Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2018

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Harriet Knight will sich jeden Tag einer Herausforderung stellen. Aber als die Hundesitterin ihren neuesten Kunden kennenlernt, gerät sie mächtig ins Stottern: Obwohl der attraktive Arzt Ethan Black bei vielen Frauen einen Fieberschub auslöst, scheitert er an der Erziehung des unbändigen Spaniels Madi kläglich. Um dem Hund zu helfen, bleibt Harriet nichts anderes übrig, als in Ethans Apartment im winterlichen Manhattan einzuziehen – wo sie sich Hals über Kopf in Ethan verliebt. Doch wenn ihre Arbeit getan ist, muss sich Harriet eines fragen: Hat sie Ethan ihr Herz nur für eine Weihnachtsnacht geschenkt? Oder für ein ganzes Leben?

Nicht nur der angenehm flüssige, detailreiche und lebendige Schreibstil hat mich wieder direkt in den Bann gezogen. Ich liebe den besonderen, fesselnden und anziehenden Stil und die Bücher der super sympathischen Sarah Morgan einfach.

Auf Harriets Geschichte war ich sehr gespannt, empfand ich sie doch in den Vorgängerbänden schon als eine interessante Persönlichkeit. umso mehr wollte ich wissen, was hinter ihr und ihrem Verhalten steckt.

Im pulsierenden New York zur Weihnachtszeit habe ich viele bekannte Figuren wieder getroffen. Ich liebe es, Figuren aus anderen Büchern wieder zu begegnen und am Rande zu sehen, wie sich ihre Geschichte weiter entwickelt hat, wie sich alles zusammenfügt und ein großes Ganzes ergibt.

Die Handlung war abwechslungsreich und hat alles geboten, was für mich einen sehr guten und lesenswerten Liebesroman ausmacht.

Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, mit ihnen fühlen, hoffen und leiden. Ich konnte die Atmosphäre spüren, die knisternde Luft fühlen und habe die ganze Zeit auf ein Happy End gehofft.

Vor allem auch die Nebencharaktere haben viel Herz und Charme, viel Farbe und Abwechslung sowie Humor in die Handlung gebracht und für viele amüsante und herzliche Szenen gesorgt.

Eine Geschichte, die ans Herz geht, voller Gefühl und Tragik, mit viel Tiefgang, Romantik und wenigen erotischen Szenen, die jedoch sehr schön beschrieben sind und nicht durch vulgäre Ausdrucksweise in den Vordergrund drängen.

Eine sehr schöne, unterhaltsame, emotionale und romantische Liebesgeschichte, die mir eine wundervolle Lesezeit beschert und mich mit einem Lächeln im Gesicht zurückgelassen hat.

Fazit:

Wieder eine wundervolle Liebesgeschichte aus der Feder von Sarah Morgan mit tollen Charakteren, viel Gefühl, vor einer überwältigenden Kulisse.  Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.10.2018

Womanizer - Wenn ich dich liebe

Womanizer - Wenn ich dich liebe

Ein Mann so heiß wie die Hölle

Ein Mann so heiß wie die Hölle

Das Praktikum bei Carma Inc. ist für Olivia Roth die Chance ihres Lebens. Denn sie weiß, was sie will, wann sie es will - und niemand kann sie davon abbringen. Als sie jedoch zufällig einem verflucht heißen Typen in die Arme läuft, wirft sie all ihre perfekt ausgearbeiteten Pläne um. Olivia will diesen Kerl, koste es, was wolle. Auch wenn er sich als Callan Carmichael herausstellt - CEO von Carma Inc. und bester Freund ihres Bruders. Callan ist ein eiskalter Geschäftsmann, der die Frauen reihenweise in sein Bett kokettiert. Mehr als einmal wurde Olivia vor ihm gewarnt. Doch wie viel Schaden kann eine einzige Nacht schon anrichten?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, so dass man ohne Probleme schnell und flüssig durch die Seiten fliegen kann.

Ich habe schon Bücher von der Autorin gelesen und habe mich sehr auf ihr neues Werk gefreut. Allerdings wurde ich hier etwas enttäuscht.

Die Story brachte nichts wirklich Neues, was mich normalerweise in diesem Genre gar nicht weiter stört. Aber hier trafen einfachmehrere Punkte aufeinander, die meine Erwartungen nicht komplett erfüllen konnten. Vieles wurde zu kurz und oberflächlich angerissen, andere Szenen zu sehr ausgebaut, einiges auf wiederholt.

Alles in allem eine kurzweilige und heiße Geschichte, von der ich mir aber mehr erhofft hatte.

Fazit:

Eine nette und heiße Geschichte.

Prince of Hearts - Diesmal für immer

Prince of Hearts - Diesmal für immer

Ich hatte nie eine andere Wahl, als dich zu lieben, oder?"

Ich hatte nie eine andere Wahl, als dich zu lieben, oder?"

Wer möchte schon gerne mit dem Mann, der einem das Herz gebrochen hat, auf einen dreiwöchigen Roadtrip gehen? Reya kann sich kaum etwas Schlimmeres vorstellen. Doch sosehr sie sich auch dagegen sträubt, ist diese Reise für sie die Chance zum musikalischen Durchbruch. Wenn sie endlich Erfolg haben will, kann sie das Angebot, durch Europa zu reisen und ihre Musik vor einem neuen Publikum zu spielen, einfach nicht ablehnen. Und es muss doch möglich sein, ihren Ex drei Wochen lang zu ignorieren ... Aber als Rey Trevor wiedersieht, muss sie feststellen, dass er nicht mehr der Junge von damals ist. Und als sie beginnt, ihn neu kennenzulernen, empfindet sie weitaus mehr als nur Respekt für den Mann, der er aus ihm geworden ist.

Dies ist der 6. Band der Reihe "Hearts". Er kann aber unabhängig und alleine gelesen werden, ad immer ein anderes Pärchen im Fokus steht.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht und locker, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg in die Handlung ist mir leicht gefallen.

Die Geschichte und deren Verlauf hat mir gut gefallen. Die Handlung ist rasant und gespickt mit amüsanten Dialogen und Szenen. In Rückblenden taucht man in die früheren Erlebnisse ein.

Reya und Trev haben eine gemeinsame Vergangenheit, sie waren beste Freunde, bis sich mehr daraus entwickelte. Doch die Beziehung scheiterte. Jahre später treffen sie wieder aufeinander und das Knistern zwischen den beiden hat nicht nachgelassen.

Die Einblicke in das Parcourlaufen haben mir gut gefallen.

Die Charaktere waren lebendig gezeichnet. Reya und Trev mochte ich beide sehr gerne.

Das Buch hat mich gut unterhalten, mich gefesselt und gepackt du mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte über zweite Chancen. Leseempfehlung.

Nebenan funkeln die Sterne

Nebenan funkeln die Sterne

When it rains look for rainbows.
And when it’s dark look for stars.

When it rains look for rainbows.
And when it’s dark look for stars.

Emma Martins führt ein aufregendes Leben - glaubt man ihrem erfolgreichen Instagram-Account. Tausende von Followern sehen sich täglich ihre Bilder an und lassen sich von ihnen motivieren. Doch die Wahrheit ist eine andere: Emma wohnt allein in einem winzigen Apartment in London. Der Kontakt mit anderen Menschen macht ihr Angst, vor die Tür geht sie nur selten. Einzig auf ihrer Dachterrasse, nachts, wenn die Stadt still ist und die Sterne leuchten, hat sie das Gefühl, richtig durchatmen zu können. Aber dann zieht der gut aussehende Nathan in die Wohnung nebenan - und bringt ihr Leben online und offline von einem Tag auf den anderen völlig durcheinander.

Der Schreistil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, dennoch hat es ein bisschen gedauert, bis ich in der Geschichte angekommen und mich an den Stil gewöhnt hatte.

Mich hat das Thema sehr angesprochen, da es doch hoch aktuell und die Handlung modern ist. Den Einblick in die sozialen Medienwelt fand ich sehr interessant. Emma ist im wahren Leben nicht so, wie sie sich in den Medien präsentiert. Es war schön ihren Weg zu verfolgen, wie sie ihre Ängste besiegt, ihre Vergangenheit verarbeitet und sich dem Leben öffnet. Nicht nur ein Liebesroman, sondern auch eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt, die moderne, wichtige Themen intensiv verarbeitet.

Das Buch hat mich gut unterhalten, mir eine angenehme Lesezeit beschert und mich über so manches nachdenken lassen. Eine schöne Liebesgeschichte, hinter der viel mehr steckt.

Fazit:

Eine sehr moderne Liebesgeschichte mit wichtigen Themen. Leseempfehlung.

Park Avenue Prince

Park Avenue Prince

Er ist der Prinz der Park Avenue - doch sie regiert sein Herz!

Er ist der Prinz der Park Avenue - doch sie regiert sein Herz!

Sam Shaw hat für seinen Erfolg hart gearbeitet und sich aus dem Nichts ein millionenschweres Vermögen aufgebaut - weshalb er noch nie Zeit für Beziehungen hatte. Auch als er die Galeriebesitzerin Grace Astor kennenlernt, scheinen die Spielregeln klar: eine Nacht, nicht mehr. Egal wie sehr sie ihm unter die Haut geht. Doch als Grace mitten in der Nacht Sams Wohnung ohne ein weiteres Wort verlässt und sich nicht mehr meldet, ist sein Ehrgeiz geweckt. Er will der hübschen Prinzessin von Manhattan beweisen, wer in den Schlafzimmern der Park Avenue den Ton angibt - auch wenn er dabei riskieren muss, sein Herz zu verlieren.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Sam und Grace erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in beide Charaktere, Gedanken und Gefühlswelten.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sie bietet Abwechslung und Spannung. Sam hatte es nicht leicht im Leben, hat er doch früh seien Eltern verloren und sich alleine von ganz unten nach oben gekämpft.

Die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen. Ich habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet.

Das Buch hat mich gut unterhalten, eine schöne Geschichte zum Abschalten und Genießen.

Fazit:

Eine kurzweilige Liebesgeschichte, die gut unterhält. Leseempfehlung.