Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2018

Das Weihnachtscafé in Manhattan

Das Weihnachtscafé in Manhattan

Die ersten Schneeflocken fallen, ein Kribbeln liegt in der Luft, und über die Fifth Avenue zieht der köstliche Duft von Schokoladentorte - das festlich geschmückte Candied Apple Café ist bereit für Weihnachten!

Hotelchef Mads Eriksson lässt sich von der besinnlichen Stimmung nicht anstecken. Es ist das erste Weihnachtsfest seit dem Verlust seiner Frau, und seine sechsjährige Tochter Sofia hat zusammen mit ihrer Mutter den Glauben an Santa Claus verloren. Doch als er Iona, die schöne Besitzerin des Candied Apple Cafés, kennenlernt, beginnt Mads gefrorenes Herz zu tauen. Wird er etwa sein ganz persönliches Weihnachtswunder erleben?

Der Schreibstil ist wunderbar locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich liebe Weihnachten und Weihnachtsbücher, umso gespannter war ich auf meinen ersten weihnachtlichen Roman in diesem Jahr. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin zaubert eine wundervolle, herzerwärmende, stimmungsvolle und weihnachtliche Atmosphäre, die es mir schwer machte, das Buch zur Seite zu legen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Iona und Mads erzählt. Dadurch erhält man einen guten und tiefen Einblick in das Leben, die Gedanken und Gefühlswelt beider Protagonisten.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir sehr gut gefallen, mich berührt und vollkommen mitgenommen. Eine Geschichte voller Emotionen und Gefühl, mit viel Liebe, Humor und einem Hauch Erotik. Eine gelungene Mischung, die den Leser so schnell nicht loslässt. Eine Geschichte voller Wärme und Freundschaft, über Trauer und deren Bewältigung, voller Zuversicht und Hoffnung, ein Weg zurück ins Leben.

Die Charaktere sind liebevoll und lebendig gezeichnet. Ich habe gerne mit ihnen erlebt, gehofft und gebangt.

Mads, Iona und Sofia sind tolle Protagonisten, mit Ecken und Kanten, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Authentisch und glaubwürdig. Ionas Freundinnen fand ich klasse.

Das Buch hat mir eine wundervolle Lesezeit beschert, mich berührt und gepackt, eine Geschichte voller Herzschmerz und Hoffnung, die mich gefesselt und sehr gut unterhalten hat.

Fazit:

Gefühlvoll, herzerwärmend und romantisch, eine wundervolle Geschichte für die Vorweihnachtszeit. Absolute Leseempfehlung!

Liev

Liev

Vier Cowboys, eine Ranch und ein Geheimnis, was alles verändert

Vier Cowboys, eine Ranch und ein Geheimnis, was alles verändert

Die 20-jährige Bailey Connor ist alles andere als begeistert, als ihre Eltern sie zu ihrem Onkel Moe nach Austin schicken, um ihm auf der Ranch zu helfen. Die Tochter eines berühmten Schauspielers ist Luxus gewohnt und kann mit frühem Aufstehen und der harten Arbeit auf der Farm nicht viel anfangen. Bei ihrer Ankunft gerät sie mit Moe aneinander und hat sofort das Gefühl, dass nicht nur ihr Onkel, sondern auch die Jungs der befreundeten Familie McBannon sie für eine verwöhnte Göre halten. Nur mit Liev McBannon versteht sie sich auf Anhieb. Die beiden kommen sich näher, doch dann erfährt Bailey durch Zufall von Onkel Moes Geheimnis und ihre Welt gerät aus den Fugen …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig lesbar. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Der Einstieg in die Handlung ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Eine schöne Geschichte für Zwischendurch.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Mit Bailey hatte ich zu Beginn ein paar Probleme, war sie doch sehr zickig und verwöhnt. Doch nach und nach wurde ich wärmer mit ihr.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Er ist ein gefeierter Rockstar - und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casy Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casy ist fröhlich, laut und aufgeschlossen - und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien ...

Der Schreibstil ist locker und leicht, gut lesbar und leicht verständlich.

Die Handlung hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Es gab amüsante und gefühlvolle Szenen. Zwischendrin hat sich die Story etwas gezogen, ansonsten konnte sie sehr gut mit den Gefühlen punkten. Die Emotionen waren greifbar, man konnte mitleiden und mit den Figuren fiebern.

Die Liebesgeschichte war unheimlich süß und hat sich authentisch entwickelt.

Die Charaktere sind sehr liebevoll und lebendig gezeichnet. Casey und Jake mochte ich beide sehr gerne. Sie wirken sehr authentisch.

Eine schöne, süße Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne und herzerwärmende Liebesgeschichte.

The Hang Up

The Hang Up

Sein Image aufzupolieren? Easy peasy! Ihn nicht zu küssen? Unmöglich!

Sein Image aufzupolieren? Easy peasy! Ihn nicht zu küssen? Unmöglich!

PR-Spezialistin Miriam Ashley verdient ihr Geld damit, Bad Boys ein positives Image zu verpassen. Da sollte Extremsportler und CEO Jason Sanders kein Problem für sie sein. Aber schon beim ersten Blick in seine blauen Augen ist jede Professionalität vergessen, und Miriam fühlt ein Kribbeln wie nie zuvor. Dass der Kerl küssen kann wie kein anderer, macht die Sache auch nicht einfacher ... Doch kann Miriam ihr Herz einem Mann schenken, der immer wieder sein Leben mit waghalsigen Aktionen riskiert?

Dies ist der zweite Teil der Reihe "First-Impressions", in dem es um Hollys Freundin Miriam geht.

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, unterhaltsam und sehr angenehm zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Die Anziehung zwischen Miriam und Jason war richtig greif- und spürbar. Die Emotionen wurden direkt zum Leser übertragen. Witzige und spritzige Dialoge, die mich zum Schmunzeln gebracht haben.

Die Charaktere sind sehr lebendig gezeichnet. Sie wirkten sehr authentisch und natürlich. Ich habe gerne mit Miriam und Jason gefiebert.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten du mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine humorvolle Liebesgeschichte voller Esprit und Witz.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Cinder & Ella

Cinder & Ella

Der Schreibstil ist sehr angenehm, frisch und lebendig, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Einmal angefangen konnte ich das Buch  nicht mehr zur Seiten legen, haben die halbe Nacht durchgelesen bis ich am Ende angekommen bin. Die Geschichte hat einen richtigen Sog auf mich ausgeübt.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir sehr gut gefallen. Eine Geschichte, die mich von der ersten Seite an völlig vereinnahmt und mitgenommen hat. Unheimlich mitreißend und packend, herzerwärmend und traurig, romantisch und gefühlsgeladen, aber auch erfrischend und amüsant. Eine absolut gelungene Mischung. Ich bin völlig begeistert.

Ellas Geschichte ist sehr traurig. Ich habe so mit ihr gelitten und gehofft, war wütend und traurig, aber auch hoffnungsvoll. Ich habe regelrecht mit ihr gefiebert und erlebt. Der Autorin ist es wunderbar gelungen, die Gefühle direkt zum Leser zu transportieren.
Ella tat mir so unendlich leid. Erst der Schreckliche Unfall und dann diese grauenhafte Stieffamilie und die Schüler. Es war wirklich zum Verzweifeln, dabei habe ich mir für Ella einfach nur etwas Besseres gewünscht. Sie erhält am Anfang keine Rückendeckung, keine emotionale Unterstützung, nur medizinische. Auch wenn ide Situation für alle schwer ist, ist es doch traurig und erschütternd mit anzusehen - und sehr authentisch. Im Laufe der Geschichte findet Ella Freunde, manche Figuren haben mich wirklich überrascht, andere wiederum enttäuscht. Einige konnte ich verstehen, dennoch ist dies kein Grund, Ella so zu behandeln.
Ella hat einen weiten Weg vor sich, voller Steine und Hürden, die es zu überwinden gilt, voller Mobbing und Vorurteile, voller Schmerz und Trauer. Aber immer mit einem Lichtblick am Horizont. Denn Cinder ist ihr eine wunderbare Unterstützung und baut sie auf. Auch wenn diese wunderbare Freundschaft plötzlich zu zerbrechen droht.

Die Charaktere sind lebendig und facettenreich gezeichnet. Sie entwickeln sich weiter, haben alle ihre Fehler und guten Seiten, handeln nachvollziehbar. Beim Blick hinter die Fassade kann man selbst die nicht ganz so sympathischen Figuren verstehen, auch wenn ich das Verhalten dennoch nicht gutheißen kann.
Die Nebencharaktere sind ebenfalls sehr vielseitig und abwechslungsreich und bringen viel Farbe in die Handlung, Vivian und ihre Dads sind einfach klasse und mir unheimlich ans Herz gewachsen.

Ella und Cinder muss man einfach lieben. Die beiden sind toll zusammen, unheimlich vertraut, witzig und unterhaltsam. Beim ersten Zusammentreffen sprühen die Funken, ein Schlagabtausch jagt den nächsten. Cinder ist unheimlich von sich eingenommen und arrogant, aber auch wieder so zuckersüß und beweist an manchen Stellen eine Reife, die man ihm so gar nicht zugetraut hat.

Eine wundervolle und sehr emotionale Geschichte, die bewegt und fesselt, berührt und packt, die mich vollkommen vereinnahmt hat. Ich bin absolut begeistert von Ella und Cinder! Ein grandioses Buch, ein Highlight!

Fazit:

Eine emotionsgeladene Geschichte, in die ich mich komplett und unwiderruflich verliebt habe. Absolute Leseempfehlung!

• Atmosphäre
  • Geschichte