Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Trust

Trust

Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr - mitten in einen Raubüberfall zu stolpern und beinahe zu sterben, gehörte allerdings nicht dazu. Von einem Moment auf den anderen ändert sich ihr Leben grundlegend. Als ihr die Blicke und das Gerede ihrer Mitschüler zu viel werden, wechselt sie kurzerhand die Schule - nicht ahnend, dass sie dort John Cole wiedersehen würde, den Jungen, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Die wildesten Gerüchte ranken sich um John - er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Doch auch wenn Edie weiß, dass sie womöglich ihr Herz aufs Spiel setzt, kann und will sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, sehr einnehmend und packend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leichtgefallen. Es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist abwechslungsreich, gefühlsgeladen und spannend. Viel Gefühl und Drama sorgen für Unterhaltung. Ich habe gefiebert, gelitten und gehofft.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten du mir eine dramatische, emotionale und spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung!

Backstage Love – Sound der Liebe

Backstage Love – Sound der Liebe

Prickelnde Rockstar-Romance rund um eine Songwriterin und den Rockstar, dessen Leben sie durcheinanderwirbelt. Band zwei der Rock & Love Serie nach 'Backstage Love – Unendlich nah'.

Lizzy Donahue ...

Lizzy Donahue ist pleite und obdachlos. Ihre Versuche, als Songwriterin durchzustarten, sind gescheitert. Jetzt steht sie mit ihrer Schildkröte Pebbles und dem letzten bisschen Geld im Gepäck bei der einzigen Person vor der Tür, an die sie sich noch wenden kann: dem attraktiven Gitarristen Liam Kennedy, Bandkollege ihres Bruders Nic.
Liam ist alles andere als begeistert, ausgerechnet die chaotische Lizzy in sein Leben zu lassen. Schließlich hat er genug andere Sorgen, als mit ihr in einer WG zu wohnen – und er und Lizzy waren schon immer wie Feuer und Wasser, Katz und Maus, Yin und Yang. Doch auf die Achterbahnfahrt der Gefühle, die ihn dann erwartet, ist selbst er nicht gefasst …

Der Schreibstil ist unheimlich einnehmend und fesselnd. Einmal angefangen fiel es mir schwer das Buch zur Seite zu legen. Ich bin mit diesem locker-leichten Schreibstil einfach nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf hat mich vollkommen umgehauen. Eine wahnsinnig tolle und emotionsgeladene Geschichte, die mich begeistert, gepackt und gefesselt hat, abwechslungsreich und spannend. Mehr möchte ich gar nicht dazu sagen. Lest die Geschichte selbst, lernt Lizzy und Liam selbst kennen und lieben. Es lohnt sich.

Fazit:

Ich bin begeistert. Absolute Leseempfehlung!

5.000 Gründe, warum ich dich liebe

Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe

»Deinen Bildern fehlt es an Herz.« Abby kann nicht fassen, dass dies der Grund ist, warum sie von der Kunstausstellung ausgeschlossen wird. Nachdem sie den ersten Schock verdaut hat, stellt sie eine »Herzensliste« zusammen, um ihren Werken künftig mehr Tiefe zu verleihen. Der erste Punkt ist schon erledigt: Liebeskummer. Denn ihr bester Freund Cooper erwidert ihre Gefühle nicht. Bleiben noch zehn weitere Herausforderungen. Die größte davon: sich neu zu verlieben! Aber Herzensdinge lassen sich nicht so leicht abhaken, wie Abby dachte …

Der Schreibstil ist locker und leicht, unterhaltsam und frisch, lebendig und abwechslungsreich, schnell und flüssig zu lesen. Es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen, ich musste immer weiterlesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Amüsante Szenen, spritzige Dialoge, traurige und nachdenkliche Momente und die wundervolle Idee mit der Herzensliste haben mich die Geschichte in einem Rutsch verschlingen lassen.

Die Charaktere sind sehr lebendig gezeichnet. Abby muss man einfach ins Herz schließen, man hat gar keine andere Möglichkeit. Dadurch fällt es auch so unheimlich leicht mit ihr zu fiebern und zu erleben. Es hat mir viel Spaß bereitet sie auf ihrem Weg zu begleiten.
Ebenso erging es mir mit Cooper, Abbys bestem Freund, der alles über sie weiß, unheimlich gutaussehend und bei allen Mädchen sehr beliebt ist. Dennoch war er für Abby da, wollte ihr bei der Abarbeitung der Liste helfen.

Eine wundervolle Geschichte, die mich berührt, verzaubert und gepackt hat, die mir eine unglaublich tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung!

Weihnachten auf Samtpfoten

Weihnachten auf Samtpfoten

Um ihren Roman bis Weihnachten fertigzustellen und die Trennung von ihrem Freund zu verarbeiten, mietet sich die junge Autorin Jess ein kleines Cottage in Cornwall. Tagsüber stöbert sie durch das Haus und seine Vergangenheit, nachts schreibt sie ihren Roman. Dabei leistet ihr Stubentiger Perrin Gesellschaft, der im Cottage residiert und wie ein König durch die Räume stolziert. Doch seine Zukunft ist in Gefahr, denn um das Cottage und seine Ländereien tobt ein alter, erbitterter Streit. Jess kämpft für Perrins Zuhause – und bekommt tatkräftige Unterstützung von einem sehr attraktiven Nachbarn …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Das Setting, die Umgebung sind sehr detailliert, anschaulich und bildhaft beschrieben, so dass man ein genaues Bild vor Augen hat. Eine geheimnisvolle und magische Stimmung zaubern eine besondere Atmosphäre.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir hut gefallen. Nach und nach taucht man tiefer in die Geheimnisse des Cottages und seiner Ländereien ein und kommt dem Rätsel näher. Nachvollziehbar und stimmig ist die Geschichte aufgebaut und zieht den Leser in ihren Bann.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Jess erzählt, so dass man einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt erhält und sehr gut mit ihr fiebern kann.

Das Buch hat mich gut unterhalten, mir eine spannende und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine zauberhafte Geschichte. Leseempfehlung.

Es muss ja nicht gleich Liebe sein

Es muss ja nicht gleich Liebe sein

Jeder in Lone Star Canyon hält sie für das perfekte Paar – nur Nora und Stephen streiten es ab. Dabei sind die temperamentvolle Friseurin Nora und Dr. Stephen Remington ein unschlagbares Team: Gemeinsam kümmern sie sich während eines Tornados um Verletzte, sprechen Mut zu und versorgen Wunden. Praktischerweise liegen Salon und Praxis einander gegenüber. Außerdem sieht ein Blinder, wie es zwischen Nora und Stephen knistert. Keiner der beiden will mehr eine feste Bindung eingehen. Aber wenn die Küsse so gut schmecken wie Schokolade, muss es ja auch nicht gleich Liebe sein!

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach. Sie schafft es immer wieder mich mitzureißen und zu packen, mich träumen und hoffen zu lassen. Und auch ihr neues Buch hat mich wieder völlig vereinnahmt. Typisch Susan Mallery eben.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, so dass man nur so durch die Seiten fliegt. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Eine schöne und gefühlvolle Geschichte über die Liebe und das Leben, voller Emotionen, die den Leser packen und mitfiebern lassen. Ich habe geschmunzelt und habe gehofft, war wütend und traurig, habe mit den Protagonisten erlebt und ihre Geschichte gerne verfolgt.

Eine wunderschöne, herzerwärmende Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eintauchen, Abschalten und Genießen. Absolute Leseempfehlung!