Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2019

Elite

Elite

Dafür steht die altehrwürdige Fullbrook Academy. James Baxter stammt aus bescheidenen Verhältnissen und verdankt seinen Platz an der Highschool einem Eishockey-Stipendium. Er ist ein Außenseiter in dieser Welt der Privilegierten. Ebenso wie Jules Devereux, die an der ganzen Schule als Rebellin bekannt ist und seit Jahren gegen überholte Traditionen, den alltäglichen Sexismus und jede Form von Diskriminierung kämpft. Als eine Party aus dem Ruder läuft, erheben James und Jules ihre Stimmen und stellen sich gegen die Macht der Elite.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Die Bewertung fällt mir nicht leicht. Nicht, weil mich das Buch nihct packen konnte, sondern meine Gedanken in Worte zu fassen. Eine Geschichte, die zum nachdenken anregt, die nicht so schnell wieder loslässt. Eine Geschichtemit ernsten Themen.

Mich hat das Buch gepackt, aber auch erschreckt. Ich konnte es nicht asu der Hand legen, und doch wollte ich manchmal gerne wegsehen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet.

Fazit:

Eine lesenswerte Geschichte.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Sommerglück und Honigduft

Sommerglück und Honigduft

Als Teenager verliebte sich Nell in die Schönheit Kretas - und in Stelios, mit dem sie einen unvergesslichen Sommer verbrachte. 18 Jahre später kehrt sie auf die Insel zurück. Auf einer Honigfarm will sie einen Neuanfang wagen. Doch um die Farm steht es nicht gut, seit die Bienen verschwunden sind. Während Nell sich auf die Spur der Bienen begibt, hofft sie, auch Stelios wiederzufinden, den sie all die Jahre nicht vergessen konnte und der damals ganz plötzlich aus ihrem Leben verschwand ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber sehr angenehm, bildgewaltig und flüssig zu lesen. Die Beschreibungen waren detailliert, aber nicht langatmig. Ich hatte ein deutliches Bild vor Augen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Ein schönes Buch zum Genießen und Abschalten, mit tollen Charakteren, mit denen ich gerne erlebt und gefiebert habe.

Nell mochte ich sehr gerne, eine tolle Protagonsitin. Nach und nach erfährt man immermehr über sie und kann ihr handeln besser verstehen.

Eine schöne Geschichte mit einer tollen Kulisse, die mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein schöner Sommerroman.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Oliven zum Frühstück

Oliven zum Frühstück

Pia Casells Roman „Oliven zum Frühstück“ ist die perfekte Wohlfühl-Lektüre für den nächsten Urlaub am Mittelmeer: Ein Sommer auf Kreta führt die Archäologin Lisa unverhofft zum ganz großen Glück. Eintauchen und genießen!

Idyllische Sandbuchten, verschlafene Bergdörfer, unberührte Landschaften: Kreta könnte ein Paradies sein – aber die ehrgeizige Archäologin Lisa hat keinen Blick dafür. Stattdessen muss sie auf ihrer Ausgrabung allerhand Probleme lösen: Es fehlt an Ausrüstung und Geld, die Behörden machen Schwierigkeiten und ein äußerst störrischer Olivenbauer lässt Lisa einfach nicht auf sein Land. Als dann auch noch der Sponsor der Ausgrabung abspringt, ist Lisa buchstäblich auf Kreta gestrandet. Notgedrungen fügt sie sich in das gemächliche Leben im Dorf. Und erliegt jeden Tag ein wenig mehr dem urtümlichen Charme der Insel – und dem des Olivenbauern Charis.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Das Setting ist traumhaft! Die Informationen zu den Ausgrabungen waren interessant und glücklicherweise leicht verständlich und nicht in fachchinesischen Worten erklärt.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Eine schöne Geschichte, die ich gerne verfolgt habe. Der Weg zum Happy End war spannend und interessant.

Lisa und Charis waren toll zusammen. Auch die griechische Großfamilie hat für einige Abwechslung gesorgt.

Das Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert und mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Mister Bodyguard

Mister Bodyguard

Als enger Freund der Morgan-Brüder gehört Zander Shaw seit Langem so gut wie zur Familie. Nach der Trennung von seiner Freundin will er in Los Angeles neu anfangen und wird prompt als Bodyguard für die gefeierte Popsängerin Aloha Carmichael engagiert. Während der Tour weicht er nicht von ihrer Seite, und die beiden kommen sich schnell näher. Doch als Bodyguard darf Zander sich seinen Gefühlen nicht hingeben. Dabei würde er für Aloha alles riskieren, sogar sein Herz …

Dies ist ein weiterer Teil der "True Lovers" - Reihe, der die Geschichte von Zander und Aloha erzählt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, fesselnd und amüsant, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, unterhaltsam und einfach toll zu lesen.

Die Charaktere sind lebendig und detailliert gezeichnet. Die Verbindung der beiden Protas hat mir gut gefallen. Auch wenn sie manchmal etwas kindisch wirkten mochte ich die beiden unheimlich gerne.

Das Buch hat mir eine emotionale, amüsante und schöne Lesezeit beschert, mich gut unterhalten und gefesselt.

Fazit:

Witzig und unterhaltsam, eine tolle Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Dream Maker - Liebe

Dream Maker - Liebe (The Dream Maker 4)

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker über den gesamten Globus.

Dies ist der vierte Sammelband der "Dream Maker"-Reihe.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen.

Teil vier Reihe führt Parker, Bo und Royce nach Madrid, Rio und LA.

Spannung, Abwechslung, Gefühl und Erotik sorgen für ein schönes Lesevergnügen. Dieser letzte Band ist noch spannender und emotionaler als die Vorgänger. Alle Fäden laufen zusammen, alles wird stimmig aufgedeckt.

Fazit:

Ein gelungener Reihenabschluss. Leseempfehlung.