Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2018

American Royals - Wer wir auch sind

American Royals - Wer wir auch sind

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madison will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und fesselnd, flüssig und schnell zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen. Im Mittelteil hatte ich einen kleinen Durchhänger, die Story hat sich heir gezogen, aber das Ende hat mich umgehauen. Unglaublich emotional.

Die Charaktere sind facettenreich gezeichnet. Jake und Maddie sind für mich ein tolles Paar, ich mochte unheimlich gerne und habe ihren Weg gerne mit verfolgt. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, seine Ecken und Kanten und Hürden, die überwunden werden müssen.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir ein schöne und emotionale Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne, emotionale Geschichte mit starken Charakteren. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Tanz des Feuers

Hidden Legacy - Tanz des Feuers

Wie Feuer und Eis

Wie Feuer und Eis

Ihre außergewöhnliche magische Fähigkeit - zu erkennen, wann jemand lügt - kommt Nevada Baylor in ihrem Job als Privatdetektivin gerade recht. Zusammen mit ihrem Fleiß und ihrer Beharrlichkeit hat sie es geschafft, ihre (vielleicht ein bisschen exzentrische) Familie mit ihrer Detektei über Wasser zu halten. Aber in ihrem neuen Fall muss sich Nevada abermals gegen die finsteren Mächte stellen, die Houston bereits einmal zerstören wollten. Aber das ist nichts gegen die erneute Begegnung mit Connor 'Mad' Rogan - dem Milliardär, Prime-Magier und herablassenden Idiot (so sagt zumindest Nevada). Zwischen beiden sprühen die Funken, doch erneut müssen die beiden gegen den Feind zusammenarbeiten, der diesmal noch gefährlicher und noch stärker ist. Und bald schon müssen Nevada und Conner erkennen, dass nichts so sehr brennt wie Eis ...

Dies ist der zweite Band der "Hidden Legacy"-Reihe.

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind ur so dahin geflogen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist voller Action und Spannung, Witz und Gefühlen und steckt voller Magie. Die Spannung zwischen Nevada und Connor wird intensiver, sexy, heiß und prickelnd. Eine gelungene Mischung.

Eine gelungene Fortsetzung, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Leseempfehlung.

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Laura hasst Weihnachten! Eigentlich wollte sie in ihrem ruhigen Häuschen auf dem Land nur dem Glitzer und Trubel der Adventszeit entfliehen. Und jetzt hat sie sich plötzlich verliebt, in Lizzy, die kleine West Highland Terrier Hündin, in eine vollkommen chaotische Familie und, wenn sie ehrlich ist, auch in Justus, den Sohn ihres Chefs. Laura ist völlig überfordert und sieht nur eine Lösung: Sie muss so schnell wie möglich weg und auf keinen Fall zurückblicken …

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Ein schöner und romantischer Roman, der Weihnachtsstimmung verbreitet. Allerdings hat sie auch einen traurigen Touch, denn Laura hat einige Schicksalsschläge zu verarbeiten. Ich habe mit ihr gelitten und gehofft.

Ein lebendiger und schöner Roman, der mich gut unterhalten und die Sehnsucht nach Weihnachten geweckt hat.

Fazit:

Eine schöne, romantisch, weihanchtliche udn herzerwärmende GEschichte. Leseempfehlung.

Whatever you want

Winston Brothers (Green Valley 4)

Einmal die große Liebe, Reifenwechsel inklusive!

Einmal die große Liebe, Reifenwechsel inklusive!

Beau Winston ist wirklich der netteste und charmanteste Typ der Welt. Normalerweise. Denn obwohl er der beliebteste Winston in Green Valley ist, ist sein Leben neuerdings ein Spießrutenlauf. Und das liegt nur an der Frau, die sein Bruder als neue Mechanikerin in der gemeinsamen Autowerkstatt eingestellt hat. Shelly Sullivan ist niemals nett und schon gar nicht charmant. Sie beendet keine Unterhaltung ohne bissige Bemerkung und ist sowieso eher ein Tier- als Menschenfreund. Beau will sie raus seinem Laden, raus aus Tennessee und raus aus seinem Leben haben. Aber bald merkt er, dass sich unter dieser harten Schale ein wunderschöner, todunglücklicher und verführerischer Kern verbirgt. Und einmal hinter die Fassade geblickt, kann Beau nicht mehr wegschauen.

Dies ist der vierteTeil der "Winston Brothers", in dem es um Beaus Geschichte geht. Die einzelnen Teile sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander verständlich und lesbar. Dennoch finde ich es schön und empfehlenswert, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da dadurch ein besserer Blick auf die Hintergründe der Familie geworfen wird.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schlicht und einfach, fesselnd und packend, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Einmal angefangen fällt es schwer, das Buch wieder zur Seite zu legen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Beau und Shelly erzählt, so dass man eine guten und tiefen Einblick in beide Charaktere, ihre Gedanken, ihre Gefühle und ihr Handeln erhält, die besser versteht und ihren Weg nachvollziehen kann..

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Es hat mir viel Spaß gemacht, den Weg der beiden Protagonisten zu verfolgen, zu sehen wie sie sich näherkommen.

Sehr interessant und abwechslungsreich fand ich, dass dieser Teil parallel zu den Geschehnissen des vorherigen Bandes verlaufen ist. Mal etwas anderes, da man zugleich den Fortlauf dieser Geschichte verfolgen konnte, aber auch noch mehr über die Hintergründe und Ereignisse der vorherigen Geschichte erfuhr. Beide sind untrennbar miteinander verbunden und ergeben gemeinsam ein stimmiges Bild.

Die Charaktere sind sehr liebevoll und lebendig gezeichnet, sehr unterschiedlich und facettenreich. Die vielen Nebenfiguren bieten eine Fülle an Abwechslung und besondere Merkmale. Ein bunter Haufen trifft hier zusammen. Allen voran die Winston-Brüder, die sehr unterschiedlich, aber jeder auf seine Art speziell und einzigartig sind.

Eine Geschichte, die mich zum Schmunzeln und mitfiebern gebracht hat, die mich gut unterhalten hat und einfach herzerwärmend, fesselnd und prickelnd war. Sie hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine gelungene Reihenfortsetzung. Leseempfehlung.

Hades' Hangmen - Kyler

Hades' Hangmen - Kyler

Wenn Schönheit dein Fluch ist und dein Glaube ein Käfig, kann nur die Liebe deine Freiheit sein.

Kyler "Ky" Willis führt das Leben, von dem er immer geträumt hat. Als Vizepräsident der Hades' Hangmen sind ihm die Loyalität seiner Brüder, die Freiheit der Straße und schöne Frauen in seinem Bett stets sicher. Doch als die junge Lilah beim MC unterkommt, merkt er das erste Mal seit langer Zeit, dass er mehr will - und dass es Dinge gibt, die er nicht haben kann. Denn völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen kennt Lilah keine Freude, keine Freiheit und keine Liebe. Und wenn sie eins gelernt hat dann, dass Kys Welt verdorben und voller Sünde ist - egal wie sehr ihr Herz aus dem Takt gerät, sobald der wilde Mann mit dem Engelsgesicht in ihrer Nähe ist ...

Dies ist der zweite Teil der "Hades Hangmen" - Reihe.

Der Schreibstil ist locker und leicht, modern und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Dazu sehr emotional und atmosphärisch. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Geschichte hat mich von Beginn an gefesselt. Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine Story die ans Herz geht, die berührt udn packt, die mich nicht mehr losgelassen hat.

Die Charaktere sind lebendig und vielseitig gezeichnet. Sie haben ihre Ecken und Kanten, guten und schlechten Seiten und wirken dadurch sehr natürlich und authentisch.

Fazit:

Eine Geschichte die mich gefesselt hat, die mir ans Herz gegangen ist. Absolute Leseempfehlung!