Profilbild von Larissar

Larissar

Larissar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larissar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Law of Love

Law of Love - Für immer mit dir

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über LeseJury zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Seit drei Jahren arbeitet Sarah als Anwältin in der Londoner ...

Klappentext:

Seit drei Jahren arbeitet Sarah als Anwältin in der Londoner Kanzlei "Black & Chase". Obwohl ihr die Arbeit Spaß macht und sie sich richtig reinhängt, blieb der große Karrieresprung bisher aus. Das ändert sich, als Rorik Stone in der Kanzlei auftaucht.
Der Multi-Millionär möchte gleich mehrere Immobilien in London kaufen, und Sarah erhält das Beratungsmandat. Sie stürzt sich in die Arbeit und versucht sich nicht von dem attraktiven Amerikaner ablenken zu lassen. Doch mehr und mehr fühlt sie sich zu Rorik hingezogen, der so unnahbar, stolz und arrogant wirkt. Dabei weiß sie doch genau, dass sie sich niemals auf einen Mandanten einlassen darf ...

SPOILER

Das Cover ist sehr passend zu der Geschichte.
Der Schreibstil war angenehm zu Lesen.
Die Charaktere waren auch beschrieben und man konnte sich in Sie hineinversetzen.
Das Setting sowie die Geschichte sind gut gewählte und man kann sich gut hineinversetzen.
Es gab ernste, lustige & schöne Momente in der Geschichte was das Lesen echt erleichtert hat.
Eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Herbstzauber in Briar Creek

Herbstzauber in Briar Creek

Klappentext:

Small-Town-Romances für jede Jahreszeit: Willkommen in Briar ...

Small-Town-Romances für jede Jahreszeit: Willkommen in Briar Creek
Als Jane Madison erfährt, dass ihr Ex-Mann zum zweiten Mal heiratet, gerät ihre Welt erneut ins Wanken. Sie ist sich sicher, nie wieder glücklich zu werden. Doch dann taucht Henry Birch in Briar Creek auf, der Mann, der Jane die Heirat bis zu ihrem Hochzeitstag ausreden wollte - und ihr Herz auch nach all den Jahren höher schlagen lässt. Aber eine alleinerziehende Mutter kann doch nicht den besten Freund ihres Ex-Mannes lieben ... oder etwa doch?

SPOILER

Dies war mein erstes Buch der Reihe und man konnte die Geschichte ohne Probleme Lesen ohne Vorkenntnisse zu haben.
Der Schreibstil war locker und leicht zu verstehen.
Die Kleinstadt Briar Creek fand ich total süß und ein ziemlich gutes Setting.
Beide Hauptprotagonisten waren mich sofort sympathisch und ich konnte ihren Gedanken und taten nachvollziehen.
Es hatte Tropes wie Second Chance und Friends to Covers.
Das Buch war eine ganz Nette Geschichte.
An sich war das Buch jetzt nicht was außergewöhnliches doch gut für zwischendurch.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Bossy Love - Die Nähe zu dir

Bossy Love - Die Nähe zu dir

Ein Mann ohne Wurzeln - eine Frau, für die Familie alles ist
Ava ...

Ein Mann ohne Wurzeln - eine Frau, für die Familie alles ist
Ava Callaghan arbeitet als Projektmanagerin bei ABC Corp. Ihre Tage sind lang und ihre Aufgabenliste länger. Nach außen die toughe Geschäftsfrau sehnt sie sich danach, sich einfach mal fallen zu lassen und sich zu verlieben. Allerdings ganz bestimmt nicht in ihren neuen Nachbarn. Hunter Owen hat das Haus seines verstorbenen Großvaters bezogen und will es nach und nach wieder instand setzen. Und obwohl er Ava unwiderstehlich findet, sucht er nichts Dauerhaftes. Er schlägt Ava eine Affäre auf Zeit vor, doch womit beide nicht gerechnet haben, sind die Gefühle, die sie füreinander entwickeln.

SPOILER

Das Cover gefällt mir ganz gut.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu Lesen.
Die anderen Teile habe ich nicht gelesen was aber kein Problem war.
Die Story hatte etwas besonderes vom Schreibstil bis zur super interessanten Geschichte.
Ava mochte ich sehr gerne und mir ihr konnte ich mich auch gut identifizieren.
Sie ist eine tough Person und hat großes Durchsetzungsvermögen.
Man merkt das sich aber nicht immer Lust hat gegen das gleiche anzukämpfen.
Hunter ist gerne ungebunden und bliebt nicht gerne lange an einem Ort.
Wenn man mehr über ihn erfährt weiß man auch warum.
Dis Lovestory zwischen ihr und Hunter gefiel mir sehr gut und beide Charaktere konnte ich gut verstehen.
Gutes bUch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Rondo Veneziano

Rondo Veneziano

Klappentext:

Die Zahnärztin Adele kann ohne Arbeit nicht sein, Bibliothekarin ...

Klappentext:

Die Zahnärztin Adele kann ohne Arbeit nicht sein, Bibliothekarin Chris ist frisch pensioniert und Biggi musste kürzlich ihre Boutique für immer zusperren. Auf einem Vaporetto in Venedig begegnen sich die drei ehemaligen Schulfreundinnen - und sind gleich darauf in einen Kriminalfall verstrickt: Adeles reiche Wahltante, die Kunstsammlerin Pauline, hatte in ihrem Palazzo angeblich einen tödlichen Unfall. Hat sie etwa jemand die Treppe hinuntergestoßen? Der dubiose Neffe aus Amerika wird verdächtigt, zu Unrecht? Eine Spur führt die drei Frauen zu einem armenischen Kloster auf der Insel San Lazzaro in der Lagune.

SPOILER

Der Schreibstil ist gut und sie hat das Talent die Handlungsorte einen sehr gut zu beschreiben dass man denkt man wäre vor Ort.
Ein sehr interessantes Buch das drei Figuren hat die im Rentenalter sind.
Die drei Protagonisten sind alle sehr unterschiedlich, doch sind sie alle sehr sympathisch und realistisch.
Der Kriminalfall wird nur durch die drei Protagonisten entdeckt und auch aufgedeckt.
Die Vorgehensweise der Protagonisten um den Kriminalfall aufzudecken, hat mir sehr gut gefallen doch einige Fragen sind offen geblieben welche das Buch nicht beantwortet hat.
Guter Krimi für zwischen durch.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Match on Ice

Match on Ice

Klappentext:

Er ist ihre zweite Chance für den Sport – kann er es auch für ...

Klappentext:

Er ist ihre zweite Chance für den Sport – kann er es auch für die Liebe sein? Für Fans von Rebekka Weiler und Ayla Dade

»Du lässt mich nicht fallen, oder?« Ich hasste, wie dünn meine Stimme klang. Ich hasste, dass Mitleid in Jacks Augen zu sehen war, ehe er blinzelte und es durch Wärme ersetzte. Und trotzdem konnte ich ihn nicht für die Reaktion hassen.

»Ich lasse dich nicht fallen, Romy.«

Die Rivalität zwischen der Uni-Eishockeymannschaft und ihrem Eiskunstlaufteam ist Romy ziemlich egal – bis sie deswegen in der Notaufnahme landet. Zu allem Übel muss sie nun auch noch von den Trainern angeordnete Übungsstunden mit Eishockey-Star Jack absitzen, um ihre Nervosität auf dem Eis wieder in den Griff zu bekommen. Zunächst wenig begeistert von dem erzwungenen Kontakt, finden Romy und Jack jedoch bald Gefallen an der Situation und aneinander. Doch nicht alle in ihrem Umfeld sind mit den neuen Schwerpunkten im Alltag der beiden einverstanden ...

SPOILER

Dieses Buch passt perfekt in die Jahreszeit.
Ich mag Enemies To Lover Trope zwischen Romy und Jack war sehr schön zu Lesen.
Beide haben sich sehr schön angenähert was mir sehr gut gefallen hat.
Ich fand es schön wie Jack Romy den glauben gegeben hat an sich zu glauben und sich etwas in ihrem Sport zu trauen.
Die Geschichte greift auf viele Interessante Themen auf wie Leistungsdruck, Loyalität und Selbstvertrauen.
Trotzdem hat mir in der Geschichte etwas gefehlt und das Ende ging mir zu schnell.
Den Schreibstil mochte ich nicht so sehr.
Er war sehr verschachtelt und zum Teil schwer zu verstehen.
Guter Roman für zwischen durch.