Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2019

Off Limits - Du bist tabu

Off Limits - Du bist tabu

Für den heißen Millionär Jack zu arbeiten, ist für Gemma eine Qual. Tag für Tag erträgt sie seine elektrisierende Nähe, ohne ihrem Verlangen nachzugeben. Warum muss Jack nur immer wieder seine Verführungskünste an ihr ausprobieren? Wenn er so weitermacht, dann kann Gemma ihre eiskalte Fassade nicht mehr lange aufrechterhalten. Aber nur eine Nacht mit Jack könnte sie ihren Job kosten …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird zum Großteil aus der Sicht von Gemma erzählt, nur hin und wieder erhält man einen kurzen Einblick in die Gedankenwelt von Jack.

Das Buch hat mir gut gefallen, eine schöne Unterhaltung für Zwischendurch.

Gemma mochte ich sehr gerne. Sie ist eine tolle, interessante Protagonistin, vielseitig, taff und nimmt kein Blatt vor den Mund. Jack war etwas undurchsichtig und manchmal hätte ich ihn gerne mal kräftig geschüttelt.

Eine schöne und unterhaltsame Geschichte, die mir eine angenehme Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein schöner Roman zum Abschalten und Genießen. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Der Atem der Vergangenheit

Der Atem der Vergangenheit

Ein Familiengeheimnis, das Generationen zurückreicht, und die Möglichkeit, die Vergangenheit zu bewältigen. Ist Hayleys und Leos Liebe stark genug? Ein spannender, gefühlvoller Roman vor der Kulisse Texas’ und Englands. Für Fans von Ricarda Martin.
Hayley Bennett arbeitet als Lehrerin in Austin, Texas. Schon früh verlor sie ihre Eltern und wuchs bei ihrer Großmutter auf. Als diese sich entschließt, das Haus der Familie zu verkaufen, kommen ungeahnte Dinge ans Licht. Hayley findet beim Entrümpeln des Speichers alte Tagebücher ihrer Urgroßmutter. Die alte Dame, mit der Hayley nie richtig warm wurde, trug Geheimnisse mit sich herum, von denen selbst die eigene Tochter nichts wusste.
Fasziniert taucht Hayley in die Vergangenheit ein und kann sich der Geschichte schon bald nicht mehr entziehen. Eine geheimnisvolle Verbindung zur englischen Familie Whitmore führt sie schließlich nach Europa. Auf der Suche nach der Wahrheit trifft sie auf Leo, den Nachkommen der Familie Whitmore, und verliebt sich gegen ihren Willen in ihn. Wiederholt sich das generationenübergreifende Schicksal ihrer beiden Familien oder sind sie stark genug, den Fluch zu brechen?

Der Schreibstil ist locker und leicht, einnehmend und packend, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine gelungene Mischung, der man sich kaum entziehen kann. Eine Geschichte voller Spannung, Hoffnung, Liebe, Geheimnissen, Drama, Intrigen und einem Fluch. Eine generationenübergreifende Story, bei der man mit den Figuren mitfiebern und leiden kann, bei der so einiges ans Licht kommt.

Das Buch hat mir eine schöne und spannende Lesezeit beschert und mich gut unterhalten.

Fazit:

Ein gelungener Familienroman voller Geheimnisse. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Was der Vampir begehrt

Was der Vampir begehrt

Eine schicksalhafte Begegnung

Eine schicksalhafte Begegnung

Auch wenn Elspeth Argeneau bereits über 142 Vampirjahre hinter sich gebracht hat - viel gelebt hat sie noch nicht! Aber jetzt hat sie die Zügel in die eigenen Hände genommen, ist bei ihrer Mutter ausgezogen und macht Jagd auf abtrünnige Vampire. Doch immer wieder wird sie in seltsame Unfälle verwickelt. Zum Glück springt Wyatt - Enkel ihrer Vermieterin und Elitesoldat - als Elspeths Bodyguard ein, um die Frau zu retten, die für ihn die Ewigkeit bedeuten soll ...

Der Schreibstil ist locker und leicht, angenehm und lebendig, schnell und flüssig zu lesen.

Ich mag die Bücher der Autorin unheimlich gerne und auch mit diesem bereits 27. Teil der "Argeneau"-Reihe hat sie mich nicht enttäuscht, auch wenn die Geschichten nicht mehr ganz an die ersten Reihenteile heranreichen. Dennoch lesenswert und eine schöne Unterhaltung. Spannend und romantisch, facettenreich wie die ganze Argeneau-Familie.

Das buch hat mich gut unterhalten und mir angenehme Lesestunden beschert.

Fazit:

Ein gelungener 27. Band einer tollen Vampirreihe. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Auf dich war ich nicht vorbereitet

Auf dich war ich nicht vorbereitet

Der neue Liebesroman der Bestseller-Autorin Anna Bell. „Auf dich war ich nicht vorbereitet“ ist lustig, romantisch und nicht kitschig. Also genau das Richtige für alle Fans von Mhairi McFarlane, Petra Hülsmann und Liebes-Komödien im allgemeinen.

Haben Sie schon einmal daran gedacht, auf Handy, Facebook, Instagram und Twitter zu verzichten? Also eine Digital Detox, eine digitale Diät, zu machen? Genau dies tut Daisy, die Protagonistin in Anna Bells neuer romantischer Liebe-Komödie – allerdings gegen ihren Willen.
Denn die Londonerin Daisy liebt nichts so sehr wie ihre Social-Media-Kanäle und ist in jeder freien Sekunde online. Ihre Facebook-Fassade strahlt in perfektem Glanz. Und auch auf der Arbeit ist sie ununterbrochen online und für jedermann erreichbar – bis sie erschöpfungsbedingt zusammenbricht.
Daisys Schwester Rosie beschließt, dass es nun endgültig reicht und verfrachtet Daisy kurzerhand aufs Land. Dort soll sie fernab von WLAN und Handynetz einen Digital-Entzug machen. Obwohl Daisy anfangs einiges versucht, um online zu gehen, gefällt ihr das Landleben immer besser. Und als der schweigsame Nachbar Jack beginnt, ihr kurze Briefe anstatt Mails zu schreiben, ist das fast schon romantisch …

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, sehr amüsant und unterhaltsam, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Das hochaktuelle Thema Internet Social Media war gut ausgearbeitet und in eine tolle Geschichte verpackt. Eine Geschichte über Freundschaft, Familie und Liebe.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, lebendig und plastisch dargestellt. Sie wirken alle sehr authentisch und natürlich.

Das Buch hat mir eine angenehme, schöne und amüsante Lesezeit beschert und mich gut unterhalten.

Fazit:

Eine unterhaltsame und warmherzige Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Diamonds For Love – Heißes Herzklopfen

Diamonds For Love – Heißes Herzklopfen

So nah und doch unerreichbar?

So nah und doch unerreichbar?
Als Clara Abernathy die Nachbarwohnung von Blake Bennett bezieht, kann er sein Glück kaum fassen. Wild entschlossen, ihr Herz zu entflammen, sendet er ihr eindeutige Signale, die Clara auch gerne erwidern würde. Doch kann sie das mit ihrem Gewissen vereinbaren? Der unverschämt attraktive Blake ist fast wie ein Bruder für sie, denn seit dem Unfalltod ihrer eigenen Eltern ist Clara in seiner Familie ein gern gesehener Gast. Riskiert sie das gute Verhältnis zur Familie Bennett, wenn sie ihren Gefühlen freien Lauf lässt?

Dies ist bereits der siebte Teil der "Diamonds for Love" - Reihe , in dem es um Clara und Blake geht. Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar, da jedes Buch eine in sich abgeschlossene Geschichte über ein anderes Liebespaar beinhaltet.

Der Schreistil ist sehr angenehm, unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, so dass man einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle von Clara und Blake erhält.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sehr abwechslungsreich, eine gelungene Mischung. Humorvolle und spritzige Dialoge, dramatische und emotionale Szenen, prickelnde Momente, sympathische Protagonisten und eine wundervolle Familie, die zusammenhält.

Eine unterhaltsame und sehr schöne Geschichte, die mir eine wundervolle Lesezeit beschert hat. Mitreißend und fesselnd.

Fazit:

Ich liebe die Familie Bennett! Absolute Leseempfehlung!