Profilbild von Laraundluca

Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte

Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte

*Bist du bereit, der Liebe zu vertrauen?*

*Bist du bereit, der Liebe zu vertrauen?*
Paulina liebt Worte – und doch ist sie nahezu stumm. Eine Kommunikationsstörung namens Selektiver Mutismus macht es der kreativen Studentin der Academy of Arts fast unmöglich, sich mit anderen auszutauschen. Zuflucht findet Paulina in ihren Geschichten, in denen sie Tag und Nacht ihre Protagonisten die Dinge sagen lässt, die ihr nicht über die Lippen kommen. Und bei Adrian, dem rebellischen Sprayer, der plötzlich an der Akademie auftaucht und mit jedem Blick ihr Herz höherschlagen lässt. Wenn sie doch nur mit ihm sprechen könnte …

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, schlicht und einfach, leicht verständlich und locker, flüssig und schnell zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen, ich war direkt mittendrin in der Handlung, habe mich in der AcA direkt wieder zurechtgefunden und mit Paulina und Adrian gefiebert.

Dies ist die zweite Geschichte aus der Feder der Autorin, die in Lieberose, in der Academy of Arts, spielt. Wir treffen bekannte Gesichter wieder. Das Setting, das alte Kloster hat mir wieder unheimlich gut gefallen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Paulina und Adrian erzählt. Dadurch erhält man tiefe Einblicke in beide Charaktere, kann sich gut in sie hineinversetzen, ihr Handeln und Denken nachvollziehen und sie verstehen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist herzerwärmend und hat mich sehr gut unterhalten. Paulinas Krankheit wird sehr sensibel behandelt und wirkt sehr authentisch dargestellt.
Eine süße Liebesgeschichte, mit inneren und äußeren Konflikten, der Suche nach sich selbst, dem Erwachsenwerden und der Liebe zu den verschiedenen Künsten.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Auch die Nebencharaktere bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung. Viele kannte ich ja schon aus „Academy of Arts: Herzensmelodie“. Auch die ungeliebte Melissa hat hier wieder ihren Auftritt, allerdings hätte ich von ihr mehr Spitzen erwartet.

Paulina ist mir direkt ans Herz gewachsen. Sie wirkt durch ihre Krankheit sehr zurückhaltend und unsicher, ist aber sehr stark und arbeitet an sich. Es war schön ihren oft nicht einfachen Weg zu begleiten.
Auch Adrian muss man lieben. Er hat einiges durchgemacht, keine leichte Kindheit und ist auf die schiefe Bahn geraten. Doch er kämpft sich heraus, wählt nicht den leichten Weg, merkt, was wichtig ist und zeigt Mut und Willen, sein Leben in den Griff zu bekommen.
Paulina und Adrian haben sich gegenseitig geholfen und Kraft gegeben. Es war so schön die beiden zu beobachten, wie Paulina sich immer weiter geöffnet und Adrian sich selbst gefunden hat.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine wunderschöne Lesezeit beschert. Eine süße und zu Herzen gehende Liebesgeschichte.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte, ein außergewöhnliches Setting und wunderbare Charaktere. Absolute Leseempfehlung.

Meer Momente wie dieser

Meer Momente wie dieser

Manchmal braucht man eben Meer – und einen Sommer voller Meer-Momente!

Manchmal braucht man eben Meer – und einen Sommer voller Meer-Momente!

Seit Jahren versteckt Sina sich erfolgreich vor dem Leben – bis ihre beste Freundin Amelie sie zu einem gemeinsamen Sommer auf Sylt überredet. Sina träumt von entspannten Stunden am Strand, während Amelie eine Liste anlegt, die für aufregende »Meer-Momente« sorgen soll. Als Amelie in letzter Minute abspringt, packt Sina trotzdem kurz entschlossen ihren Koffer und macht sich allein auf die Reise. Auf der Insel wartet in der gebuchten Unterkunft jedoch gleich die nächste Überraschung, und plötzlich ist der mitgereiste Hamster im Gepäck das kleinste ihrer Probleme. Um wieder auf positive Gedanken zu kommen, klammert Sina sich an der Liste mit »Meer-Momenten« fest, muss aber bald lernen, dass es manchmal besser sein kann, einfach loszulassen und seinem Herzen zu folgen. Dabei macht sie zwischen Dünen und rauschenden Wellen Bekanntschaft mit einem ganz besonderen Mann …

Der Schreibstil ist wunderbar locker und leicht, wodurch ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch fast in einem Rutsch verschlungen habe.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Dazu ein traumhaftes Setting, das Urlaubsfeeling pur verströmt.
Die Geschichte ist ein absoluter Wohlfühlroman, locker und leicht, und doch schwingen ernste Themen im Hintergrund und erklären das Verhalten der Protagonisten.
Auch wenn die Geschichte recht ruhig in ihrem Verlauf ist, konnte sie mich sofort in ihren Bann ziehen. Sie kommt ohne großes Drama und Spannungsmomente aus und vermag dennoch zu fesseln. Gefühlvoll, Herzklopfen und wundervolle Momente.

Vor allem auch die Charaktere konnten mich überzeugen. Auch wenn ich Sina manchmal mal kräftig geschüttelt und wachgerüttelt hätte und nicht mit allen ihren Entscheidungen einverstanden war.

Das Buch hat mich wunderbar unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Ein Wohlfühlroman zum Träumen und Genießen.

Fazit:

Eine Geschichte voller Herz vor einem traumhaften Setting. Absolute Leseempfehlung!

Die Schule der magischen Tiere ermittelt 3: Der Kokosnuss-Klau

Die Schule der magischen Tiere ermittelt 3: Der Kokosnuss-Klau

Ein neuer Fall für Eisbär Murphy: Eddies Eltern planen eine Ausstellung. Doch dann wird die "Kokosnuss" geklaut – ausgerechnet ihr wertvollstes Bild! Zum Glück ist Eisbär Murphy da. Er entdeckt eine Spur, die führt in den Wald. Ob Murphy und die magischen Tiere dort auch den Dieb finden?

Dies ist der 3. Teil der Reihe "Die Schule der magischen Tiere ermittelt". In dieser Reihe für Leseanfänger mit großer Schrift wird der Eisbär Murphie zum Detektiv und löst kleine Kriminalfälle mit Hilfe seiner Freunde.

Murphy, Ida, Henrietta, Rabbat und Co sind mir schon aus der ursprünglichen Reihe der magischen Tiere bekannt, die ich gemeinsam mit meinen Kids gelesen habe. Obwohl meine Kinder schon lange aus dem Leseanfänger-Alter herausgewachsen sind, wollte ich in diese Reihe hineinschnuppern.

Der Schreibstil ist sehr leicht verständlich, altersgerecht und sehr gut zu lesen.

Die Illustrationen sind sehr schön, gut gelungen und untermalen die Geschichte sehr gut.

Die kurze Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es hat mir Spaß gemacht die Freunde zu begleiten und den Diebstahl des Bildes zu verfolgen. Dabei fand ich auch schön, dass neben dem Lesenlernen auch Werte vermittelt werden. Man soll nicht blind jemanden beschuldigen, wenn man keine Beweise hat.

Fazit:

Die Geschichte ist spannend, lustig und ideal für Leseanfänger zum Lesenlernen.

Fly & Forget

Fly & Forget

Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und ...

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Ich bin weder ein Cover-Käufer noch achte ich besonders auf die äußere Aufmachung eines Buches. Aber dieses Cover ist ein echter Hingucker und gefällt mir wahnsinnig gut.

Dies ist der erste Teil der Reihe "Soho-Love", der die Geschichte von Liv und Noah erzählt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, lebendig und einnehmend, mitreißend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen und mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Trotz ihrer Vorhersehbarkeit konnten mich die Geschichte, die Charaktere und die Emotionen überzeugen und packen. Sie ist dennoch spannend und herzergreifend, berührend und außergewöhnlich. Die Umsetzung ist sehr gut gelungen, wie sich Liv und Noah erneut kennenlernen und die Vergangenheit aufarbeiten.

Der Leser erlebt mit Liv und Noah eine Achterbahn der Gefühle, ein ständiges Auf und Ab, von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt sind alle Emotionsebenen vertreten. Der Autorin ist es sehr gelungen, diese direkt zum Leser zu transportieren.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Auch die Nebencharaktere, allen voran die WG-Bewohner und Tony, sind bunt und vielfältig und sorgen für Abwechslung.
Noah und Liv haben beide ihr Päckchen zu tragen, das nicht gerade leicht ist. Sie haben ihre Vergangenheit, Erlebnisse, die sie geprägt haben und ihr Handeln und Denken beeinflussen. Ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen, sie verstehen und ihr Verhalten nachvollziehen.

Das Buch hat mich sehr überrascht und mir eine emotionsgeladene und mitreißende Lesezeit beschert. Ich freue mich schon auf die Geschichte von Matilda.

Fazit:

Eine wunderschöne, emotionale New Adult Geschichte, die mich trotz ihrer Vorhersehbarkeit in ihren Bann ziehen konnte. Absolute Leseempfehlung.

Neun Chancen für die Liebe

Neun Chancen für die Liebe

Sophie träumt davon, nach der Schule in New York Design zu studieren. Doch vorerst jobbt sie bei der Floristin, die jedes Fest in ihrem Heimatstädtchen mit Blumen schmückt. Sophie kennt alle, die hier feiern. Bis sie beim Valentinsdinner im Seniorenheim dem arroganten Andrew begegnet – und das nicht zum letzten Mal. Denn Andrews Vater, ein TV-Koch, unterstützt ein Jahr lang das lokale Catering-Business. Jedes größere Event ist also quasi ein Date! Und Andrew hält sich für unwiderstehlich, Sophie kann gar nicht anders, als ständig mit ihm zu streiten. Auf Hochzeiten, Grillpartys, der Silvesterfeier …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und habe mich sehr auf das neue Buch gefreut. Allerdings hat mich dieses leider vollkommen enttäuscht, ich war kurz davor, es abzubrechen.

Die Handlung und deren Verlauf waren sehr ruhig, langatmig und leider auch langweilig. Es passierte nichts Spannendes oder Interessantes. Hinzu kommt, dass ich die Gefühle, die sich zwischen Andrew und Sophie entwickelten, nicht nachvollziehen, nicht spüren und fühlen konnte. Es gab keine Situationen, in denen sie greifbar waren. Es knisterte nicht zwischen den beiden, es gab keinerlei zarte Liebesgeschichte, die sich angebahnt hat, keine verstohlenen Blicke oder liebevolles Geplänkel.

Andrew blieb sehr blass, was sehr schade war, denn er spielte ja eigentlich eine wichtige Rolle. Ich hatte keinen Bezug zu ihm, konnte seine Intensionen nicht sehen und nachempfinden.
Sophie konnte mich leider auch nicht überzeugen. Sie war stur und wollte, dass alles nach ihrem Willen geht, hat andere oft verletzt.

Das Buch konnte mich nicht packen. Es war weder lustig, noch romantisch, dafür zog es sich sehr in die Länge, ohne dass etwas passierte.

Fazit:

Leider ein schwaches Buch der Autorin.