Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2018

Winterträume in White Cliff Bay

Winterträume in White Cliff Bay

Nach »Weihnachtsküsse in White Cliff Bay« der neue Roman aus der Feder von Erfolgsautorin Holly Martin.Romantische Küsse im Schnee: Es weihnachtet in White Cliff Bay. Libby ist berühmt für ihre romantischen Weihnachtsgeschichten: Jedes Jahr im Dezember freuen sich ihre Leserinnen auf die Liebespaare, die bei adventlichem Kerzenschein zueinanderfinden. Dass Libby selbst nicht recht an den Zauber der Liebe glaubt, weiß ja keiner ... Statt sich um eigene Herzensangelegenheiten zu kümmern, hilft sie lieber ihrem Nachbarn und gutem Freund George. Der hat es seit seiner Scheidung nicht leicht mit den Frauen – deswegen beschließt die einfallsreiche Libby, mit ihm für seine bevorstehenden Dates zu proben. Gemeinsam erkunden sie das malerische Städtchen White Cliff Bay, verabreden sich zu weihnachtlichen Unternehmungen und haben zusammen so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Doch man kann nicht alles planen – die Liebe nicht und wer wen unter dem Mistelzweig küssen darf schon gar nicht …

Ich mag die Bücher der Autorin unheimlich gerne und habe mich riesig auf eine weitere Geschichte aus White Cliff Bay gefreut.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, erfrischend, lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, die Seiten sind nur so dahin geflogen, es hat sich einfach wunderbar lesen lasen.

Zudem hat das Buch eine schöne winterliche Stimmung verbreitet, die weihnachtlich-romantische Atmosphäre hat mich vollkommen eingenommen, ich konnte sie regelrecht spüren. Die Umgebung ist sehr bildgewaltig und anschaulich beschrieben, ebenso die Atmosphäre und die Gefühlswelt der Figuren.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Sie ist abwechslungsreich und hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Eine richtige Wohlfühl-Geschichte, in die man einfach abtauchen kann.

Die Charaktere waren sehr lebendig und vor allem authentisch gezeichnet. Sie handelten sehr natürlich, ihrem Charakter entsprechend und wirkten dadurch sehr natürlich und real. Jeder hatte sein Päckchen zu tragen, jeder hatte seine Vergangenheit, die das Handeln und Denken beeinflusst hat. Auch die Nebenfiguren waren sehr gut gezeichnet und haben viel Farbe in die Handlung gebracht.

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen, es hat mir eine unterhaltsame, charmante, amüsante und romantische Lesezeit beschert und eine schöne, weihnachtliche Stimmung verbreitet.

Fazit:

Eine zauberhafte, gefühlvolle, romantische, weihnachtliche Geschichte mit tollen Charakteren und einer traumhaften Kulisse. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.11.2018

Munich Lovers - Du bist meine Welt

Munich Lovers - Du bist meine Welt

Munich Lovers - sexy, aufregend und mit einer Prise Humor. Genau wie die Liebesgeschichte von Emma und Alex.

Die Geschichte von Emma und Alex beginnt nach dem Tod von Alex´Mutter und einem fürchterlichen Streit mit seinem Vater, da dieser Alex schon kurze Zeit darauf seine neue Freundin vorstellt. Danach verlässt Alex sein Elternhaus und lässt sich treiben. Bis er die Studentin Emma kennenlernt. Auch Emma hat gerade eine große Enttäuschung hinter sich. Die Beiden verbringen einen ganzen Abend miteinander, ehe sich ihre Wege für ein paar Wochen trennen. Doch dann beschließt Emma, Alex zu suchen. Als die beiden sich finden, entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte. Jedoch müssen sich beide den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen, damit ihre Liebe eine Chance hat

Dies ist der 4. Band der Reihe "Munich Lovers". Jeder Teil ist allerdings unabhängig lesbar und verständlich.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist abwechslungsreich, schön und unterhaltsam, gut zu lesen. Vor allem die unterschiedlichen Emotionen kommen zum Tragen und werden gut zum Leser transportiert. Eine Geschichte für entspannte Lesestunden, die authentisch wirkt.

Die Charaktere sind lebendig und anschaulich gezeichnet. Sie sind natürlich und wirken echt.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine emotionale und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine emotionale Achterbahnfahrt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.11.2018

From Ashes - Herzleuchten

From Ashes - Herzleuchten

Cassidy Jameson hatte eine schwere Kindheit. Der einzige Mensch, dem sie in all den Jahren vertraut hat, ist ihr bester Freund Tyler. Er war immer für sie da und nimmt sie schließlich mit nach Texas, als er dort sein Studium beginnt. Für Cassidy beginnt ein neues Leben: in einer Wohngemeinschaft mit Tyler und seinem Cousin Gage. Nicht ganz leicht, mit zwei gut aussehenden Männern zusammenzuwohnen, die ihren Beschützerinstinkt voll ausleben …

Ich lese die Bücher der Autorin sehr gerne und habe schon einige mit Begeisterung verschlungen. Mit ihrem neusten Werk konnte sie mich aber nicht zu 100 % überzeugen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber gut und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Gage und Cassidys erzählt. Dadurch hat man einen guten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken, kann ihr Handeln nachvollziehen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist intensiv und hat mich teilweise sehr mitgenommen. Viel Drama und Tragik, viele extreme und starke Gefühle, wie wir es von der Autorin gewohnt sind. Die Liebesgeschichte hat mir richtig gut gefallen. Es war schön mit anzusehen, wie sich Cassidy und Gage annähern, wie sich entwickeln und alles bewältigen.

Gestört hat mich die Tatsache, dass jeder Mann sich sofort zu Cassidy hingezogen gefühlt hat. War mir doch etwas zu dick aufgetragen und unglaubwürdig. Hinzu kommt die Geschichte mit Tyler.

Alles in allem eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch mit vielen intensiven Gefühlen und schrecklichen Erlebnissen in der Vergangenheit, die mir gut gefallen hat, mich aber nicht ganz überzeugen konnte.

Fazit:

Die Geschichte ist interessant und trotz meiner Kritikpunkte durchaus lesenswert.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Dream Maker - Lust

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker über den gesamten Globus.

Dies ist der zweiten Sammelband der "Dream Maker"-Reihe.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen.

Teil zwei Reihe führt Parker, Bo und Royce nach Mailand, San Francisco und Montreal, um verschiedenen Frauen in der Liebe, dem Beruf und Privatleben unter die Armen zu greifen.

Die Beziehung zwischen Skyler und Parker entwickelt sich weiter, wird aber auf eine harte Probe gestellt, denn dei Vergangehit holt sie ein.

Bis auf die letzte Geschichte hat mir das Buch richtig gut gefallen. Doch in Montreal war ein deutlicher Wechsel zu spüren, der mich frustriert hat. Die Handlung konnte mich nicht wirklich packen und überzeugen.

Eine spannende udn fesselnde Geschichte über Freundschaft, Liebe, Lust und Leidenschaft.

Fazit:

Bis auf die letzte Geschichte ein überzeugendes Buch, das mich fesselnd konnte.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Der Winter der Wunder

Der Winter der Wunder

Katherine liebt den Winter – vor allem den Zauber der dunklen Jahreszeit. Diese Liebe gibt sie an ihre Nichten weiter. Doch deren Mutter hält sich an die Erziehungsmethoden des renommierten Psychologen Wynn Jeffries. Er vertritt die Meinung, dass man Kinder mit Märchen wie dem vom Weihnachtsmann verschonen sollte. Als Katherine dann eines Tages Wynn tatsächlich persönlich gegenübersteht, kann sie ihm endlich einmal sagen, was sie von ihm denkt. Damit, dass er eigentlich ganz nett ist und dabei auch noch ziemlich gut aussieht, hat Katherine allerdings nicht gerechnet …

Der Schreibstil ist locker udn leicht, unterhaltsam und frisch. Spritzige Dialoge lockern auf und laden zum Schmunzeln ein.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Ein unterhaltsamer Roman in winterlicher Stimmung, romantisch und amüsant. Eine Geschichte zum Eintauchen.

Die Charaktre sind liebevoll gezeichnet. Sie wirken lebendig und authentisch, sie sind individuell und haben Ecken und Kanten, man erhält ein gutes und deutliches Bild von ihnen.

Das Buch hat mri eine angenehme, schöne und romantische Lesezeit beschert und mich mit WItz und Charme gut unterhlaten.

Fazit:

Eine schöne, romantische und unterhaltsame Geschichte, die auf die Weihnachtszeit einstimmt. Leseempfehlung.