotene Wünsche

Liebe wird aus Mut gemacht

Liebe wird aus Mut gemacht
Innenarchitektin Victoria Hensley soll Christopher Bennetts neu erworbenes Apartment einrichten. Da sie seit dem Unfalltod ihrer Eltern alleine für ihre Geschwister sorgt, ist sie dankbar für den Auftrag und zeigt sich von ihrer besten Seite. Die Chemie zwischen ihnen stimmt sofort. Aber auch wenn Victoria der muskulöse Christopher imponiert, sie sich in seiner Nähe wohlfühlt und sich im Geheimen nach seinen heißen Küssen sehnt, sagt ihr der Verstand, dass eine Liaison sie den Auftrag kosten könnte. Nur wie lange kann sie die geradezu magische Anziehung zwischen ihnen ignorieren?

Der Schreistil ist sehr angenehm, unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Dies ist der fünfte Teil der "Diamonds for Love" - Reihe, in dem es um Victoria geht, die sich seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmert. Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar, da jedes Buch eine in sich abgeschlossene Geschichte über ein anderes Liebespaar beinhaltet.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sehr abwechslungsreich, eine gelungene Mischung.

Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet. Die Protagonisten haben toll harmoniert und sind mir ans Herz gewachsen.

Victoria ist eine tolle und bemerkenswerte Frau. Sie kümmert sich um ihre Geschwister und ist selbstständig, was nicht immer einfach ist, zumal ihr das Sozialamt immer im Rücken sitzt. Christopher ist ein toller Kerl, ein Familienmensch, der weiß was er will. Die spritzigen Dialoge zwischen den beiden waren großartig und sehr unterhaltsam.

Die Geschichte ist locker und leicht, süß, liebevoll, romantisch und prickelnd, aber auch lustig und unterhaltsam, traurig und berührend, dazu noch ein bisschen Drama. Eine gelungene Mischung, die die Spannung hochhält.

Eine unterhaltsame und sehr schöne Geschichte, die mir eine wundervolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ich liebe die Familie Bennett! Leseempfehlung!