Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2018

Diamonds For Love – Entflammte Sehnsucht

Diamonds For Love – Entflammte Sehnsucht

Die wahre Liebe ist wie ein kostbarer Diamant – wertvoll, selten und einzigartig

Eigentlich wollte es Pippa Bennett in Sachen Liebe langsam angehen lassen und zuerst ihre Scheidung verarbeiten, aber die Liebe hat ihre eigenen Regeln. Irgendetwas hat der Witwer Eric Callahan an sich, dem sie sich nicht entziehen kann. Er ist attraktiv, witzig und ein fürsorglicher Vater – und gegen das heftige Knistern zwischen ihnen kommt sie einfach nicht an. Doch dann erfährt sie, dass Erics Zeit in San Francisco begrenzt ist. Wird es Pippa gelingen, für ihre Liebe zu kämpfen?

Der Schreistil ist sehr angenehm, unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Dies ist der dritte Teil der "Diamonds for Love" - Reihe , in dem es um Sebastians und Logans Schwester Pippa geht. Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar, da jedes Buch eine in sich abgeschlossene Geschichte über ein anderes Liebespaar beinhaltet.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sehr abwechslungsreich, eine gelungene Mischung. Humorvolle und spritzige Dialoge, dramatische und emotionale Szenen, prickelnde Momente, sympathische Protagonisten und eine wundervolle Familie, die zusammenhält.

Pippa hatte es bisher in Sachen Liebe nicht leicht. Ihre Ehe scheiterte und seitdem glaubt sie nicht mehr an die große Liebe. Sie hat sich eher aufs Verkuppeln spezialisiert als nach dem richtigen Mann für sich Ausschau zu halten. Bis sie auf Eric trifft. Er ist ein absoluter Traummann, der nicht nur Pippa das Herz aufgehen lässt.

Eine unterhaltsame und sehr schöne Geschichte, die mir eine wundervolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ich liebe die Familie Bennett! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.07.2018

Der will doch nur spielen

Der will doch nur spielen

Kate, To-do-Listen-Fan, frisch getrennt, aber trotzdem Idealistin, wohnt zur Zeit auf der Couch ihrer besten Freundin und arbeitet in der Personalabteilung des New York Journal. Im Auftrag ihrer schrecklichen Chefin Amy muss Kate die Dessertspezialistin der Kantine feuern. Ida kreierte die verführerischsten Törtchen, ließ diese aber nicht jedem zukommen. Als sie Stuart, dem schnöseligen Verlobten von Amy, ein zweites Dessert verweigerte, wurde sie entlassen. Nun klagt sie gegen die unrechtmäßige Kündigung, und Kate braucht dringend einen Anwalt. Als hätte sie mit der Wohnungssuche nicht schon genug zu tun. Stuarts Bruder Mitch wird engagiert, um Kate zu vertreten - und findet bald mehr Gefallen an ihr als an seiner Aufgabe …

Der Schreib- und Erzählstil ist sehr locker und erfrischend, etwas ganz besonderes. Denn er besteht aus Tagebucheinträgen, Mails, Chats, Briefen, Speisekarten, Telefonaten und sonstigen textlichen Schnipseln. Ich habe schon Romane in ähnlicher Aufmachung gelesen und finde es sehr abwechslungsreich.

Trotz dieses Erzählstils sind weder die Handlung noch die Personen unzureichend ausgearbeitet oder gar oberflächlich und distanziert. Alles fügt sich wunderbar zu einem stimmigen Bild. Die Handlung gefällt mir sehr gut, sie ist abwechslungsreich und watet mit unvorhersehbaren Ereignissen auf. Zudem ist sie gewohnt humorvoll und unterhaltsam. Dazu ein fantastisches Setting, ich liebe New York. Es hat mir viel Spaß bereitet, das Buch zu lesen.

Die Figuren sind sehr lebendig und vor allem auch authentisch gezeichnet. Sie haben ihre Ecken und Kanten, guten und schlechten Seiten. Sie handeln nachvollziehbar und ihrem Charakter entsprechend.

Eine wunderbar unterhaltsame Lektüre, die mir eine wundervolle und schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein moderner und abwechslungsreicher Liebesroman. Absolute Leseempfehlung!

DER SOMMER DER WÜNSCHE

Der Sommer der Wünsche

Es ist Sommer in der Blossom Street, und in Lydias Wollladen »A Good Yarn« findet ein neuer Strickkurs statt. Abbie ist eine der Teilnehmerinnen und sie weiß, erst wenn sie die Liebe überwindet, die zerbrochen vor ihr liegt, kann sie nach vorn schauen und wieder glücklich werden. Wie beim Stricken muss sie erst mit dem Vergangenen abschließen, bevor sie neu beginnen kann. Doch die Nadel lässt sich mit jeder Masche leichter führen, bis schließlich der letzte Faden vernäht ist. Und Abbie spürt: Gemeinsam mit Freunden kann sie alles schaffen.

Dies ist ein weiterer Teil der "Blossom-Street" - Reihe. Die einzelnen Teile sind alleine und ohne Vorkenntnisse lesbar und verständlich. Es zieht sich aber ein roter Faden durch die ganze Reihe, der alles miteinander verbindet. Ich habe nicht alle Teile der Reihe gelesen und fühle mich dennoch wie zu Hause. Trotzdem rate ich, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, dann ist das Erleben ein anders.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Die neuen Charaktere und ihre Geschichten fügen sich stimmig in das Gesamtbild ein.

Es ist schön alte Bekannte wieder zu treffen und zu erleben, wie ihre Geschichte weitergeht. Ich habe wirklich das Gefühl,sie alle persönlich zu kennen.

Ein sommerlicher und unterhaltsamer, eine schöne Geschichte, die mir wieder gut gefallen und die mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne Geschichte. Leseempfehlung.

Dirty Love

Dirty Love: Ich will dir gehören!

Als ich Donovan Kincaid zum ersten Mal traf, war mein Schicksal besiegelt … In seiner Welt drehte sich alles um Geld, Sex und Macht, und das zog mich magisch an. Obwohl ich wusste, dass ich mir die Finger verbrennen würde, konnte ich nicht anders. Ich war unschuldig – und er hat mich zerstört.

Jetzt, zehn Jahre später, hatte ich mein Leben endlich wieder im Griff und gerade einen tollen Job bekommen. Alles war perfekt. Bis ich meinen neuen Chef sah: Donovan Kincaid, so schön und dominant wie damals! Plötzlich gab es wieder nur noch eins, was ich wollte: Ihm gehören …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, sehr flüssig und schnell zu lesen. Ohne Verständnisprobleme fliegen die Seiten rasch und angenehm dahin. Der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Sabrina erzählt. Dadurch erhält man einen guten und tiefen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt. Manchmal hätte ich allerdings auch einen Blick in Donovans oder Westons Sichtweise gewünscht.

Die Handlung und deren Entwicklung hat mir gut gefallen. Es war unterhaltsam und emotionale Reise und es hat mir Spaß gemacht Sabrina bei ihrer Wandlung von einem schüchternen Mädchen in eine starke Karrierefrau zu begleiten.

Ich konnte mich gut in Sabrina hineinversetzen, ihre Handlungen und Gedanken verstehen, konnte mit ihr erleben, fiebern, hoffen und bangen. Donovan hätte ich ab und zu gene mal kräftig geschüttelt. Doch so nach und nach hat auch er sich in mein Herz geschlichen.

Eine wirklich schöne und mitreißende Geschichte, eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Ich freue mich auf Teil 2.

Fazit:

Eine packende und mitreißende Story. Leseempfehlung.

Landeierforschung

Landeierforschung

Was passiert, wenn eine eingefleischte Städterin Urlaub in der tiefsten Provinz macht - ein witzig-romantischer Roman um die ungeahnten Vorzüge des Landlebens!

Die 40-jährige Anne gerät eher ...

Die 40-jährige Anne gerät eher zufällig mit ihrem unkonventionellen Cousin Mike in das 300-Seelen-Nest Eisheim. Dort lernt sie nicht nur, dass es auf dem Land mehr zu entdecken gibt als Kühe und Schützenfeste, sie entdeckt auch, dass sie sich auf dem Rücken eines Pferdes erstaunlich gut fühlt. Außerdem trifft sie den attraktiven Reitlehrer Ben, der zwar ihre schlechtesten Eigenschaften zum Vorschein bringt, aber komischerweise trotzdem genau das zu sein scheint, was Anne braucht.

Der Schreibstil ist o.k., sehr einfach und schlicht, etwas platt und banal, stellenweise richtig witzig, aber manchmal auch etwas drüber. Wie die Handlung ist er teilweise etwas überzogen.

Die Handlung war auch o.k., aber nichts Besonderes, etwas langatmig, wenig überraschend. Für mich hat das Gesamtbild nicht ganz gestimmt. Handlung und Charaktere haben nicht richtig überein gestimmt.
Stellenweise eine wirklich witzige Geschichte, dann aber wieder zu überzogen oder gar platt, zu klischeebehaftet.

Leider konnten mich die Charaktere auch nicht wirklich überzeugen, kratzten sie lediglich an der Oberfläche.

Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz erreichen. Ich hatte einen humorvollen und spritzigen Roman erwartet, aber leider nur eine klischeebehaftete und übertriebene, teilweise auch etwas langatmige Story erhalten.

Fazit:

Eine etwas überzogene Geschichte, die mich nicht ganz erreichen konnte.