Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Eulenherz

Eulenherz

Zwischen Traum und Albtraum – fesselnde Romantasy.

Zwischen Traum und Albtraum – fesselnde Romantasy.
Die 17-jährige Vivi stiehlt. Sie stiehlt Träume und nach und nach offenbart sich ihre Natur als Eulenhexe,die Menschen vor den Albtraum bringenden Nachtmahren schützen. Als Vivi Jojo in seinen Träumen kennenlernt, ist es sofort um sie geschehen, und auch im wahren Leben verlieben sich beide. Aber da ist Abel, der wunderschöne Nachtmahr. Abel will Rache. Er wird zu einer echten Gefahr für Jojo und Vivis Familie. Was verbindet Vivi mit dem Nachtmahr? Kann sie ihre Familie und ihre große Liebe retten?

Der Schreibstil ist locker und leicht, flüssig und angenehm zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist sehr komplex und ab der Mitte des Buches muss man sich sehr auf den Handlungsablauf konzentrieren, um die Zusammenhänge und wichtige Details nicht zu verpassen. Die Geschichte ist spannend und fesselnd, dazu überraschend, denn nicht alles geschieht so, wie man es sich als Leser erhofft. Die Rückblicke in das Jahr 1700 haben mir sehr gut gefallen und verleihen der Geschichte Tiefe und Verständnis für die Ereignisse.

Das Buch hat mich gut unterhalten du mir eine spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Spannung bis zum Ende. Leseempfehlung.

Frühstück bei KittyCat

Frühstück bei KittyCat

Vorweihnachtszauber im Katzencafé: Ein winterlicher und romantischer Liebesroman, bei dem jedes Herz dahinschmilzt - auch bei Minusgraden!

Was tun nach einem Liebes-Aus? Lilly Wendelin hat von ...

Was tun nach einem Liebes-Aus? Lilly Wendelin hat von der Großstadt genug, und von Männern sowieso. Ihr Traum: ein eigenes Café auf dem Land. Selbstgebackener Kuchen, frischer Kaffee – was gibt es Schöneres? Aber dann taucht plötzlich der charismatische Mr. Maunz auf und bringt ihre Welt völlig durcheinander. Mit viel Charme verwandelt der rote Kater ihren Laden in das Katzencafé Kittycat, das schnell zu einer Sensation wird. Ob Bürgermeister, Seniorengruppe oder örtlicher Kegelclub, alle lieben das Kittycat. Sehr zum Ärger von Baptiste Armault, dessen französisches Bistro seitdem leer steht. Welch Kränkung! Baptiste sieht nur einen Ausweg, er muss Lilly und ihre Katzen so schnell wie möglich los werden! Doch er unterschätzt den Zauber der Vorweihnachtszeit, denn plötzlich steht er ausgerechnet mit Lilly unter einem Mistelzweig...

Der Schreibstil ist angenehm, einfach und locker, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, obwohl sie nichts wirklich Neues birgt. Aber sie ist mir viel Gefühl erzählt und konnte mich damit überzeugen. Die Geschichte ist abwechslungsreich, turbulent und lebendig, voller Irrungen und Wirrungen, von Missverständnissen geprägt. Dazu kriminalistische Ansätze.
Eine süße Liebesgeschichte um Abschalten und Genießen.

Fazit:

Eine abwechslungsreiche Story. Leseempfehlung

Hard Frost

Hard Frost

Die Spartanerin Rory Forseti ist Mitglied von Team Midgard, einer geheimen Organisation an der Mythos Academy, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Schnitter des Chaos aufzuhalten. Doch als es während eines Schulausflugs zum Diebstahl eines mythologischen Artefakts kommt, fehlt von den Schnittern jede Spur. Wer konnte das Artefakt an sich reißen, ohne von den Sicherheitskameras oder den Wachen gesehen zu werden? Das gestohlene Artefakt ist überaus gefährlich. Wenn es Covington, dem bösen Anführer der Schnitter, in die Hände fällt, könnte er damit dunkle mythologische Kreaturen beschwören. Rory muss alles tun, um zu verhindern, dass Covington an das Artefakt gelangt – und die Welt damit ins Chaos stürzt ...

Der Schreibstil ist schlicht und simpel, sehr einfach, aber dafür umso amüsanter und unterhaltsamer, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Story ist spannend und abwechslungsreich, hat mich gut unterhalten. Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, auch wenn die Geschichten immer einen ähnlichen Aufbau und Ablauf haben, oft vorhersehbar sind, fühle ich mich gut unterhalten.

Rory mag ich sehr gerne, eine tolle Protagonistin, mit der man gut fiebern kann.

Das Buch ta mich gut unterhalten und mir eine spannende und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine gelungene Reihenfortsetzung, spannend und unterhaltsam. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Die Krone der Dunkelheit

Die Krone der Dunkelheit

Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken.
Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Ihr gesamtes Dorf wurde einst von blutrünstigen Elva ausgelöscht, und Ceylan sehnt sich nicht nur nach Rache, sondern möchte auch um jeden Preis verhindern, dass so etwas noch einmal geschieht. Doch ihr Ungehorsam bringt sie bei den Wächtern immer wieder in Schwierigkeiten, bis sie schließlich bestraft wird: Sie soll als Repräsentantin an der Krönung des Fae-Prinzen teilnehmen. Dafür muss sie nach Melidrian reisen, in ein Land, in dem es vor Feinden nur so wimmelt.
Und während sich die beiden Frauen ihrem Schicksal stellen, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, welche Thobria und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, gut und flüssig zu lesen. dennoch fiel mir der Einstieg aufgrund der vielen Namen und Bezeichnungen nicht ganz so leicht.

Die Geschichte vereint verschiedenen Handlungsstränge, die nebeneinanderher laufen, und die der Leser aus den verschiedenen Perspektiven verfolgen kann.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, konnte mich aber nicht ganz überzeugen. Sie war etwas vorhersehbar, mir haben die besonderen Momente und Wendungen etwas gefehlt. Am Ende blieben noch viele Fragen unbeantwortet.

Das Setting hat mir gut gefallen. Die Welt ist schön gezeichnet, eine geteilte Welt mit Menschen, Fantasiewesen und Magie.

Das Buch hat mich ganz gut unterhalten, es lässt sich gut lesen, aber mir hat das Besondere etwas gefehlt.

Fazit:

Eine nette Geschichte, von der ich aber mehr erwartet habe.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Starlight Nights - Immer wieder du

Starlight Nights - Immer wieder du

Zwei verlorene Seelen auf der Suche nach Liebe und Erlösung

Zwei verlorene Seelen auf der Suche nach Liebe und Erlösung

Seit sie ein kleines Kind war, steht Calista vor der Kamera und verdient das Geld für ihre Familie. Ihre Mutter bestimmt, was sie anzieht, wen sie sieht, was sie isst und welche Rollen sie annimmt. Erst als sie Eric kennenlernt und sich in ihn verliebt, beginnt sie zu begreifen, was Glück sein könnte. Doch Eric, Sohn eines einflussreichen Hollywood-Produzenten und Playboy, ist bereits vergeben.

Der Schreibstil ist zwar schlicht und einfach, dennoch fesselnd und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen fliegen die Seiten nur so dahin.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist abwechslungsreich und bietet eine gelungene Mischung aus Gefühl, Spannung, Drama und Tragik. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig, die Story wurde stetig vorangetrieben. Die Liebesgeschichte zwischen Eric und Calista entwickelt sich langsam, da einige Hürden zu überwinden sind. Eine emotionale Achterbahnfahrt.

Die Charaktere sind lebendig und anschulich gezeichnet, sie wirken und handeln natürlich und nachvollziehbar. Man muss die beiden Protagonisten einfach mögen. Das Fiebern mit den beiden fiel mir unheimlich leicht.

Das Buch hat mir eine emotionale Lesezeit beschert und mich richtig gut unterhalten.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung!