Profilbild von Laraundluca

Between us

Between us

Sie wollte nur ein: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen

Sie wollte nur ein: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen

Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham College klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mir ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen.

Dies ist der erste Teil der "Burnham-College"-Reihe, der allerdings in sich abgeschlossen ist.

Der Schreibstil ist angenehm, sehr locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung hat mir gut gefallen und mich gut unterhalten. Eine gelungene Mischung aus Mischung aus Drama, Liebe, Humor, romantischen Verwicklungen und knisternden Momenten, dazu ein paar Klischees, die aber nicht weiter stören. Die Geschichte ist stimmig und rund und verspricht eine schöne, unterhaltsame und angenehme Lesezeit. Dazu sympathische Charaktere, die das Ganze abrunden.

Fazit:

Kurzweilige Unterhaltung. Leseempfehlung.

Stockholm Love Story

Stockholm Love Story

Eine verzogene Göre, eine nervtötende Verlobte und ein arroganter Chef. Lisas Neuanfang in Stockholm wird auf eine harte Probe gestellt. Ein spritziger Liebesroman in der schwedischen Hauptstadt.
Als ...

Als Lisa ein spontanes Jobangebot in Stockholm erhält, nimmt sie zu ihrer eigenen Überraschung sofort an. Sie hat nichts zu verlieren. Schließlich hat ihr Freund sie abserviert und sie ist chronisch pleite. Da klingt Stockholm nach einem perfekten Neuanfang.
Doch anstelle der geplanten Assistentenstelle erwartet sie die präpubertäre Tochter ihres ebenso arroganten wie attraktiven Chefs, für die Lisa ab jetzt Nanny spielen soll. Als wäre das noch nicht genug muss sie sich außerdem mit einem überforschen Verehrer, der nervigen Verlobten ihres Chefs und ihren eigenen Gefühlen für einen Mann herumschlagen, der alles andere als ein guter Mensch zu sein scheint. So langsam kommen Lisa Zweifel, dass die Entscheidung für einen Neuanfang richtig war.

Der Schreibstil ist einfach, humorvoll, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Unterhaltsam, chaotisch, witzig und spritzig. Es hat mir viel Spaß gemacht, Lisa zu begleiten.

Vor allem das Setting ist wundervoll. Stockholm ist sehr bild gewaltig und plastisch beschrieben, ich hatte fast das Gefühl, selbst dort zu sein und die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.

Eine kurzweilige und sehr unterhaltsame Liebesgeschichte, voller Humor, perfekt für den Sommerurlaub.

Fazit:

Eine locker-leichte Lektüre, die die Sehnsucht nach Stockholm weckt. Leseempfehlung.

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers

Eine dunkle Vergangenheit, geheime Wünsche und eine verbotene Liebe

Eine dunkle Vergangenheit, geheime Wünsche und eine verbotene Liebe

Bevor Tristan für einen neuen Job als Wirtschaftsprofessor in eine andere Stadt zieht, will er noch ein letztes erotisches Abenteuer ohne Verpflichtungen erleben. Doch was er stattdessen auf der Playparty seines besten Freundes findet, ist eine unschuldige junge Frau, die ihn fast von seinen Plänen abbringt.
Isabella will etwas Neues ausprobieren und sich nicht länger von den schlimmen Erfahrungen ihrer Vergangenheit einschränken lassen. Als sie zum ersten Mal eine Playparty besucht, trifft sie dort auf Tristan. Der ist zwar ein vollkommen Fremder, aber sie fühlt, dass sie ihm vertrauen kann, und in dieser einen Nacht verliert sie all ihre Hemmungen.
Die beiden müssen jedoch feststellen, dass ihre gemeinsame Nacht, nicht wie gedacht, ihr letztes Treffen war. Denn schon ein paar Wochen später, treffen sie sich an der Uni wieder. Nur ist Tristan Isabellas neuer Professor ...

Dies ist der erste Teil der "Forbidden-Lovers"-Reihe.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung hat mir gut gefallen und mich von Beginn an mitgenommen. Die Emotionen sind auf mich übergesprungen, ich konnte miterleben und fühlen. Temporeich, fesselnd, bewegend, emotional und heiß.

Die erotischen Szenen kommen nicht zu kurz, halten sich aber dennoch in Grenzen und überlagern die Story nicht. Sie sind direkt und bieten einiges, aber sie sind nicht vulgär oder ordinär beschrieben.

Isabella und Tristan waren mir beide sympathisch. Sie hat von BDSM keine Ahnung und will etwas Neues ausprobieren. Er der typische Kerl, der keine Beziehung will und seine Karten offen auf den Tisch legt.

Eine heiße, unterhaltsame und bewegende Geschichte, die mir eine fesselnde Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine kurzweilige und packende Lovestory. Leseempfehlung.

Ein Vampir um jeden Preis

Ein Vampir um jeden Preis

Liebe auf den zweiten Biss

Liebe auf den zweiten Biss

Tempest Keyes will nur eins: einen echten Vampir kennenlernen! Die Chance dazu rückt in greifbare Nähe, als sie eine Einladung auf das Schloss von Christian Dante und dessen Frau Allie erhält. Und tatsächlich findet Tempest bereits in der ersten Nacht den Dunklen Merrick Simon bewusstlos vor den Toren liegend. Als sie ihn mit ihrem Blut vor dem Tod retten kann, sieht sie sich schon am Ziel ihrer Wünsche. Doch dann ist der verführerische Merrick am nächsten Morgen verschwunden, und Tempest versteht die Welt nicht mehr. So sollte ein Vampir seine Auserwählte doch nicht behandeln, oder?

Dies ist der 11. Teil der "Dark Ones" - Reihe.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin und auch dieser Reihe gelesen und mag sie unheimlich gerne. Dieses Buch hier fällt aber etwas aus der Reihe, ist anders als die Geschichten, die ich bisher von ihr gelesen habe.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Geschichte besticht durch ihren Humor, anders kann ich es nicht sagen, denn ansonsten hat diese schräge Story nicht viel zu bieten. Sie fällt wirklich aus dem Rahmen, ist anders und speziell und gewöhnungsbedürftig, nichts für jedermann. Denn der Humor trifft sicherlich nicht jeden Geschmack. Ich fand es ganz unterhaltsam.

Die Protagonisten waren etwas nervig. Tempest war unheimlich naiv und aufdringlich.

Fazit:

Eine Geschichte die durch ihren außergewöhnlichen Humor besticht, sonst aber nicht viel zu bieten hat. Nichts für jedermann.

Für immer hält nicht nur bis morgen

Für immer hält nicht nur bis morgen

Auf der Suche nach Mr Right

Auf der Suche nach Mr Right

Rae ist Mitte 30, Single - und zu einer Hochzeit eingeladen. Grund genug, sich lieber in einem Eimer Rotwein zu ertränken, statt allein auf so einer Feier aufzutauchen. Woher also Mr Right nehmen, wenn nicht stehlen? Online-Dating heißt das Lösungswort - und Rae stürzt sich Hals über Kopf in das Abenteuer. Doch als sie über das Profil von Nick stolpert, ist plötzlich alles anders. Und Rae muss sich fragen, wie sie ihr Glück erwischen kann -

Die Bewertung des Buches fällt mir nicht ganz leicht.

Der Schreibstil konnte mich leider nicht ganz überzeugen, er war einfach nicht meins. Nicht schlecht, er war flüssig zu lesen, aber mir hat etwas gefehlt.

Auf der einen Seite hat mir die Handlung ganz gut gefallen, andererseits fand ich sie teilweise etwas überzogen. Vor allem die Gefühle haben mir etwas gefehlt. Der Humor, der hier nicht zu kurz kommt ist ein großer Pluspunkt, eine herzerfrischende Story.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Vor allem die Freundschaft der drei Frauen fand ich schön geschildert.

Eine kurzweilige Geschichte für Zwischendurch zum Abschalten.

Fazit:

Eine nette Geschichte für Zwischendurch.