Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2018

Über uns der Sternenhimmel

Über uns der Sternenhimmel

Die 19-Jährige Leah ist alles andere als eine Draufgängerin. Zumindest bis zu dem Tag, an dem plötzlich Henry in ihr Leben stolpert und Verkettungen unglücklicher Ereignisse dazu führen, dass sie ihre sicheren Komfortzonen immer weiter verlassen muss. Und mit ihm an ihrer Seite fühlt es sich plötzlich wahnsinnig gut an, all das zu tun, wovor sie sich so lange gefürchtet hat.
Aber auch Henry, der den Eindruck macht, als ob ihm nichts Angst machen könnte, verbirgt ein Geheimnis vor ihr. Ein gut gehütetes, das immer mehr ans Licht dringt, je weiter er sie in sein Leben lässt ...

Das Cover ist einfach wunderschön!

Der Schreibstil ist fesselnd und einnehmend, locker und leicht, amüsant und humorvoll, schnell und flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Leah und Henry erzählt. Dadurch kann man sich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen, sie verstehen, ihr Handeln und Denken nachvollziehen.

Die Handlung und deren Entwicklung hat mir gut gefallen. Eine gelungene Mischung, eine emotionale Geschichte. Traurige Momente, lustige Szenen, tiefgreifende Ereignisse und emotionale Erlebnisse. Eine abwechslungsreiche Story.

Die Charaktere sind liebevoll und lebendig gezeichnet. Ich konnte mich in die Protagonisten gut hineinversetzen und mit ihnen fühlen.

Das Buch hat mich richtig gepackt und mir eine angenehme, schöne, spannende und gefühlsgeladene Lesezeit beschert und mich gut unterhalten.

Fazit:

Eine wundervolle Geschichte. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.08.2018

Herz und Tal

Herz und Tal

Wenn dein Herz Kopf steht ist alles möglich ...

Wenn dein Herz Kopf steht ist alles möglich ...
Emilia Jonasson braucht einen Neuanfang. Einen, der sie so weit von Bremen wegbringt, wie möglich. Doch ihr neuer Lebensabschnitt im wunderschönen Chiemgau beginnt mit einer mittleren Katastrophe: Ihre zukünftige Wohnung steht unter Wasser und sie muss vorübergehend in den Kastanienhof ziehen. Dort lernt sie nicht nur die sympathische Wirtin Theresa Leitner kennen, sondern auch deren faszinierenden Zwillingsbruder Max. Emilias Herz stolpert, wenn Max sie ansieht, ihre Finger kribbeln, wenn sie sich berühren. Als ihr jedoch bewusst wird, dass Max so seine Geheimnisse hat, beschließt sie, auf Abstand zu gehen. Nicht noch einmal wird sie sich das Herz von einem Mann brechen lassen. Doch für manche Dinge lohnt es sich vielleicht, über seinen Schatten zu springen ...

Das Cover gefällt mir unheimlich gut, es ist einfach wunderschön.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, einnehmend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Dies lag aber nicht nur am Erzählstil. Das Setting ist wunderbar beschrieben, so dass ein detailliertes Bild vor meinen Augen entstanden ist.

Die Handlung und deren Entwicklung hat mir gut gefallen. Eine schöne Mischung, eine Geschichte über Familie und Freundschaft, Liebe und Vertrauen. Auch wenn die Handlung vorhersehbar war, war sie durchweg spannend und temporeich, ohne Längen.

Die Charaktere sind liebevoll und lebendig gezeichnet. Sie haben mir gut gefallen, waren sympathisch. Nur bei Emilia hat es etwas gedauert, bis sie mir ans Herz gewachsen ist.

Ein wundervoller und leichter Roman, eine unterhaltsame und gefühlvolle Geschichte, die mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne, gefühlvolle Sommerlektüre. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Cottage mit Meerblick

Cottage mit Meerblick

Für sechs Wochen hat Claire das kleine Cottage direkt am Strand gemietet. Hier will sie endlich wieder genießen: den Duft des Meeres, den Sand zwischen den Zehen und die Ruhe. Claire will jeden Tag verbringen, als wäre es der einzige, den sie hat. Nach ihrer schweren Krankheit kostet sie jeden Moment aus, den das Leben ihr schenkt. Und plötzlich ist da Ed, ihr gutaussehender Nachbar. Vielleicht ist eine Sommerromanze genau das, was Claire gerade braucht …

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Die Autorin zaubert wundervolle Bilder, die die Szenerie direkt vor meinen Augen hat entstehen lassen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn sie sehr ruhig ist und wenig Action und Aufregung bereithält. Dennoch wurde es nie langweilig. Claires Weg wird sehr einfühlsam geschildert. Sie musste einiges erleben und mitmachen, nicht nur die Gesundheit betreffend.

Manche Szenen empfand ich als etwas holprig und nicht ganz so flüssig zu lesen. Ansonsten eine schöne Geschichte.

Fazit:

Ein schöner, positiver und lebensbejahender Roman. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Twisted Love

Twisted Love

Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät -

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein.

Dies ist der zweite Teil der "Sinners-of-Saint"-Reihe und erzählt die Geschichte von Rosie und Dean.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend, lebendig und abwechslungsreich, direkt, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen.

Die Handlung und deren Entwicklung haben mir gut gefallen. Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich und bietet mehr, als man zuerst erwartet hat. Die erotischen Szenen sind ansprechend gezeichnet und überlagern vor allem nicht die Handlung. Hier gibt es durchaus wichtigere Dinge, die in den Vordergrund rücken. Ernste Themen werden hier angesprochen, die mich berührt und gepackt haben, die mir die ein oder andere Träne entlockt haben und mich dennoch so gepackt und gut unterhalten haben.

Nach elf Jahren treffen sich Rosie und Dean wieder, doch die Gefühle, die die beiden als Teenager verbunden haben, sind trotz aller Geschehnisse noch immer spürbar und vorhanden. Die Rückblicke auf die Vergangenheit der beiden bringt viel ans Licht und erklärt einiges.

Eine Geschichte, die mich wirklich gut unterhalten hat, die fesselt und berührt.

Fazit:

Eine berührende und dramatische Geschichte, die packt und fesselt.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Gus

Gus

Der herzergreifende Nachfolger zu "Bright Side": Die Reise geht weiter.

Der herzergreifende Nachfolger zu "Bright Side": Die Reise geht weiter.

Bright Side war nicht nur meine beste Freundin. Sie war meine andere Hälfte ... Die andere Hälfte meines Verstands, meines Gewissens, meines Humors, meiner Kreativität - die andere Hälfte meines Herzens. Wie soll ich zur Normalität zurückkehren, wenn der wichtigste Mensch in meinem Leben plötzlich unerreichbar ist?
Dies ist die Geschichte von Gus.
Wie er sich verliert.
Wie er sich wiederfindet.
Und wie seine Seele langsam heilt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, fesselnd, leicht und locker, flüssig und schnell zu lesen

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, wobei der Schwerpunkt auf Gus liegt. Dadurch bekommt man einen tiefen und intensiven Einblick in seine Gedanken und Gefühlswelt, kann sich gut in ihn hineinversetzen und sein Handeln nachvollziehen.

Die Handlung ihre Entwicklung haben mir gut gefallen. Der Schwerpunkt liegt auf Gus und seinem Weg, die Trauer zu bewältigen. Die Geschichte wirkt sehr authentisch, da hier nichts schnell vorangetrieben wird, sondern Gus die Zeit gegeben wird, um klar zu kommen und zu verarbeiten. Er ist ein unheimlich liebevoller und liebenswerter Mann, der viel zu geben hat und dies uneingeschränkt tut.

Scout ist eher schüchtern, blüht aber im Laufe der Handlung auf. Sie hat einiges erlebt und ist mir direkt ans Herz gewachsen.

Eine wundervoll emotionale Geschichte, die mich berührt und gepackt hat, die mich begeistert und gut unterhalten hat.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung!