Profilbild von Larislibrary

Larislibrary

aktives Lesejury-Mitglied

Larislibrary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larislibrary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Ein etwas andere New Adult Geschichte

Speed Me Up

Den Klappentext hat mich direkt angesprochen und klingt aussergewöhnlich spannend. Ich dachte mir direkt, «Endlich, ein etwas anderes New Adult Buch».
Man sieht direkt, dass sich Sarah Saxx hervorragend ...

Man sieht direkt, dass sich Sarah Saxx hervorragend mit dem Thema Supercross auseinandergesetzt hat und es dadurch sehr authentisch wird.

Der Schreibstil gefällt mir wunderbar. Das Buch lässt sich sehr flüssig und leicht lesen. Für mich hat es auch einen witzigen Humor.

Zur Handlung, diese fand ich wie oben bereits angetönt ziemlich gelungen.
An manchen Stellen schwächelte es ein bisschen mit der Spannung, ist aber nicht weiter tragisch. Für mich werden diese «Schwachstellen» aus dem Grund, dass es immer ein Hin und Her zwischen den Protagonisten ist und Sie sich fast nie die Wahrheit sagen, sichtbar. Aach ich dachte mir immer, «Redet doch endliiich miteinander und schleicht nicht umeinander rum!»
Was ich noch besser gefunden hätte, wenn wir noch mehr von Brookes Trainings zusehen bekommen hätten und wie ganz genau Ihr Alltag aussieht.
Die Message hinter dem Buch, dass wir Frauen alles erreichen können, finde ich grandios gelungen. Es wird einem vor die Augen geführt, wie man trotz einer «Männderdomäne» (z.B. im Sport), sich als Frau durchsetzen kann, wenn man es wirklich will.
Das Ende ist unglaublich gut und emotional.

Die Protagonisten finde ich fast alle fantastisch.
Mit Brooke hat ich teilweise meine Schwierigkeiten. Sie ist eine sehr starke, aufgestellte und selbstbewusste Frau. Sie gibt alles für Ihren grossen Traum… Das bewundere ich an Ihr.
Sie ist mir aber manchmal einfach zu zickig und kommt sogar teilweise etwas «abgehoben» vor. Sie sollte mehr auf die Menschen hören, die sie liebt und sich selbst eingestehen was Sie will und fühlt (Beziehungstechnisch).
Matt ist wundervoll, aber er sollte auch einfach offen mit Brooke über seine Gefühle reden. Ich hoffe für Ihn, dass er bald wieder auch auf sein Bike steigt.
Die Nebencharaktere wie Sue und Jordan sind auch klasse.
Brooke kann sich glücklich Schätzen ein so herausragendes Team zu haben.
Obwohl ich am Anfang dachte, Eric ist ein absolutes a***loch, ist er mir gegen Ende richtig ans Herz gewachsen.

Fazit: Trotz ein paar Schwachstellen, finde ich es eine gelungene Geschichte, welche mal andere Themen anspricht. Ich empfehlen es jedem der auch Bücher liebt, in denen eine Sportart im Vordergrund steht.
Jetzt bin ich natürlich total gespannt wie Erics Geschichte weitergeht. Ich kann es kaum erwarten bis «Speed My Heart», im Juni erscheint.

Meine Bewertung: 4/5 ★

Cryptos von Ursula Polanski

Cryptos

Mir wurde das Buch empfohlen und war somit sehr gespannt darauf es zu lesen, der Klappentext war auf jedenfalls sehr ansprechend.

Der Einstieg ist sehr gelungen, man fühlt sich sofort ein bisschen in ...

Der Einstieg ist sehr gelungen, man fühlt sich sofort ein bisschen in der Zukunft. Es ist alles sehr detailliert beschrieben, aber es stört mich nicht, da man sich die Welten so richtig gut vorstellen kann. Ich fühle zwar nicht sehr mit Janas Charakter mit aber weil die Handlung an Sich spannend ist, stört es nicht weiter. Es wird sehr schnell und oft in den verschiedenen Welten «gesprungen», so dass ich mühe habe manchmal nachzukommen. Was für mich etwas vorhersehbar ist, das Schlussendlich (SPOILER!) die Masterminds die Bösen sind. Ich finde das findet man fast in jedem Science-Fiction Buch/Film aber ja.. schlimm ist es nicht. Für Negativ empfinde ich die Liebesbeziehung zwischen Jana und Tivon. Plötzlich waren sie einfach zusammen, ich kann das irgendwie nicht richtig Nachvollziehen, zumal es ja eher «gefühlskalt» geschrieben ist. Ich finde es hätte auch gut ohne eine Liebesbeziehung funktioniert.
Das Ende wiederum finde ich gut, da es ein eher offenes Ende ist.

Ezlyn von Karoly Ciseau

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Die ist auch ein Buch, welches ich empfohlen bekommen habe. Ich habe nämlich diesen Monat an einer «Leserunde» auf Bookstagram teilgenommen und dort haben untereinander Empfehlungen ausgetauscht.

Es ist ...

Es ist ein super spannendes Buch, mit einer fantastischen Handlung. Es beginnt mit dem Tag an dem Ezlyn ihr Zuhause, welches einem Internat gleicht und nur für Schattenleser ist, verlassen muss, da sie von einer reichen Adelsfamilie erkauft wird. Von diesem Zeitpunkt an, steht sie im Dienst Lordes und muss Ihm und seinem Sohn, den Tod voraussagen. Der junge Prinz kam mir von beginn etwas zu nett und zu hilfsbereit vor aber dass er zu solchen Gräuel Taten fähig ist, hätte ich nicht gedacht.
Das Einzige was wirklich vorhersehbar ist, dass natürlich wieder der Kaiser «Der Böse» ist und die Reichen als etwas besseres sieht, als die normal sterblichen Menschen.
Mir kommt Ezlyn am Anfang etwas zu naiv vor aber im Verhältnis wie sie aufgewachsen ist, macht es durchaus wieder Sinn. Sie und Dorian passen sehr gut zusammen. Über selbst Dorian kann ich nicht viel sagen, da er einen sehr ruhig Charakter hat und es wird eigentlich auch nicht viel über Ihn erzählt.
Das Ende ist für mich eine grosse Überraschung, sehr unvorhersehbar. Ich finde auch gut, dass es ein eher offenes Ende ist. Weil ich denke, dass man die Gesellschaft und die Herrschaft nicht in ein paar Tagen ändern kann.

Sweet Little Lies von Kylie Scott

Sweet Little Lies

Ich habe das Buch in meinem persönlichen Adventskalender bekommen und habe mich riesig gefreut, da es natürlich auf Bookstagram schon die Runde gemacht. Denn Klappentext (und das Cover selbstverständlich auch) fand ich sehr ansprechend und habe mich dementsprechend gefreut es zu lesen...

Der Anfang ist sehr lustig es beginnt mitten im Geschehen. Man erfährt auch zu Beginn das Betty nicht die üblichen Modelmasse hat, sondern eher etwas molliger ist, dies finde ich super…ist mal etwas anderes. Betty finde ich hat allgemein einen großartigen Charakter, ich finde sie sehr sympathisch und sie ist voll und ganz mit ihrem Körper zu frieden. Thoms Art ist auch sehr angenehm zum Lesen, aber er ist auch eher der Typische verschlossene knallharte Mann. Es ist sehr Actionreich und abenteuerlustig Handlung.
Kylie Scott hat einen sehr flüssigen Schreibstil mit einem fantastischen Humor, sie schreibt auch nicht um den «heissen Brei» herum und verliert sich auch nicht ihn Details.
Mein einziger Minuspunkt den ich bemängeln kann, bezieht sich auf das Ende des Buches, alles geht plötzlich so schnell und dann passiert für mich auch etwas sehr unnötiges (welches ich nicht verraten werde, da ich nicht Spoilern möchte)aber es ist nicht weiterhin schlimm für den Verlauf.

Fazit: Wer ein lustiges, actionreiches Buch lesen möchte, welches schlussendlich zum Ziel hat, eine Liebesbeziehung zu retten, ist bei diesem Buch auf jeden Fall richtig.

Not Your Type von Alicia Zett

Not Your Type

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen, es klang unglaublich spannend und traurig zugleich. Dies hat sich schlussendlich bewahrheitet.
Ich weiss gar nicht wo ich beginnen soll… Das Cover ist wunderschön. ...

Ich weiss gar nicht wo ich beginnen soll… Das Cover ist wunderschön. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, es ist sehr emotional geschrieben. Ich finde man erkennt, dass sich Alicia mit dem Thema intensiv beschäftigt hat und mit dem Thema sehr vertraut ist. Sie beschreibt und erklärt Transsexualität unglaublich gut, vor allem da ich mit dem Thema noch nicht viel Erfahrung hatte. Dass es ein Glossar hat, finde ich super, habe dadurch neues dazu gelernt.

Das Buch beginnt schon spannend an und man fragt sich wieso Fynn so still ist, klar wir wissen, dass er Trans ist, es bedeutet aber nicht direkt warum er so ruhig ist. Es ist zwar etwas komisch, warum Joon den anderen zuerst nicht erzählt, das Fynn mitkommt, stört aber nicht weiter.
Erfreulich ist auch, das Fynn durch den Roadtrip an Selbstvertrauen gewinnt und sich auch mehr öffnen kann.
Fynns Vergangenheit wird schonungslos erzählt und ist hart, aber dadurch konnte ich Fynn noch viel besser verstehen und mit Ihm mitfühlen. Man versteht warum er so handelt, wie er handelt und warum er so angst hat sich Marie zu öffnen. Ich verstehe aber durchaus auch, die anderen, ich währe höchstwahrscheinlich zuerst auch überfordert gewesen.
Marie hat auch Ihr Päckchen zu tragen, welche Sie durch den Roadtrip erheblich verkleinern konnte.
Ich hatte so oft Herzschmerz, als ich die Kapitel von Fynn gelesen habe und ich habe auch ein zwei Tränchen verdrückt. Er ist ein so emotionaler Mensch…als Er die Fotos beschriftet hat, das war fast zu viel für mich.
Das Ende ist gigantisch und ich freue mich riesig für die Beiden. Ich finde es wichtig zu sehen, dass Fynn noch ein langer Weg bevorsteht aber er jetzt die erste Hürde gemeistert hat.
Die anderen Protagonisten gefallen mir auch sehr gut, Joon ist ein sehr witziger und guter Freund.

Das Einzige was ich weniger "gut" finde ist, dass sehr lange nicht mehr als verstohlene Blicke, zwischen Marie und Fynn passieren.

Fazit: Ein Kompliment an Alicia Zett, ich habe noch nicht viele Bücher gelesen, welche so emotional geschrieben sind. Es ist schwer zu wissen, dass «LGBTQ» (Lesbian,Gay,Bisexual and Transgender) in der Gesellschaft noch nicht überall respektiert wird.
Dieses Buch wandert direkt zu meinen Jahreshighlights!!
Ich habe mir direkt Band 2 «Maybe not Tonight» vorbestellt, dieser erscheint erst Anfand Mai.