Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2018

The Ivy Years – Was wir verbergen

The Ivy Years – Was wir verbergen

Sie hat ein großes Geheimnis. Er ein kleines.

Sie hat ein großes Geheimnis. Er ein kleines.

Das Leben, wie Scarlet Crowley es kannte, ist in dem Moment vorbei, als ihr Vater verhaftet wird und die Medien sich auf ihre Familie stürzen. Kurzerhand nimmt sie für ihr erstes Semester am College eine neue Identität an. Als sie Bridger McCaulley kennenlernt, lässt dieser ihr Herz sofort schneller schlagen. Doch Bridger hat selbst ein Geheimnis, das er um jeden Preis hüten muss: Weil seine Mutter drogenabhängig ist, versteckt er seine kleine Schwester bei sich im Wohnheim. Und genau das droht aufzufliegen, als die Journalisten, die Scarlet noch immer verfolgen, plötzlich auch Bridger im Visier haben.

Dies ist der zweite Teil der Reihe "The IvyYears". In jedem Teil steht ein anderes Pärchen im Vordergrund. Allerdings trifft man bekannte Personen wieder, was mir persönlich sehr gefällt.

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm und einnehmend, sehr lebendig, locker, leicht, frisch und vor allem gefühlvoll. Das Gefühl ist hier ein sehr großes Plus. Ich mag die Bücher der Autorin und ihren Erzählstil unheimlich gerne.

Hier stehen Scarlet und Bridger im Vordergrund. Beide haben Geheimnisse und können sich dadurch nicht aufeinander einlasen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Sie ist ausgesprochen spannend, die Ereignisse überschlagen sich, man kommt kaum zum Durchatmen. Unvorhersehbare Ereignisse, spannende Wendungen und überraschende Lösungen sorgen für viel Abwechslung. Liebe, viel Gefühl, Spannung, Humor und Freundschaft bieten eine frische und unterhaltsame Mischung.

Die Charaktere sind sehr liebevoll und lebendig gezeichnet. Sie wirken und handeln authentisch und natürlich, nachvollziehbar und verständlich.

Eine mitreißende und erfrischende, packende und gefühlsgeladene Geschichte, die mir eine unterhaltsame und tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine wundervolle Geschichte, die mit Spannung, Charme, Witz und Herz besticht. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.08.2018

Wo mein Herz dich findet

Wo mein Herz dich findet

Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.

Die Handlung und ihre Entwicklung hat mir gut gefallen. Sympathische Charaktere, eine schöne Liebesgeschichte und eine Story, die die Spannung durchgehend aufrecht erhielt. Tragische Momente, Geheimnisse, Missverständnisse, Schicksalsschläge und Intrigen sorgen für Abwechslung. Es wurde nie langweilig.

Dazu ein traumhaftes Setting, das direkt vor meinen Augen bildlich entstanden ist.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Ich habe gerne mit ihnen gefiebert.

Cara war mir sehr sympathisch, eine starke Frau. Liam wirkte erst sehr geheimnisvoll und war nicht zu durchschauen.

Eine schöne und tragische Geschichte, die mich gut unterhalten du mir eine angenehme Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne und tragische Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Undying – Das Vermächtnis

Undying – Das Vermächtnis

Eine unmögliche Mission – eine unmögliche Liebe!

Eine unmögliche Mission – eine unmögliche Liebe!

Auf der Erde hätten Jules und Amelia sich gehasst: Er ein verwöhntes Oxfordgenie, sie eine Plünderin aus der Unterwelt Chicagos. Zwei wie Feuer und Wasser – doch als sie sich auf dem Planeten Gaia begegnen, ist sofort klar, dass sie einander brauchen werden. Eine pragmatische Zweckgemeinschaft für eine halsbrecherische Mission, nichts weiter. Oder ist da etwa doch mehr?

Der Einstieg in ide Geschichte ist mir recht leichtgefallen. Man wird direkt mitten ins Geschehen geworfen, findet sich aber gut zurecht.

Leider zog sich die Handlung an manchen Stellen etwas in die Länge. Die Abenteuer, die die beiden Protagonisten bestehen müssen sind zwar nicht unbedingt langweilig, aber die brachten sie dem Ziel nicht immer näher. Die Entwicklung der Gefühle ging mir hingegen etwas zu schnell.

Eine tolle und interessante Grundidee, die mir wirklich gut gefallen hat. Fremder Planet und viele Rätsel, die gelöst werden müssen, dazu Gefühle und Wendungen in der Handlung, eine schöne Mischung.

Fazit:

Eine spannende und schöne Grundidee, die Umsetzung ist nicht ganz perfekt, dennoch lesenswert.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Scarlett

Scarlett (Scarlett 1)

Scarlett ist der unfreiwillige Star auf dem erfolgreichen Blog ihrer Mutter und sie hasst es. Jetzt kennt jeder ihre peinlichsten Erlebnisse und sie fühlt sich einsamer als je zuvor. Doch dann entdeckt sie in der Küche der alten Rosemary ein handgeschriebenes Kochbuch. Scarlett muss einfach ein Rezept ausprobieren. Und während sie heimlich kocht und backt, Zutaten mischt und Köstlichkeiten kreiert, wird alles ein bisschen besser. Scarlett findet Freundinnen, sie gründet einen geheimen Kochklub und sogar ihre Mum ist nicht mehr ganz so schlimm. Als würde das gemeinsame Essen etwas Unglaubliches bewirken: das Beste und Schönste in den Menschen hervorzubringen. Ob das an der geheimen Zutat liegt?
Ein Buch, das einfach glücklich macht!

Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht verständlich, modern, einnehmend und packend, schnell und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen, die Seiten sind einfach so dahin geflogen, ich konnte es nicht aus der Hand legen - obwohl ich der angedachten Altersklasse längst entwachsen bin.

Die Handlung und deren Entwicklung haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich sehr gut in Scarlett hineinversetzen, konnte nachvollziehen, wie gedemütigt und alleine sie sich aufgrund der Blogposts ihrer Mutter fühlt. Über dem Blog vergisst die Mutter ihre beiden Kinder vollkommen, die oft auf sich alleine gestellt sind. Durch Zufall entdeckt Scarlett ein handgeschriebenes Kochbuch. Heimlich beginnt Rezepte daraus zu kochen und findet über dieses tolle Hobby neue Freunde, erfährt einiges über sich selbst, findet eine Verbindung zu ihrer Mutter und entwickelt sich weiter. Ihr Umgang mit Rosemary fand ich sehr berührend. Und am Ende musste ich tatsächlich weinen.

Eine lesenswerte, wunderschöne, tolle und moderne Geschichte über Familie, Freundschaft, die erste zarte Liebe und ein wundervolles Hobby, das verbindet.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mir eine schöne, abwechslungsreiche und fesselnde Lesezeit beschert. Ich habe mich mit der Geschichte richtig wohlgefühlt und werde das Buch direkt an meine Tochter weiterreichen. Einfach toll.

Fazit:

Ein wundervolles Jugendbuch, das packt und berührt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.07.2018

King of New York

King of New York

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas anderes ist in seinem Herzen kein Platz.

Bis er Harper triff. Seine neue Mitarbeiterin bringt ihn tagsüber um den Verstand und nachts um den Schlaf. Und als er ihr eines Abends im Aufzug zu seinem Penthouse begegnet und sie küsst, geschieht, was er um jeden Preis vermeiden wollte: Seine beiden Welten prallen unwiderruflich aufeinander!

Dies ist der erste Teil der "Kings of New York"-Reihe.

Der Schreibstil ist einfach und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Max und Harper erzählt

Die Handlung hat mir am Anfang sehr gut gefallen, doch meine Begeisterung ließ mit der Zeit etwas nach. Es kribbelt und knistert überall, die Stimmung ist aufgeladen, was mir gut gefallen hat. Aber Harpers Verhalten ging mir mit der Zeit etwas auf die Nerven. Dennoch alles in allem eine unterhaltsame und prickelnde Geschichte mit einigen erotischen Szenen.

Fazit:

Unterhaltsam und prickelnd. Leseempfehlung.