Profilbild von Larissar

Larissar

Larissar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larissar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Chasing Melodies

Chasing Melodies – Wir zwei im Lichtermeer

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Die New Yorkerin June arbeitet hart, unterstützt ihre Mutter, ...

Klappentext:

Die New Yorkerin June arbeitet hart, unterstützt ihre Mutter, wo sie nur kann und stellt dafür ihre Wünsche vom College und dem Schreiben von Songtexten hinten an. Als sie mit einem Flugticket nach Seoul überrascht wird, kann sie die langersehnte Reise in die Heimat ihres Vaters antreten und wieder zu träumen beginnen. Die Zusage eines Praktikums bei einem Musikmanagement entführt June vollends in die faszinierende neue Welt samt koreanischer Idole und K-Pop-Musik. Während June richtig aufzublühen scheint, lernt sie über eine Dating-App Alexander kennen. Schnell entwickeln beide eine unvorhergesehene Verbundenheit und alles wirkt perfekt. Jedoch scheinen Zweifel und Ängste June zu übermannen und Alexanders wahre Identität droht die neugewonnene Idylle endgültig zu zerstören.

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und hat mich sofort angesprochen.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu Lesen und super flüssig.
Ich war mir erst nicht Sicher ob ich die K-POP Genre ich Büchern mögen werden aber das Buch hat die Genre sehr gut umgesetzt.
In June konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und ihre Art und Weise hat mir sehr gut gefallen.
Die Beziehung zwischen June und Alexander hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch ist auf jedenfall was für zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Kopf,Herz und Icehockey

Kopf, Herz und Eishockey

Klappentext:

Foster Grant hat nur ein Ziel: nach dem Collegeabschluss in der ...

Klappentext:

Foster Grant hat nur ein Ziel: nach dem Collegeabschluss in der NHL spielen. Darauf arbeitet der Star-Eishockeyspieler der Colchester University seit Jahren hin. Zeit für Ablenkung bleibt da nicht, auch wenn sein Zwillingsbruder Seth ihn gebeten hat, ein Auge auf seinen besten Freund Zach Sawyer zu haben. Der nerdige Zach ist erst vor Kurzem an Fosters Uni gewechselt und stellt sich trotz seiner sozialen Unbeholfenheit als überraschend liebenswert heraus.

Aber Zach ist nicht nur unerfahren in Liebesdingen, sondern auch der Lehrassistent in einem von Fosters Kursen. Und Foster musste seinem Bruder versprechen, die Finger von Zach zu lassen. Hat ihre Beziehung da überhaupt eine Chance?

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und abwechslungsreich.
Die Farbwahl finde ich besonders interessant.
Der Schreibtstil ist sehr angenehm zu Lesen und verständlich geschrieben.
Das Setting fand ich sehr angenehm und Ice-Hockey Geschichte mag ich besonders gern.
Die Dynamik der beiden fand ich sehr toll und hab mich überzeugt.
Super Buch für zwischendurch.
Ich freue mich auf weitere Bände.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Shine Bright

Shine Bright - New England School of Ballet

Nur ein einziges Mal. Eine Nacht. Alles ist egal. Nur er nicht
Das ...

Nur ein einziges Mal. Eine Nacht. Alles ist egal. Nur er nicht
Das Leben von Lia Winslow scheint perfekt zu sein: Sie kommt aus einer angesehenen Bostoner Familie und ist die talentierteste Tänzerin der New England School of Ballet. Doch niemand ahnt, dass sie ihre wahren Träume hinter einer Fassade aus Perfektionismus verborgen hält und das Tanzen nahezu das Einzige ist, was sie noch kontrollieren kann. Das dachte sie zumindest, bis ihr am ersten Tag ihres Abschlussjahres plötzlich Phoenix gegenübersteht. Ihn als Lehrer an ihrer Ballettschule wiederzusehen, nachdem sie vor einigen Wochen eine unvergessliche Nacht miteinander verbracht haben, ist das Letzte, was sie erwartet hat! Das zwischen ihnen darf niemals ans Licht kommen und sich auf keinen Fall wiederholen, egal wie sehr Phoenix ihr unter die Haut geht - denn auch für ihn steht weit mehr auf dem Spiel als nur sein Job ...

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zu den vorherigen Teilen.
Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm zu Lesen und gut verständlich.
Die Hauptprotagonisten Lia & Phoenix fand ich super toll und sie mir ins Herz gewachsen.
Die Trope des Buches fand ich eine interessante Wahl.
Generell fand ich das Setting rund um die Ballett Academy super toll und spanned.
Große Lese Empfehlung.
Ich freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 03.11.2023

All IN

All In - Tausend Augenblicke: Special Edition

Klappentext:

Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der ...

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und die Farbwahl passt sehr gut zum Buch.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen wie immer bei Emma Scott.
Besonders der Perspektiven Wechsel gefiel mir sehr gut.
Die Protagonisten sind super interessant gestaltet und besonders.
Die Handlung hat was ganz besonderes und die Liebesgeschichte gefiel mit besonders gut.
Auch die heiklen Themen die angesprochen wurden fand ich toll.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Songs of Emerald Hills

Songs of Emerald Hills

Klappentext:

Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...

Eine Weile Abstand ...

Klappentext:

Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...

Eine Weile Abstand von allem - insbesondere den schmerzhaften Erinnerungen an ihre beste Freundin -, das erhofft Caroline sich von ihrem Aufenthalt in Irland. Idealerweise findet sie auf der grünen Insel endlich heraus, was sie eigentlich will vom Leben. Wen sie will, merkt sie früher, als ihr lieb ist: Conor, der Nachbar ihrer etwas schrulligen Gastgeberin, verdreht ihr nämlich vom ersten Tag an den Kopf. Als sie zusammen ein Gälisch- Festival auf die Beine stellen, um Conors Sprachschule zu retten, kann auch dieser nicht länger leugnen, dass er sich zu Caro hingezogen fühlt. Doch sie wird bald nach Deutschland zurückkehren, und so wehrt er sich mit aller Macht gegen die aufkommenden Gefühle, denn Verluste hatte er in seinem Leben bereits genug ...

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und die Farbwahl passt sehr gut zum Buch.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.
Beide Hauptprotagonisten sind super Interessante Charaktere und mir gefällt es super gut das man die Geschichte aus beiden Perspektiven erfährt.
In Carolin kann ich mich wirklich selber wiederkenne vor allem in einigen Charakterzüge.
Conner kann ich auch so so gut verstehen vor allem wenn man schon so oft verletzt worden ist das man irgendwann niemanden mehr vertraut.
Das Setting in Irland hat mir auch besonders gut gefallen.
Große Leseempfehlung!