Profilbild von Larissar

Larissar

Larissar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larissar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

The Beautiful Fall

The Beautiful Fall - Die vollkommen irritierende Kettenreaktion der Liebe

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Alle 179 Tage verliert Robert Penfold sein Gedächtnis. Robert ...

Klappentext:

Alle 179 Tage verliert Robert Penfold sein Gedächtnis. Robert weiß das, weil ihm sein altes Ich vor dem letzten Vergessen einen Brief zurückgelassen hat. Um seine wiederkehrende Amnesie in den Griff zu bekommen, führt Robert deshalb ein zurückgezogenes, streng geordnetes Leben. Das Haus zu verlassen und sich nicht mehr zu erinnern, wo – geschweige denn wer – man ist, wäre zu gefährlich! Doch zwölf Tage vor dem nächsten Vergessen stolpert Julie vor seine Tür: Clever. Cool. Chaotisch. Und genau das, was Robert gerade nicht brauchen kann. Aber Julie hat ihre ganz eigenen Pläne und Geheimnisse. Ohne recht zu verstehen, wie ihm geschieht, bringt sie Roberts Welt ins Schwanken und zeigt ihm, dass es manchmal besser ist, auf sein Herz zu hören – vor allem dann, wenn man sich nicht auf seinen Verstand verlassen kann!

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und mir gefallen die Karikaturen und die Farbwahl besonders gut.
Der Schreibtstil ist sehr angenehm zu Lesen und gut verständlich.
Die Thematik des Buches gefiel mir besonders gut.
Die Wendung war unerwartet doch super umgesetzt.
Ich fand es gut das die Geheimnisse gelüftet worden sind und man keine Fragen mehr an Ende hat.
Die Charaktere hat der Autor sehr gut beschrieben und man konnte sie sich bildlich vorstellen.
Ich würde weitere Bücher des Autors lesen.
Das Buch ist eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.10.2023

Was Wir uns Versprechen

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Klappentext:

Alicia kann es kaum glauben, als sie einen Praktikumsplatz ...

Klappentext:

Alicia kann es kaum glauben, als sie einen Praktikumsplatz in einer renommierten Werbeagentur ergattert. Nie hätte sie gedacht, ihrem Traumjob als Texterin so nahezukommen. Wenn da nur nicht ihr Freund Timon wäre, der ihr den Erfolg nicht gönnt. Alicia versucht, sich aus ihrer toxischen Beziehung zu lösen, aber schafft es nicht. Doch dann trifft sie zufällig Julian wieder, ihren besten Freund aus Kindertagen. Obwohl Julian mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat, ist er fürsorglich, charmant und zuvorkommend – das komplette Gegenteil von Timon. Die beiden geben sich ein Versprechen, das mehr verändert, als sie sich eingestehen ...

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und passt super zu den anderen Teilen.
Dieses Farbe des Teiles gefällt mir besonders gut.
Der Farbschnitt gefällt mir besonders gut.
Der Schreibstil ist wie immer angenehm und gut zu Lesen.
Antonia schafft es immer wieder das man sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen kann und das man immer mitfühlen muss.
Die Thematik des Buches gefielt mir besonders gut.
Alicia ist mir total ans Herz gewachsen und Julian mochte ich auch sehr gern.
Schade das die Reihe jetzt vorbei ist.
Ich bin gespannt welche Bücher Antonia in der Zukunft rausbringt und werde sie auf jeden Fall auch Lesen müssen.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Wie wir Frieden lernten

Wie wir den Frieden lernten

Klappentext:

Friedlich und freundlich ist Hildas Klasse – eigentlich! Doch ...

Klappentext:

Friedlich und freundlich ist Hildas Klasse – eigentlich! Doch als die Parallelklasse aus dem Nichts einen fiesen Streit vom Zaun bricht, muss sie sich natürlich wehren! Oder war es andersherum? Das kann keiner mehr so genau sagen ... Als die Auseinandersetzung eskaliert, beschließt Hilda, den ersten Schritt auf die anderen zuzumachen. Damit ist der Grundstein für ein überwältigendes Friedensprojekt gelegt und allen wird klar: Frieden im Kleinen wie im Großen ist die unentbehrliche Grundlage für ein glückliches Leben.
«Ein eindrucksvolles, berührendes und vor allem kindgerechtes Buch für den Frieden.»

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und gefiel mir besonders gut.
Die Illustrationen sind super gelungen und passen Perfekt zum Buch.
Der Schreibstil ist Alters gerecht und passt zum Buch.
Das Buch spricht wichtige Themen wie Frieden, Konflikte, Krieg und Streit an.
Die Art des Buches gefällt mir besonders gut weil man so Kinder das Thema viel einfach näher bringen kann auf Kindergerechte Art und Weise.
Ich finde das Buch hat einen super guten Roten Faden den die Kinder gut folgen können.
Eine große Empfehlung und man sollte mehr solcher Bücher herausbringen.
Auch eine große Empfehlung für Schule/Kindergärten um es den Kindern die Thematik näher zubringen.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Cruel Castaway Fallen

Cruel Castaways - Fallen

Klappentext:

Können sie aus den Trümmern ihrer Vergangenheit eine gemeinsame ...

Klappentext:

Können sie aus den Trümmern ihrer Vergangenheit eine gemeinsame Zukunft aufbauen?
Milliardär Arsène Corbin ist ein eiskalter und berechnender Geschäftsmann. Deshalb gerät er auch immer wieder mit der leidenschaftlichen Schauspielerin Winnifred Ashcroft aneinander, die die Hauptrolle in seinem Theaterstück spielt. Denn Winnie ist alles, was Arsène nicht ist - warmherzig und liebevoll. Dennoch können die beiden nicht leugnen, dass eine ganz besondere Verbindung zwischen ihnen besteht. Als schmerzhafte Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht kommen, die zeigen, wie eng sie wirklich durch das Schicksal miteinander verbunden sind, müssen sie sich entscheiden: Ist trotz aller Unterschiede eine gemeinsame Zukunft möglich?

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zum anderen Teil der Reihe.
Der Schreibstil bei LJ Shen ist wie immer angenehm zu lesen und sehr verständlich.
Das Buch war wirklich wunderschön und so fantastisch geschrieben.
Im ersten teil haben wir ja Arsene und Winnifred schon kennenlernen dürfen aber diese Buch war fanatisch.
Am Anfang sag ich die beiden ein wenig Kritischen an doch am Ende hab ich beide so lieb gewonnen und wollte das Buch gar nicht mehr loslassen.
Winnie mochte ich besonders gern ihre Art und weise und was Sie ausstrahlt.
Arsene und Winnie sind das komplette Gegenteil von einander was sie aber so perfekt zusammen passen lässt.
Ich werde die beiden so vermissen.
Bin Gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Doctor Off Limits

Doctor Off Limits

Klappentext:

Wenn sich dein One-Night-Stand als dein neuer Boss herausstellt ...

Klappentext:

Wenn sich dein One-Night-Stand als dein neuer Boss herausstellt ...
Jahrelang hat Sutton Scott darauf hingearbeitet und ihr Privatleben hintangestellt, jetzt ist es endlich so weit: Sie tritt ihren ersten Job nach dem Medizinstudium am Royal Free Hospital in London an. Doch an ihrem ersten Arbeitstag stellt sich ihr Boss als kein anderer als Dr. Jacob Cove heraus - ihr letztes Blind Date und heißer One-Night-Stand! Der Kardiologe ist der Frauenschwarm des Krankenhauses: sexy, charmant und absolut tabu. Um ihre Karrieren nicht zu gefährden, versuchen beide auf Abstand zu gehen, aber Sutton bekommt die gemeinsame Nacht einfach nicht aus dem Kopf. Und bei jedem Schichtdienst und jeder zufälligen Berührung beginnt ihr Herz gefährlich schnell zu schlagen ...

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und ich mag die Farbwahl und die Bilder besonders gern.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu Lesen.
Die Story zwischen Sutton und Jacob hat mit besonders gut gefallen.
Beide Protagonisten fand ich sehr sympathisch und mochte ich sehr gerne.
Das mit dem geheimhalten fand ich super interessant und hat mir ein wenig Grey’s Anatom Vizes gegeben.
Ich fand das Buch auf jedenfalls super toll und kann es nur empfehlen.