Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2019

New York Pretty - Ein Bild von Dir

New York Pretty - Ein Bild von Dir

Ein New-Adult-Roman über Träume, Vorbilder, Familie - und den Mut, den man für die Liebe braucht

Seit die junge New Yorker Fotografin Taylor zwei der wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren hat, versteckt sie sich am liebsten hinter der Kamera. Als dann auch noch ihr größter Auftrag platzt und sie aus ihrer WG fliegt, scheint Taylors Leben komplett aus den Fugen – wäre da nicht ihre Halbschwester Rebecca. Diese verschafft ihr Unterschlupf im Luxusapartment der prominenten Frey-Zwillinge, wo ausgerechnet Herzensbrecher Jeremy Taylors Interesse weckt. Nach und nach glaubt sie, an dem coolen Celebrity eine Seite zu entdecken, die anderen verborgen bleibt. Doch Taylor zögert, Jeremy zu vertrauen, und muss sich schon bald fragen, ob es für ihn überhaupt so etwas Liebe gibt. Erst ein Geheimnis aus der Vergangenheit, das sie auf eine indonesische Insel führt, bringt Antworten...

Der Schreibstil ist frisch und modern, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Es hat mir viel Spaß gemacht Taylor und Jeremy auf ihrem Weg zu begleiten. Eine schöne Geschichte über alle Facetten des Lebens, über Familie und Freundschaft, Liebe und Schmerz. Mit einer Prise Humor erzählt.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Taylor und Jeremy wirkten und handelten authentisch und waren mir sympathisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Eine schöne Geschichte fürs Herz.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Du bist alles

Du bist alles

Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Aber wir können nicht zusammen sein. Auch wenn ich in Karas Augen dasselbe verzehrende Feuer entdecke, das auch in mir lodert. Egal, wie sehr ich mich danach sehne, sie zu berühren – ich muss mich von Kara fernhalten. Denn es gibt Dinge aus meiner Vergangenheit, die sie nicht über mich weiß, die sie nie erfahren soll. Dinge, vor denen ich sie schützen muss. Und wenn ich erneut schwach werde, ist alles um uns herum verloren.

Dies ist die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«. Beide Geschichten sind aber unabhängig voneinander lesbar. Der erste Teil subbt nämlich noch bei mir und trotzdem hatte ich keine Verständnisprobleme.

Das Cover gefällt mir unheimlich gut, genau meine Farben

Der Schreibstil ist flüssig lesbar, sehr angenehm, locker und leicht.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Kara und Cameron erzählt, so dass man sich sehr gut in beide hineinversetzen kann, ihre Gedanken- und Gefühle nachvollziehen kann.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich nicht zu schnell. Sie ist nachvollziehbar, gefühlvoll und leidenschaftlich. Das Knistern war deutlich spürbar, die Emotionen greifbar, so dass man richtig mitfühlen und fiebern konnte.

Die Charaktere sind liebevoll und lebendig gezeichnet. Auch die Nebenfiguren haben mir gut gefallen, sie sind deutlich geschildert und bringen Farbe in die Handlung.

Eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten und mir eine spannende und interessante Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine romantische Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.01.2019

One Passion

One Passion

Für die wahre Liebe lohnt es sich zu kämpfen! In dem romantisch-prickelnden Liebesroman „One Passion“ von New-York-Times-Bestseller-Autorin Lauren Blakely versucht Tyler alles, um seine große Liebe Delaney zurückzugewinnen. Doch er hat ihr verdammt wehgetan, und es ist nicht sicher, ob Delaney ihm verzeihen kann …

Vor einigen Jahren hat er ihr völlig überraschend das Herz gebrochen, jetzt läuft er ihr ausgerechnet beim Joggen im Central Park in New York wieder über den Weg: Delaney hat ihre große Liebe Tyler noch lange nicht vergessen, vergeben hat sie ihm allerdings auch nicht. Und als der erfolgsverwöhnte, extrem attraktive Anwalt es tatsächlich wagt, sie um ein Date zu bitten, lässt sie ihn abblitzen. Dabei weiß Tyler längst, dass er damals den größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Nur wie soll er Delaney davon überzeugen, dass er ihr Vertrauen wert ist? Leicht wird es nicht werden, doch für seine wahre Liebe ist Tyler bereit, alles zu geben.

Dies ist der dritte Band der "The-One"-Reihe, die aber alle unabhängig voneinander gelesen werden können. In jedem Teil steht ein anderes Pärchen im Mittelpunkt.

Der Schreibstil schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine schöne Geschichte für zwischendurch, zum Genießen und Abschalten. Es hat mir Spaß gemacht Delaney und Tyler auf ihrem weg zu begleiten. Es gab amüsante Szenen, unterhaltsame Dialoge sowie romantische und erotische Momente. Auch wenn das Ende vorhersehbar war, hat mir der Weg dahin doch gut gefallen und mir eine schöne und angenehme Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein unterhaltsames und knisterndes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Fabula Magicae 1: Der Ruf der Bücherwelt

Fabula Magicae 1: Der Ruf der Bücherwelt

*Lass dich in eine magische Bücherwelt entführen*

*Lass dich in eine magische Bücherwelt entführen*
Für die 16-jährige Mia bricht eine Welt zusammen, als ihr geliebter Großvater plötzlich verstirbt. Doch als ihr sein Vermächtnis überreicht wird, ist sie sofort fasziniert: ein scheinbar uraltes Buch, von dem ein unwiderstehlicher Sog ausgeht, dem sie sich nicht entziehen kann. Als Mia es aufschlägt, geschieht das Unvorstellbare. Sie landet mitten in einer unbekannten Welt voller Magie. Umgeben von Nymphen, Nixen und Elfen, die ihr nach dem Leben trachten, beginnt für die junge Frau ein Kampf ums Überleben. Einziger Lichtblick ist der geheimnisvolle Jäger Liam, der ihr zur Seite steht und sie endlich wieder zum Lachen bringt…

Der Schreibstil war schlicht und einfach, locker und leicht, allerdings hatte ich das Gefühl, dass sich Vieles wiederholt hat, ähnliche Sätze, Satzstellungen, Szenen, gleiche Worte. Ansonsten hat sich das Buch gut und flüssig lesen lassen.

Das Setting, diese Fantasywelt hat mir sehr gut gefallen. Sie ist sehr schön gezeichnet. Sehr schön fand ich auch, dass Mia alles hinterfragt hat und sich nicht bindungslos auf diese fremde Welt eingelassen und alles sofort geglaubt hat.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist sofort sehr emotional, von Beginn an spannend und interessant in ihrem Verlauf. Es wurde zu keiner Zeit langweilig. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, was mir persönlich nicht so gut gefällt. Aber Teil 2 lässt ja nicht mehr lange auf sich warten.

Es hat mir Spaß gemacht, Mia auf ihrem Weg zu begleiten. Sie macht eine sichtbare Entwicklung durch, wird stärker. Ich bin gespannt, was uns hier noch erwartet.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit in einer fantastischen Welt beschert.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Stolzes Herz in Fesseln

Stolzes Herz in Fesseln

»Ich wäre lieber eine Waschfrau als die Gemahlin eines Peers.« Leider hat Lady Pandora Ravenel keine andere Wahl, als den Antrag von Gabriel, Lord St. Vincent anzunehmen. Denn sie wurde mit dem berüchtigten Frauenhelden in einer kompromittierenden Situation ertappt. Obwohl alles ganz harmlos war, kann nur eine schnelle Eheschließung ihren Ruf retten. Widerwillig folgt sie ihrem künftigen Gemahl auf sein Landgut, fest entschlossen, sich ihre Unabhängigkeit nicht nehmen zu lassen. Doch je mehr Zeit Pandora in der Nähe des attraktiven Lords verbringt, desto stärker geraten ihre Prinzipien ins Wanken …

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, abwechslungsreich und unterhaltsam, schnell und flüssig zu lesen. Das Lesen hat unheimlich viel Spaß gemacht, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, ebenso das Setting. Die historischen Fakten sind gut recherchiert. Die Geschichte war interessant und auch spannend, es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ich habe mit Pandora von Anfang an mitgefiebert und mit Freude ihren Weg verfolgt.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und gut ausgearbeitet, manchmal etwas überspitzt dargestellt, was mir sehr gut gefallen hat.
Pandora mochte ich unheimlich gern. Sie ist ihrer Zeit weit voraus. Sie ist ein starke junge Frau, die dennoch ihre Ecken und Kanten, ihre Schwächen aber auch Stärken hat.
Auch Gabriel ist mir ans Herz gewachsen. Die beiden sind eine tolle Kombination und haben für einige schöne und unterhaltsame Szenen gesorgt.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine abwechslungsreiche und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein schöner historischer Liebesroman. Leseempfehlung.