Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2018

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

Wo findet man die Liebe, wenn nicht im Frühling in Paris?

Wo findet man die Liebe, wenn nicht im Frühling in Paris?

Anouk hat der Liebe abschworen, seit sie von ihrem Exfreund übel hinters Licht geführt wurde. Sie will sich nur noch um ihren kleinen Antikladen kümmern und den Menschen helfen, das zu ihnen passende Schmuckstück zu finden – denn jeder ihrer Schätze hat eine eigene Geschichte zu erzählen. Dann begegnet sie auf ihrer Suche nach Antiquitäten dem mysteriösen Tristan, und schon bald merkt Anouk, dass seinem Herzen zu folgen ein bisschen so ist, wie sich in den Straßen von Paris zu verlieren – manchmal verwirrend und voller Irrwege, aber immer aufregend und voller einzigartiger Momente.

Eine junge Antiquitätenhändlerin ist auf der Suche nach einem besonderen Cello, und sie findet – die Liebe.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und mich einen romantischen und zauberhaften Roman in der Stadt der Liebe erwarten lassen. Leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht, detaillierte Beschreibungen spiegeln die schöne Stadt wieder, waren mir aber stellenweise etwas zu genau und langatmig.

Die Handlung war mir etwas zu platt und plätscherte nur langsam vor sich hin, erinnerte an Geschichten, die ich bereits kannte und brachte nichts wirklich Neues und Spannendes. Ich hätte mir etwas mehr Tiefe gewünscht, vieles wurde nur oberflächlich angesprochen und nicht weiter vertieft.

Schön fand ich die Idee hinter den Antiquitäten, die Geschichten, die jedem der Gegenstände inne lag. Eine Antiquitätenhändlerin die alles gibt, um die passenden Menschen und Antiquitäten zusammen zu führen.

Anouk war mir etwas zu einfältig, naiv und dadurch nervig.
Die alte Uhrenhändlerin Madame Dupont hat mir dagegen sehr gut gefallen, ein besonderer Charakter.

Fazit:

Eine leichte und nette Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.06.2018

The Wicked Horse 1: Wicked Fall

The Wicked Horse 1: Wicked Fall

Schmutzig, heiß, verdorben: Im "The Wicked Horse" geschehen Dinge, die du dir in deinen kühnsten Träumen nicht ausmalen könntest. Komm rein! Woolf Jennings lässt auch deine wildesten Fantasien Wirklichkeit werden …

Woolfs Leben ist eine Täuschung : Eine verführerische Mischung aus Multimillionär und höllisch heißem Rancher aus Wyoming. Die, die glauben, ihn zu kennen, bewundern seine Fähigkeiten als CEO des Rinder- und Ölimperiums seiner Familie. Doch nur wenige Auserwählte wissen, was der wahre Auslöser des gierigen Glitzerns in seinen blauen Augen ist – denn nur sie wissen, dass er am Fuße der Teton Mountain Bergkette einen privaten Sexclub mit dem Namen "The Wicked Horse" eröffnet hat.

Callie Hayes ist nach Wyoming zurückgekehrt, und freut sich darauf, ihr Leben neu zu beginnen. Woolf ist der Mann, dem sie einst leichtsinnigerweise ihre Jungfräulichkeit angeboten und die er geradewegs abgelehnt hat.

Nun jedoch erkennt Woolf, dass Callie in jeder Hinsicht erwachsen geworden ist und obendrein eine leidenschaftliche Seite hat, die ihn ebenso verwirrt, wie sie ihn anzieht. Callies verruchte Wünsche und ihr süßes Herz gehen ihm unter die Haut, sodass er alles infrage stellt, was ihn bisher ausgemacht hat ..

Der Schreibstil ist im Ausdruck etwas schlicht und banal, lässt etwas zu wünschen übrig. Darunter hat das Gefühl etwas gelitten.

Die Geschichte ist heiß, heißer, am heißesten. Liebe und Erotik pur.
Mehr kann ich zu der Geschichte gar nicht sagen.

Fazit:

Sexy und heiß lässt der Schreibstil allerdings etwas zu wünschen übrig.

Jinx

Jinx

Bella Bulluci hat die wohl nervigsten Superkräfte der Welt: Sie zieht sowohl Glück als auch Pech magisch an. Das hat zwar den Vorteil, dass der Fashiondesignerin oft ziemlich coole Sachen passieren, nur leider haben die meist einen riesigen Haken, und so stolpert Bella von einer blöden Situation in die nächste. Wie zum Beispiel, als eine von ihr ausgerichtete Wohltätigkeitsveranstaltung von dem fiesen Superschurken Hangman heimgesucht wird, der nach einem der ausgestellten Saphire giert. Bellas Glück hilft ihr zwar, mit dem Juwel zu entkommen – doch zu ihrem großen Pech steht ihr ausgerechnet der charmante Debonair zur Seite, der Bella in die wohl blödeste Situation von allen bringt: sich in den zwielichtigen Superhelden zu verlieben ...

Dies ist er dritte Teil der "Bigtime" - Reihe. Die einzelnen Bände sind aber in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander ohne Vorkenntnisse lesbar. Da man aber auf bekannte Figuren trifft, fine ich es persönlich schöner, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, unterhaltsam, schnell und flüssig zu lesen. Der überspitze Ton birgt seinen eigenen Charme und gefällt mir unheimlich gut.

Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn sie vorhersehbar war und zu schnell aufgelöst wurde, die Identitäten wurden zu früh gelüftet. Dennoch ein unterhaltsames Buch.

Schön finde ich, dass die Charaktere aus den Vorgängerbänden eine Rolle spielen und wir sie wieder treffen.

Bella ist eine besondere Protagonistin, die weder Schurken noch Superhelden etwas abgewinnen kann - ziemlich schlecht in einer Stadt wie Bigtime. Sie selbst besitzt auch eine Art von Superkraft, die sie Jinx nennt. Doch sie hat keine Kontrolle über die Kraft.

Die Welt der Superhelden gefällt mir unheimlich gut. Überspitzt und humorvoll geschildert sorgt sie für viel Unterhaltung.

Das Buch hat mir eine schöne, spannende und amüsante Lesezeit beschert.

Fazit:

Locker-leichtes Lesevergnügen mit Charme und Witz. Leseempfehlung.

Wunschtag - Dunkle Geheimnisse

Wunschtag

In Willow Hill können Wünsche wahr werden. Denn hier ist es Tradition, dass man an seinem dreizehnten Geburtstag drei ganz besondere Wünsche äußert. Es glaubt zwar heutzutage niemand mehr daran, dass sie sich erfüllen könnten ... aber was, wenn doch? Die Schwestern Natascha, Darya und Ava wollen eigentlich nichts sehnlicher, als ihre Mutter wiederzusehen, die zehn Jahre zuvor aus unerfindlichen Gründen verschwand. Doch nun mehren sich die Hinweise, dass ihre Mutter wirklich zurückkehren wird. Und als Darya ihren dreizehnten Geburtstag feiert, ist es an ihr, drei Wünsche zu äußern: einen unmöglichen Wunsch, einen, den sie sich selbst erfüllen kann und einen, der aus ihrem tiefsten Herzen kommt. Darya steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens: Will sie wirklich, dass ihre Mutter zurückkommt? Oder sollte die Vergangenheit für immer ruhen? Der zweite Band der »Wunschtag«-Reihe wird aus der Sicht von Nataschas jüngerer Schwester Darya erzählt.

Der Schreibstil ist nicht ganz so flüssig und an manchen Stellen etwas holprig.

Die Grundidee finde ich wirklich wunderschön. 3 besondere Wünsche: einen unmöglichen Wunsch, einen zum selbst erfüllen und ein Wunsch aus tiefstem Herzen. Doch leider konnte mich die Umsetzung nicht ganz verzaubern.

Hier wird die Geschichte der mittleren Schwester Darya erzählt. Sie ist eine etwas schwierige Protagonistin und macht es dem Leser nicht ganz leicht. Sie ist sehr negativ eingestellt und unheimlich eigenwillig und launisch. Sie macht sich für das Verschwinden der Mutter verantwortlich.

Die Geschichte ist eher ruhig und spannungsarm. Mir war sie schon etwas zu langatmig und langweilig, da nichts passierte. Die Schilderung des Alltags stand zu sehr im Vordergrund und verdrängte die Wunschidee zunehmend in den Hintergrund. Dadurch fehlt mir einfach der Zauber, die Magie.

Fazit:

Eine tolle Grundidee, die in der Umsetzung etwas hapert.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Götter allein zu Haus (Die Chaos-Götter 2)

Die Chaos-Götter 2: Götter allein zu Haus

Eigentlich müsste sich Elliot inzwischen an Chaos gewöhnt haben. Seit Virgo, das Sternbild-Mädchen, vor Monaten in seinen Kuhstall gekracht ist, steht sein Leben auf dem Kopf. Nicht nur, weil sich jede Menge griechischer Götter häuslich bei ihm niedergelassen haben. Auch ein Brief seines angeblich verschwundenen Vaters wirbelt alles durcheinander. Aber das Schlimmste: Todesdämon Thanatos ist zurück! Mit seiner echt gruseligen Mutter setzt er alles daran, um seine Macht zurückzugewinnen. Und leider weiß Thanatos ganz genau, was Elliots Schwachpunkt ist …
Von Pferdehintern und dämonischen Müttern … Witziges Götterchaos vom Feinsten!

Der Schreibstil ist altersgerecht und leicht verständlich, sehr locker und einfach, salopp und humorvoll, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und der Erzählstil gefallen mir richtig gut. Die Götter sind so ganz anders dargestellt, als wir sie sonst kennen. Voller Witz und Humor, einfach herrlich unterhaltsam.

Hermes ist meine Lieblingsfigur mit seinen amüsanten Sprüchen und Ausdrücken. Mit seiner Jugendsprache ist er immer für einen Lacher gut.
Aber auch die anderen Götter sind einfach herrlich dargestellt.

Eine wirklich lockere und fesselnde Göttergeschichte, sehr witzig und einfach unterhaltsam. Hier lernen wird die Götter mal ganz anders kennen.

Fazit:

Amüsante und lesenswerte Geschichte!