Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2018

Der kleine Brautladen am Strand

Der kleine Brautladen am Strand

»Brides by the Sea« ist der niedlichste Brautladen von ganz Cornwall. In dem kleinen Haus an der Strandpromende werden die geheimsten Wünsche jeder Braut erfüllt: vom perfekten Kleid bis zur leckersten Hochzeitstorte. Und genau für die ist Poppy zuständig – eigentlich. Denn als plötzlich die Hochzeitsplanerin ihrer besten Freundin abspringt, muss Poppy sich um alles kümmern. Um doppelt gebuchte Veranstaltungsorte, die rustikale Location und nicht zuletzt um den sexy, aber etwas mürrischen Farmer Rafe. Ist Poppy diesem Chaos wirklich gewachsen?

Das Cover ist unheimlich schön und wirkt romantisch, deutet auf eine schöne Liebesgeschichte hin.

Der Schreibstil war etwas trocken, zäh und hölzern, nicht so flüssig zu lesen, wie ich es mir erhofft hatte.

Auch die Handlung konnte mich nicht ganz überzeugen. Sie war etwas langatmig und zäh, die Spannung hat mir etwas gefehlt. Die Handlung plätscherte vor sich hin und konnte mich nicht wirklich mitreißen. Ich konnte die Emotionen nicht spüren, nicht mit den Protagonisten fühlen. Das Kribbeln, das Knistern hat vollkommen gefehlt. Dadurch konnte mich die Liebesgeschichte nicht richtig berühren. Der übermäßige Konsum von Alkohol hat mir auch nicht zugesagt.

Hinzu kommt, dass Poppy mir nicht sympathisch war. Sie war so naiv, ihr Handeln konnte ich nicht verstehen. Sie wirkte unnatürlich und blechern, keine Protagonistin zum Anfassen und Mitfühlen.

Fazit:

Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen.

Sternschnuppengeflüster

Sternschnuppengeflüster

3 Mädchen, 3 Herzenswünsche und 1 App, die Wünsche wahr werden lässt! ***

3 Mädchen, 3 Herzenswünsche und 1 App, die Wünsche wahr werden lässt! ***
STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER: Endlich Ferien! Sechs Wochen Zeit für LENI, sich in Nicks Traumfrau zu verwandeln. Doch irgendwie läuft alles schief ... Genau wie bei AMELIE, deren Eltern sich trennen wollen! Und PAULA? Die könnte längst auf der Schauspielschule sein – wenn ihre Eltern es nur erlauben würden! Alle drei hoffen auf ein Wunder, als sie sich bei STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER anmelden. Denn die App macht ein unglaubliches Versprechen: "Bis zum Ende der Sommerferien werden all deine Wünsche in Erfüllung gehen ..."

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, jugendlich, frisch, modern, locker und flüssig zu lesen. Zwischendurch wird der Text durch eingefügte Handynachrichten aufgelockert.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der drei Mädels erzählt. Dadurch haben wir einen guten Blick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Mädchen.

Die Grundidee mit der Wunsch-App hat mir sehr gut gefallen. Auch die Handlung und deren Verlauf hat mich überzeugt. Wir lernen hier drei völlig unterschiedliche Mädchen, mit völlig verschiedenen Problemen und Wünschen kennen. Die Mädchen stecken mitten in der Pubertät, sind 15/16 Jahre alt und schlagen sich mit typischen und auch nicht ganz so alltäglichen Problemen herum. Sie lernen sich über die App kennen und schließen Freundschaft, gehen ihre Hoffnungen, Träume und Wünsche gemeinsam an, unterstützen sich. Und das hat mir besonders gut gefallen: Die Wünsche gehen nicht einfach durch Zauberhand in Erfüllung, man muss etwas dafür tun, sich etwas trauen, über sich hinauswachsen und seine Träume selbst in die Hand nehmen - natürlich auch mit Unterstützung.

Die Wünsche der Mädels gehen in völlig unterschiedliche Richtungen: erste Liebe, Figurprobleme, Familie und drohende Scheidung, Berufswunsch, dem die Eltern nicht wirklich positiv gegenüber stehen. Aber auch Freundschaft und Zusammenhalt spielen eine große Rolle.

Die Charaktere waren sehr lebendig und unterschiedlich gezeichnet. Was ich etwas schade fand, war die Oberflächlichkeit der Mädels, da es viel ums Aussehen, Klamotten und Marken bei ihnen ging. Da ich aber selbst zwei Pubertierende zu Hause habe, weiß ich, dass das in dem Alter einfach ein großes Thema ist. Dadurch wirkten sie wieder sehr realitätsnah.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und mir eine unterhaltsame, jugendlich frische und schöne Lesezeit beschert. Auch wenn ich nicht mehr ganz zur Altersklasse gehöre, konnte mich das Buch gut unterhalten.

Fazit:

Ein tolles Jugendbuch über Freundschaft, Familie, Träume, Hoffnungen und die erste Liebe. Absolute Leseempfehlung!

Cold Princess

Cold Princess

Eine junge Erbin mit einem Herz aus Eis. Eine düstere Welt, voller Intrigen und tödlichen Geheimnissen. Eine Liebe so dunkel und unaufhaltsam, dass alles ins Wanken geraten wird

Als Erbin einer ...

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien in Palermo darf Saphira De Angelis sich keine Schwäche erlauben. Einzig für Madox Cebero, Mitglied ihrer famiglia, empfindet sie mehr, als sie sich selbst eingesteht. Aber als ein Anschlag auf sie verübt wird, muss Saphira mit Madox untertauchen und ihr Leben - wie ihr Herz - in seine Hände legen. Ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt -

Dies ist er erste Teil der düsteren und erotischen Liebesromanreihe. Das Buch endet offen mit einem fiesen Cliffhanger, wirklich gemein.

Der Schreibstil ist modern und klar, leicht und flüssig zu lesen, fesselnd und packend. Die Beschreibungen sind detailliert aber nicht langatmig.

Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. So erleben wir nicht nur Saphiras Seite, sondern auch die Denk- und Handlungsweise von Madox und Guiseppe. Dadurch blicken wir sehr tief, vor allem auch auf die Gegner unserer Protagonistin und erfahren, was diese so planen.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir gut gefallen, sie ist spannend und aufreibend. Die Sexszenen sind genau beschrieben, heftig und nichts für Jedermann. Allerdings hätte ich mir bei den erotischen Szenen etwas mehr Abwechslung gewünscht, sie liefen doch sehr gleich ab.
Die Liebesgeschichte, die sich zwischen Saphira und Madox anbahnt ist auch nicht ganz einfach. Madox nimmt sich was er will und ist sehr dominant. Saphira ordnet sich im Bett unter, gibt die Kontrolle ab, was allerdings nachvollziehbar und verständlich ist.

Die Geschichte ist wirklich sehr abwechslungsreich, äußerst spannend und grenzt schon an einen Krimi. Mir haben einzig die Gefühle etwas gefehlt. Hier geht es sehr distanziert und kühl zu, was aber auch zur Geschichte und den Protagonisten passt. Dennoch hätte ich mir etwas mehr Emotionalität gewünscht.

Fazit:

Ein spannendes und erotisches Buch, das einiges zu bieten hat. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.05.2018

„Untouchable: Du darfst ihn nicht lieben

Untouchable

Ein Mann will sie kleinkriegen. Der andere will nur ausgleichende Gerechtigkeit. Beide belügen sie.

Von außen betrachtet lebt Marley ein perfektes Leben: Perfekter Job, perfekter Ehemann, perfektes Haus - alles ist einfach perfekt.

Aber der Schein trügt. Ihr Mann Cole ist ständig auf Geschäftsreisen, und die beiden entfremden sich immer mehr. Besonders als Marley sich während Coles Abwesenheit um die gemeinsame Kanzlei und den neuen Klienten River Holtz kümmern muss, merkt sie, dass etwas zwischen Cole und ihr fehlt. Je näher sie mit River zusammenarbeitet, desto weniger kann sie ihm widerstehen - die Spannung wird schier unerträglich.

Doch Marley wird immer wieder von ihrem schlechten Gewissen eingeholt, denn sie ist nicht der Typ Frau, die ihren Mann betrügt ... bis sie es doch tut.

Der Schreibstil ist einfach, frisch, modern, lebendig, locker und flüssig zu lesen. Dadurch fiel es sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Die Geschichte und deren Verlauf hat mir sehr gut gefallen. Sie ist spannend und fesselnd, überrascht mit ungeahnten Wendungen. Eine sexy Geschichte. Die Luft hat geknistert vor Emotionen und Gefühlen, sie waren zum Greifen nah.

Die Charaktere sind sehr lebendig und aussagekräftig gezeichnet. Sie wirken sehr natürlich und handeln nachvollziehbar.
Auch wenn Marley etwas naiv war, ist sie mir sehr ans Herz gewachsen. Über Cole brauche ich nichts sagen, da ist jedes Wort zu viel. Und dann River, der mich völlig aus der Bahn geworfen und alle nur möglichen Reaktionen in mir hervorgerufen hat.

Eine Geschichte zum Mitfiebern, emotional und bewegend, mitreißend und fesselnd. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine bewegende, berührende und sexy Geschichte. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.05.2018

Ein Sommer auf gut Glück

Ein Sommer auf gut Glück

Das wunderbare Chaos der ersten Liebe

Das wunderbare Chaos der ersten Liebe
Die Sommerferien stehen vor der Tür und Andie hat alles geplant: einen Sommerkurs an einer renommierten Uni als perfekte Vorbereitung auf das Medizinstudium. Kein Problem – mit ihren guten Noten und einem bekannten Politiker als Vater. Doch als ein Skandal ihren Vater zum Rücktritt zwingt und der „befreundete“ Rektor der Eliteuni seine Empfehlung zurückzieht, steht Andie zum ersten Mal in ihrem Leben ohne Plan da. So beginnt ein Sommer, in dem sie Dinge tut, die sie nie zuvor getan hat: Sie führt Hunde aus, verbringt Zeit mit ihrem Vater – und lässt den süßen Clark weiter in ihr Herz, als sie vorhatte. Aber kann das länger halten als einen Sommer?

Obwohl der Schreibstil locker und leicht war, hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden. Der Einstig ist mir schwer gefallen, die Geschichte konnte mich nicht sofort fesseln, da die Story über die ersten 200 Seiten sehr zäh ist und nur so dahinplätschert. Wir erhalten zwar einige Informationen, aber es passiert nicht wirklich etwas. Das erste Drittel etwas gekürzt hätte dem Ganzen gut getan.

Doch als diese Einführung überstanden war, konnte mich die Geschichte doch noch erreichen. Eine einfühlsame und authentische Geschichte über Familie, Verlust, die erste Liebe, Freundschaft, Loyalität und Verrat.

Die Liebesgeschichte zwischen Andie und Clark steht nicht im Mittelpunkt. Es gibt zwar romantische Szenen und Momente, aber nicht indem Maß, wie ich es mir erhofft hatte. Andies Weiterentwicklung steht im Vordergrund.

Nach meinen Startschwierigkeiten konnte mich die Geschichte doch noch erreichen und unterhalten. Eine schöne Mischung.

Fazit:

Ein unterhaltsames, sommerliches und schönes Buch mit Tiefe, das mich nach kleinen Startschwierigkeiten doch noch erreichen konnte. Leseempfehlung!