Profilbild von Larissar

Larissar

Larissar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larissar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Mieko Tanzt

Mieko tanzt

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Ein bezauberndes Gender-Bilderbuch über die Liebe zum Tanzen ...

Klappentext:

Ein bezauberndes Gender-Bilderbuch über die Liebe zum Tanzen und zur eigenen Vielfalt jenseits traditioneller Rollenmuster. Mieko liebt es zu tanzen! Vor allem, wenn sie statt ihrer albernen Strumpfhosen und des engen Trikots Shorts und ein T-Shirt tragen kann. Noch nie hat sich Mieko so schnell gedreht und ist so hoch gesprungen! Aber warum hat man sie jetzt in die Sprunggruppe gesteckt? Da sind doch nur Jungs!

SPOILER

Das Cover ist wunderschön.
Der Schreibstil im Buch gefällt mir sehr gut und ist leicht zu verstehen.
Die Illustrationen im Buch sind so toll gestaltet und man sieht die Liebe zum Detail.
Auch die Farbwahl ist wunderschön.
Allgemein ist die Qualität des Buches wirklich toll.
Ich finde das Buch sowie die Umsetzung ist gut gelungen.
Die Textstellen sind kurz und simple für Kinder gemacht und die Illustrationen zeigen den Kinder dann was gemeint ist.
Super Tolles Kinderbuch.

Veröffentlicht am 14.07.2023

No Longer Alone

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Klappentext:

Sie sind beste Freunde und Mitbewohner - oder doch mehr?
Willow ...

Klappentext:

Sie sind beste Freunde und Mitbewohner - oder doch mehr?
Willow und Maxton könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht, verbringt der ruhige Maxton lieber Zeit im Garten der Mulberry Mansion. Und doch verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Für Willow ist es daher selbstverständlich, dass sie Maxton dabei hilft, als er versucht, in die berüchtigte Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Dafür muss er sechs Prüfungen bestehen. Sechs Aufgaben in sechs Nächten, in denen Willow ganz neue Seiten an ihrem besten Freund entdeckt, die ihr Herz unerwartet schneller schlagen lassen. Doch auch Willow hat ein Geheimnis, von dem Maxton auf keinen Fall erfahren soll, und genau aus diesem Grund können sie niemals mehr als Freunde sein ...

SPOILER

Das Cover passt zu den vorherigen Teilen was die ganze Reihe sehr ansehnlich macht.
Auch die Farbwahl bei diesem Teil gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zum Lesen.
Man war schnell in der Geschichte drinnen und es war eine sehr schöne, realistische Geschichte.
Maxton und Zillow konnte man gut kennenlernen und ich mochte die beiden sehr gerne.
Das Buch wie die Reihe waren wirklich sehr toll und eine Tolle Wohlfühlen Reihe zum lesen.
Große Empfehlung.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Beautiful Graves

Beautiful Graves

»Es gibt da diesen Funken, Ever.«
»Du weisst doch, was Funken ...

»Es gibt da diesen Funken, Ever.«
»Du weisst doch, was Funken anrichten können.«
»Sie werden zu Flammen.«
Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemandem gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen sich, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst Ever, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer tiefen Trauer schottet sie sich von allen ab, bis sie Dominic Graves begegnet. Mit seinem Optimismus und seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr ...

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und einzigartig.
Der Schreibstil ist wie immer super gut gelungen wie man es bei L J Shen schon kennt.
Die Story war manchmal etwas verwirrend geschrieben was letztendlich aber super gepasst hat.
Die Dramen im Buch gefielen mir sehr gut.
Mich hat im Buch aufgeregt das sich Everlynne nie richtig Entscheidung fallen konnte was letztendlich auch unvorhersehbare Handlungen hervorgebracht hat.
Trotzdem hätte ich mir eine Charaktere Entwicklung in diesem Punk für die gewünscht.
Joe mochte ich sehr gerne.
Auch die Nebencharaktere gefielen mir sehr gut, besonders hat mich Pippo gefallen mit ihrer ehrlichen Art und Weise.
Große Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Stay Here - New England School of Ballet

Stay Here - New England School of Ballet

Es beginnt mit einem Song
Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne ...

Es beginnt mit einem Song
Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne Bellamy jeden Halt verloren. In der Hoffnung, sich so ihrer Mutter näher zu fühlen, zieht sie nach Boston und beginnt ein Studium an der New England School of Ballet. Dort trifft sie Easton, der sie versteht wie niemand sonst auf der Welt. Doch sie kann die Gefühle, die er in ihr weckt, nicht zulassen, auch wenn sie sich tiefer und echter anfühlen als alles, was sie zuvor empfunden hat. Denn eigentlich ist sie doch nur nach Boston gekommen, um zu tanzen und den Traum ihrer Mutter zu verwirklichen ̶ und nicht, um sich in den Sänger zu verlieben, der mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch steht. Aber je tiefer sie sich in Eastons Musik verliert, desto stärker gerät ihre eigene Welt ins Wanken ...

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und passt zum vorherigen Teil.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut Lesen.
Ich finde die Reihe hat was besonderes und ich freue mich jetzt schon auf die anderen Teile.
Ich mochte das wir nochmal etwas von den Protagonisten aus den ersten Teil was gehört haben aber trotzdem der Fokus auf dem Neune Paar lag.
Ich finde Rayne und Easton passen sehr gut zusammen und ich finde es toll wie gut sie miteinander Kommunizieren und es so keine Misskommunikation gibt.
Ich mochte den Aspekt der Musik auch sehr gerne und das Macht das Buch zu etwas ganz besonderem.
Rayne Gefühle wie Selbstzweifel und ihre Gedanken waren immer sehr nachvollziehbar.
Easton kannte man schon aus dem ersten Band weshalb man schon etwas vertraut mit ihm war.
Das Buch im ganzen war super schön und ich freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Twisted Fate

Klappentext:

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf ...

Klappentext:

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

SPOILER

Das Cover und der Farbschnitt haben mich sofort überzeugt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu Lesen was ich bereits von Bianca Iosivoni kenne.
Das Setting gefiel mir besonders gut und man konnte sich sehr gut hineinversetzen.
Ich mochte sehr gerne die Dynamik aus Romantik, Fantasie und College Setting.
Faith mochte ich sehr gerne und sie war mir von Anfang sympathisch.
Ich fand sie ist eine sehr starke, außergewöhnliche Charakter mit viel selbstbewusst sein.
Generell mochte ich die Nebencharaktere auch sehr gern.
Das Buch ist eine große Empfehlung.
Ich freue mich auf den zweiten Band.