Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2018

Save Us

Save Us

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Ruby und James dachten, dass sie alle Hindernisse überwunden hätten. Doch James’ Verpflichtungen gegenüber seiner Familie drohen ihr Glück schon bald aufs Neue zu zerstören. Sind die Welten, in denen sie leben, doch zu verschieden?

Dies ist der letzte Teil der Reihe um Ruby und James, den ich mit Spannung erwartet habe.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Wiedereinstieg in die Geschichte ist mir sehr leichtgefallen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Durch den Wechsel der Perspektive, der nicht nur auf die Hauptprotagonisten beschränkt ist, erhält man einen umfassenden Blick auf die Handlung und die Geschichten innerhalb der Geschichte. Dies hat mir sehr gut gefallen.

Der dritte Teil der Reihe hat mir gut gefallen. Ein spannender Abschluss. Das Ende ist nicht ganz so abgeschlossen, wie ich es mir vielleicht gewünscht habe, aber dennoch o.k. Dem Leser bleibt noch Raum für Spekulationen und Fantasie.

Die Reihe hat mich im Ganzen gut unterhalten, eine schöne Geschichte, vielseitige Charaktere und eine abwechslungsreiche Handlung.

Fazit:

Eine schöne Reihe über Freundschaft und Liebe mit viel Drama und Geheimnissen. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.09.2018

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester ist im Leben von Beth nichts mehr so, wie es war. Sie vermisst ihre engste Vertraute schmerzlich, und ihre Eltern sind seither so ängstlich, dass sie Beth auf Schritt und Tritt bewachen. Doch eines Nachts schleicht sie sich heimlich zu einer Party. Dort trifft sie Chase, einen attraktiven und charmanten jungen Mann, der gerade erst in die Stadt gezogen ist. Sofort knistert es zwischen den beiden, und Beth schwebt im siebten Himmel. Bis sie erfährt, dass Chase ein düsteres Geheimnis hütet, das mit dem Tod ihrer Schwester eng verwoben ist ...

Ich liebe die Bücher der Autorin und war sehr gespannt auf dieses Buch. Und wieder hat sei es geschafft, mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen.

Der Schreibstil ist wunderbar, fesselnd, packend, locker und leicht, voller Emotionen, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen fiel es mir schwer, das Buch zur Seite zu legen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, sie hat viel Tiefgang du ist unheimlich emotional. Trauer und Trauerbewältigung spielen eine entscheidende Rolle.
Da ich im letzten 3/4 Jahr zwei geliebte Menschen verloren habe, konnte ich mich gut in Beth hineinversetzen. Ihr Umfeld war schon wirklich teilweise schrecklich, grausam, hat mich wütend gemacht und mich getroffen. Manchmal hätte ich gerne persönlich in die Handlung eingegriffen und so manchem meine Meinung gesagt. Jeder hat seine Art zu trauern und das muss akzeptiert werden.
Die Liebesgeschichte ist außergewöhnlich, so bitter-süß und emotional bewegend.

Das Buch ist schockierend und bewegend, emotional und fesselnd und hat mir eine dramatische und romantische Lesezeit beschert. Ich leibe diese Geschichte.

Fazit:

Berührend, bewegend, schockierend, fesselnd, romantisch, emotional, packend. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.09.2018

Mein (nicht ganz) perfektes Leben

Mein (nicht ganz) perfektes Leben

Die Liebe ist ein Hirngespinst!

Die Liebe ist ein Hirngespinst!

Lila wollte ihren Ex nicht anfahren. Das war ein Unfall. Ehrlich! Obwohl ... verdient hat er es schon. Schließlich zerstört seine kleine Affäre Lilas gesamten Lebensplan. Nun muss sie wieder von vorn anfangen. Und das ein Jahr vor der Deadline - ihrem dreißigsten Geburtstag.

Doch dann trifft Lila auf Fred, ihren neuen Nachbarn. Die beiden könnten kaum unterschiedlicher sein: er der introvertierte Brummbär; sie der Wirbelwind, der sein Leben nach Plan leben will. Trotzdem entwickelt sich zwischen Lila und Fred eine Freundschaft, und es stellt sich heraus, dass sie mehr gemeinsam haben als auf den ersten Blick erkennbar: Die Liebe gleicht bei ihnen immer einem Desaster. Ein Grund, sie hartnäckig zu umgehen.

Doch ausgerechnet bei ihrem neuen Job lernt Lila den perfekten Mann kennen. Der attraktive Unternehmer Marcel ist völlig anders als Fred, so kultiviert und charmant. Moment - wieso denkt sie plötzlich so häufig über ihren Nachbarn nach?

Der Schreibstil ist einfach und leicht, sehr angenehm und unterhaltsam, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir dadurch sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlaufen haben mir gut gefallen. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und amüsant, ich musste lachen und schmunzeln und habe mich einfach gut unterhalten gefühlt.

Lila und Fred hätte ich manchmal gerne mal kräftig durchgeschüttelt, hätte gerne selbst in die Handlung eingegriffen und die beiden in die richtige Richtung geschubst.

Eine wirklich schöne und unterhaltsame Geschichte, die mir vergnügliche Lesestunden beschert hat.

Fazit:

Eine kurzweilige und unterhaltsame Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Glühender Verrat

Glühender Verrat

Die Halbdämonin Jill hat ihre magischen Kräfte nicht mehr unter Kontrolle. Daher verordnet der Dämonenfürst Baal, dass sein Leibwächter Kisin Jill beibringen soll, mit ihrer dämonischen Macht umzugehen. Doch Jill und Kisin haben kaum Zeit, sich mit Jills unbändiger Dämonenmagie auseinanderzusetzen, als ihre Heimat London von dämonischen Wesen aus der Unterwelt heimgesucht wird. Jill versucht auf eigene Faust, herauszufinden, wer hinter den Angriffen steckt. Dabei entgeht ihr beinahe, dass sie immer weniger Zeit mit ihren Freunden verbringt. Doch auch Jills beste Freundin Alissa hat ein Geheimnis, das Jills Leben gehörig umkrempeln wird ...

Ich habe die "Bitter & Sweet"-Reihe geliebt und war umso gespannter auf diese neue Reihe der Autorin.
Die Geschichte um Jill wird hier fortgesetzt, dennoch sind die beiden Reihen separat und unabhängig voneinander lesbar und verständlich. Dies ist bereits der 2. Teil der "Bitter & Bad"-Reihe.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, jugendlich frisch und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, das Buch liest sich unheimlich gut.. Der Einstig in Teil 2 der Reihe ist mir sehr leicht gefallen. Die Geschichte hat mich gefesselt, ich musste immer weiter lesen, konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war schön und spannend erneut in Jills Welt einzutauchen.

Die Geschichte und deren Verlauf hat mir gut gefallen. Jill muss den Umgang mit ihren Kräften lernen. Dies stellt sich allerdings als gar nicht so einfach heraus. Kisin unterstütz sie enorm. Dennoch fehlt ihr etwas, die Kämpfe, die Action.

Die Handlung bot Wendungen und überraschende Ereignisse, die die Geschichte in eine unerwartete Richtung gelenkt haben. Wer hinter den Dämonenangriffen steckte hat mich doch überrascht. Es wurde zu keiner langatmig oder gar langweilig, obwohl es nicht ganz so viele actionreiche Kampfszenen gab wie zuvor. Zum Ende hin legte die Spannung nochmal zu. Ich bin gespannt wohin diese Reise führt, denn noch habe ich keine Ahnung, in welche Richtung sich die Handlung entwickelt.

Die Charaktere haben sich weiter entwickelt, sind erwachsener geworden. Jill ist mir immer noch sympathisch, hat sich weiter entwickelt, aber dennoch ihre alten Macken behalten. Allerdings tritt ihre dämonische Seite mehr zu Tage.
Ihre Freunde treten in diesem Teil leider etwas zurück.

Nicht ganz so actionreich, dennoch unterhaltsam, hat mir das Buch eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine gelungene Reihenfortsetzung, reicht aber nicht ganz an Teil 1 heran. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Ab morgen für immer

Ab morgen für immer

Das klassische Szenario: Mann trifft Frau … Frau geht mit einem anderen nach Hause. So beginnt die Geschichte von der quirligen Eve und dem realistischen Ben. Ein halbes Jahrzehnt lang lieben sie aneinander vorbei und verlieren sich dennoch nie aus den Augen. Doch plötzlich scheint ihre gemeinsame Zeit gekommen zu sein. Nach einer überraschenden Liebesnacht entsteht zwischen ihnen etwas Neues. Wird diese zarte, zerbrechliche Verbindung halten – vielleicht sogar für immer?

Der Schreibstil konnte mich leider nicht so ganz packen, wirkte er etwas kühl und distanziert. Ich hatte das Gefühl von oben herab aus weiter Ferne das Geschehen zu beobachten, dabei wäre ich doch so gerne mittendrin dabei gewesen. Mir haben hier die Emotionen gefehlt, ohne die ein solcher Roman einfach nicht auskommt.

Den Handlungsverlauf empfand ich ebenfalls als nicht ganz stimmig und rund. Es ging etwas chaotisch und holprig zu, Zeitsprünge waren vorhanden, bei denen mir einfach Informationen gefehlt haben, zu abgehackt.

Auch mit der Protagonistin wurde ich nicht recht warm, was auch an den fehlenden Emotionen gelegen hat. Ich konnte ihr Handeln nicht immer nachvollziehen.

Eine Geschichte mit Potential, das leider nicht ganz ausgeschöpft wurde.

Fazit:

Eine nette Geschichte, die aber nicht ganz rund und in sich stimmig ist.