Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Ein Anwalt will Meer

Ein Anwalt will Meer

Es gibt Zeiten, da braucht man einfach Meer.

Es gibt Zeiten, da braucht man einfach Meer.

Einst war Timo Anwalt aus Leidenschaft. Jetzt erfüllt sein Job ihn immer weniger. Sein gesamter Freundeskreis scheint im Leben angekommen und er fühlt sich wie das fünfte Rad am Wagen. Eine Auszeit auf Sylt soll ihm dabei helfen, seine Gedanken zu sortieren und sich zu entspannen. So zumindest der Plan! Denn als die quirlige Emma auftaucht, ist es mit der Ruhe vorbei.
Nach ihrer geplatzten Hochzeit sucht die Powerfrau Zuflucht auf der Insel und bezieht das Haus nebenan. Schon bald kommen die beiden sich näher, doch es gibt ein Problem: Emma hasst Anwälte. Generell und ohne Ausnahme.
Wird Timo es dennoch schaffen, ihr Herz zu erobern?

Vorneweg sei gesagt, dass ich die Liebesromane mit Happy-End-Garantie der Autorin unheimlich gerne mag und sie jedes Mal geradezu verschlinge.

Der Schreibstil ist angenehm, schlicht und einfach, frisch und unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine schöne Liebesgeschichte mit ein paar Komplikationen und Verwicklungen, dennoch relativ ruhig in ihrem Verlauf. Dazu ein wundervolles Setting, das Urlaubsfeeling versprüht.
Schade, dass es mit Robert und Sandra nicht geklappt hat, aber vielleicht bekommt er auch noch seine eigene Geschichte und sein Happy End.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Auch die Nebencharaktere sind vielseitig und bunt dargestellt, plastisch und zum Greifen. Sie bringen viel Farbe und Abwechslung in die Geschichte.
Emma und Timo sind wundervolle Protagonisten, bei denen man sofort die gegenseitige Anziehung spürt. Ich habe gerne mit den beiden erlebt und gefiebert.

Das Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten. Eine herzerwärmende Geschichte, ein Wohlfühlroman, eine Geschichte zum Abschalten und Genießen.

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung!

Court of Demons. Die Nachtläuferin

Court of Demons. Die Nachtläuferin

*Bist du bereit für das Spiel des Dämons?*

*Bist du bereit für das Spiel des Dämons?*
Kamilas Gabe ist Segen und Fluch zugleich. Als Nachtläuferin kann sie Dämonen bannen – aber die Menschen fürchten ihre dunklen Fähigkeiten. Da Dämonenjäger nicht selten sogar mit dem Tode bedroht werden, hat Kamila im Nachbarland Unterschlupf gefunden. Ein mysteriöser Auftrag führt sie nun ausgerechnet in ihre Heimat zurück: Getarnt als Adlige, soll sie den hoch angesehenen Fürsten Henryk von einem bösen Dämon befreien. Um zu ihm vorzudringen, gibt sie sich bei einem festlichen Empfang als Heiratsanwärterin aus. Ein Spiel mit dem Feuer, denn wenn Henryk Kamila durchschaut, wird sie das in den sicheren Tod führen. Doch obwohl sie sich eigentlich nichts aus Prunk und Glanz macht, fühlt sie sich bei Hofe bald unerwartet heimisch und kommt dem attraktiven Fürsten gefährlich nahe ...

Der Schreibstil ist lebendig und mitreißend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Einmal angefangen, sind die Seiten nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine tolle Idee, die mich auch in der Umsetzung überzeugen konnte. Die Liebesgeschichte ist zart, was mich als großer Romantikfan aber überhaupt nicht gestört hat. Eine greifbare Atmosphäre, ein tolles Setting.
Manches war vorhersehbar, aber am Ende hielt die Geschichte auch noch ein paar Überraschungen bereit.
Eine spannende und tolle Geschichte über Macht, geheime Fähigkeiten. Intrigen und Gefühle.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und gut ausgearbeitet, bei manchen hätte ich mir aber ein bisschen mehr Tiefe gewünscht. Über Dusan hätte ich gerne mehr erfahren.

Eine schöne Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine tolle Idee, eine spannende Umsetzung. Absolute Leseempfehlung.

Die Liebe ist ein dicker Hund

Die Liebe ist ein dicker Hund

Franzis Leben steht Kopf: Ihr Mann macht sich aus dem Staub, um sich in einem Kloster in Nepal selbst zu finden - und lässt sie mit einem großen Berg Schulden und seiner dicken Leonberger-Hündin Andromeda allein zurück. Weil Franzi unbedingt ihr gemütliches kleines Haus behalten möchte, die Raten allein aber nicht stemmen kann, zieht kurzerhand ihr Vater bei ihr ein. Das Chaos ist vorprogrammiert: Eigentlich hat Franzi nichts mit Hunden am Hut und muss sich auch noch mit den Macken ihres Vaters auseinandersetzen, der sie wie ein kleines Kind behandelt. Und dann ist da der neue Nachbar Mick, der ihr nicht nur einen Job verschafft, sondern sich auch immer öfter in Franzis Gedanken schleicht. Dabei hat ihr ein neuer Mann in ihrem Leben gerade noch gefehlt ...

Der Schreibstil ist angenehm locker und unterhaltsam, leicht und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Es hat mir viel Spaß gemacht durch die Seiten zu fliegen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir richtig gut gefallen. Vor allem der Unterhaltungswert ist sehr hoch. Ich habe viel gegrinst und geschmunzelt, eine humorvolle und leichte Geschichte mit liebenswerten Charakteren. Eintauchen und abschalten. Eine schöne, etwas ruhigere Geschichte ohne aufgebauschtes Drama, dafür mit viel Witz, Esprit und Charme.

Franzi mochte ich unheimlich gerne. Vor allem ihre vorsichtige Annäherung an Andromeda fand ich persönlich als sehr realistisch und authentisch, was mir sehr gut gefallen hat. Auch ihre berufliche Neuorientierung war wunderbar nachvollziehbar.

Das Buch hat mich wunderbar unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Ein Wohlfühlroman.

Fazit:

Eine kurzweilige, unterhaltsame und herzerwärmende Geschichte.

To Me and You. Amber & Jordan

To Me and You. Amber & Jordan (Secret-Reihe)

*Liebe auf Umwegen*

*Liebe auf Umwegen*
Ambers Leben könnte nicht besser laufen – zumindest bis zu dem Moment, an dem sich ihre Beziehung als größte Lüge überhaupt entpuppt. Kurz entschlossen kauft sie einen VW Bus, der sie so weit wie möglich von den düsteren Erinnerungen fortbringen soll. Aber die Vorstellung, mutterseelenallein durch Europa zu reisen, lässt sie zögern. Da trifft es sich ganz gut, dass Jordan Handerson, der Bruder ihrer Freundin Grace, eine Mitfahrgelegenheit sucht. Als der Junge von damals schließlich vor ihr steht, muss Amber allerdings feststellen, dass sie es nun mit einem sehr attraktiven Reisegefährten zu tun hat. Doch Jordan gehört genau zu dem Typ Mann, von dem sie sich geschworen hat, sich nie wieder das Herz brechen zu lassen …

Dies ist der dritte und letzte Teil der "To Me and You" - Reihe, in der Amber und Jordan die Hauptrolle spielen. Die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Vordergrund steht. Allerdings rate ich doch jedem, die richtige Reihenfolge einzuhalten. Auch das Kennen der "Secret" - Reihe ist vorteilhaft. Das erhöht das Lesevergnügen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, modern und frisch, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und vor allem die Charaktere konnten mich in diesem letzten Teil der Reihe allerdings nicht ganz überzeugen. Amber und Jordan waren mir nicht gerade sympathisch, ihr Handeln und ihr Verhalten kindisch und nervig, überzogen und nicht immer nachvollziehbar. Ich konnte die Gefühle nicht nachvollziehen, die Entwicklung ging mir zu schnell, sie waren plötzlich da, der Weg dahin hat mir gefehlt.
Ich empfand die Handlung auch als etwas oberflächlich, sie ging nicht in die Tiefe.

Es gab aber auch ein paar schöne und humorvolle Szenen. Zum Ende hin konnte mich der Verlauf etwas mehr einnehmen und ich habe doch einem Happy End entgegengefiebert.

Das Buch hat mich ganz gut unterhalten, konnte aber nicht an die Vorgänger heranreichen.

Fazit:

Eine nette Geschichte, die mich nicht ganz abholen konnte.

Highland Hope 1 - Ein Bed & Breakfast für Kirkby

Highland Hope 1 - Ein Bed & Breakfast für Kirkby

Ein Bed & Breakfast zum Verlieben: Im »Cozy Thistle« findet Colleen mehr als nur ein Zimmer ...

Colleen Murray hat nichts zu verlieren, als sie Boston hinter sich lässt, um auf Wunsch ihres verstorbenen Vaters ein paar Monate in seiner schottischen Heimat Kirkby zu verbringen. Die Schönheit der Highlands und den eigenwilligen Charme der Dorfbewohner nimmt sie anfangs kaum wahr. Doch dann trifft sie Alex Fraser, den Besitzer des romantischen Bed & Breakfast. Der alleinerziehende Vater ist nicht nur genau ihr Typ, sondern teilt auch ihre Leidenschaft fürs Reiten. Wird Colleen die Reise zu ihren Wurzeln dabei helfen, endlich ihren Platz im Leben zu finden? Das Glück scheint jedenfalls zum Greifen nahe. Bis Alex´ Vergangenheit ihn einzuholen und alles zu zerstören droht ...

Der Schreibstil ist angenehm, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Manche Szenen waren etwas zu ausschweifend. Die Lösung mit Zoe und Colleens Mutter gingen mir am Ende etwas schnell und zu ruhig vonstatten.
Ansonsten eine schöne Geschichte, ein traumhaftes Setting, das ich deutlich vor Augen hatte, wundervolle Charaktere, die die Story bereichert haben.
Alex und Colleen müssen einige Hürden nehmen, Einflüsse von außen und Dämonen von innen besiegen. Aber auch das Dorfleben spielt eine Rolle, das der junge Bürgermeister in Schwung bringen will.

Die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Vor allem auch die Nebendarsteller zeigen Charakter, sind bunt und vielseitig gezeichnet. Ein zauberhaftes Dörfchen mit tollen Bewohnern, in das ich mich direkt verliebt habe.

Ich habe Alex und Colleen sehr gerne begleitet. Aiden ist mir auch direkt ans Herz gewachsen.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Ein Roman zum Wohlfühlen und Entspannen.

Fazit:

Ein schöner Reihenauftakt, der sich vor allem mit seinem Setting und den tollen Charakteren auszeichnet. Ein Wohlfühlroman!