Larilu

aktives Lesejury-Mitglied

Larilu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larilu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Brisantes Thema mit einer mäßigen Umsetzung

Leere Herzen

Merkel ist vor 8 Jahren zurückgetreten, Trump und Putin beendeten den Syrienkrieg und Zeitung lesen ist nur noch was für Nostalgiker.

In Juli Zehs Buch werden wir mit der frühen Zukunft konfrontiert. ...

In Juli Zehs Buch werden wir mit der frühen Zukunft konfrontiert. Das Buch spielt in Braunschweig im Jahr 2025. Braunschweig: gerade Linien, glatte Flächen, durchdachte Mittelmäßigkeit.

Britta Söldner und Babak Hamwi führen gemeinsam eine Heilpraxis für Psychotherapie und angewandte Tiefenpsychologie namens "Die Brücke".

"Die Brücke" hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch ein selbstgeschriebenes Computerprogramm namens Lassie, suizidgefährdete Personen zu finden und Ihnen ein rentables Geschäft mit dem Tod vorzuschlagen.

Doch nach einem Terroranschlag am Leipziger Flughafen ändert sich alles. Denn dieser Anschlag wirft eine Frage auf: War es ein Anschlag gegen "Die Brücke"?

„Leere Herzen“ von Juli Zeh habe ich bei Sound der Bücher gewonnen. Ich wollte es unbedingt hören, da ich schon viel von Juli Zeh gehört habe, die Story in Braunschweig spielt und es ein sehr brisantes Thema ist. Dieses Thema hat mich sehr gereizt und daher war ich sehr gespannt wie die Umsetzung erfolgte.

Das Hörbuch war von Ulrike C. Scharre grandios gelesen und ich hoffe noch mehr von Ihr Hören zu können.

Zu Beginn des Hörbuches war ich noch sehr interessiert und wollte wissen, wie die Story weiter geht. Leider wurden mir aber mit der Zeit die Hauptcharaktere unsympathischer und ich musste mich ein bisschen zwingen das Hörbuch bis zum Ende zu hören.

Dies war mein erstes Hör- Buch von Juli Zeh und hatte durch viele positive Empfehlungen mehr erwartet. Auch wenn dieses Buch nicht meinen Vorstellungen entsprochen hat, werde ich bestimmt noch weitere Bücher von ihr lesen.

Veröffentlicht auch auf lovelybooks.de https://www.lovelybooks.de/autor/Juli-Zeh/Leere-Herzen-1448971220-w/rezension/1543920056/

Veröffentlicht am 05.06.2018

Egal welche Kleidergröße du hast, du kannst immer glücklich sein!

DUMPLIN'

Willowdean Opal Dickson, genannt Will, 16 Jahre alt, selbstbewusst, nennt sich selbst die "Dicke vom Dienst" und hört mit ihrer besten Freundin Ellen (El) am liebsten Dolly Parton Songs.

Auf der Arbeit, ...

Auf der Arbeit, in einem Fast-Food-Restaurant, lernt Will den gutaussehenden und sportlichen Bo kennen.

Bo, der kein Problem mit ihrer Figur hat, verliebt sich in sie. Will, die ansonsten sehr selbstbewusst war, fühlt sich in seiner Gegenwart immer unwohler und hält ihn auf abstand. Um sich aber von Ihren Selbstzweifeln zu befreien und anderen zu zeigen, dass es egal ist welche Kleidergröße man trägt um glücklich zu sein, meldet

Will sich am Miss Teen Blue BonnetSchönheitswettbewerb an. Und zeigt allen wie schön man in XXL aussehen kann.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Gerade wenn man nebenbei Dolly-Parton hört. Der Schreibstil war einfach aber total mitreisend. Die Story ist spannend, man möchte wissen wie die Geschichte zwischen Will, Ellen, Bo und ihrer Mutter weiter geht. Willowdean ist eine schöne Charaktere, ich konnte mit ihr fühlen und habe mich auch mit ihr gefreut oder war traurig. Aber dann gab es eine Wendung wo ich das Gefühl hatte sie entgleitet und wird zu abgehoben. Will ist eine sehr bodenständige Person und das fand ich sehr schön in diesem Buch beschrieben. Es kommt so echt rüber das es auch eine kleine Biografie der Autorin sein könnte, aber wer weiß?! Gott sei dank hat sich das aber wieder geändert und ich konnte mich über das Ende des Buches mit Willowdean freuen.

Ich sehe Dumplin' als ein sehr wichtiges Buch an. Julie Murphy greift ein Thema auf, dass für viele Mädchen sehr wichtig ist. Gerade in einem alter von 16 Jahren. Die erste große Liebe, die Einstellung zum eigenen Körper und das man "nicht perfekt" sein muss um glücklich zu sein. Absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht auch auf lovelybooks.de https://www.lovelybooks.de/autor/Julie-Murphy/Dumplin-1499692424-w/rezension/1549619178/